Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 20-05-2005, 23:03   #61
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Wulfin
Erst mal näheres zu ihrer Vergangenheit:

>Gezüchtet wurde sie von ............... (oder so ähnlich) .....

Die Züchter von Cheyenne sind hier eigentlich nicht erwähnenswert, zumal wir sie auch noch sehr gut kennen!

>NO COMMENT<
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2005, 06:47   #62
Eckard
Junior Member
 
Join Date: May 2005
Posts: 153
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
Papiere (von wem auch immer) sollten in so einem Fall doch wohl völlig egal sein. Hier geht es um den Hund !!!
Ralf
Ralf,ich gebe dir da uneingeschränkt recht.Es geht um das Tier und nicht um völlig überflüssigen Papierkram !!!
Da aber manche Leute es immernoch nicht begriffen haben einen TWH zu verstehen,sondern es mehr um den Ruf des Züchters geht (Abstammung u.s.w.).
Selbst aus einem solchen Tierschicksal wird hier ein Streitthema !!! Sehr gut......
Gruß , Euer Twister
Eckard jest offline   Reply With Quote
Old 22-05-2005, 23:09   #63
TanjaP
Junior Member
 
Join Date: Jan 2005
Posts: 63
Default

Hallo,

ich glaub, der Fairness halber muss hier mal was klargetsellt werden.
Quote:
mit 14 mon. wurde sie von Andreas an eine Frau verkauft.
Cheyenne (Angel) wurde von Andreas und Manuela an die Familie Papke nach Hamburg verkauft (für fünfzig DM, da sie von ihren Erstbesitzern zu Andreas zurückgebracht wurde wg. Platzproblemen).
Quote:
Dieser wurde versichert, dass Cheyenne ohne weiteres alleine bleiben kann.
Wer Andreas kennt, weiß, das er NIEMALS sagen würde, ein TWH könnte alleine bleiben (eher das Gegenteil)
Quote:
laut Aussage d. Tier-
heims, wollte/konnte Andreas sie nicht zurücknehmen
Wie denn auch, wenn er GAR NICHTS darüber WUSSTE??
Jeder, der Andreas und Manuela kennt, weiß, das sie sich für ihre Hunde den A.... aufreissen. Aber nicht einer hat sich mal die Mühe gemacht, sie zu benachrichigen, traurig, traurig... (und bei den "alten Hasen" sind sie bestimmt nicht unbekannt).

Warum ist Cheyenne nicht auf der Notvermittlungs-Seite des WOLFHUNDE-CLUB´S ??? - Ich habe Tanja Brinkmann jetzt mal eine Mail geschickt - kam vorher keiner mal auf die Idee ??

Wie wäre es mal für die Homepage-Besitzer und / oder Züchter unter Euch, auf Cheyenne hinzuweisen??

Tanja
TanjaP jest offline   Reply With Quote
Old 23-05-2005, 10:27   #64
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo Tanja!

1. Tanja Brinkmann macht die Notvermittlung schon ewig nicht mehr.

2. Es gibt bisher keine Clubhomepage, also kann dort auch nichts veröffentlicht werden.

3. Bisher war angeblich nicht bekannt, wo Cheyenne herkam. Wenn es wirklich jemand vorher schon wusste, hat er es absichtlich verschwiegen oder er liest nicht wolfdog. org!

4. Die Notvermittlungen laufen, wie auch du wissen müsstest, hier bei wolfdog.org!

Und bemüht haben wir uns ja wohl genug, Cheyenne zu vermitteln. Soweit ich weiß, geht es ihr momentan recht gut.
Wenn Anfragen nach TWHs kamen, haben sowohl wir als auch die mir bekannten Züchter, auch immer wieder auf die älteren Tiere, die in Tierheimen od. einer Pflegestelle leben od. zu den Züchtern zurückgekommen sind, aufmerksam gemacht. Etliche TWHs sind auf diese Art vermittelt worden, ohne jemals hier auf dieser Seite zu erscheinen!
Außerdem würde es mich mal interessieren, woher die plötzliche Erkenntnis von Cheyennes Herkunft stammt.
Sie steht schließlich nicht erst seit gestern im Forum. Dann müsste ja jetzt auch ihr genaues Alter bekannt sein?


Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 23-05-2005, 19:08   #65
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

Super Klasse Leute (ihr wisst schon wen ich meine)!!!

Alles was ich wollte, ist Informationen einholen und etwas über Chey weitergeben. Ihr macht daraus gleich wieder eine Tragödie.

Im Grunde ist mir sch... egal, woher Chey stammt, aber es waren Gerüchte im Umlauf, dass sie aus Hombergers Zucht wäre. Was ich geschrieben habe ist nur das was ich vom Tierheim habe.
Ich bin jedenfalls sehr begeistert von der Hündin; für den richtigen Halter wird sie ein toller Begleiter. Von mir aus kann das aber ruhig noch dauern, da sie's im Tierheim richtig gut hat.
Aber trotzdem danke, ihr habt tollerweise dazu beigetragen, dass wir jetzt alle wissen, was die Arme noch alles hat ertragen müssen.

Ach so, bevor ich's vergesse: Wenn ihr in Kontakt mit Andreas steht, warum weiss er dann IMMER noch nicht über Chey Bescheid? Und zum mitschreiben: Ich habe hier NIEMANDEN verdammt, sondern nur Fakten genannt. Soweit ich weiss, habe ich nie Probleme mit Andreas und Manu gehabt!!!

Gruss,
Wulfin
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 23-05-2005, 20:42   #66
TanjaP
Junior Member
 
Join Date: Jan 2005
Posts: 63
Default

Seit ein paar Tagen wissen die beiden Bescheid - durch uns. Aber sie werden keine Möglichkeit haben Cheyenne zurück zu holen. Sie würde bei den eigenen Hunden wohl kein Fuß fassen können.
Das mit der Notvermittlung von Tanja wusste ich nicht - sorry dafür.
Die Informationen das sie von Andreas ist stammt von wulfin.

Tanja
TanjaP jest offline   Reply With Quote
Old 20-07-2005, 18:17   #67
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo!

Cheyenne ist immer noch in Elmshorn. Ich habe gerade dort angerufen. Meine Gesprächspartnerin war sehr kurz angebunden. Sie sagte mir, es gehe Cheyenne gut und es hätten sich mehrere Interessenten gemeldet, die dann aber doch nicht gekommen seien.

Ich wollte hiermit noch einmal an Cheyenne erinnern.

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 05-08-2005, 23:15   #68
Hondenhut
Junior Member
 
Join Date: Jul 2005
Location: Goch/Duitsland
Posts: 31
Default

Cheyenne ist heute ausgewandert............. liegt jetzt unter meinem Schreibtisch mit 18 anderen Hunden um sich rum und schläft. Toller Hund.

Liebe Grüsse,
Marian
Hondenhut jest offline   Reply With Quote
Old 05-08-2005, 23:21   #69
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Ich hatte schon so was gehört.
Mit 18 Hunden??!!

Alles Gute für Cheyenne und viel Spaß mit ihr!

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 06-08-2005, 13:23   #70
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default Hündin im Tierheim

Hallo Marian,

ich freue mich riesig - und Yukon sich bestimmt auch.

Liebe Grüße
Angelika
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 06-08-2005, 15:55   #71
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by marian
Cheyenne ist heute ausgewandert............. liegt jetzt unter meinem Schreibtisch mit 18 anderen Hunden um sich rum und schläft. Toller Hund.

Liebe Grüsse,
Marian
Hallo Marian

Schön, von dir mal wieder was zu lesen - und ausgerechnet hier im TWH-Forum... Hatte schon gedacht, dich gibts gar nicht mehr...

Herzlich willkommen - und suuuuuper, dass Cheyenne jetzt bei dir ist!!!

Bin grad auf dem Sprung in die Ferien - wir werden sicher noch öfters hier voneinander lesen...

Liebe (Canister-)Grüsse
Petra
mit Xena und Roxy und Chester
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 06-08-2005, 17:29   #72
Bille
Junior Member
 
Bille's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: D 72213-Altensteig-Wart
Posts: 365
Default

Hallo Marian,
auch ich find`s toll, mal wieder von Dir zu hören. Dein Rudel hat sich ganz schön vergrößert. Was macht Lucy-da ?
Viele Grüße
Bille mit Flicka
Bille jest offline   Reply With Quote
Old 06-08-2005, 19:06   #73
Hondenhut
Junior Member
 
Join Date: Jul 2005
Location: Goch/Duitsland
Posts: 31
Default

Hallo Ihrs, vermisse euch auch alle!!!! Bin aber in Kürze wieder dabei...

@ Bille: Lucy ist jetzt IMMER da! Scotty auch! Schön mal wieder von dir zu hören!

Cheyenne geht wirklich super, benimmt sich sehr anständig gegenüber allen anderen Hunden, läuft ohne Leine mit und orientiert sich prima an mir. Hat auch schon geschwommen und macht einen sehr entspannten Eindruck. Man kann auch sehen dass sie es gut hatte im Tierheim, gutes Gewicht, gute Pfellpflege und eben ungestresst.......... nach beinah 1 1/2 Jahren Tierheim, ganz schön! Der vierte Hund den ich ungesehen genommen habe, gefällt mir gut das so zu machen, auf jeden Fall weniger Chancen um enttäuscht zu werden.

@ Angelika: Yukon ignoriert sie vollkommen. Das wird nochmal ne grosse Liebe!

LG!
Marian
Hondenhut jest offline   Reply With Quote
Old 06-08-2005, 19:48   #74
TanjaP
Junior Member
 
Join Date: Jan 2005
Posts: 63
Default

Einfach nur TOLL !!

Schön das Bandit´s Schwesterchen ein neues Zuhause hat! Wenn Sie genauso ist wie unser Dicker, dann ist sie eine tolle Wegbegleiterin für´s Leben!
Ich werde Andreas und Manu gleich davon berichten!

tanja
TanjaP jest offline   Reply With Quote
Old 07-08-2005, 07:02   #75
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hi Marian,

schön von dir zu hören.Bettina hatte mir auch schon Bescheid gesagt (wolltest Du nicht einen Chihuahua ?).
Na ja,Scotty und Lucy werden sie schon in die Lehre nehmen...
Grüß mir Yukon und bis bald (sind auf dem Weg in die Slowakei).

Michael und Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 14-08-2005, 13:27   #76
Hondenhut
Junior Member
 
Join Date: Jul 2005
Location: Goch/Duitsland
Posts: 31
Default

Hallo Ina & Michael,
der Chihuahua steht aber immer noch auf der Liste, warte nur auf einen mit dichter Fontanelle

Chey ist immer noch super, obwohl man bei TH-hunden ja erst nach ein paar Wochen den 'wahren' Hund sieht.....
Bis jetzt ist sie sehr verträglich mit Hündinnen, Rüden, Welpen, meinen Katzen, läuft al seit dem 2. Tag ohne Leine mit, jagt nicht, spielt. Muss nur noch ein bisschen Manieren lernen wenns durch eine Tür geht (drängel drängel). Wenn ich dann die Info sehe die ich vom TH bekam (darf nicht ohne Leine denn ist ein Wolfshybride (!) und jagt, kann nicht mit anderen Hündinnen und nur manchmal mit Rüden) ist es nicht verwunderlich dass sie so lange im TH war. Vielleicht sollten Tierheime ihre -sehr gut gemeinten- Informationen ein bisschen mehr relativieren; ein im TH verträglicher und toller Hund kann sich in den richtigen Umständen als Terrorist entpuppen und andersum.....

Yukon geht es auch ausgezeichnet, er ist wirklich SO ein toller Hund, wenn ich jeh einen Welpen nehme kommt er nur von euch!!! Bin euch wirklich noch jeden Tag dankbar.

Liebe Grüsse!
Marian
Hondenhut jest offline   Reply With Quote
Old 16-04-2006, 14:23   #77
Tim
Junior Member
 
Tim's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 1
Default Gruß von Timber

Hallo Marian!

Jetzt hab ich diese heisse uralte Diskussion über Cheyenne auch mal gefunden, und muß doch nochmal abschliessend was hier hereinschreiben :-)

Immerhin kenne ich sie auch etliche Monate aus dem TH und dann bei Dir live vor Ort in der Gruppe, ist schon lustig was hier alles geschrieben wurde und wie sie eingeschätz wurde. Ich sag nur: Begleitbogen!! Und bei Dir hat sie ja nun echt ein Traumleben, und wie ich weiß inzwischen ja auch den Yukon fest im Griff

Timber macht sich übrigens prima, hat durch Cavom wieder gut zugenommen und ist inzwischen richtig dick mit meiner ollen Hirtenhündin verbandelt. Ihn ganz in die Gruppe hier im Haus zu bringen ist noch etwas kritisch, aber das schreib ich die Tage mal ausführlich in ner Mail.

Murphy hat jedenfalls im Moment die Nase voll von Tschechen, erst wurd er dauernd von Yukon gebügelt, wieder in Bad Br. ereilt ihn das gleiche Schicksal nun mit Timber :-) Aber bisher alles ohne Schrammen, und langsam gewöhnt er sich dran...

So, dann mal lieben Gruß nach NL und bis die Tage per Mail!

Tim(ber)
Tim jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 06:06.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org