Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 23-06-2005, 22:41   #41
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Hallo !
Ich denke an dieser Stelle ist es an der Zeit, das ich mich einmal vorstelle.
Ich heiße Frauke und wenn alles gut geht, wird Orpheus ab Juli mein Rudel bereichern.
Derweil lebe ich mit 3 Hunden ( 2 Schlittenhunde und ein Windhund ), sowie mit 2 Katzen und derweil 7 Ratten zusammen.
Eigentlich sind wir ganz normal, Ich absolviere meine Ausbildung zur Tierarzthelferin und werde mich nach Abschluss derselben in Sachen Tierphysiotherapie und -verhaltenstherapie weiterbilden.
Gestern war ich bei Marion und Adi zu Besuch, die mir ihr gesammtes Wissen und ihre Erfahrung zu Verfügung stellen, DANKE dafür nocheinmal an dieser Stelle.
lg
und bitte haltet alle die Daumen, dass die Wuffeln sich vertragen und Uwe den Süßen in unsere Obhut gibt.
Frauke samt Rudel
Frauke jest offline  
Old 23-06-2005, 22:52   #42
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo Frauke!
Wohnst Du auch im Dortmunder-Nord-Westen?

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline  
Old 23-06-2005, 22:57   #43
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Aloah Beowulf,
Ich wohne in Schwelm, das liegt neben Wuppertal.
In Dortmund gehe ich zur Schule.
lg Frauke
Frauke jest offline  
Old 30-06-2005, 07:14   #44
Sabrina Schmidt
Junior Member
 
Sabrina Schmidt's Avatar
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 57
Default

Gibt es schon was neues?

Lg Brina
Sabrina Schmidt jest offline  
Old 30-06-2005, 12:53   #45
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Quote:
Originally Posted by trakehner
Gibt es schon was neues?

Lg Brina
Ja, am Mi ist es soweit, da bringt Uwe ihn zu uns und wenn alles gut läuft bleibt Orpheus dann direkt hier.
Also Daumen halten!

lg
Frauke
Frauke jest offline  
Old 06-07-2005, 23:40   #46
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo!

Ich habe eben mit Frauke gesprochen.
Orpheus ist bei ihr und bleibt! Seine erste Abreibung vom Rudelchef (Hundechef!) hat er erhalten und kapiert.

Wie es weitergeht, wird Frauke sicher in nächster Zeit noch mitteilen.

Somit kann dieses Thema geschlossen werden.

Gruß Marion
citywolf jest offline  
Old 07-07-2005, 00:35   #47
Kerstin
Junior Member
 
Kerstin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Hessen
Posts: 317
Send a message via Skype™ to Kerstin
Default Juchu

Das sind mal tolle Neuigkeiten!

@Frauke: Viel Spaß mit ihm. Das wird bestimmt ein Superrudel



So, jetzt sind es nur noch ganz viele andere die auf ein neues Zuhause warten. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Interessent auch mal für einen "gebrauchten" Hund.

Das wär so schön.
Kerstin jest offline  
Old 07-07-2005, 07:52   #48
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Hallo ihr Lieben!

Jetzt ist er schon seit gestern hier und er ist, wenn man Bilanz zieht ein ganz normaler Junghund
Zwar hat er entweder weniger gelernt als sonst in seinem Alter üblich oder einfach mehr vergessen ( machen wir uns nichts vor, er ist in einem ekelhaften Alter
Dafür ist er um einiges besser sozialisiert als Hunde gewöhnlich in seinem Alter.
Das einzige was er in dem Bezug lernen muss ist, dass ein Alpharüde der sich zurückzieht und knurrt WIRKLICH seine Ruhe möchte und dass es da nicht angebracht ist drauf zu zu stürmen und alle vorhandenen Beschwichtigungen durchzuprobieren
Wenn Munin RUHE sucht, dann sucht er RUHE und kein Riesenbaby, dass ihm wie wild über den Fang schlabbert
Aber ich denke das lernt er noch.
Ich hab nun erstmal eine Woche Urlaub da kann man viel reißen.

lg
Frauke
Frauke jest offline  
Old 07-07-2005, 09:22   #49
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Hallo Frauke

Viel Erfolg, viel Spass und viel Freude mit Ihm!!!
Knuddel ihn mal von mir!

Grüsse, Petra
Nebelwölfe jest offline  
Old 07-07-2005, 10:39   #50
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Frauke,

das Erkennen, dass der ältere Hund oder gar Alpha seine Ruhe haben möchte, fiel und fällt Myla noch heute - wenn es auch besser geworden ist -schwer. Gerade in dem Alter um die 6 - 10 Monate, wo sie schon eine stattliche Größe hatte und sich schon mal "bücken" musste um den älteren kleinen Hunden von unten den Fang zu lecken, war es schon nervig. Da habe ich mich, um ehrlich zu sein, schon ein bißchen gewundert, dass sie die Signale der älteren Hunde, die sie dann sogar weggebissen haben, obwohl es wirklich liebe Hunde egal ob mit anderen Hunden oder Menschen sind, nicht erkannt hat, wo immer wieder geschildert wird, dass die TWHs von der Gestik und Mimik her wohl mehr drauf haben sollen, als die anderen Hunde. Es gibt nur einen Briardrüden, den Freund von meinem, der es geschafft hat, ihr Bescheid zu geben. Ansonsten habe ich sie von den anderen Hunden teilweise weggeholt, weil wenn sich ein 7jähriger Neufundländerrüde nicht wert und sie ihn ständig und immer wieder bedrängt und es ihm trotzdem erkennbar nicht passte und Herrchen schon große Augen machte, dann wird es nun mal nervig und ist im Verhältnis zu anderen Hunden halt meiner Meinung nach zu viel.

Also Frauke, die Erlebnisse wirst du noch öfter haben, wenn du Orpheus auch mit anderen Hunden und nicht nur deinem Rudel spielen läßt. Wenn ich mich recht erinnere, gehört das bis zur Geschlechtsreife der TWHs dazu, dass sie sich so "wild gebären". Nach der 1. Hitze ist es bei Myla ruhiger geworden, allerdings immer noch deutlich stärker als ich es je vorher mitbekommen habe bei anderen Hunden.

Auch von mir viel Glück, und ich glaube du schaffst das.

Schöne Grüße

Christian
hanninadina jest offline  
Old 07-07-2005, 10:48   #51
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Frauke,
schön zu hören, dass bis jetzt alles so gut geklappt hat. Wünsche Dir viel Glück und Spass mit Deinem neuen, vierbeinigen Begleiter.

Quote:
Originally Posted by Frauke
....
Das einzige was er in dem Bezug lernen muss ist, dass ein Alpharüde der sich zurückzieht und knurrt WIRKLICH seine Ruhe möchte .... Wenn Munin RUHE sucht, dann sucht er RUHE und kein Riesenbaby, dass ihm wie wild über den Fang schlabbert
lg
Frauke
Frauke, das lernt er schneller, als Du es glauben magst. Andererseits wirst Du es erleben, wie schnell auch der Alpharüde seine Erzieherrolle wahrnimmt und letztendlich doch auf die Bettelei der Spielaufforderung eingehen wird.
Ich konnte das bei meinem 8 jährigen Mischlingsrüden und meiner Onka auch sehr gut beobachten und war auch erstaunt, wie gut das letztendlich alles geklappt hat.
Es ist jetzt sogar so, dass Onka dem "alten Herrn" durch winseln, jammern und unterwerfen (indem sie auf allen Vieren auf dem Bauch vor ihm hin- und herrutscht) den Knochen abbettelt, und er ihn ihr auch überläßt, obwohl sie selbst auch einen Knochen hatte. Es ist schon amüsant solche Szenen beobachten zu können.

LG
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 07-07-2005, 12:06   #52
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Norbert,

wenn Onka sich so den Knochen erschleicht, ist das schon eher ein konditutionieren des alten Rüden. Es wird nur trickreich getan. Das ist auch eine Art von Dominanz. Onka manipuliert den alten Rüden (und dich offensichtlich auch), ohne dass du es merkst. Warum braucht sie den 2. Knochen, wenn sie einen hat? Der Chef will immer alles und es gibt verschiedene Wege dahin zu gelagen. TWHs sind schlau, sehr schlau sogar und es gelingt ihnen immer wieder andere zu überlisten.

Christian
hanninadina jest offline  
Old 07-07-2005, 12:16   #53
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

@Frauke!!

Ich finde es super das du ihn zu dir genommen hast!
Ich finde es gut das dich das mit seiner Hüfte nicht abschreckt, was auch immer daraus wird(hoffen wir das beste für ihn!).
Ich wünsche dir viel spass mit ihm,langweilig wird es euch bestimmt nicht!
Unser Diego ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt ich kann mir also denken wie es bei euch nun ab und zu zugehen wird!!

Ich wünsche euch alles alles gute!

Grüsse Tina und Diego und Baba
Diegobabanebelberg jest offline  
Old 08-07-2005, 12:00   #54
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default Noch ein Rüde im Tierheim

Hallo Frauke,

ich freue mich sehr für Orpheus und drücke Euch die Daumen.

Liebe Grüße
Angelika
Angelika jest offline  
Old 08-07-2005, 18:44   #55
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
Somit kann dieses Thema geschlossen werden.
Gruß Marion
Ok, schön dass dieses Thema positiv endet.
Steffen jest offline  
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:49.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org