Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > _Administration

_Administration Fragen im Zusammenhang mit Wolfdog.org, der Datenbank und andere technische Angelegenheiten

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-09-2007, 00:15   #1
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Exclamation Forum für TWH und FCI-Zucht

Aus aktuellem Anlass, weise ich darauf hin, dass diese Plattform von den wolfdog.org-Betreibern zum Informationsaustausch und zur Diskussion für Besitzer und Interessenten, sowie Züchter und Clubs, und zwar für TWH FCI-Zucht gedacht ist! Und nicht für heimatlose Wolfsfanatiker und Schwarzzüchter, sowie notorische VDH-Hasser geschaffen wurde. Für diese Leute ist hier definitiv der falsche Platz!

In Deutschland geht FCI-Zucht nun einmal über den VDH und wer hier ständig den VDH angreift und als VDH-Mafia bezeichnet, greift uns alle hier vertretenden VDH-Züchter als Mafia angehörig an. Das wird sich keiner von uns mehr länger bieten lassen!

Noch weniger werden wir hier einen Umschlagsplatz für Wölfe und Wolfsmischlinge dulden!

Deshalb können von nun an diese Personengruppen vom Forum ausgeschlossen werden.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2007, 02:50   #2
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Danke Steffen

Ich mag zwar noch nicht so lange mit TWH´s zu tun haben, aber immer diese Stimmungsmache gegen die VDH (FCI) Zucht nervt mich tierisch.
Den alles was nicht im VDH (FCI) gezüchtet wird ist verschenktes Potenzial und schadet eher der Rasse.

Somit stimme ich allen VDH (FCI) Züchtern und Besitzern zu wenn es um den Erhalt der Rasse TWH geht.


P.s. wenn sich Leute für die Rasse interessieren (hatte ich heute erst wieder) und sie auf die Deutsche Wolfdog.org Seite aufmerksam mache, muss ich sie im Vorfeld schon darauf hinweisen das sie sich im Forum immer wieder durch Spams und Persönlich gemeinte Beiträge quälen müssen um die Informationen zu bekommen, die sie suchen.
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2007, 09:04   #3
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Morgen zusammen,

ist es wirklich i.O. User weil sie eine andere Meinung haben aus einem Forum wie diesem zu entfernen ? Wer hindert sie daran, sich unter neuem Nicknamen erneut anzumelden ?
Ich denke die rote Karte zu zeigen, war und ist mehr als angebracht und vorallem hätte dies schon frühzeitiger geschehen können.
Somit hätte es gar nicht erst zu derartigen Eskalationen - wie die letzen Diskussionen zeigen - kommen müßen.
Denn beide Seiten ( ich nehme mich da nicht aus ) sind mitunter über´s Ziel hinausgeschossen.

Grüße Uschi
........... die nicht mal einen TWH besitzt!
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2007, 10:05   #4
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Morgen zusammen,

ist es wirklich i.O. User weil sie eine andere Meinung haben aus einem Forum wie diesem zu entfernen ?
Nicht weil sie eine andere Meinung haben, sondern weil sie das Forum nur dazu benutzen, um gezielt Lügen und Gerüchte zu verbreiten, oder um VDH/FCI-Züchter zu diffamieren, oder um Jünger und einen Pool für exotische Wolfsmischlinge zu aquirieren.

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Wer hindert sie daran, sich unter neuem Nicknamen erneut anzumelden ?
Die Admins und Mods.

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Ich denke die rote Karte zu zeigen, war und ist mehr als angebracht und vorallem hätte dies schon frühzeitiger geschehen können.
Das wurde auch schon mehrfach so praktiziert. Der Hinweis auf die Wurzeln des Forums soll deshalb nochmal ein deutliches Signal setzen.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2007, 10:17   #5
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Morgen zusammen,

ist es wirklich i.O. User weil sie eine andere Meinung haben aus einem Forum wie diesem zu entfernen ? Wer hindert sie daran, sich unter neuem Nicknamen erneut anzumelden ?
Ich denke die rote Karte zu zeigen, war und ist mehr als angebracht und vorallem hätte dies schon frühzeitiger geschehen können.
Somit hätte es gar nicht erst zu derartigen Eskalationen - wie die letzen Diskussionen zeigen - kommen müßen.
Denn beide Seiten ( ich nehme mich da nicht aus ) sind mitunter über´s Ziel hinausgeschossen.

Grüße Uschi
...itzt!........ die nicht mal einen TWH bes
Hallo Uschi,

die Diskussion darüber wie viel Toleranz geübt werden sollte geht hier schon sehr lange und die rote Karte war mehr als angebracht. Man sollte aber auch berücksichtigen das sowohl die Schwarzzüchter wie auch die heimatlosen Wolfsfanatiker hier eine Plattform für Kontakte geboten bekommen haben die letzendlich zu einem ziemlich großen Scherbenhaufen geführt haben. Bei diesem Scherbenhaufen geht es ja nicht zuletzt um das Leben von Hunden, bzw. Wolfsmischlingen. Speziell im Bezug auf letztere führen die Diskussionen hier ja außerdem letzendlich zu der so verzweifelt gesuchten Aufmerksamkeit, was sicherlich kontraproduktiv ist. Zudem haben sehr viele User dieses Forum verlassen eben aus den Gründen die Alpharanger schon geschrieben hat und das Bild das sich viele Leute aufgrund der Darstellungen hier von der Rasse bilden ist teilweise auch schon sehr seltsam.
Von daher finde ich die Maßnahme begrüßenswert und hätte sie vor ein bis zwei Jahren noch besser gefunden.
Und neue Nicknamen kann man erkennen und auch sperren.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2007, 10:25   #6
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo Allen,

Ich bin damit einverstanden dass dieses Forum bestimmt war für Interessenten, Liebhaber, Züchter, Clubs.

Aber auch für nicht Halter eines TW's. Und ich denke, dass das wichtiger ist wie alles andere.

*verschoben zu: VDH/FCI Zucht*

Aber Steffen, die Discussion über Non FCI Züchter hat sich schon vor ein par Jahren gegeben. Die Welpen werden aufgenommen als Non FCI Zucht und die Züchtern werden auch hier im Forum zugelassen. Warum sollten sie dann jetzt gewehrt werden weil da auch noch Leuten sind die vernünftig Reden können und dass können auch viele FCI Mitglieder auch nicht. Es sind immer wieder dieselbe Leute die auf einander hingehen, manche haben sogar kein Hund oder sogar kein TW. Oder haben ein sogenannten Mischling. Dann solltest du auch diese Leute wehren müssen.

*verschoben zu: VDH/FCI Zucht*

Aber sei vernünftig und lass alles sein wie es ist, jeder kann mitmachen, mitdiscussieren auch wenn er mit verschiedenen Sachen nicht einverstanden ist.

Letty

Last edited by Steffen; 07-09-2007 at 19:51. Reason: Teilweise Thema verfehlt, deshalb einige Absätze verschoben
Koos jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2007, 11:51   #7
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by KoosLetydeGraaff View Post
Hallo Allen,

Ich bin damit einverstanden dass dieses Forum bestimmt war für Interessenten, Liebhaber, Züchter, Clubs.

Aber auch für nicht Halter eines TW's.
Hallo Letty, warum das "Aber". Ich habe oben geschrieben "für Besitzer und Interessenten". Und mit Interessenten sind "Nicht-Halter eines TW's" gemeint. Bitte lese und zitiere richtig!


Quote:
Originally Posted by KoosLetydeGraaff View Post
Aber Steffen, die Discussion über Non FCI Züchter hat sich schon vor ein par Jahren gegeben. Die Welpen werden aufgenommen als Non FCI Zucht und die Züchtern werden auch hier im Forum zugelassen.
Keine Frage so wird es auch weiterhin sein. Allerdings werden wir es nicht mehr zulassen, dass das Forum, wie ich oben bereits geschrieben habe, von einigen nur dazu benutzt wird, um gezielt Lügen und Gerüchte zu verbreiten, oder um VDH/FCI-Züchter zu diffamieren, oder um Jünger und einen Pool für exotische Wolfsmischlinge zu aquirieren.

Quote:
Originally Posted by KoosLetydeGraaff View Post
Aber sei vernünftig und lass alles sein wie es ist, jeder kann mitmachen, mitdiscussieren auch wenn er mit verschiedenen Sachen nicht einverstanden ist.
Ich bin vernünftig! Wo vor hast Du Angst? Unvernünftig wäre es, nicht zu handeln, wenn es an der Zeit wäre. Und viele sind der Meinung, es wäre schon lang an der Zeit.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2007, 11:56   #8
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

*verschoben zu: TWH-Rasseportrait in "Der Hund"*

Deine weitere Argumentation, dass diese homepage (Forum) nur etwas für Rassezüchter sei, ist genauso falsch. Denn von den 15 Themen ist eines, das 13., für Wölfe und Wolfsmischlinge pp. bestimmt. Wenn du denn endlich mal konsequent wärst, müsstest du Margo und Przemek auffordern, dieses Thema raus zu nehmen. Denn du möchtest ja nicht, dass darüber gesprochen wird. Das ist aber ganz augenscheinlich gar nicht im Interesse von Margo gewesen.

Und wenn du ehrlich bist, haben gerade die Wolfs, wolfsmischlingsthemen, die mit Abstand höchste Zugriffrate. Denn soviel Infos wie hier alle gemeinsam zusammengetragen haben, gibt es nirgends woanders.

Das, was du da machst, ist tatsächlich, Leute mit anderen Meinungen ausgrenzen zu wollen.

*verschoben zu: Kontrollierte Wolfswelpenaufzucht*

Einzig allein der der derbe Ton, der hier von Leuten wie Torsten oder Chris aufgefahren wird, ist nicht angebracht. Aber das wissen die Beteiligten auch selbst.

Letty hat hier eine nachvollziehbare Begründung geliefert. Und die homepage mit ihren 15 Themen (Forum) spricht für sich selbst, aber nicht für deine oben gemachte Ansage.

Christian

Last edited by Steffen; 07-09-2007 at 19:48. Reason: Einige Absätze wurde in das dafür passende Thema verschoben
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2007, 12:36   #9
PBH
Junior Member
 
PBH's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Meppen / Nordhorn
Posts: 114
Default

Hallo Letty,

vielleicht war ich mit meinem gestrigen Beitrag unter, TWH-Rasseporträt in "Der Hund", mit ein Auslöser für die von Steffen gemachte Ankündigung.

Auch ich bin kein Halter eines TWH. In den letzten Jahren, in denen ich auf diesen Seiten mitgelesen habe, waren die Beiträge von gegenseitigen Vorwürfen geprägt. Dies trägt aber keinesfalls zu einer objektiven Darstellung des TWH bei und verwirrt nur den an der Rasse interessierten Leser.

*verschoben zu: *verschoben zu: VDH/FCI Zucht**

Soweit ich es verstehe, geht es auch nicht darum, den einen oder anderen User hier von vornherein zu sperren, sondern eher darum, dass hier zwar diskutiert werden kann, dann aber mit einem anderen, angepassten Verhalten gegenüber anderen Usern.

Für mich als einen am TWH interessierten Leser geht es auch nicht darum, hier die persönlichen Diffarmierungen einiger User mitzubekommen, sondern etwas mehr über die Rasse TWH informiert zu werden. Auf den niederländischen Seiten (z. B. allgemein unter Hartafwijking, die Bestimmung von Erregern einiger Mittelmeerkrankheiten kann schon einige Tage länger dauern) funktioniert dies z. Zt. jedenfalls besser. Auf eine solche Ebene zu kommen wünsche ich mir auch für das deutsche Forum.

Gruß
Heinz

Last edited by Steffen; 07-09-2007 at 19:46. Reason: Ein Absatz wurde zu dem dafür passendem Thema verschoben
PBH jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2007, 13:47   #10
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Na endlich mal eine Konsequenz die Sinn macht .

@ Christian und Konsorten , warum machst ihr nicht ne eigene Seite über Wolfsmischlinge , usw. oder VDH Mafia auf . So ist gewährleistet , das ihr nicht " falsch " verstanden werdet - findet die Anerkennung nach der euch so dürstet und so mit sind die bösen Menschen und ihre Ansichten , sicher besser zu ertragen für euch , denn geteiltes Leid ist halbes Leid .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2007, 14:54   #11
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Deine weitere Argumentation, dass diese homepage (Forum) nur etwas für Rassezüchter sei, ist genauso falsch. Denn von den 15 Themen ist eines, das 13., für Wölfe und Wolfsmischlinge pp. bestimmt.
Richtig! Aber auch nur 1 von 15, entspricht 6,66% des Forums, mehr nicht.

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Wenn du denn endlich mal konsequent wärst, müsstest du Margo und Przemek auffordern, dieses Thema raus zu nehmen.
Warum, es gibt genug Themen, die hin wieder einmal mit Wölfen oder Wolfsmischlingen zu tun haben, und in Maßen und nicht in Massen. Vor allem, ich wiederhole mich noch einmal, kann es nicht ein Anlaufpunkt zum Vertickern von Wölfen oder Wolfsmischlingen sein!

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Denn du möchtest ja nicht, dass darüber gesprochen wird. Das ist aber ganz augenscheinlich gar nicht im Interesse von Margo gewesen.
Das ist auch nicht in meinem Interesse. Man verbietet ja auch nicht gleich wegen ein paar Alkoholikern in ganz Deutschland den Alkohol.

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Das, was du da machst, ist tatsächlich, Leute mit anderen Meinungen ausgrenzen zu wollen.
Ich habe darauf bereits Uschi geantwortet, hier nochma extra für Dich:
Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Nicht weil sie eine andere Meinung haben, sondern weil sie das Forum nur dazu benutzen, um gezielt Lügen und Gerüchte zu verbreiten, oder um VDH/FCI-Züchter zu diffamieren, oder um Jünger und einen Pool für exotische Wolfsmischlinge zu aquirieren.
Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Letty hat hier eine nachvollziehbare Begründung geliefert.
Letty's Einstellung über die Zucht mit und ohne FCI-Papiere kann ich nicht unbedingt teilen und möchte ich hier nicht diskutieren
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2007, 15:59   #12
PBH
Junior Member
 
PBH's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Meppen / Nordhorn
Posts: 114
Default

Hallo zusammen,

ich hätte nie gedacht, daß die Ankündigung von Steffen so ein Echo hervorruft.
Sei es wie es will. Wenn sich die Wogen wieder geglättet haben, schaue ich mal wieder herein.
Ich stelle mir jetzt bildlich vor, wie der eine oder andere User vor seinem Computer wutentbrannt stammelnd, sich die Haare raufend und mit dem Fuß auf dem Boden stampfend steht und seine sich selbst geschaffene heile kleine Welt nicht mehr versteht.
Haltet bitte die Füße etwas still, denn eine jetzt unbedarft gemachte Äußerung schürt nur weiterhin die gegenseitige Abneigung.
Gruß
Heinz
PBH jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2007, 17:02   #13
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

*verschoben*

Ich bin mit Steffen so verblieben, dass ich hier nix mehr über Wolfshunde und Wölfe schreibe, nur noch TWH. Ich wäre dir dankbar, wenn du mich nicht immer wieder aufforderst, etwas zu schreiben, was ich dir vor ein paar Wochen persönlich gesagt habe am Telefon. Ich kann ja nichts dafür, wenn du schon wieder alles vergessen hast.

Das ist hier ein TWH-Forum! Gelle?!

Christian

Last edited by Steffen; 07-09-2007 at 17:52. Reason: Ein Absatz wurde in das dazu passende Thema verschoben
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2007, 17:24   #14
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

*verschoben zu: Sanktionen*

Torsten, da ich eben keine aufmerksamkeit suche, brauche ich auch keine homepage! Allein daran kannst du schon sehen, dass diese Unterstellungen völlig neben der Kap sind. In der REgel habe ich meine Tiere immer dabei, wenn ich irgendwo bin. Das hat aber was mit der Beziehung, die ich zu ihnen habe zu tun und nicht, weil ich sie ständig präsentieren muss. Denn am aller Meisten sind wir in Wald und Flur unterwegs. Und wenn ich in ein Hudnesommerlage gehe, ist es selbstverständlich, dass alle 5 mitkommen und bei mir in der Hütte mit schlafen. Das betrifft auch dich Uschi. Ina und ich kennen uns und wir hegen und pflegen eine spezielle Feindschaft - da bin ich ja nicht der Einzige -. Von dir weiss ich lediglich, dass du DSH hast und "ständig" hier im Forum auftrittst, obwohl du Rassemäßig ja anscheinend anders gebunden bist. Könnte man sich fragen, ob es unter DSH-Leuten keine interessanten Themen über andere Menschen gibt, über die man ablästern kann, obwohl man sie nicht mal kennt. Das spricht für sich.

Christian

Last edited by Steffen; 07-09-2007 at 20:53. Reason: Einige Absätze wurden in ein dafür passendes Thema verschoben
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2007, 17:47   #15
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Christian, was du schreibst, betrifft oder trifft mich irgendwie grundsätzlich nicht.
Aber keine Sorge, alles wird gut
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 08-09-2007, 14:14   #16
PBH
Junior Member
 
PBH's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Meppen / Nordhorn
Posts: 114
Default

Hallo Steffen und andere Moderatoren,

ich habe mir heute morgen nochmals die von Margo am 28.05.2007 eingestellten Foren-Regeln durchgelesen.
Ist es eigentlich nicht besser, die Beiträge der User, die sich hieran nicht halten können, aus welchen Gründen auch immer, um entsprechende Bereiche zu editieren bzw. gleich ganz zu löschen, weil sie vom Inhalt her gegen mehrere Paragraphen der Regeln verstoßen. Anfragen diesbezüglich könnten dann, wie auch die Regelverstöße, mit Hinweis auf die Forenregeln durch eine Verwarnung mit gestaffelten Sanktionen, die hier auch veröffentlicht werden müssten, gewürdigt werden. Dies hätte vielleicht einen deutlich höheren Lerneffekt für die betreffenden Personen. Die Inhalte sind zumeist doch nur, wenn überhaupt, von einem eher sehr geringem Informationsgehalt bezüglich der Rasse TWH geprägt. Die Quantität der lesbaren Beiträge würde in den Anfängen zwar sinken aber zumindest würde qualitativ wesentlich mehr an den geneigten Leser übermittelt. Es wäre aber auch möglich, daß sich ehemalige User hier wieder einbringen und die Anzahl der Beiträge/die Themenvielfalt gleichbleibt, ggf. sogar steigt.
Dies würde allerdings anfänglich nur mit viel Zeitaufwand für Adminstrator und Moderatoren zu bewerkstelligen sein und, aus meiner Sicht, einen echten Umbruch im deutschen Forum darstellen, was auf Dauer auch zu einem respektvollerem Umgang unter Haltern, Züchtern und an der Rasse interessierten Personen führen kann. Zudem kann es den positiven Nebeneffekt haben, daß einige Personengruppen vielleicht wieder miteinander sprechen, weil sie hier nicht mehr mit alten aufgewärmten Kamellen immer weiter angestachelt werden, was auch der Rasse TWH aus meiner Sicht durchaus gut tuen würde, dient diese Plattform doch auch zum Informationsaustausch der Mitglieder beider Clubs.

Gruß
Heinz, ...nur so mal als Aussenstehender betrachtet...
PBH jest offline   Reply With Quote
Old 08-09-2007, 15:04   #17
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Hallo,
lange habe ich nicht auf deutsche Forum nicht geschrieben. Aber diesmal lass mir reagieren.
Unsere server fangt wie eine Webseiten von meine 2 Hunde und Margos Bolton an. Es waren auf diese Seiten eine einfache Datenbank, die Margo programiert (Artikel über unsere Geschichte ist auf http://www.wolfdog.org/ces/articles/1318.html, leider nur in tschechisch). So laut unsere Hunde und seine Registration waren die Regen gebaut. Darum 99% TWH in der Welt ist gezüchtet unter FCI, wir müssen auch diese Linie Halten. TWH ohne Papiere und seine "Züchtern" beschädigen die Rasse, es ist keine Diskussion. Leider FCI annerkannt keine andere Zuchtorganisationen und deswegen sind für uns auch TWH aus diese organisationen auch "ohne Papiere". Wir sind nicht Leute, die lieben FCI blind. Wir wissen über viele Schweinereien, die in FCI leider funktionieren. Aber wie schon geschrieben - 99% von TWH ist unter FCI registriert, so wir sind ach Mitgliedern (Ist Deutschland der Land ohne Fehlern ? Nein ? Warum dann habt ihr immer noch deutsche Bürgerschafft ?).
Steffen weiter schreibt über
"heimatlose Wolfsfanatiker". Weiss ich nicht ob er meint es nicht bischen persönlich gegen jemand. Aber ich muss sagen von meine Erfahrungen - solche Leute meistens ist ganz egal, ob eine Hund mit oder ohne Papiere kaufen. Und deswegen Hund ohne Papiere ist billiger, dann kaufen dort. Und dann stehen wieder gegen uns.
Und noch eine Notize auf Ende - diese Server ist reine Privatprojekt. Keine von euch zahlt z.B für Zuchtwerbung hier. Ins diese Server investiert sehr kleine Gruppe Leute unglaubliche viel Zeit, Arbeit und Geld. Von Anfang bis heute funktionieren ohne Banners oder andere Reklame (trotz, dass bei so viele tägliche Besuchers, kann schönes Geld verdienen). Wir wollen aber nicht unsere Besuchern mit Reklame stören und in Zweite Reihe halten unsere Status - non-Profit Projekt. So Regeln machen wir und wenn morgen kommt Regel, dass z.B. werden Seiten für Tschechen geschlossen, dann wird es so und keine kann etwas gegen das tun.

Moderatoren auf unsere Forums sind so gewählt, dass sind das Leute, die mit kühle Kopf werden unsere Regeln und unsere Status halten und wachen.

Dank für Veständniss

Pavel

Last edited by Pavel; 08-09-2007 at 15:07.
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 08-09-2007, 15:26   #18
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by PBH View Post
Ist es eigentlich nicht besser, die Beiträge der User, die sich hieran nicht halten können, aus welchen Gründen auch immer, um entsprechende Bereiche zu editieren bzw. gleich ganz zu löschen, weil sie vom Inhalt her gegen mehrere Paragraphen der Regeln verstoßen.
Genau, das habe ich gestern den ganzen Tag gemacht. Allerdings hatte ich gestern auch die Zeit dafür, was sonst nicht immer der Fall ist, da wir ja alle auch berufstätig sind.

Quote:
Originally Posted by PBH View Post
Anfragen diesbezüglich könnten dann, wie auch die Regelverstöße, mit Hinweis auf die Forenregeln durch eine Verwarnung mit gestaffelten Sanktionen, die hier auch veröffentlicht werden müssten, gewürdigt werden.
Das habe ich früher auch ab und zu so gehandhabt, doch oft haben solche Verwarnungen dann auch eine Flut von Diskussionen ausgelöst.
Aber seit dem neuem Forum haben wir Moderatoren auch mehr Möglichkeiten zeitlich begrenzte Verwarnungen einzusetzen oder im Extremfall jemanden sofort zu sperren.

Quote:
Originally Posted by PBH View Post
Dies hätte vielleicht einen deutlich höheren Lerneffekt für die betreffenden Personen.
Gestern war z.B. so ein Tag, wo ich ständig damit beschäftigt war, in den Beiträgen die verschiedenen Texte den bereits vorhandenen Themen zu zuordnen bzw. neue Themen aufzumachen. Wie Du siehst hätte ich da viele Verwarnungen aussprechen können, aber ich habe es dabei belassen, mehrmals darauf hinzuweisen, beim Ursprungsthema zu bleiben. Dass es letztlich sogar wieder in Streit ausuferte, war die Folge eines Missverständnisses, weil ein Mitglied im falschen Thema antwortete, aber eigentlich eine ganz andere Sache meinte u.s.w., und der Mitstreiter wieder eine andere Sache meinte u.s.w.
Und das ganze nur weil der Verursacher, wie schon mehrmals in der Vergangenheit geschehen, diese Sache durch Streuung von Gerüchten mit dem Ziel der Rufschädigung etc. provozierte. Deshalb wurde der Verursacher, mal ganz davon abgesehen, dass er aufgrund seiner der FCI-Zucht unzuträglichen Aktivitäten hier sowieso fehl am Platz ist, gesperrt.

Quote:
Originally Posted by PBH View Post
Es wäre aber auch möglich, daß sich ehemalige User hier wieder einbringen und die Anzahl der Beiträge/die Themenvielfalt gleichbleibt, ggf. sogar steigt.
Das wird sich ja jetzt zeigen, ob dem so ist. Bisher war immer die imanente Neugierde des Menschen bei heftigen Diskussion oder gar Streitigkeiten ein Garant für hohe Zugriffszahlen, auch wenn es keiner selbst zugeben würde.

Quote:
Originally Posted by PBH View Post
Dies würde allerdings anfänglich nur mit viel Zeitaufwand für Adminstrator und Moderatoren zu bewerkstelligen sein und, aus meiner Sicht, einen echten Umbruch im deutschen Forum darstellen, was auf Dauer auch zu einem respektvollerem Umgang unter Haltern, Züchtern und an der Rasse interessierten Personen führen kann.
Das ist richtig! Mangels Zeit oder zu schneller Postinfrequenz ist es uns nicht immer möglich die Beiträge qualitativ zu prüfen, so bleiben oft auch einmal Beiträge stehen, die man hätte moderieren können. Deshalb hatte ich gestern auch zeitweise einige Themen und Beiträge geschlossen, um damit hinterher zukommen. Was sofort wieder eine Flut von Protesten und Telefonaten auslöste, so dass ich nicht wirklich zügig meine Arbeit tun konnte. Wie Du siehst es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Quote:
Originally Posted by PBH View Post
Zudem kann es den positiven Nebeneffekt haben, daß einige Personengruppen vielleicht wieder miteinander sprechen, weil sie hier nicht mehr mit alten aufgewärmten Kamellen immer weiter angestachelt werden, was auch der Rasse TWH aus meiner Sicht durchaus gut tuen würde, dient diese Plattform doch auch zum Informationsaustausch der Mitglieder beider Clubs.
Alte Kamellen will hier, glaube ich, keiner mehr aufwärmen. Außer die, die davon profitieren, nach dem Motto: "Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte.".
Aber der Dritte wird ja jetzt hoffentlich gemerkt haben, dass ihm selbst alte Kamellen nichts mehr nützen werden.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 08-09-2007, 16:26   #19
PBH
Junior Member
 
PBH's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Meppen / Nordhorn
Posts: 114
Default

Hallo Steffen,

ich danke dir für deine Antwort und für die bislang für das Forum geleistete Arbeit durch euer Team.
Auf den Einfall einen Sanktionskatalog hier zu veröffentlichen bin ich eigentlich nur gekommen, damit solche Diskussionen im Nachhinein ausgeschaltet werden. Weis dann doch jeder, was im Fall eines Verstoßes auf ihn zukommen kann und war auch nur als Anregung gedacht.
Wie Pavel schon sagte, liegt das deutsche Forum wohl in den richtigen Händen.

Gruß
Heinz
PBH jest offline   Reply With Quote
Old 09-09-2007, 21:22   #20
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
..., weise ich darauf hin, dass diese Plattform von den wolfdog.org-Betreibern zum Informationsaustausch und zur Diskussion für Besitzer und Interessenten, sowie Züchter und Clubs, und zwar für TWH FCI-Zucht gedacht ist!
Hallo Steffen, das ist absolut richtig!
Wofdog.org ist aber auch keine Werbeplattform für den VDH, wenn auch fast alle TWH-Züchter unter dessen Dach züchten. Die Züchterin meines Hundes züchtet ebenfalls mit FCI-Hunden nach FCI-Standart, wenn ihr Dachverband auch leider nicht in der FCI vertreten ist. Die Ursache kennen wir doch.

Übrigens finde ich Pavels Beitrag Klasse!

Ich glaube langsam, dass Deine jetzige Reaktion, damit meine ich nicht nur die Sperrung von "Nirak", und die vielen Beiträge von Dir und Torsten zu einem persönlichen Kleinkrieg gegen einen bestimmten User dieses Forums ausarten.

*verschoben zu: Wolfsmischlinge*

Also Steffen, bleib lieber etwas cool und schone Deine Nerven - das bringt mehr.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by Steffen; 10-09-2007 at 12:26. Reason: Wurde dem richtigen Thema zugeordnet
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 17:39.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org