Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 09-10-2010, 15:40   #1
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default Kein TWH - aber ihre beste Kumpeline

An meine geliebte Grande Dame ...
 Du hast mich gefunden und adoptiert, als Dir Menschen noch wie schreckliche Ungeheuer erschienen. Du hast mich begleitet, mir Halt und Mut gegeben in schweren Zeiten. Du warst immer da, immer bei mir, es kam meine Tochter zur Welt und Du warst da. An Deinem Rücken lernte sie das Laufen, an Deiner Schulter lernte sie Grenzen zu achten. Du hast sie behütet und beschützt.  
Dann kam Koboldine zu uns und Du hast ihr gezeigt, wie Hund mit mir leben kann. Du warst mein "Verlass- Hund", mit Dir durch Wald und Flur zu streifen, war ein Genuss und Freude pur. Seit einem Jahr mussten wir kürzer treten, Cauda Equina Syndrom und Krebs machten Dir zeitweilig zu schaffen. Trotzdem hattest Du so viel Leben und Kraft in Dir, so viel Mut und Übermut... bis es Dich heut Nacht verließ, das Leben.
Ich wünsche Dir eine gute Reise über den Regenbogen und bin sicher, dass Du dort von den voran Gegangenen empfangen wirst. HIER ist heute ein riesiges Loch entstanden, Dein Platz ist so leer und es tut so weh Dich gehen lassen zu müssen. Du bist meine geliebte Grand Dame - für immer und noch ein Stück weiter. RIP
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote
Old 09-10-2010, 22:26   #2
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

... ein neuer Stern scheint nun am Firmament, ein Stern der deinen Namen kennt, er verweilte auf Erden eine Zeit bei dir, um jetzt sein Licht zu schenken und zu sagen: "ich kann dich sehen und bin immer hier"
RIP - Grand Dame, auf das dein Licht ewig scheinen möge .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 09-10-2010 at 22:31.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 09-10-2010, 22:53   #3
Brisco
Junior Member
 
Brisco's Avatar
 
Join Date: Dec 2007
Location: Unterspreewald
Posts: 132
Default

Unser mitgefühl...es ist immer schwer einen treuen partner gehen zu seh´n. Und schön sind erinnerungen die einen immer begleiten, die kraft die sie einem geben und von der man ein lebenlang zehrt...da kann man nur ein Danke sagen!
R.I.P.-Grand Dame
__________________
Träume nicht Dein leben, sondern lebe Deine Träume
Brisco jest offline   Reply With Quote
Old 10-10-2010, 07:49   #4
Shadow99
Junior Member
 
Shadow99's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Berlin
Posts: 138
Send a message via MSN to Shadow99
Default

Das tut mir leid , fühl dich gedrückt von mir.
Da wo sie jetzt ist hat sie keine Schmerzen mehr.
R.I.P
__________________
Gruß Verena

"ARGON"TWH-Geb:25.9.1999,Gestorben:5.6.2012
Shadow99 jest offline   Reply With Quote
Old 10-10-2010, 08:49   #5
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Ich danke Euch für die lieben Worte, ja, ein neuer Stern, das ist ein schöner Gedanke....
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote
Old 11-10-2010, 08:17   #6
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by koboldine View Post
An meine geliebte Grande Dame ... bis es Dich heut Nacht verließ, das Leben.
Ich wünsche Dir eine gute Reise über den Regenbogen ... RIP ....
Hallo Koboldinchen,
habs eben erst gelesen. Es tut mir sehr, sehr leid um Deine geliebte Grande Dame.
Trost zu geben, ist in der Siruation sicher sehr schwer. Aber Du kannst wenigstens die Gewissheit haben, dass sie nun keine Schmerzen mehr erleiden muss, und dass sie ihren Frieden nach schönen Jahren bei Dir und Deiner Tochter gefunden hat.
Wünsche Dir trotzdem alles Gute!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 11-10-2010, 22:19   #7
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Dank Dir!
LG
koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote
Old 11-10-2010, 23:15   #8
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Habe es auch eben erst gelesen, war in Finland und man, damit habe ich jetzt nicht gerechnet, wo ich sie doch vor nicht allzu langer Zeit gesehen habe. Aber Torsten hat es gut geschrieben, mir fehlen im Moment etwas die Worte. Aber deine Trainingspartner und ich denken an euch! Hoffe, das Koboldine, damit im Moment klar kommt.

Myla, Tala, Nuno, Noomi und ich
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 12-10-2010, 08:56   #9
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Ja, es ist dann sehr schnell gegangen. Letzte Woche war sie noch so fit, dass ich Hoffnung hatte sie könnte diesen Winter auch noch bei uns bleiben. Donnerstag waren wir beim Doc und der war überzeugt, dass sie so auch noch gute Lebensqualität hat - klar Einschränkungen durch das CES gabs schon, aber nichts Lebensbedrohliches. Allerdings hab ich da auch die ziemlich schnell wachsende Verhärtung untersuchen lassen und es war ein Sarkom, voll in der Entwicklung. Tja, da war dann die Frage, ob und wie weit es bereits gestreut hatte.... Da man die Entwicklung dieser Zellen aber nicht vorhersehen kann, sind wir erstmal davon ausgegangen, dass es noch eine Weile geht.... Samstag früh brach sie dann zusammen, am Morgen war mir klar, dass dieser Zusammenbruch weitere Konsequenzen hat, ihr ging der Kreislauf komplett ab...
Es ist schwer ohne sie, wir vermissen sie furchtbar, ob zu Hause oder im Büro - ohne sie ist es leer, sie war halt viel Fell, viel schwarz, viel wusel und sehr sehr präsent...
Koboldine schlägt sich tapfer - genießt es auch ein bisschen, dass sie jetzt die ungeteilte Aufmerksamkeit hat, nur dass die Menschen immer wieder Tränen in den Augen haben, ist ihr suspekt...
LG
koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote
Old 12-10-2010, 16:04   #10
engel63
Junior Member
 
engel63's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Location: Lüneburg
Posts: 179
Default

Hallo

oh das tut mir sehr leid.. manchmal denkt man .man hat noch so viel zeit .

Drück dich ganz fest ..



Gabya
engel63 jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 01:00.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org