Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 19-09-2006, 14:33   #1
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Und frag mal Roland, wo seine ganzen Hunde hin sind, die er mal hatte. Du scheinst ja zu glauben, er wäre der liebe Gott. Kennst du ihn überhaupt persönlich und hast ihn mal mit seinen Hunden arbeiten sehen? Oben klang es ja schon an, dass es da einen (Jung)Rüden gibt, der bei Bodo immer mal wieder die Rangverhältnisse austestet. Was meinst du, wem der Rüde wohl gehört? Und dazu gab es nicht nur von mir den Hinweis, nicht einmischen, sondern mal richtig schön platt machen lassen, dann lässt der das. Wird aber offensichtlich nicht getan. Soviel zur Hundekompetenz anderer Leute. Aber das ist deren ihre Sache und ich bitte das nicht als Kritik zu verstehen Dieter und Roland. Nehmt doch mal euren "Freund" Norbert an den Stachel, nur mal so. Tut ja nicht weh. Vielleicht lernt er ja noch.

Schöne Grüße

Christian
hanninadina,

Dazu nur soviel; Lass Tote Ruhen auch wenn sie viele Dummheiten gemacht hat! Da Meine ich meine Verstorbene EX-Frau!

Zweimal beim Tierarzt um ihn zusammen zu Flicken reicht! Das dritte mal wird es nicht geben DU Klug Hans.
Das ist nähmlich geschen als wir sie, es haben Austragenlassen.

Denk mal darüber nach!

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 19-09-2006, 14:52   #2
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Quote:
Originally Posted by Nirak
hanninadina,

dann wird es Zeit, dass du es uns Zeigen tust wie es geht mit der von Dir Geschriebenen Theorie! Hast ja in ca. 3 Wochen die Möglichkeit dazu, wenn es ernst wird mit dem neuen Platz für die Schwester von Skelkur und Thorin! Da man mit dieser Hündin irgendwie nicht klar kommt!
Roland,

jetzt hast du es doch als Kritik aufgefasst... Sollte nicht so gemeint sein.

Ich habe doch klar gesagt, dass du eine Bereicherung für das Forum und wohl auch für die TWHS bist, was ic hallerdings aus eigener Kenntnis nicht beurteilen kann, weil ich dich nicht kenne. Roland, es geht mir nur auf den keks, wenn jemand wie Norbert einerseits Sprüche kloppt und sich vor allem was mit ordentlicher TWH-Ausbildung zu tun hat - sowohl Ausstellung, Arbeiten, Treffen usw. - drückte und dann in der Person Unterschiede macht, weil er mir gerade nicht auf das Fell schauen kann, aber allein von den Züchtern hier und Haltern, Leute, von denen er großes hält - ohne sie zu kennen -, sie selbst ihre Hunde nicht bis zum Lebensende geführt haben, sondern diese vorher eben auch mal wegegeben worden sind. Bei denen - so wie bei dir - zweifelt er die Kompetenz nicht an. Und dass ist eben nicht in Ordnung.

So genug geschwaffelt, weil vom Thema abgewichen. Aber einmal mehr von Norbert provoziert. Ich hatte mich auch schon gefreut, wie Marion schrieb, dass es ruhig und sachlich zu geht. Aber obwohl ich mich mehrere Wochen hier rausgehalten habe, ist mir nicht entgangen, wo Norbert auftaucht "wächst kein gras" mehr.

Mehr kommt von mir dazu nicht.

Christian

Und was das mit Klug Hans zu tun hat????? Wo gehobelt wird, fällt halt Spähne, dass auch eine "Kloperei" unter Hunden mal ein paar Kratzer gibt, ist doch klar. Da Bodo zumindest von der Kraft her deinem Rüden doch wohl deutlich überlegen sein dürfte - Bodo kenne ich -, hätte er deinem Rüden im Zweifel den Saft abdrehen können. Oder nicht? Das ist ja meistens das Problem, dass die Nerven der Hundehalter soetwas nicht mitmachen. Wie gesagt bei einem echten Hundekampf hörst du keinen Ton, wenn die sich wirklich umbringen wollen. Das weisst du doch auch. Aebr so bekloppt ist eigentlich kein Hund, dass wenn er schon mal einen richtigen "Arsc..voll" bekommen hat, dass er es das nächste Mal nochmal versucht, es sei denn, der Mensch hat sich eingemischt und zu früh unterbrochen. Dass man seinen Hund nicht umbringen lässt, ist natürlich klar.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 19-09-2006, 21:18   #3
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
@ Christian,
lass Deine klugen Ratschläge hier im TWH-Forum stecken. Du gehörst doch selbst zu der ersten Sorte von Hunde-(TWH-)halter
Norbert, was sollen denn schon wieder diese Sticheleien. Das ich mehr Hundekompetenz habe als du, ist doch klar. Meine Hunde haben zumindest die Bh oder könnten sie jederzeit ablegen und haben bei den Ausstellungen sozusagen optimal abgeschnitten. Sie haben schwierige Verhaltenstest bestanden und zwar mehrfach unter den unterschiedlichsten Bedingungen.
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Roland, es geht mir nur auf den keks, wenn jemand wie Norbert einerseits Sprüche kloppt und sich vor allem was mit ordentlicher TWH-Ausbildung zu tun hat - sowohl Ausstellung, Arbeiten, Treffen usw. - drückte und dann in der Person Unterschiede macht, weil er mir gerade nicht auf das Fell schauen kann, aber allein von den Züchtern hier und Haltern, Leute, von denen er großes hält - ohne sie zu kennen -, sie selbst ihre Hunde nicht bis zum Lebensende geführt haben, sondern diese vorher eben auch mal wegegeben worden sind. Bei denen - so wie bei dir - zweifelt er die Kompetenz nicht an. Und dass ist eben nicht in Ordnung.

Hallo Christian,

Du bist und bleibst ein Klugschieter der schlimmsten Sorte!

Ich frage mich ehrlich, wo Du immer Dein Wissen und Deine Erkenntnisse über mich, über das, was ich mit meinen Hunden tue, wen ich kenne, mit wem ich mich treffe, etc. hernimmst. Du mußt glatt Hellseher sein.

Deine Tipps und Hinweise bzgl. TWH und dessen Erziehung vergleiche ich immer (bildlich gesprochen) mit den klugen Ratschlägen eines Eheberaters, der selbst keine Ehe auf Grund von Scheidungen dauerhaft geführt hat bzw. nicht in der Lage dazu ist. :P

Beweise Du erst einmal, dass Du überhaupt in der Lage bist, einen TWH richtig zu erziehen! Bei Myla hast Du ja bekannterweise versagt. Von Deinem "Fachwissen" über TWH zeugen ja diversen Geschichten von und über Myla in diesem Forum. Was dabei rausgekommen ist, wissen wir auch.

Und noch einmal für Dich, damit auch Du das verstehst:
Ich brauche keine Urkunden, Pokale und sonstigen Schnickschnack, wie Pavel es hier auch immer verlangt (**), um zu beweisen, dass mein Hund der "Größte" ist. Viel entscheidender ist für mich, dass ich meinem Hund etwas beigebracht habe, ich mich überall mit ihm in der Öffentlichkeit sehen und auf ihn verlassen kann.

(**) Allerdings verfügt Pavel im Gegensatz zu Dir wirklich über Fachwissen und Kompetenz, auch wenn ich nicht in jedem Fall seiner Meinung bin.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 05:13.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org