Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Clubs & Rechtliches

Clubs & Rechtliches Informationen über TWH - Clubs in anderen Ländern, TWH-Bestimmungen und Clubregeln

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 30-10-2011, 14:23   #21
GabrielaVesela
Junior Member
 
GabrielaVesela's Avatar
 
Join Date: Sep 2011
Location: Dammbach
Posts: 120
Default

Ja natürlich...Ich bin kein freund davon, dass man unter der arbeit mit hund nur hundeplatz versteht. Man sollte , denke ich mit dem Hund überall arbeiten, also etwas tun um ihn gesund auszulasten. Der beste beispiel liefert mir zuhause meine Bona, die zwar kein TWH ist, aber Labi. Nur spazieren bedeutete am Anfang Probleme der Art, ok wenn Du nichts mit mir machst, dann gehe ich eben mal jagen oder anderes unerwünschtes tun, weil spazieren alleine ist irgendwann langweillig. Seitdem ich rausgefunden habe, was das beste ist für ihre Motivation, bin ich so weit, dass sie sich nicht mehr für das unerwünschte interessiert, aber möchte bei mir sein, weil es eben doch mehr spass macht. Klar ist Labi nicht zu vergleichen, nun muss ich sagen, dass es auch wEile gedauert hat, bis ich die beste Motivation gefunden habe. Meine Meinung nach tut man den Hunden nichts gutes an, wenn man der Ansicht ist, spazieren gehen reicht. Gerade Hunde, die zum jagen neigen, was auch TWH glaube ich ist, ist andere Art Auslastung / Arbeit gute Möglichkeit dieses in Griff zu bekommen. Schutz, fährte ...egal...dann auch SOFA :-)
GabrielaVesela jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 01:53.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org