Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 12-07-2004, 21:12   #1
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default Hündin im Tierheim - Cheyenne (pr. Fraczak)

Hallo alle!
Wie ich gerade erfahren habe, befindet sich im Tierheim Itzehoe eine ca. 2jährige TWH Hündin. Sie heißt Cheyenne und ist seit ca. 3 Monaten dort.
Ein Zwingername ist nicht bekannt. Sie soll "in ihrem Vergalten sehr unberechenbar und vor allem anderen Hunden gegenüber aggressiv" sein.
Weiß jemand etwas darüber?

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 13-07-2004, 10:38   #2
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo,
die meisten Tschechoslowak. Wolfshunden sind am Innenschenkel tätowiert, hat das Tierheim da schon nachgeschaut? Über die Täto könnte man den Zwinger herausfinden wenn sie von einem FCI-Züchter ist.

Grüße Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 13-07-2004, 12:54   #3
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Itzehoe liegt ja bei mir in der Nähe.
Echt traurig .
Woher weißt du das da ein THW ist und was möchtest du darüber wissen?

LG Nicole k.
__________________
Ich bin wer ich bin und das wird keiner ändern können!

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote
Old 13-07-2004, 17:05   #4
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo Nicole!

Die Information habe ich aus einem anderen Forum, in dem über die TWHs diskutiert wurde. Habe versucht, dort Vorurteile (böser Wolf und so) abzubauen.

Vielleicht kannst du die Hündin mal besuchen und evt. mit ihr rausgehen? Oder dir selber ein Bild machen?

Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter des Tierheimes gesprochen. Cheyenne ist am 8.4. gefunden und vom dortigen TA auf 3 Jahre geschätzt worden. Tätowierungen wurden nicht gefunden. Sie ist aber gechipt, aber leider nicht registriert. Sie ist nicht kastriert.
Es wurde versucht, sie mit anderen Hunden (Rüden) im Rudel laufen zu lassen. Sie war nicht verträglich. Jetzt wird sie zwar jeden Tag mehrere Stunden im Hof laufen gelassen, aber alleine. Wegen ihrem schwierigen Wesen kann sie auch keinem Gassigänger mitgegeben werden.
Cheyenne ist eindeutig nicht ausgelastet, leidet sehr und baut ab. Sie bekommt schon 3mal tägl. Futter u. Aufbaupräparate. Trotzdem baut sie weiter ab.
Der Tierheimmitarbeiter hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Interessenten über längere Zeit (mehrere Tage? Oder länger?) Kontakt zu Cheyenne aufbauen sollen, bevor sie vermittelt wird, so dass die Interessenten vorrangig aus Schleswig Hostein kommen sollten.
Vielleicht findet sich ja auch jemand, der dort einen kurzen Urlaub verbringt? Die Ostsee ist ein schönes Urlaubsgebiet.
Wir selber können sie leider nicht nehmen, da wir ja 3 Hunde, davon eine Rudelchefin haben, die wahrscheinlich keine weitere Hündin neben sich dulden würde.

Gruß Marion, Adi und Rudel
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 13-07-2004, 18:02   #5
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Marion,

höchstwahrscheinlich hat das Tierheim oder der Tierarzt nur bei Tasso nach der Registrierung gefragt. Der Besitzer muß sie dort aber extra melden. Der VDH bekommt die Chipnummern bei der endgültigen Wurfabnahme, frag doch das Tierheim mal ob sie dort auch nachgefragt haben. Die VDH-Hunde müssen jetzt gechipt werden, wenn sie extra beim Tierarzt gechipt worden wäre wäre sie auch registriert.

Gruß Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 13-07-2004, 18:40   #6
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo Ina!

Ich werde morgen anrufen. Das Büro ist nur von 15 bis 17 Uhr besetzt.

Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 13-07-2004, 22:04   #7
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Hallöchen,

Marion ich werde mal versuchen morgen hin zu fahren und schau sie mir mal an. Ich werde mich umsehen ob ich ein geeignetes zu Hause für sie finde, nur dazu muss ich sie wirklich besser kennen lernen. Sie tut mir so leid. Eigentlich tuen mir alle Tiere leid die so im Tierheim sitzen, nur an diesen Hunden häng ich seit Leo sehr.
Ich werd sehen was ich tuen kann und schau mich mal um. Werde dann berichten wie es war, nur kann ich nicht versprechen ob es morgen wirklich was wird.
Leider kann ich sie auch nicht nehmen, aber da juckt es mir wieder in den Fingern . Mein Mann ist nur leider dagegen, zwei reichen ihm. Aber recht hat er auch.

LG Nicole und Rudel
__________________
Ich bin wer ich bin und das wird keiner ändern können!

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote
Old 14-07-2004, 16:58   #8
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Das ist schön, Nicole! Schreib mal, wenn du da warst.

Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2004, 22:26   #9
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo Nicole!

Warst du schon im Tierheim?

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 20-07-2004, 13:00   #10
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Leider noch nicht Marion. Das Tierheim hat so schlechte Öffnungszeiten das ich es nicht schaffe. Aber ich habe mein Mann überredet ob wir mal zusammen an einem Wochenende hinfahren und er hat tatsächlich ja gesagt . Menno hätten wir ein größeren Garten und Haus dann wäre das die Gelegenheit! Aber das dauert noch etwas

LG Nicole
__________________
Ich bin wer ich bin und das wird keiner ändern können!

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote
Old 20-07-2004, 23:27   #11
nele
Junior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 2
Default

Hallo, hallo!
Habe eine Mail an dich geschrieben.
Hoffe, sie kommt an.
Ich kenne Cheyenne sehr gut. Ich war öfter mit ihr los.
Ich bin nicht gut genug für diesen Hund.
Der Hund wird da völlig falsch eingeschätzt!
Ich kann an nichts anderes mehr denken, als an Cheyenne

Die Nele
nele jest offline   Reply With Quote
Old 21-07-2004, 11:19   #12
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Hündin im Tierheim

Hallo Nele,
was heisst hier nicht gut genug?
hoffe, dass ich bald mal meine freundin in wrist besuchen kann,dann könnte ich mir sie mal anschauen...
kann mir mal jemand die öffnungszeiten geben?
wäre nett
danke im vorraus
birgit
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 21-07-2004, 23:49   #13
nele
Junior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 2
Default Re: Hündin im Tierheim

Quote:
Originally Posted by Dajka
Hallo Nele,
was heisst hier nicht gut genug?
hoffe, dass ich bald mal meine freundin in wrist besuchen kann,dann könnte ich mir sie mal anschauen...
kann mir mal jemand die öffnungszeiten geben?
wäre nett
danke im vorraus
birgit

Hallo Birgit,
die Öffnungszeiten sind außer Mo und Do jeden Tag von 15 bis 17 Uhr.
Tel.04821-94200,Hafenstr.19

Besuche sie mal, sie ist toll. Sie liebt das Wasser, wir haben uns im Schilf total verfranst und Cheyenne hat den Weg raus gefunden, indem sie auf Zuruf einfach nicht gekommen ist, sondern wie angewachsen stehen blieb. Erst 2m vor ihr (ich dachte ihre Leine hätte sich verheddert und bin nur deswegen in ihre gewählte Richtung gestolpert)hüpft sie auf mich zu und wieder zu der Stelle zurück, von wo man den Weg aus sehen konnte. Sie hat mit anderen Hunden gespielt und war ein anderer Hund, sobal sie da weg war. Hatte sie für ein paar Stunden mit zu Hause und sie ist toll!
Aber wer eine Wohnung hat...da zählt der Rest nicht (gehe morgens mind. 10 km joggen usw.)

Die traurige nele
nele jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2004, 12:21   #14
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default hündin im tierheim

hallo nele,
danke für die zeiten...
weißt du ihre vorgeschichte...?
warum kannst du sie nicht nehmen?

vielleicht können wir uns treffen,wenn ich oben bin

viele grüße
birgit
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2004, 13:50   #15
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Quote:
Originally Posted by nele
Hallo, hallo!
Habe eine Mail an dich geschrieben.
Hoffe, sie kommt an.
Ich kenne Cheyenne sehr gut. Ich war öfter mit ihr los.
Ich bin nicht gut genug für diesen Hund.
Der Hund wird da völlig falsch eingeschätzt!
Ich kann an nichts anderes mehr denken, als an Cheyenne

Die Nele
Hallöchen, wem hast du eine Mail geschrieben?
Kannst du was über Cheynne erzählen, über sie und vielleicht weißt du ja auch was von ihrer vorgeschichte.
Woher kommst du eigentlich Nele?
Fährst du jetzt immer noch zu ihr?
Mensch, soviele Fragen

LG Nicole
__________________
Ich bin wer ich bin und das wird keiner ändern können!

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote
Old 23-07-2004, 21:30   #16
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default Re: Hündin im Tierheim

Quote:
Originally Posted by nele
Quote:
Originally Posted by Dajka
Hallo Nele,
was heisst hier nicht gut genug?
hoffe, dass ich bald mal meine freundin in wrist besuchen kann,dann könnte ich mir sie mal anschauen...
kann mir mal jemand die öffnungszeiten geben?
wäre nett
danke im vorraus
birgit

Hallo Birgit,
die Öffnungszeiten sind außer Mo und Do jeden Tag von 15 bis 17 Uhr.
Tel.04821-94200,Hafenstr.19

Besuche sie mal, sie ist toll. Sie liebt das Wasser, wir haben uns im Schilf total verfranst und Cheyenne hat den Weg raus gefunden, indem sie auf Zuruf einfach nicht gekommen ist, sondern wie angewachsen stehen blieb. Erst 2m vor ihr (ich dachte ihre Leine hätte sich verheddert und bin nur deswegen in ihre gewählte Richtung gestolpert)hüpft sie auf mich zu und wieder zu der Stelle zurück, von wo man den Weg aus sehen konnte. Sie hat mit anderen Hunden gespielt und war ein anderer Hund, sobal sie da weg war. Hatte sie für ein paar Stunden mit zu Hause und sie ist toll!
Aber wer eine Wohnung hat...da zählt der Rest nicht (gehe morgens mind. 10 km joggen usw.)

Die traurige nele
Hallo
wo steht geschrieben , das ich einen Hund nicht in einer Wohnung halten kann ? Schon mal was von Rudelverhalten gehört ? Frag die mal im Tierheim ! Ein Hund der immer mit mir zusammen ist baut eine wesentlich stärkere Bindung ( manchmal zu stark wie bei meinem ) zu mir auf als ein isolierter Hund im Zwinger. Außerdem ist man gezwungen ( bei Regen und Sonnenschein ) mit dem Hund regelmäßig zu gehen . Mein Hund ist immer bei mir im Haus , er geht gar nicht in den Garten oder Hof , wenn ich nicht gehe ( obwohl er es jeder Zeit könnte ) Wenn ein Hund in jedes Zimmer der Wohnung kann , hat er mehr Platz als in den meisten Zwingern und vor allem ist er immer bei seinem " Rudel ".
Auch kann man sich sehr viel intensiever um ihn kümmern .
Ein Hund in der Wohnung ( mit dem richtigen Besitzer der genügend Zeit für ihn hat ) hat es allemal besser als ein Hund im Tierheim oder im Zwinger. Selbst bei einem Grundstück hat der Hund sehr schnell alles erkundet und langweilt sich wenn man sich mit ihm nicht beschäftigt .
Mach das doch mal den soo schlauen Mitarbeitern des Tierheimes klar !!!!
Das geht natürlich nicht mit mehreren Hunden ( nur für die , die anderer Meinung sind und behaupten das so etwas Tierquälerei sei ) da wird es schon sehr eng und es gibt kaum einen Platz wo sich der Hund zurückziehen kann !
Das ist meine Meinung zur Wohnungshaltung ( wenn die Wohnung groß genug und nicht gerade in der Großstadt ist und der Besitzer genug zeit für den Hund hat , sollte es eigentlich nicht so ein großes Proplem sein ) und die kann ich mit ruhigem Gewissen ( hatte auch schon einen Schäferhund in einer Wohnung ) vertreten !!!!!!
Ach , und der Hund im Tierheim hat nichts davon ( außer unnötige Aufregung ) wenn ihr alle da hin rennt und ihn begafft wie im Zoo , er sollte einen neuen Besitzer finden und das so schnell wie möglich !
Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 24-07-2004, 16:01   #17
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default Re: Hündin im Tierheim

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Ach , und der Hund im Tierheim hat nichts davon ( außer unnötige Aufregung ) wenn ihr alle da hin rennt und ihn begafft wie im Zoo , er sollte einen neuen Besitzer finden und das so schnell wie möglich !
Gruß Torsten
Hallöchen, na und sicher hast du schon jemand gefunden oder?
Stell dir das mal nicht so leicht vor. Ich denke jeder hier möchte ihr helfen.
Tut mir leid, ich kann einen Hund nur dann einen passenden Besitzer suchen, wenn ich den Hund auch kenne! Und ich glaube kaum das die im Tierheim mir alles über sie erzählen können. Ich hab lang genug im Tierheim gearbeitet und weiß wie "viel" die Leute sich um die Tiere kümmern können.
Also wenn jemand helfen möchte, dann muss er den Patienten schon kennen oder kannst du das per Ferndiagnose??? Ich nicht und deshalb werd ich bei nächster Gelegenheit hinfahren.

LG Nicole
__________________
Ich bin wer ich bin und das wird keiner ändern können!

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote
Old 25-07-2004, 21:25   #18
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default Re: Hündin im Tierheim

Quote:
Originally Posted by Silver_Fox
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Ach , und der Hund im Tierheim hat nichts davon ( außer unnötige Aufregung ) wenn ihr alle da hin rennt und ihn begafft wie im Zoo , er sollte einen neuen Besitzer finden und das so schnell wie möglich !
Gruß Torsten
Hallöchen, na und sicher hast du schon jemand gefunden oder?
Stell dir das mal nicht so leicht vor. Ich denke jeder hier möchte ihr helfen.
Tut mir leid, ich kann einen Hund nur dann einen passenden Besitzer suchen, wenn ich den Hund auch kenne! Und ich glaube kaum das die im Tierheim mir alles über sie erzählen können. Ich hab lang genug im Tierheim gearbeitet und weiß wie "viel" die Leute sich um die Tiere kümmern können.
Also wenn jemand helfen möchte, dann muss er den Patienten schon kennen oder kannst du das per Ferndiagnose??? Ich nicht und deshalb werd ich bei nächster Gelegenheit hinfahren.

LG Nicole
Na sicher kann ich das aus der Ferne , und zwar in dem ich mich nach einen geeigneten Besitzer um schaue ( bei Leuten die Interesse haben und in der Lage sind sich um einen TWH zu kümmern) , dann mit ihm hin fahre so das er sich erst mal ein Bild machen kann und und mit den Mitarbeitern des Tierheims zu reden , dann selber entscheidet wie er weiter vor geht . Auf jeden Fall würde ich nicht ins Tierheim fahren , nur um mir mal einen Hund da an zu sehen wenn ich ihn nicht mitnehmen kann .
Gruß

PS: um an Infos über den Hund zu kommen gibt es auch aus der Ferne Möglichkeiten ( Internet , Telefon , Bilder , Wolfdogseite usw.) so das ich mir erst mal global ein Bild machen kann , wenn ich dann echtes Interesse habe fahre ich hin .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 25-07-2004, 22:12   #19
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default hündin im tierheim

Hallo Thorsten,
wo bitte kann ich infos über den hund einholen?wenn ich oder andere sich für den hund interessieren,können wir sehr wohl zuerst einmal hinfahren um sich ein bild zu machen...
am telefon kann man sehr viel erzählen,was nicht immer der wahrheit entsprechen muß.
ausserdem muß man bei vielen TH öfter vorbeigehen um beim gassi gehen zu schauen,ob die chemie stimmt.
Du kaufst ja auch nicht die Katze im Sack oder?Der Aufenthalt soll ja dann für immer sein und nicht nur für ein paar Tage.
bei mir müßt ich erst mal sehen wie sie sich vertragen...Dominanz -Unterordnung...
So, nun machs gut
Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 25-07-2004, 22:36   #20
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default Re: hündin im tierheim

Quote:
Originally Posted by Dajka
Hallo Thorsten,
wo bitte kann ich infos über den hund einholen?wenn ich oder andere sich für den hund interessieren,können wir sehr wohl zuerst einmal hinfahren um sich ein bild zu machen...
am telefon kann man sehr viel erzählen,was nicht immer der wahrheit entsprechen muß.
ausserdem muß man bei vielen TH öfter vorbeigehen um beim gassi gehen zu schauen,ob die chemie stimmt.
Du kaufst ja auch nicht die Katze im Sack oder?Der Aufenthalt soll ja dann für immer sein und nicht nur für ein paar Tage.
bei mir müßt ich erst mal sehen wie sie sich vertragen...Dominanz -Unterordnung...
So, nun machs gut
Birgit
Hi Birgit
stimmt , hast Recht - ich meinte das auch anderst ( kam für mich so rüber als wolltet ihr nur aus " Mitleid " oder Neugier den Hund besuchen ( wovon er wirklich nichts hätte ) aber wenn " ernste Absichten " dahinter stehen sehe ich das nat.auch so !!!!
Gruß und nichts für Ungut
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 02:00.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org