Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 26-07-2004, 06:46   #21
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Na sicher kann ich das aus der Ferne , und zwar in dem ich mich nach einen geeigneten Besitzer um schaue ( bei Leuten die Interesse haben und in der Lage sind sich um einen TWH zu kümmern) , dann mit ihm hin fahre so das er sich erst mal ein Bild machen kann und und mit den Mitarbeitern des Tierheims zu reden , dann selber entscheidet wie er weiter vor geht . Auf jeden Fall würde ich nicht ins Tierheim fahren , nur um mir mal einen Hund da an zu sehen wenn ich ihn nicht mitnehmen kann .
Gruß

PS: um an Infos über den Hund zu kommen gibt es auch aus der Ferne Möglichkeiten ( Internet , Telefon , Bilder , Wolfdogseite usw.) so das ich mir erst mal global ein Bild machen kann , wenn ich dann echtes Interesse habe fahre ich hin .
Na toll, jemanden suchen der ihn sich mal anschaut...was ist daran soviel besser?
Ich rede davon sich den Hund genau anzuschauen wie sein Charakter und so ist. Ich rede hier nicht von der Rasse selber! Jedes Lebewesen ist ein Individuum und du kannst mir nicht erzählen das es reicht sich über die Rasse zu informieren und man holt sich dann einen erwachsenen Hund.
Dieser Hund muss sich in die nächste Familie einfügen können und das geht nur wenn man vorher weiß ob der Hund so leben kann wie ich oder etwas anderes brauch...und du kannst mir das aus der Entfernung sagen? Dann erzähl mir mal ob sie mit Hunden, Kindern Haus oder Wohnung klar kommt. Ich bin ganz gespannt was du mir GENAU über SIE sagen kannst.
Wenn du dir ein Welpen zulegst, dann kann ich es so machen wie du. Das habe ich ja nicht anders getan, aber bei einem erwachsenen Hund??? Ne tut mir leid, da spielt für mich die Rasse eine untergeordnete Rolle und ich kann nicht danach gehen wie der Hund eigentlich sein müsste nach dem Standart.
Aber wenn du das kannst...dann ist sie ja gerettet

Gruß Nicole
__________________
Ich bin wer ich bin und das wird keiner ändern können!

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote
Old 26-07-2004, 12:19   #22
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Hündin im Tierheim

Hallo Alle,

Also der Grund dafür warum ich mir die Hündin ansehen möchte,ist die,dass erstens die tante meiner kinder mich gebeten hat mit dorthin zu fahren,da sie sich vielleicht ein tier anschaffen möchte.
wir können nichts dafür,dass sie im landkreis dieses tierheims wohnt
und da bei mir letztens einen weissen schäferwuff übernommen hat vom tierschutz,der zurückgelassen wurde in der wohnung.sucht er nun eine partnerin zum spielen für ihn,wenns geht eine tw vom tierschutz...
viele grüße
übrigens bin ich ab und an im norden!
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 29-07-2004, 23:07   #23
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo ihr alle!

Leider konnte ich mich nicht eher wieder melden, da nach einem Blitzeinschlag am Haus ein Überspannungsschaden am Modem entstanden war u. wir somit keinen Internetzugang mehr hatten.

Ich freue mich sehr, dass sich doch einige um Cheyenne bemühen. Ich hoffe, dass Cheyenne bald ein schönes neues Zuhause findet.

Und zur Wohnungshaltung kann ich nur sagen, dass wir 3 Hunde in der Wohnung haben. Und unsere Wohnung ist nicht gerade groß. Trotzdem geht das (fast) problemlos. Wenn die Hunde genug Bewegung hatten, sind sie in der Wohnung ruhig. Allerdings haben wir auch noch einen großen Garten.

An Nele: Gehst du denn immer noch mal mit Cheyenne raus? Als ich im TH angerufen hatte, wurde mir gesagt, dass sie aufgrund ihres schwierigen Wesens keinem Gassigänger mehr mitgegeben wird.

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 30-07-2004, 21:18   #24
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Silver_Fox
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Na sicher kann ich das aus der Ferne , und zwar in dem ich mich nach einen geeigneten Besitzer um schaue ( bei Leuten die Interesse haben und in der Lage sind sich um einen TWH zu kümmern) , dann mit ihm hin fahre so das er sich erst mal ein Bild machen kann und und mit den Mitarbeitern des Tierheims zu reden , dann selber entscheidet wie er weiter vor geht . Auf jeden Fall würde ich nicht ins Tierheim fahren , nur um mir mal einen Hund da an zu sehen wenn ich ihn nicht mitnehmen kann .
Gruß

PS: um an Infos über den Hund zu kommen gibt es auch aus der Ferne Möglichkeiten ( Internet , Telefon , Bilder , Wolfdogseite usw.) so das ich mir erst mal global ein Bild machen kann , wenn ich dann echtes Interesse habe fahre ich hin .
Na toll, jemanden suchen der ihn sich mal anschaut...was ist daran soviel besser?
Ich rede davon sich den Hund genau anzuschauen wie sein Charakter und so ist. Ich rede hier nicht von der Rasse selber! Jedes Lebewesen ist ein Individuum und du kannst mir nicht erzählen das es reicht sich über die Rasse zu informieren und man holt sich dann einen erwachsenen Hund.
Dieser Hund muss sich in die nächste Familie einfügen können und das geht nur wenn man vorher weiß ob der Hund so leben kann wie ich oder etwas anderes brauch...und du kannst mir das aus der Entfernung sagen? Dann erzähl mir mal ob sie mit Hunden, Kindern Haus oder Wohnung klar kommt. Ich bin ganz gespannt was du mir GENAU über SIE sagen kannst.
Wenn du dir ein Welpen zulegst, dann kann ich es so machen wie du. Das habe ich ja nicht anders getan, aber bei einem erwachsenen Hund??? Ne tut mir leid, da spielt für mich die Rasse eine untergeordnete Rolle und ich kann nicht danach gehen wie der Hund eigentlich sein müsste nach dem Standart.
Aber wenn du das kannst...dann ist sie ja gerettet

Gruß Nicole
Hallo

Na sicher kann ich das aus der Ferne , und zwar in dem ich mich nach einen geeigneten Besitzer um schaue ( bei Leuten die Interesse haben und in der Lage sind sich um einen TWH zu kümmern) , dann mit ihm hin fahre so das er sich erst mal ein Bild machen kann und und mit den Mitarbeitern des Tierheims zu reden , dann selber entscheidet wie er weiter vor geht . Auf jeden Fall würde ich nicht ins Tierheim fahren , nur um mir mal einen Hund da an zu sehen wenn ich ihn nicht mitnehmen kann .

ließ richtig - jemand geeigneten finden , der sich auch ein wenig mit der Rasse auskennt und ehrliches Interesse hat !!!! ( und es geht um die Rasse - und nicht um einen Pudel , du super Schlaue ) , weiter dann hin fahren ... und weiteres muss der Jenige entscheiden und nat. die Mitarbeiter des Tierheimes - so in etwa habe ich das gesagt ( habe es für dich noch mal runter gezogen - ich habe mit keinem Wort gesagt , das der Hund aus der Ferne gekauft oder übernommen werden soll !!!!
Ist doch ganz deutlich geschrieben - wo ist dein Problem ? Ich muss doch den Hund nicht kennen - will ihn doch nicht haben , aber der zukünftige evtl. Besitzer ! Und aus dem Grund hinfahren mit ihm und alles andere entscheiden die beiden Partein dann für sich selbst !
Kannst mir schon glauben , ich habe schon seit 20 Jahren Hunde und auch schon erwachsene Hunde gekauft oder übernommen und hatte immer die richtigen Voraussetzungen dafür !!!!
Aber schon klar - jeder macht es so wie er es am besten kann .
Gruß

Ach , und ich habe jetzt gerade so einen Fall ( auch eine drei jährige Hündin ) habe sie einmal gesehen ( für ca. eine halbe Stunde ) schaffe gerade die Voraussetzungen für sie bei mir und werde sie nächste Woche holen . Man kann jeden Hund hin bekommen ( man muß nur genug Zeit und Gedult investieren ) vorausgesetzt der Hund ist " normal " und das kann dir ja das Tierheim schon sagen . Na ja auf jeden Fall mache ich nicht so einen Alarm , wenn ein TWH im Tierheim steht ( es gibt noch andere die da raus wollen ) !!! Mach doch ein Tierheim für TWH´s auf - da kannst du sie alle aus den einzelnen Tierheimen zusammen holen und brauchst nicht wegen eines TWH so weit zu fahren . Aber stimmt , so lernst du wenigstens neue Tierheime kennen ( zu mindest die in denen ein TWH steht ) Mensch man kann nun mal nicht alle TWH´s an den Mann bringen - schuld sind gewissenlose Züchter und auch die späteren Besitzer , die sich die Sache nicht richtig überlegt haben ( ich meine damit nicht alle Besitzer und Züchter , es gibt auch andere Gründe wie so ein Hund im Tierheim landet ) - Aber du wirst das schon alles so richtig hin bekommen !!!
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 31-07-2004, 23:25   #25
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hallo Torsti

Wenn es darum geht, wie in diesem Fall, jemand geeigneten für die Hündin zu finden, da sind sicherlich beide Vorschläge angesagt.
Aus der Ferne heraus einen geeigneten Besitzer zu finden ist zwar der Mühe wert, aber womöglich nicht unbedingt erfolgreich!
Klar geht es hier um einen Wolfshund, aber wie willst du denn aus der Ferne entscheiden ob deine ausgesuchte Person (trotz Interesse und etwaigen Kenntnissen), gerade für diesen speziellen Hund geeignet ist. Die Mitarbeiter aus dem Tierheim können dir ein ganzes Buch erzählen und nachher stellt sich raus, daß nur Mist darin gestanden hat.
Gut, es ist einen Versuch wert...........
finde aber Nicole's Variante besser; sich erst mal direkt vor Ort umsehen, sich einen besseren Eindruck über die Hündin machen, um so schon bestimmte Interessenten von vorneherein auszuschließen. Außerdem sich erst mal ein besseres Bild und Einverständnis über die Mitarbeiter des Tierheims zu verschaffen, so hat Sie es bestimmt auch vorgesehen.
Und mal eben paar hundert Kilometer durch die Kultur zu düsen, kann sich auch nicht jeder erlauben.
Also dann, haut euch doch nicht immer gleich die Birne ein, der Hündin ist damit nicht weiter geholfen !!!

Grüßchen
v. Ww. B. Rudel
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 01-08-2004, 20:28   #26
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hi
Na gut - es stimmt schon , meine Variante ist schon nicht so erfolgversprechend aber nicht utopisch ) habe sie schon praktiziert !
Mir ging es ja im eigendlichen auch nur darum , was ich Birgit schon geschrieben habe . Kam mir auf den ersten Eindruck so vor , das Alarm geschlagen wurde weil ein TWH im Tierheim gelandet ist , und alle stürtzen dahin um den Hund zu begutachten wie im Zoo . Ich weiß nun das man dem Tier ehrlich helfen will und das ist auch gut so !
Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 01-08-2004, 22:55   #27
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hi,

ja ja, es ist immer eine komplizierte Sache mit den Hunden im Tierheim!
Weißt du Torsten, ich spreche dir es keinesfalls ab, daß du über all die Jahre hinweg genug Erfahrung im Umgang mit Hunden gesammelt hast.
Nur mit den TWs ist es wirklich wieder was anderes, da ist jeder einzelne wieder um so mehr ein Individuum für sich.
Die bisherigen Aussagen im Thema sind doch vollkommen gegensätzlich; einmal ist die Hündin aggressiv, dann wird sie niemand mehr mit gegeben; auf der anderen Seite ist sie total gutmütig und wird völlig falsch eingeschätzt.
Also, was willst du da noch glauben und deshalb hat Nicole, wenn sie sich die Mühe macht, die besseren Karten! Wenn möglich, etwas über die Vorgeschichte rausfinden.
Da sollte man sich schon eine etwas längere Zeit mit befassen, um eine erfolgreiche Weitervermittlung in Aussicht zu stellen!
Wird schon noch werden.

Grüße
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 09-08-2004, 14:48   #28
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo ihr!

Gibt's was Neues von Cheyenne? War schon mal einer da?

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 20-09-2004, 16:23   #29
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Guten Nachmittag

Wenn es euch noch interessiert: So wie es aussieht befindet sich die 5-jährige TWH Chayenne inzwischen im Tierheim Elmshorn und wartet nun dort auf ein neues Zuhause. In Elmshorn läuft sie mit einem Rüden zusammen. Die beschriebene "Unverträglichkeit" lag wohl eher daran, dass das andere Tierheim u.a. keine Erfahrung im Zusammenbringen von Hunden hatte...

Viele Grüsse
Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 20-09-2004, 18:41   #30
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo Petra,

handelt es sich um dieselbe Hündin? Nach meinen Informationen soll sie doch 2-3 Jahre alt sein.?

Wenn es dieselbe Hündin ist, geht es ihr gut? Sie soll ja in nicht so gutem Zustand gewesen sein. Aber wenn sie jetzt wenigstens schon mal mit einem Rüden zusammen läuft, wird es ihr sicher psychisch besser gehen.

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 20-09-2004, 20:26   #31
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Marion,

es ist dieselbe Hündin, sie ist am 25.9.99 geboren und heißt Cheyenne (oder Chayenne). Sie verträgt sich mit kastrierten und unkastrierten Rüden, ob sie sich generell verträgt wird dieses Wochenende von Freunden von uns mit einer großen Hundeschule und -pension ausprobiert, wahrscheinl. aber schon. Falls sich jemand für die Hündin interessiert, habe ich Photos geschickt bekommen und kann in ein paar Tagen auch genaueres über den Charakter sagen. Wer sie gezüchtet hat habe ich noch nicht herausbekommen. Sie ist wohl nicht tätowiert und von daher wahrscheinl. auch nicht von einem FCI-Züchter, aber eindeutig ein Tschechoslowakischer Wolfshund.

Bis in ein paar Tagen
Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 20-09-2004, 23:25   #32
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default Hündin im Tierheim

Hallo Marion,

letzten Samstag haben wir auch mit einer Mitarbeiterin des Tierheims Elmshorn telefoniert und dasselbe wie Ina erfahren.

Cheyenne ist zwar nicht tätowiert, aber "gechipt". Wirkliche Probleme hatten die Vorbesitzer nicht mit ihr, aber die waren wohl schon mit "Türen öffnen" und "auskneifen" überfordert.

Trotzdem können wir Cheyenne leider nicht nehmen, weil wir schon eine kleine (supertolle) TWH-Hündin haben. Aufgrund der Infos in "Hallo!!!" über die möglichen Probleme zwischen Hündinnen geht das leider nicht.

Viele Grüße
Angelika
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 21-09-2004, 10:55   #33
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo Ina, hallo Angelika!

Danke für eure Infos. Wenn Cheyenne jetzt doch ganz umgänglich ist, eben so wie ein TWH , hat sie vielleicht doch noch Chancen, ein schönes neues Zuhause zu bekommen.

Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 14-04-2005, 12:49   #34
Ratheiser
Junior Member
 
Ratheiser's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Enschede
Posts: 79
Send a message via Skype™ to Ratheiser
Default

Hallo Leute - ich habe jetzt eben erst Eure Diskussion betr. Cheyenne gelesen (beweg mich als Niederlaender doch eher auf der niederlaendischen oder englischen Website).
Im Zusammenhang mit der Vermittlung von Bren und Cera aus Koblenz habe ich mich letztendlich auch mit dem Hamburger Tierheim in Verbindung gesetzt. Einige Dinge, die Ihr schon erwaehnt hattet, wurden mir betr. Cheyenne bestaetigt, ander wiederum nicht.
Also, soweit mir erzaehlt wurde ist Cheyenne 6 jahre alt (1999), gechipt und kastriert. Sie wurde mir als ziemlich pflegeleicht beschrieben. Wolfhund-Unerfahrene werden jedoch regelmaessig durch ihren - fuer den Wolfhund doch eher typischen - Begruessungsbiss abgeschreckt. Weiter scheint sie ein Taeubchen von einem WH zu sein.
Ich habe mit Hrn. Schmitt (vom Westerwaelder Berg) Kontakt aufgenommen, da ich dachte, dass Cheyenne aus seiner Zucht kaeme. Doch auch er konnte mir nicht weiterhelfen.
Ich habe darueber hinaus nichts ueber ihren Stammbaum in Erfahrung bringen koennen.
Wer hilft mir weiter? Meine Frau und ich sind nicht uninteressiert, Cheyenne ein neues Zuhause zu geben!

Liebe Gruesse,

Gershom
Ratheiser jest offline   Reply With Quote
Old 14-04-2005, 13:24   #35
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Müsst ihr denn unbedingt die Abstammung wissen?
Ich habe da ja leider auch nichts erfahren können.

Cheyenne würde sich sicher sehr über ein neues Zuhause freuen.

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 14-04-2005, 15:49   #36
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Ich finde es toll, dass ihr euch für Chayenne interessiert, auch ich fände es schade, wenn Ihr die Aufnahme von Chayenne von einem Stammbaum abhängig machen würdet... Vor allem, weil sie ja nun auch schon länger im Tierheim ist und sie anscheinend (wie auch mir bestätigt wurde) eine tolle Hündin ist - eben ausser der Begrüssung...

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 14-04-2005, 16:16   #37
Kerstin
Junior Member
 
Kerstin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Hessen
Posts: 317
Send a message via Skype™ to Kerstin
Default

Ist das immer noch aktuell? Das erste Posting ist 9 Monate alt- viele Leute wollten damals helfen und hinfahren usw. und der Hund sitzt immer noch im Tierheim?

A propos Chip: Da müßte man doch ganz klar den Züchter erkennen können, oder hab ich mal wieder was nicht verstanden?

Grüße Kerstin
Kerstin jest offline   Reply With Quote
Old 14-04-2005, 17:17   #38
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Quote:
Originally Posted by Kerstin
Ist das immer noch aktuell? Das erste Posting ist 9 Monate alt- viele Leute wollten damals helfen und hinfahren usw. und der Hund sitzt immer noch im Tierheim?

A propos Chip: Da müßte man doch ganz klar den Züchter erkennen können, oder hab ich mal wieder was nicht verstanden?

Grüße Kerstin
Nur, wenn die Chipnummer in irgendeinem Haustierregister od. Zuchtbuch registriert wurde.
Als unsere Hunde gechipt wurden, haben wir die Chipnummer erhalten und mussten uns um die Registrierung selber kümmern.
In NRW muss die Chipnummer übrigens auch dem Ordnungsamt mitgeteilt werden. Aber ob das Bundesweit irgendwo gespeichert wird?

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 14-04-2005, 17:20   #39
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Ja, Kerstin, das Thema ist noch immer aktuell - wie gesagt, Chayenne ist noch immer in Elmshorn.

Der Chip hat nicht zwangsweise mit dem Züchter zu tun, du kannst deinen Hund ja auch nach dem Kauf als Besitzer beim Tierarzt chippen lassen...

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 15-04-2005, 07:57   #40
Ratheiser
Junior Member
 
Ratheiser's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Enschede
Posts: 79
Send a message via Skype™ to Ratheiser
Default

Danke fuer Eure Antworten - tja, die Frage: 'Warum Stammbaum?' ist natuerlich erlaubt. Nur, Ihr begreift sicherlich, dass, wenn ich eine 6-jaehrige Huendin aus dem Tierheim hole, ich doch gerne soviel wie nur irgendwie moeglich ueber sie in Erfahrung bringen moechte; wissen moechte, wo sie her kommt, wie ihre 'Linie' verlaeuft, wer ihre moeglichen Besitzer waren et cetera?
Leider muessen wir alle zugestehen, dass die Diskussion, die nun doch bereits 9 Monaten zurueckliegt, der Cheyenne wenig bis nichts gebracht hat.

Nun, wer von Euch kann und will sich der 'vergangenheitslosen' Cheyenne erbarmen?

Gershom
Ratheiser jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 12:58.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org