Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Hundeausstellungen

Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 11-06-2008, 19:27   #21
woland77
Gran figl de putt Member
 
Join Date: Jan 2006
Posts: 2,638
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Friday at 5:00 pm
Look, the show is on sunday 29, and to start judging is 10:30 a.m.
You have more then 1,5 days time for your trip.
On saturday 28 is bonitation only, it starts 3.00 p.m.
Because of your pedigree please wait until weekend, I will talk with show-registrator and judge. I think, if you have a valid pedigree no. it could be all right.
ops, little mistake...well, so it is much better, I could come even for the bonitazione .. there are no more problems, apart from the pedegree not yet released .. I hope so i can participate!
__________________
IO CE L'HO PROFUMATO
woland77 jest offline   Reply With Quote
Old 11-06-2008, 23:42   #22
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Ist es richtig, dass es bei der Spezialzuchtshow nur 6 Zeltplätze gibt und die anderen im Hotel schlafen müssen, in dem dann noch nicht mal Hunde erlaubt sind.....

Christian
Nein Christian Du musst gar nichts!
Du unterliegst wahrscheinlich einem Irrtum, denn das ist kein Wolfshundelager!

Es wird jedoch für diejenigen, welche sich zusätzlich auch für die Bonitation am Samstagnachmittag anmelden, eine Übernachtungsmöglichkeit bis Sonntag am Ausstellungsgelände für maximal 10 Zelte angeboten. Es zählt die Reihenfolge der Anmeldungen.

Wer im Hotel oder in einer Pension übernachten möchte, kann hier nachfragen:
Hotel & Pension "Berghof"
Pension "Im Hainertal"

oder sich direkt unter:
www.heigenbruecken.de
selbst erkundigen.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 12-06-2008, 10:50   #23
wolfin
Moderator
 
wolfin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Where the wolf lives
Posts: 6,095
Send a message via ICQ to wolfin Send a message via Skype™ to wolfin
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Friday at 5:00 pm
Look, the show is on sunday 29, and to start judging is 10:30 a.m.
You have more then 1,5 days time for your trip.
On saturday 28 is bonitation only, it starts 3.00 p.m.
Because of your pedigree please wait until weekend, I will talk with show-registrator and judge. I think, if you have a valid pedigree no. it could be all right.
if puppies not have normal export pedigree he cann going to dogs show,when he have hes ID or tatoo and hes litter is in coutry registr book.

in this case in catalog is only "pedigree is confirm" and no problem to going in dogs show.

Begrussen
__________________
wolfin jest offline   Reply With Quote
Old 12-06-2008, 12:52   #24
woland77
Gran figl de putt Member
 
Join Date: Jan 2006
Posts: 2,638
Default

The litter is in good standing, have tatoo and microchips, litter registered ... only that the ENCI is serious delay in issuing pedegree of last year .. At Duo Danube, Bratislava 17.18/05 has been accepted for World Dog Show has been accepted, but always i ask before!
__________________
IO CE L'HO PROFUMATO
woland77 jest offline   Reply With Quote
Old 12-06-2008, 16:22   #25
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Steffen,

danke für deine Info. Aber irgendwie habe ich das nicht verstanden mit deiner Aussage, dass sei ja kein Wolfshundetreffen. Ist nicht jede Ausstellung und vor allem, die die draußen Treffen von Gleichgesinnten? Bei anderen Hunderassen ist es üblich, dass 90% Zelten und nur eine kleine Minderheit ins Hotel geht! Ich wusste nicht, dass die TWH-Leute jetzt ein elitärer Haufen sind. Sorry, und auch noch, wer zu erst kommt, malt zu erst und dass nach 500 km Anreise, damit man zelten kann, dass ist doch ein bißchen komisch. Unter diesen Voraussetzungen kann ich leider nicht kommen, denn für mich stehen die Hunde an erster Stelle und die sollten eigentlich immer bei mir sein können. Wenn ich das dann anders entscheide, gut. Aber ich muss jedenfalls die Möglichkeit haben. Da solltet ihr aber echt nächstes Mal die Show woanders machen, damit man gemeinsam zusammen sein kann, mit Hunden.

Euch viel Spass und gutes Richten

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 12-06-2008, 16:58   #26
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Christian, das Ganze erinnert mich an die Geschichte mit der Unkostenpauschale oder war es eine Schutzgebühr ?
Wenn du nicht teilnehmen willst - dann lass es doch einfach. Aber such doch nicht Haare in einer Suppe wo keine schwimmen.
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 12-06-2008, 17:18   #27
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

und btw. ich bedauere es schon das du nicht zu dieser Ausstellung kommst.
Ich hätte dich gerne mal in voller Grösse, live und in Farbe gesehen. Und mich schon auf ein Gespräch mit dir gefreut. Jetzt muß ich wohl bis nächstes Jahr warten um das zu erleben.
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 12-06-2008, 17:36   #28
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Christian, das Ganze erinnert mich an die Geschichte mit der Unkostenpauschale oder war es eine Schutzgebühr ?
Wenn du nicht teilnehmen willst - dann lass es doch einfach. Aber such doch nicht Haare in einer Suppe wo keine schwimmen.
...Stopp!!
Silence nix durcheinander bringen. Ich weiß es ist kein Wolfshundetreffen, Steffen, aber wir haben eigentlich auch eingeplant zu kommen, nur sehe ich nicht ernsthaft eine Zeltmöglichkeit, zudem wir nicht die Bonitation machen wollten, aber nungut.
Hotel kommt für uns ohne Hunde nicht in Frage, daß ist bei anderen Kollegen vielleicht anders, OK mein Problem!

Das ist überhaupt keine Kritik, nicht falsch verstehen!
Ich akzeptiere und respektiere, das es so ist wie es ist, nur vielleicht geht es anderen auch so wie mir und das wäre dann schade.


Dennoch ganz klar, wünsche ich Euch viel Spaß, gutes Richten (da bin ich mir sicher) und alles Gute. Trinkt für mich einen mit. Hoffentlich bis zum nächsten Mal.
Saludos
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 12-06-2008, 17:53   #29
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Ich habe mir just in der Minute den Spass erlaubt und Frau Englert - Pensionsbetreiberin IM Hainertal anzurufen. Übrigens eine sehr sehr nette Frau.

Es gibt noch 2 DZ evtl. sogar 3 DZ. Ganz sicher stehen aber zum jetztigen Zeitpunkt noch 2 DZ und 1 EZ zur verfügung.
Die Preise sind mehr als moderat und Hunde im Zimmer sind kein Problem!!!

Also was braucht ihr noch für Ausreden?
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 12-06-2008, 20:19   #30
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Ich habe mir just in der Minute den Spass erlaubt und Frau Englert - Pensionsbetreiberin IM Hainertal anzurufen. Übrigens eine sehr sehr nette Frau.

Es gibt noch 2 DZ evtl. sogar 3 DZ. Ganz sicher stehen aber zum jetztigen Zeitpunkt noch 2 DZ und 1 EZ zur verfügung.
Die Preise sind mehr als moderat und Hunde im Zimmer sind kein Problem!!!

Also was braucht ihr noch für Ausreden?
...das hört sich gut an, Danke für die Info.Hätte nicht gedacht, daß Hunde im Zimmer erlaubt sind.Jedoch ist stark anzuzweifeln, daß 4 oder 5 Hunde im Zimmer erlaubt sind.Von daher ist die Ausgangslage die Selbe für mich.Es geht mir weiß Gott nicht um Ausreden, wär wirklich gern gekommen.Danke dennoch UschiSaludosMiguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 12-06-2008, 20:40   #31
halfbreed
Junior Member
 
halfbreed's Avatar
 
Join Date: Jan 2006
Location: Epenwöhrden
Posts: 136
Send a message via ICQ to halfbreed
Default

Quote:
Originally Posted by gtv View Post
...das hört sich gut an, Danke für die Info.Hätte nicht gedacht, daß Hunde im Zimmer erlaubt sind.Jedoch ist stark anzuzweifeln, daß 4 oder 5 Hunde im Zimmer erlaubt sind.Von daher ist die Ausgangslage die Selbe für mich.Es geht mir weiß Gott nicht um Ausreden, wär wirklich gern gekommen.Danke dennoch UschiSaludosMiguel

Wie wär´s denn dann mit dem Zeltplatz? Da kannste sicher so viele Hunde mitnehmen wie du willst ;o)
Scheint da ja auch einen zu geben, da findet ja auch das Wolfshundelager statt:
http://www.twh-club.de/map.htm
halfbreed jest offline   Reply With Quote
Old 12-06-2008, 20:58   #32
Bluebell
Junior Member
 
Bluebell's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Weiterstadt
Posts: 131
Default

Quote:
Originally Posted by halfbreed View Post
Wie wär´s denn dann mit dem Zeltplatz? Da kannste sicher so viele Hunde mitnehmen wie du willst ;o)
Scheint da ja auch einen zu geben, da findet ja auch das Wolfshundelager statt:
http://www.twh-club.de/map.htm
Zur SZS ist der Zeltplatz komplett belegt. Hab gerade geschaut. Super schade!

Siehe hier:

http://www.heigenbruecken.de/index.php?id=18

Vielleicht klappt es woanders!

LG




__________________
Zwinger von der Wolfsranch
Bluebell jest offline   Reply With Quote
Old 12-06-2008, 20:58   #33
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Dies war letztlich nur als Info gedacht für Leute, die gerne daran hätten teilgenommen aber möglicherweise durch dieses selbstgemachte Gerücht irritiert worden sind.
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 12-06-2008, 22:15   #34
halfbreed
Junior Member
 
halfbreed's Avatar
 
Join Date: Jan 2006
Location: Epenwöhrden
Posts: 136
Send a message via ICQ to halfbreed
Default

Quote:
Originally Posted by Bluebell View Post
Zur SZS ist der Zeltplatz komplett belegt. Hab gerade geschaut. Super schade!

Siehe hier:

http://www.heigenbruecken.de/index.php?id=18

Vielleicht klappt es woanders!

LG




Das ist dann aber wirklich schade, und auch irgendwie schlecht geplant.
Gerade bei so einer Veranstaltung wäre es doch wichtig gewesen dass ausreichend Plätze vorhanden sind, am besten sogar vor Ort.
Zumal die Anreise für einige wirklich sehr weit ist, und man alleine aus diesem Grunde gerne übernachten würde, gerade auch für die Leute aus dem Ausland...
Ich hoffe dann auch dass das nächstes Jahr besser organisiert wird, da war´s dann letztes Jahr auch besser mit vielen Zeltplätzen direkt vor Ort

LG
Eike
halfbreed jest offline   Reply With Quote
Old 13-06-2008, 00:17   #35
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

@ Christian
Wenn Du zur Europasieger-Zuchtschau nach Dortmund fährst, stellt Dir der VDH auch kein Zeltplatz zur Verfügung, egal wie weit Deine Anreise ist. Thomas hat es aber trotzdem arrangieren können. Und dass für die ersten 10 Anmeldungen mit Zelt ein Platz zur Verfügung steht, ist seit Wochen auf der oben hier verlinkten Clubseite zu lesen.
Also wenn Du das verpennt hast, mache nicht andere dafür verantwortlich.
Wie heißt es doch so schön: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"

@Miguel
Hast Du Dich denn nicht rechtzeitig mit Zelt angemeldet?
Wenn Du nicht zur Bonitation kommst, kannst Du doch immer noch am Sonntag zur SZS kommen. Das Richten beginnt doch erst ziemlich spät um 10:30 Uhr.

@Eike
Letztes Jahr waren es aus auch nicht mehr als 10 Zelte, ich glaube sogar nur 7 und drei Wohnwagen. Die meisten kamen erst am Tag der Ausstellung.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 13-06-2008, 13:42   #36
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Sorry , aber es soll Ausstellungen geben , bei denen man zwei Tage bleibt , weil man eben nat. und int. gemeldet hat . Nun bin ich als Aussteller gefragt mir rechtzeitig die für mich entsprechende Übernachtungsmöglichkeit zu sichern . Wenn der Veranstalter so nett ist und für Übernachtungsmöglichkeiten sorgt ( was nicht so üblich ist ) sollte ich wenigstens in der Lage sein und mich rechtzeitig kümmern . Es steht auf der Clubseite schon seit Wochen , einfach mal lesen !
Und das eine bestimmte Person sich wieder wichtig tut , war mir von vorn herein klar ..... wenn man aber des RICHTIGEN Lesens kundig ist , sollte sich die Bemerkung dieser Person hier schon erübrigen .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 14-06-2008, 08:22   #37
Hovawart
Junior Member
 
Join Date: Jun 2008
Location: Schenklengsfeld
Posts: 147
Default

Quote:
Bei anderen Hunderassen ist es üblich, dass 90% Zelten und nur eine kleine Minderheit ins Hotel geht!
wenn man auf unseren CAC's nicht ins Hotel will, aber trotzdem mehr als den einen Tag bleibt, dann bleiben nur Wohnwagen... ich wünschte bei uns würden überhaupt Zeltplätze zur Verfügung gestellt... ich kenne das eigentlich auch von keiner anderen Rasse -insofern finde ih es schon klasse, wenn wenigstens wenige Zeltplätze organisiert werden... Wir kriegen einfach nur ne Liste der örtlichen Hotels
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin und ihr Hovawart Rudel
Hovawart jest offline   Reply With Quote
Old 14-06-2008, 22:22   #38
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default -Übernachten-

Hallo Leute...

Wichtig bitte hört mal auf euch wieder an zu giften, wegen irgendwelchen Übernachtungsmöglichkeiten!
In der ganzen Region Spessart ist die Gastfreundschaft und Hundeverträglichkeit der Hotels und Campingplätze höher als sonst in der BRD!!!

Aber viel wichtiger, Thomas hatte alle Hände voll zu tun um einen geeigneten Platz zu finden, dass kostete Ihn viele Telefonate und privates Engagement!
Denn der eigentlich fest geplante Platz wurde an eine Pfadfindergruppe oder soetwas vergeben!
So musste er unter Zeitdruck und zur Hilfenahmen, seines Bruders improvisieren.
Thomas ist im Ausland und kann hier nicht antworten und bestimmt vorhandene Lösungsansätze geben!!!

Ich fände es extrem Schade wenn Christian nicht käm,
und ich fände es extrem schade wenn Miguel nicht käm!!!

@Christian
( danke für den spannenden Tag! )
und
@Miguel
( alte Laufziege , wäre morgens gerne hinter Dir her gesputet) :

Guckt doch mal bitte ob im direktem Umfeld nicht etwas frei ist, oder schreibt Thomas mal über seine Adresse an, da er vieleicht noch eine Idee hat!

LG an alle
Kolli Naddel und Dojan v. d. Wolfsranch
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 15-06-2008, 23:58   #39
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Allerseits,

also um allen Gerüchten vorzubeugen.

Die zwei genannten Pensionen nehmen Gäste auch mit großen und mit mehreren Hunden. Die dürfen auch mit aufs Zimmer, sofern sich Halter und Hunde zivilisiert benehmen können. Ob noch Zimmer frei sind weiß ich nicht, da muß sich schon jeder selber drum kümmern, sorry.

Wer will kann gerne eine SZS ausrichten, folgendes ist mit zu bringen:
- viel Zeit und Engagement der Ausrichter
- einen Richter der Zeit zum genannten Zeitpunkt hat inkl. Richterfreigabe des VDH
- Terminschutz des VDH --> keine andere Ausstellung im Umkreis von 200km
- Ort zum Ausrichten, wenn es geht umsonst und mit ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten (wenn es geht auch die umsonst)
- Essen und Trinken (wenn es geht umsonst )
- viele Hunde
- mit Kritik umgehen können

Leider hat es mit dem Zeltplatz nicht geklappt, aber jeder der denkt er kann eine SZS besser organisieren soll es machen, ich komm auf jeden Fall vorbei ohne zu meckern.

Die "Auflage" mit den 10 Zelten habe ich vom Bürgermeister bekommen, damit es nicht ausartet. Wenn es 12 sind sagt aber auch keiner was, also alles halb so wild. (Übrigens sind bislang erst 4 Zelte gemeldet). Und wem der Weg nicht zu weit ist, der kann gerne bei mir auf dem Acker schlafen (ca. 2km), oder sonst wo hier in der Wildnis. Der Spessart sollte groß genug sein.

@Miguel
Schade daß ihr nicht kommt, hätte mich gefreut euch wieder zu sehen.

nix für ungut
Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 16-06-2008, 15:00   #40
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Spike View Post

nix für ungut
Grüße
Thomas
Warum? Du hast doch völlig recht, ich habe mir die ganze Zeit verkniffen das Gleiche zu schreiben.
Bleibt nur die Gewißheit als Trost das Jemand dem 6 Zeltplätze nicht reichen wohl ohnehin fehl am Platze wäre. Also mach Dir nichts draus.

Grüße Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 07:06.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org