Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 20-05-2008, 23:41   #21
justi
Junior Member
 
justi's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: dortmund
Posts: 143
Send Message via Gadu Gadu to justi
Default

weist du vielleicht bin ich so von ihm überzeugt da er schon über 9 jahre bei mir ist und er kindern, kleinen tieren und frauen nie agressiv auf gefallen ist. und jetzt spielt er mit jedem hund und würde nie mals stress anfangen mit einem anderen rüden auch wenn eine hündin mit hitze da wäre. und ich denke das sagt schon viel aus.
justi jest offline   Reply With Quote
Old 20-05-2008, 23:43   #22
Charly
Junior Member
 
Join Date: May 2008
Posts: 9
Default

Zitat:

Ich hatte das auch nicht gemeint , ich meine nur , wenn ein Hund in dem Alter schon von einem *zensiert* so missbraucht wurde , kann sich so was schon sehr fest setzen und man hat nie 100%ig die Sicherheit . Auch nicht das es in der Familie mal passieren kann .


mal ne andere Frage: ist das so ueblich hier im Forum. Das interessiert keinen Mod?

Last edited by Julia; 21-05-2008 at 08:10. Reason: heikle Bezeichnung
Charly jest offline   Reply With Quote
Old 20-05-2008, 23:45   #23
Charly
Junior Member
 
Join Date: May 2008
Posts: 9
Default

Hi Justi alles klar? hehe...jetzt bin ich mal nach dir
Charly jest offline   Reply With Quote
Old 20-05-2008, 23:46   #24
justi
Junior Member
 
justi's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: dortmund
Posts: 143
Send Message via Gadu Gadu to justi
Default

hey charly das weiss ich nicht....aber ich denke wenn ich schreibe ein moslemischer bürger (habe gegen keine nation etws) ist das oki...das andere hm...
justi jest offline   Reply With Quote
Old 20-05-2008, 23:47   #25
justi
Junior Member
 
justi's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: dortmund
Posts: 143
Send Message via Gadu Gadu to justi
Default

halloo süsse...habe es mir schon gedacht....nur war mir nicht sicher
justi jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2008, 00:13   #26
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

Gott seis gepfiffen und gepriesen, das ich auf dem Lande wohne, und nicht in den sog. Kreisen von *zensiert* (mein Ausdruck war´s nicht) oder Hundekampfherrchen verkehren muss.

Und ich hoffe, ich komme niemals mit meinen Hunden in die Verlegenheit irgendjemanden schützen zu müssen. Ich habe sie, oder wir haben sie als treue Gefährten, mit denen wir unser Hobby ausführen. HundeSport. Ich freue mich wenn sie untereinander spielen und raufen. Wenn sie einem das Bällchen wiederbringen, ins Wasser hüpfen, oder wenn morgens die Rinderkehlköpfe krachen, und sie anschließend ihr Nickerchen verichten. Das Thema Gewalt hat keine Bedeutung

Sollte es zu Raufereien zwischen den Hunden kommen, lehren einem die Gelehrten was anderes.

Bei ernsthaften Beißereien. Kein Geschreie, kein unmittelbares Einwirken. Die Halter laufen in entgegengesetzte Richtungen, und rufen ihre Hunde ab. Ein Eimer Wasser zwischen die Kontrahenten. Ich weiß, alles nur Theorie.
In der Praxis sieht es natürlich meistens anders aus. Kommt mir ein unangeleinter Hund entgegen, und unsere sind angeleint, werden sie sofort ebenfalls abgeleint. An Hauptstraßen und Verkehrswegen, versuche ich genau zu beobachten, wie der Hund sich nähert. Wie reagieren augenblicklich meine Hunde. Bei Aggressivität, wird der Hund sofort gekickt. Glaube ich jedenfalls. Ich war wie gesagt noch nicht in der Situation

Last edited by Julia; 21-05-2008 at 08:11. Reason: heikle Bezeichnung
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2008, 12:02   #27
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
mal ne andere Frage: ist das so ueblich hier im Forum. Das interessiert keinen Mod?
Was ist üblich ? Bist du hier der Große Aufpasser oder was ? Zum Thema hast du bis her nur wenig oder gar nichts bei getragen , außer Anderen gesagt was Justi nicht braucht . Und sorry , ich habe nun mal etwas gegen Typen die ihre Hunde kämpfen lassen an statt sich selber mit einem Baseball Schläger selber in die Pit zu stellen um ihre erbärmliche Perversität aus zu leben . Und in welche Richtung beten denn die Moslemn , doch Richtung Mecka , das ist eine Tatsache und keine Beleidigung .
Aber sicher war das mit dem 4 Monate alten Hund eine Vorbereitung auf ein Terrortraining ........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2008, 13:30   #28
justi
Junior Member
 
justi's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: dortmund
Posts: 143
Send Message via Gadu Gadu to justi
Default

oh meine süssen bloss keine streitereien....das sin solche leute nicht wert....
justi jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2008, 13:42   #29
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

Apropro Terrortraining. Jetzt wo ich drüber nachdenke. Vor nicht allzu langer Zeit hat genau der, den ich im Thread "Kein Spaß an Unterordnung". Also den "Ausbilder Schmidt" , seines Zeichens Spezialist für VPG (du bist übigens nicht gemeint Heiko) kritisiert habe, einen Hund der Gruppe 3 Sek. 3 trainiert oder ausgebildet. Die Herrschaften osteuropäischer Herkunft aus einem nahegelegenen Stadtstaat sind regelmäßig jeden Dienstag oder Mittwoch 200 km gefahren um den Hund in gute Hände zu geben. Das zeugt ja auch von der Güte und Klasse dieses Trainers, gelle. Der Hund hieß übrigens Chucky. Ach ne, stop, er wurde nur so genannt.

Tja, das Elend kann so nah sein, obwohl man auf dem Lande wohnt
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2008, 15:09   #30
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ähm 4 Monate soll er alt gewesen sein und schon Hundeämpfe gemacht haben und schon "töten" wollen. Welcher Spassmacher hat dir das denn weissmachen wollen? Wahrscheinlich der Amtsveterinär, der wohl dachte dass dein Dobi ein Bonsai-Dobi ist und schon ausgewachsen. Was für nen Blödsinn. Mit 16 MOnaten geht ein Hund gerade vom Welpen zum Junghund über. Man man man. Und jetzt ist er auch noch ein "Schaf". Komische Geschichten, die hier manche von sich geben. Irgendwie ist das Foum im MOment, wie soll ich sagen, ohne jemanden zu beleidigen, aber irgendwie kann es im Moment überhaupt nicht ERnst nehmen bei diesen "Kindergartengeschichten".

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2008, 17:00   #31
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Ähm 4 Monate soll er alt gewesen sein und schon Hundeämpfe gemacht haben und schon "töten" wollen. Welcher Spassmacher hat dir das denn weissmachen wollen? Wahrscheinlich der Amtsveterinär, der wohl dachte dass dein Dobi ein Bonsai-Dobi ist und schon ausgewachsen. Was für nen Blödsinn. Mit 16 MOnaten geht ein Hund gerade vom Welpen zum Junghund über. Man man man. Und jetzt ist er auch noch ein "Schaf". Komische Geschichten, die hier manche von sich geben. Irgendwie ist das Foum im MOment, wie soll ich sagen, ohne jemanden zu beleidigen, aber irgendwie kann es im Moment überhaupt nicht ERnst nehmen bei diesen "Kindergartengeschichten".

Christian
Selbst als Laie bin ich da deiner Meinung. Hatte ich aber auch schon mal von mir gegeben.
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2008, 17:13   #32
justi
Junior Member
 
justi's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: dortmund
Posts: 143
Send Message via Gadu Gadu to justi
Default

das ist eure meinung....ihr kennt ihn nicht auch nicht mich.....ich weiss wie er war und fertig. werde jetzt nach 9 jahren keine diskusionen darüber führen wie er war!
justi jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2008, 17:26   #33
hs43
Junior Member
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 14
Default

Quote:
Originally Posted by Black_rider65 View Post
Selbst als Laie bin ich da deiner Meinung. Hatte ich aber auch schon mal von mir gegeben.
Da bin ich voll deiner meinung . ein hund mit vier monaten macht sich doch noch in die hosen.meine hunde haben mit vier monaten auch schon getötet.plüschtiere&Co.
hs43 jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2008, 18:59   #34
Dacota
Junior Member
 
Dacota's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: in der Nähe von Berlin
Posts: 136
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Ähm 4 Monate soll er alt gewesen sein und schon Hundeämpfe gemacht haben und schon "töten" wollen. Welcher Spassmacher hat dir das denn weissmachen wollen? Wahrscheinlich der Amtsveterinär, der wohl dachte dass dein Dobi ein Bonsai-Dobi ist und schon ausgewachsen. Was für nen Blödsinn. Mit 16 MOnaten geht ein Hund gerade vom Welpen zum Junghund über. Man man man. Und jetzt ist er auch noch ein "Schaf". Komische Geschichten, die hier manche von sich geben. Irgendwie ist das Foum im MOment, wie soll ich sagen, ohne jemanden zu beleidigen, aber irgendwie kann es im Moment überhaupt nicht ERnst nehmen bei diesen "Kindergartengeschichten".

Christian
Da kann ich mich nur anschließen. Bei aller Vorstellungskraft.. Niveauvolle und sachliche Beiträge scheinen momentan hier ein Fremdwort zu sein. Da vergeht einem der Spaß am Lesen.
Dacota jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2008, 19:37   #35
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Na ja Christian , so direkt wollte ich es nicht sagen , weil man sonnst wieder als Besserwisser da steht oder als unfreundlich . Sorry , aber leider hatte ich auch schon Kontakt zu Leuten die so was machen ( unsere erste Pit Hündin war von so einem Vogel), und ich weiß das in dem Alter noch nicht gekämpft wird . Und ein Dobermann ist so wie so für das was die Herren brauchen vollkommen ungeeignet . Zum anderen , muss ich auch sagen , das die von mir erwähnte Hündin , nicht auf menschen los ging , aber bei Hunden war sie nicht zimperlich . Ich will sagen , ein Hund der auf Hunde trainiert wird geht in der Regel nicht auf menschen los , schon gar nicht auf Kommando , es sei denn , er ist auf Menschen ab gerichtet .......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2008, 21:42   #36
Sefie
Junior Member
 
Sefie's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Grenze Niedersachsen/Hamburg
Posts: 189
Default

ich kans mir schon vorstellen, hab bei uns im tierheim einen zu der zeit halbes jahr alten dobi kennegelernt, der in diesem halbe jahr schon 11 besitzer hatte und 5 mal heftigst zugebissen hatte (der ging menschen) den haben sie auch ganz gut wieder hin bekommen. was er nu macht weiß ich allerdings nicht.

sollte ja auch nur ein beispiel sein, weil ich glaube das ein hund in dem alter schon so kaputt sein kann
und respekt wenn man so ein tier aufnimmt und vorallem auch so gut klar kommt
Sefie jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2008, 21:47   #37
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Mit 16 MOnaten geht ein Hund gerade vom Welpen zum Junghund über.
Das soll wohl 16 Wochen heissen
  Reply With Quote
Old 22-05-2008, 00:08   #38
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

wenn man dann tatsächlich so gut klar kommt.
Ich persönlich zweifel da ein wenig.
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 22-05-2008, 23:25   #39
Charly
Junior Member
 
Join Date: May 2008
Posts: 9
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Was ist üblich ? Bist du hier der Große Aufpasser oder was ? Zum Thema hast du bis her nur wenig oder gar nichts bei getragen , außer Anderen gesagt was Justi nicht braucht . Und sorry , ich habe nun mal etwas gegen Typen die ihre Hunde kämpfen lassen an statt sich selber mit einem Baseball Schläger selber in die Pit zu stellen um ihre erbärmliche Perversität aus zu leben . Und in welche Richtung beten denn die Moslemn , doch Richtung Mecka , das ist eine Tatsache und keine Beleidigung .
Aber sicher war das mit dem 4 Monate alten Hund eine Vorbereitung auf ein Terrortraining ........

Ich trage zum Thema bei, was ich fuer mich fuer richtig und wichtig empfinde, sonst schriebe ich es nicht.
Und jetzt moechte ich folgendes beitragen: Du stellst hier einen Zusammenhang zwischen "Gebetsrichtung" und Hundekaempfen. (Es wird uebrigens Mekka geschrieben.) Und nicht die Gebetsrichtung, von der wir hier erfahern durften ist beleidigend, sondern das was Du vorher geschrieben hast und was vom Mod geloescht wurde.

Uebrigens hab ich dir heut schon mal geantwortet. Meine postings wurden allerdings von Julia als "nicht themenbezogen" geloescht...

Hm..dein von mir zitierter Beitrag ist allerdings ebenfalls nicht themenbezogen..steht jedoch immer noch da. Klar- es ist eine Antwort und sollte erlaubt sein. Dann hoffe ich doch, dass dieses Privilieg auch fuer dieses Antwort gilt.

Und nun zum Thema: ja ja schrecklich diese naechtlichen Geschichten. Und ja ja unglaublich was ein 4 Monate altes Dobbermanwelpe so alles tut..hat er oder hat er doch nicht...hm...
Charly jest offline   Reply With Quote
Old 23-05-2008, 00:25   #40
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Okay, das Thema scheint sich erledigt zu haben, da hier langsam mehr am Thema vorbei als zum Thema diskutiert wird. Es wird so mit geschlossen.
Mod
Steffen jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 22:03.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org