Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 12-03-2010, 14:57   #20
Manni
Junior Member
 
Join Date: Sep 2008
Location: Fronhausen/Lahn
Posts: 76
Default

Hi,
wieder sind wir ruck zug vom eigentlichen Thema ab und wieder findet Norbert einen Grund gegen " bestimmte " Leute zu schreiben - was mit dem Thema gar nichts zu tun hat. Ich finde Markus hat eindeutig und sachlich seine Meinung zur Frage gestellt und sonst nicht. Warum wird so oft irgendetwas was der Vergangenheit wieder aufgewärt - schreib es doch wenn es paßt und nicht bei jeder Gelegenheit - das nervt und sorgt sicher auch dafür das einige hier nicht mehr schreiben. Ich als Besitzer und TWH Interessierter bin froh, wenn es verschiedene Meinungen und Ansichten gibt und habe keinen bock auf die immer gleichen alten Geschichten.
Es ging Markus doch gar nicht um Welpenabsatz oder Verharmlosung vom TWH, oder zumindest habe ich die "hintergedanken" seines Beitrages nicht verstanden

Übrigens zurück zum Thema - ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer "zufällig" ausgewählten Hundetrainerin gehabt und auch in einem anderen Zusammenhang ist mir eine Person, die den TWH einfach als Hund gesehen hat und durch engagiertes, vorurteilfreies Handeln durch den 2. Wesenstest gebracht hat, positiv aufgefallen. Beide sehen in erster Linie den Hund und das einzelne Tier und haben nicht immer gleich die Leuchtschrift "vorsicht Wolf" im Kopf.

Weiter möchte ich mal bemerken, da ich das Forum schon länger verfolge, fällt mir auf das die "Eichhornjünger" wie du sie wohl bezeichnen würdest - fast nicht mehr schreiben. Das ist sicher deren Problem - einige hier werden das sogar begrüßen - aber der Meinungsvielfalt und dem Austausch von Erfahrungen tut das nicht gut.
Übrigens bin ich - im "anderen club" und habe keinen Hund/Welpen aus dem Umfeld der "Eichhorns".
Euch allen ein schönes, friedliches Wochenende wünscht Manfred
Manni jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 10:39.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org