Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-02-2011, 14:31   #1
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo
es kommt nicht darauf an was du dem Hund alles hin legst wenn du nicht da bist, sondern ehr darauf auch wirklich für den Hund da zu sein. Für meine Begriffe sin d8 Stunden zu lange, egal ob da noch Leute in deiner WG wohnen. Die haben auch ihre eigenen Interessen und werden nicht immer als Sitter deines Hundes zur Verfügung stehen. Dein hUnd will auch nicht ständig mit anderen Menschen rum hängen, er will mit dem Menschen sein Leben verbringen, der sich ihn ausgesucht hat. Wenn de rhUnd mehr von anderen Menschen betreut wird als von dir, frage ich mich wirklich wo zu du überhaupt einen Hund brauchst. Da wäre es sicher besser in ein Tierheim immer mal, wenn du Zeit hast einen Hund auszuführen. Das ist zwanglos und du musst keine so großen Verpflichtungen übernehmen und würdest sogar dem Hund was Gutes tun. Wenn man so fulltime eingespannt ist im Beruf, ist es reiner Egoismus sich ein Lebewesen zu holen nur um seinen größten Wunsch nach zu gehen. Das du in der Stadt in einer Wohnung wohnst sehe ich weniger als unbedingt schlecht an.
Also ich würde dir unter den geschilderten Voraussetzungen keinen Hund verkaufen.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 02:30.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org