Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 22-07-2007, 16:08   #21
wolfwilma
Junior Member
 
Join Date: Mar 2004
Posts: 23
Default duma

Quote:
Originally Posted by teb View Post
Hallo
Carpe Diem

Danke schön, dein Beitrag ist sehr gut und hat unsere Hoffnung hoch geschürt.Es stimmt so wie du es sagst.

Jetzt haltet euch alle fest, Babsi du hattest ja recht, wir haben ihn (er heißt Duma). Okay er hat ein wenig (viel) Power, ist ein bisschen verrückt wenn er die 5 Min. kriegt, wir hatten schon um unsere Fische im Teich Angst,aber das wird schon. Ach ja, nicht zu vergessen, er hat uns schon die erste Nacht (im Normalfall ist die Nacht ja zum schlafen da) Dumas Meinung wohl eher nein, gestohlen, aber zwischendurch hatte er selbstverständlicher auch Heimweh und wollte wieder ins Auto um nach Hause zu fahren,aber heute sieht es schon anders aus. Jetzt schreibe ich, da Jürgen mit Duma kurz mit dem Auto unterwegs ist um ihm zu zeigen er kommt hierher zurück.Er wollte nicht einsteigen.Ein gutes Zeichen?
Übrigens Duma ist 21 Mon. alt. Hin und wieder fremdelt er etwas.Er hat auch schon in seinem jungen Leben Pech gehabt.Der erste Besitzer hat ihn geprügelt. Wir sind schon die 3.ten Besitzer.Schlimm. Die Leute, die uns Duma
schweren Herzens übergeben haben sind sehr nett Er ist krank (Gelenke)und kann nicht mehr so gut laufen.Eine Hündin haben sie noch, 4 jährig und werden sie auch behalten.Da Duma vielleicht ca.7 Mon. dort war wollten sie ihm das Leben wohl schöner machen und an gute Hände weitergeben. Duma hat jetzt ein neues Zuhause für immer. Gestern ist vorbei, obwohl er Angst vor Jürgen hatte, ihn anknurrte und weglief. Aber heute ist es soweit okay, wir müssen uns halt sein Vertrauen noch erkämpfen aber dafür muss Duma noch Deutsch lernen.
Aber sorry, eine Frage die ihr vielleicht beantworten könnt.
Duma hat eine sackartige Fellausstülpung an Kniegelenk des rechten Vorderlaufs.Es fühlt sich komisch an wie Haut oder Knorpel was man hin und her schieben kann.Gestern abend haben wir das gesehen.
Wir werden kommende Woche mit ihm sowieso zum impfen zu unserem Tierarzt fahren.Aber vorweg hätten wir es gerne gewußt.
So, meine beiden Männer sind zurück, der kleine von beiden hat mächtig Kohldampf.

Grüße Euch
Lisa
hallo jurgen und lisa ,die sackartiger fell ausstupung komt das er im zwinger Und ins haus sich sebst fallen last ,das war damals nog slimmer ,und is ein bischen feuchte,
weiter sind wir froh das der duma es am beste getroffen hat mit euch
freundliche grüssen mario und wilma
wolfwilma jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2007, 17:28   #22
grizzlywölfin
Junior Member
 
grizzlywölfin's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Düsseldorf
Posts: 204
Send a message via ICQ to grizzlywölfin Send a message via MSN to grizzlywölfin
Default

Quote:
Originally Posted by wolfwilma View Post
hallo jurgen und lisa ,die sackartiger fell ausstupung komt das er im zwinger Und ins haus sich sebst fallen last ,das war damals nog slimmer ,und is ein bischen feuchte,
weiter sind wir froh das der duma es am beste getroffen hat mit euch
freundliche grüssen mario und wilma
Es hört sich nach eine Schleimbeutelentzündung an, nichts schlimmes, kannst vielleicht sorgen dass er die nächste Zeit weich liegt, aber da ihr sowieso zum Tierarzt geht... alles Gute.
Teresa
grizzlywölfin jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2007, 17:47   #23
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Ansonsten fällt mir noch Frauke ein. sie sagte mal sowas, dass sie ihren TWH vielleicht abgeben wollte, weil zu viel mit 4 Hunden und Krankheit. Kenne aber nicht den aktuellen stand. Vielleicht liest sie ja hier. Hatte ja gerade vor ein paar Tagen geschrieben.Christian
Christian, Christian..

Sag mal hast Du eine Macke? (Sorry, mir gelingt es jetzt NICHT mehr freundlich zu bleiben!)
Du drehst Dir ALLES so hin wie es Dir paßt, hm?
Sag mal bist Du aus dem "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt-Alter" nicht allmählich mal raus?
Tickst Du noch sauber solche Gerüchte in Umlauf zu bringen?
Irgendwie kommt es echt so rüber, als wolltest Du mit Deinen Statements erreichen, dass niemand sich traut sich einen TWH aus zweiter Hand zu holen, damit Du Dich dann mit Tala brüsten kannst, rechtfertigen, dass Du Myla damals abgegeben hast, "Verbeugend" Rechtfertigungen sähen falls später in Deinem Rudel was schief läuft (was ja zu erwarten ist)
Wird dann Tala schuld sein, weil er "Second Hand" ist?
Horst, weil er Myla schlecht behandlet hat?
oder ausnahmsweise mal DU selbst?

oder was auch immer, allmählich reicht meine Fantasie nicht mehr aus mir zusammenzureimen was in Deinem kranken Ego vor sich geht...

Wer sich fragte warum ich so ausflippe kann das http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=5516 hier nachlesen.
Ich hatte nach Meinungen gefragt ob es vertretbar sei, ein "Kindermädchen" für Magni zu suchen, während ich im Krankenhaus bin und die erste Zeit danach.
Auf Christians "Frage" ob das eine "Trennung auf Raten" sei habe ich WÖRTLICH geschrieben "Von Trennung ist nicht die Rede", habe erklärt wo das Problem liegt (ein Tumor der meinen Kiefer zerfrißt) und meinen "Plan" geschildert, in meinem aktuellen Beitrag, der von unserem neuen Hof erzählt
"Hurra wir haben eine Bleibe!"
erwähne ich in meiner "Lebensplanung" desweiteren, dass ich hier nach einer Hundeschule für mich und Magni suche.
Wenn ich mir die Mühe mache Christian zu begründen WARUM ich anders denke als er, anders ticke, Dinge anders handle und bei mir Dinge funktionieren die er sich nicht vorstellen kann hat er 3 Wege gefunden damit umzugehen:
1. Er liest das was er mag und vergißt den Rest einfach
2. Er liest was ihm gefällt und dreht den Rest um 180°
3. Er entgegnet "Aber Du sitzt ja auch im Rollstuhl."
Ich hab die Schnauze voll.

WIE blöde, selbstherrlich, borniert und dreist kann man eigentlich sein?

Desweiteren gibt es hier im Forum vielerlei Beispiele dafür, dass Christian für seine "Argumentation" ganz gerne Lügen über meinen Hund verbreitet. (Ich weiß gar nicht mehr WIE oft er behauptet hat, Magnis Vorbesitzer habe ihn abgegeben, weil er mit 5 Monaten dominantaggressiv aufgefallen sei... und WIE oft ich ihm geschrieben habe, dass das nicht stimmt).


Christian, bitte drucke Dir folgende Zeilen aus, hänge sie über Deinen PC und studiere sie vor JEDEM Posting eingehend:

1. Frauke mag es nicht, wenn Du Lügen über sie erzählst
2. Frauke mag es des Weiteren nicht, wenn Du ihren Hund, den Du nie gesehen hast für Deine selbstherrlichen "Argumente" einspannst in dem Du Situationen beschriebst, die es so gar nicht gegeben hat
3. Frauke wird wirklich sauer, wenn Du Deine absurden Mutmaßungen über sie und ihre Hunde als Realität verkaufst (siehe Punkt 1).
4. Frauke paßt nicht in Dein Weltbild und ist glücklich damit und *Trommelwirbel* LEBT und EXISTIERT trotzdem! (Du darfst auch gerne glücklich damit sein, dass Du nicht in meins paßt).

Stinksauer,
Frauke


Steffen: Tut mir leid aber das mußte mal raus, wenns zu weit OT geht und Du es löschst bitte ich Dich den Teil aus Christians Posting ebenfalls zu löschen.



Zum Topic:

Ich habe außer meinem ersten Hund, den ich als Welpen aus einer Pflegestelle von Huskyhelp geholt habe ALLE meine Hunde aus mindestens zweiter Hand und würde das jederzeit wieder tun.
Ich persönlich habe allerdings mehr Vertrauen zu Tierschutzorgas als zu Privatabgaben.
Ein guter Tierschutzverein ist nicht daran interessiert Dir irgendeinen Quark zu erzählen, weil sie ja wollen, dass der Hund gut untergebracht ist und nicht zurück kommt.
Ein Privatmensch, der dne Hund loswerden will kann Dir alles mögliche erzählen.
In beiden Fällen heißt es
1. Hund anschauen
2. Leute die mit dem Hund zu tun haben ausquetschen (Vorbesitzer, Tierheimleiter, Pflegestelle)

3. Schauen ob DIESER Hund zu einem persönlich und dem Umfeld paßt
4. Man kann auch jemanden mitnehmen dessen Hundeverstand man vertraut, ich habe schon mit einigen Leuten aus meinem Bekanntenkreis Abgabehunde aus Privatstellen, Pflegestellen und Tierheimen angeschaut und alle fanden irgendwann ihren Traumhund
5. Familien mit Kinder würd ich statt zum "Tierheimhund" eher zum Hund raten, denn man in der Pflegestelle eines guten Tierschutzvereins oder vertrauenswürdigen Vorbesitzern besuchen kann, eine Familie die mit dem Hund zusammenlebt kann ihn ganz anders einschätzen als Tierheimpersonal und den Hund in "seinem Revier" zu besuchen gibt eine Menge Infos.

Lg
Fraukie
Frauke jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2007, 17:58   #24
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Jetzt dfeh mal nicht gleich durch. Ich lese nicht alles hundert Mal und suche es auch nicht im Nachhinein raus, was du wann mal geschrieben hast. Ich hatte es so in Erinnerung, dass du dich jedenfalls - wenn nach deiner Aussage wohl nur für eine gewisse Zeit - von Magni trennen wolltest. Hast du nicht selbst geschrieben, dass dein Mann nicht so der Hundefreund ist? Und du hast, so meine ich zumindest, von einer schweren Krankheit gesprochen, so dass du dich vorsorglich für eine zukünftige Bleibe interessiert hast.... Außerdem hattest du doch geschildert, dass Magni etwas fremdelt und auch ein Ausbruchkünstler sei ....Und das mit seinen Vorbesitzern stimmt so. Da kannst du erzählen, was du willst, die Frau von ihm kam mit Magni nicht klar, weil er nach ihr geschnappt hat. Ob dominantaggressiv, aus Angst oder weil er eben nicht so wollte, wie Frauchen, spielt keine Geige. Ich kann - nach rücksprache - gerne entsprechenden Text hier einstellen. Habe ich noch irgendwo als mail. Aber das ist Schnee von gestern.Auch für dich noch mal, anders als du, der sich mit seinen Hunden versteckt, bin ich jederzeit unter den TWH-Leuten und werde FReitag für 2 Wochen nach Tschechien ins TWH-Sommerlager fahren natürlich mit allen 5 Hunden. Und ich erzähle nicht, dass meine Hunde keinen Besuch vertragen, weil einer keine Männer mag und wenn überhaupt immer nur einen zur Zeit. Also halt den Ball mal schön flach. Habe es nur gut gemeint.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2007, 17:58   #25
teb
Junior Member
 
teb's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 20
Default

Hallo Dajka

Sorry,ich wollte Dajka und nicht Carpe Diem schreiben,aber die Hand war schneller, als der Gedanke.
Das Zitat sollte sich allerdings unser Duma zu Herzen nehmen, er nutzt zur Zeit mehr die Nacht.

Gruß
Lisa und Jürgen
teb jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2007, 18:41   #26
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

Hallo Lisa und Jürgen,
Habs aber kapiert...
wird sich legen...ich hoffe meine laufenden meter auf zwei beinen tuns auch...Sonntag um 5 ist die Nacht rum... nur meine Hundis pennen dann noch
Gruß Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2007, 19:29   #27
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Christian:

Ich hab Dein Getratsche mal in dem Eigens für dieses eröffneten Thread kommentiert um hier die Leute die versuchen Informationen auszutauschen nicht zu behindern:
http://www.wolfdog.org/forum/showthr...99072&langid=4
Du hast mit Deinem letzten Beitrag so hübsch bewiesen, dass Du Dir alles drehst wie es Dir paßt, dass ich nimmer fürchte, dass Dich wer ernst nimmt und folglich auch damit leben kann, wenn meine "Gegendarstellung" nicht von jedem gelesen wird


Fraukie

Lisa und Jürgen:

Gratuliere,
find ich ganz toll von Euch!
Ich hoffe, dass ihr mit Eurem "Gebraucht-TWH" genauso gute Erfahrungen macht wie ich mit meinem !

lg
Fraukie
Frauke jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2007, 20:30   #28
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Hallo Lisa und Jürgen. Jetzt könnt Ihr mehr lesen über Wolfshundebesitzer Verhalten, dan über das Veralten vom TWH. Oder redet Man dan von Benehmen? Aber macht ja nichts. Ich hoffe Ihr werdet glucklich und euher neuen Freund auch. Ich hoffe Ihr zeigt ihm mal.

grusse Jos

Last edited by Joswolf; 22-07-2007 at 20:35. Reason: spass
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2007, 21:18   #29
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Also ich schliesse mich den besten Wünschen für Euer neues Familienmitglied an und drücke die Daumen das es eine reibungslose Eingewöhnung werden wird.

Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2007, 23:58   #30
teb
Junior Member
 
teb's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 20
Default

Hallo Mario und Wilma

schön zu wissen daß ihr auch im Forum steckt.
Wir sind gut nach Hause gekommen, Duma geht es gut.Er will jetzt spazieren gehn und das um Mitternacht.Wir waren heute Mittag mit ihm.Das schönste für ihn ist ja jetzt, daß er frei auf dem Grundstück laufen kann.Einen Teil der Fam. hat er heute kennengelernt auch Kinder,die ihn genau wie Jürgen gestern mit Hühnermägen bestochen haben.Wie findet ihr das?
Alles in allem es geht ihm gut.Wir schaffen das.
Wir hören voneinander.

lebe Grüsse
lisa und Jürgen
teb jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2007, 23:58   #31
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Ich finde es super, das ihr einen Hund ein neues zu Hause gegeben habt.
Und das ganze ging auch noch sehr schnell und (denke ich) unkomplitziert.
Was will man mehr, besser kann es doch nicht gehen.

Viel spaß mit eurem Zuwachs
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 23-07-2007, 00:07   #32
teb
Junior Member
 
teb's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 20
Default

Hallo Jos
super von Dir zu hören.
Ist doch klar daß ihr den Duma seht, Ehrensache
falls du es gelesen hast hat auch er wie viele andere in seinem Leben einiges mitgemacht,somit ist er scheu im Anfang.Wir wollen noch etwas warten bis er ein wenig mehr Vertrauen hat.

Bis bald

lisa und Jürgen
teb jest offline   Reply With Quote
Old 23-07-2007, 00:48   #33
teb
Junior Member
 
teb's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 20
Default

Hallo Fraukie

wir hoffen es geht uns wie dir.
Ich denke schon daß wir das auch brauchen können, die gute Erfahrung.
Aber wenn schon Menschen sich wegen dieser wunderschönen Tiere zoffen, wie sollen diese dann die Menschen verstehen.
Wir haben Christians und deinen Beitrag gelesen und denken daß Ihr auch nicht damit gerechnet habt, daß das etwas kompliziert wurde. Na gut

Gruß an euch beide
lisa und Jürgen
teb jest offline   Reply With Quote
Old 23-07-2007, 00:58   #34
teb
Junior Member
 
teb's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 20
Default

Hallo Uschi
ich denke du verstehst, daß wir uns einen fast reibungslosen Anfang wünschen.
Aber ihr alle wißt es besser.Man kann nicht alles haben, oder sagen wir mal besser als ihr.Aber im Endeffekt lieben wir ja auch unsere kleinen schlimmen Zöglinge.Sie brauchen uns ja.Stimmt das?

bis bald

Jürgen und lisa
teb jest offline   Reply With Quote
Old 23-07-2007, 10:39   #35
Babsi
Junior Member
 
Babsi's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 80
Default

Hallo Ihr,

erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch zu eurem "Zuwachs" ... ich hoffe, dass er ein sehr guter Freund für euch wird und dass ihr zusammen viel Spaß haben werdet ...

Falls ihr Fragen habt, fragt einfach. Ich denke, die Leute hier werden euch sicher helfen, wenn es Probleme gibt!

Wie wäre es denn mal mit Photos? Würde mich doch schon brennend interessieren, wie er aussieht ...

Viel Spaß mit Duma,
Lg, Babsi
__________________
Vertrau deinem Hund!
Babsi jest offline   Reply With Quote
Old 23-07-2007, 13:52   #36
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Hallo Jürgen & Lisa,
absolut korrekt. Und ich denke ihr wißt einfach, was es heisst einen Hund mit Vorgeschichte zu übernehmen.
Und ich freue mich wirklich für Duma und für Euch das er nun bei Euch und ihr mit ihm leben dürft.
Ich wünsche Euch jedenfalls das es eine schöne und lange Zeit für alle sein wird.

Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 25-07-2007, 12:09   #37
teb
Junior Member
 
teb's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 20
Default

Hallo ihr Alle.
Dumo ist jetzt seid 3 Tagen unser neues Familienmitglied.Er kommt ganz gut zurecht.Die Spaziergänge funktonieren soweit, etwas scheu ist er noch und ziehen kann er auch gut.Wir überlegen ob es etwas bringen würde, wenn wir mit ihm eine Hundeschule besuchen würden.In den nächsten Tagen gehen wir ein bisschen unter die Menschheit, mal sehen wie er sich macht.Ja und dann sieht es momentan so aus daß er sich auf mich eingeschossen hat.Also extrem.Ich kann nirgens hingehen ohne das er mich begleitet.Wenn Jürgen zu Hause ist, verschwinde ich für eine halbe Stunde um ihm zu zeigen daß ich auch zurück komme. Jürgen sagte, er hat soviel Herzeleid das er richtig heult. Wir hoffen daß diese Sehnsucht etwas gedämmt wird.Aber er freut sich auch wenn sein Herrchen nach Hause kommt.
Babsi, na klar gibt es ein Photo von Duma.
Aber da du von, falls es Probleme gibt,- sprichst,--wir haben eins was uns Sorgen macht. Er frißt schlecht. Da er Frischfleisch und Trockenfutter bekam machen wir es so weiter. Ist ja klar, aber biete ich es ihm an und er will fressen, junkt er und richt nur daran und geht weg.Irgend was ist doch nicht richtig.Er ist auch sehr schlank.Wir wissen keinen Rat mehr.Zusätzliche Leckereien haben wir auch schon geholt.Aber nichts ist gut. Dabei fühlt er sich sehr bei uns zu Hause.
Wer weiß Rat.Welches Frischfutter ist am besten.Wir begrüßen jeden Ratschlag.
Danke im vorraus
Lisa und Jürgen
teb jest offline   Reply With Quote
Old 25-07-2007, 13:20   #38
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ähm, wie lange ist er bei Euch? 4-5 Tage? Normaler Weise braucht ein Hund 1 bis 2 Monate bis er sich an die neue Umgebung und die neuen Leute gewöhnt hat. Macht euch nicht zum "Neger" eures Hundes. TWHs verstehen es sehr gut, ihre Damen und Herren um den Finger zu wickeln und ehe du dich versiehst, sind sie der Boss. Deutet sich ja so ein bißchen im Moment an, wenn ich lese, dass ein 1 1/2 jähriger Hund bestimmt, dass er um Mitternacht auf Klöchen muss und der Besitzer das auch noch mitmacht. Keine Kritik, soll nur eine Warnung sein. Schenk Dumas nicht zu viel Aufmerksamkeit, "sonst wirst du ihn nicht mehr los..." = soll heißen, dann kannst du nicht mal mehr alleine auf die Toilette gehen. Ich weiss, wovon ich rede, da Myla in den erstn 1 1/2 Jahren alles in windeseile zerstört hat, wenn man nicht aufgepasst hat, habe ich natürlich immer ein Auge auf sie gehabt. Das geht aber nur, wenn man dabei ist. Und schon entstand ein nicht wirklich gewolltes Abhängigkeitsverhältnis. Das ist schon ein gutes Ansatz, dass du auch mal alleine weg gehst. Baut das aus. Ein TWH hat realistisch betrachtet sowieso nur einen Herren, gerade wenn einer deutlich öfters mit ihm zusammen ist, weil er z.B. arbeiten muss und dann nicht da ist.Also mach dir mal keinen Kopf, wenn er Hunger hat, wird er sich schon melden, wirst sehen wie schnell das geht. Myla hat, seit ich sie wieder habe, auch die ersten 4 wochen kaum gefressen, und jetzt verdrückt sie leicht 500 g Trochenfutter und sieht immer noch wie ein Biafra-Hund aus, obwohl wir im Moment auch nicht trainieren sondern ausschließlich mit 5 Hunden inkl. der Welpen spazieren gehen und somit zwar auch eine Stunde unter wegs sind, aber nicht so viel Strecke machen wie sonst auf dem Rad.Grüße und viel Erfolg, TWHs sind sehr robust.christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 25-07-2007, 14:14   #39
Babsi
Junior Member
 
Babsi's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 80
Default

Hallo Lisa,

ich muss Christian Recht geben. Ihr habt den Hund aus seiner bis dahin gewohnten Umgebung heraus genommen und dort hat er sich sicherlich auch sehr wohl gefühlt. Es ist sehr schön zu hören, dass er euch so annimmt, aber es wird sicherlich noch eine Zeitlang dauern, bis er sich wirklich bei euch eingewöhnt hat. Das geht leider nicht in ein paar Tagen.

Wegen dem Fressen, macht euch erstmal keine Sorgen. Ich glaube es ist noch kein Hund vor einem vollen Futternapf verhungert... und wenn das wirklich nicht funktioniert, dann frag einfach mal ein paar Leute aus dem Forum, viele haben z.B. mit Rohfütterung sehr gute Erfahrungen gemacht!

Ich habe auch erst seit ein paar Monaten meinen ersten TWH, aber es stimmt: Passt auf, dass ihr euch nicht um den Finger wickeln lasst, das nutzt mein Kleiner auch schon aus! Und darin sind sie wirklich Perfektionisten ...
Setzt ihm jetzt schon klare Grenzen, auch wenn ihr der Meinung seid, der arme Hund ... das kommt euch später mal wirklich zu Gute ... und ich bin mir sicher, auch wenn ich euch noch nicht kenne, aber bei euch hat er es sicherlich gut und das weiß er ganz genau

Lg, Babsi
__________________
Vertrau deinem Hund!
Babsi jest offline   Reply With Quote
Old 25-07-2007, 14:28   #40
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Das essen wird schon. Wenn Duma wieder hier kommt und nach dem spielen hohle Ich Fleiss herraus. Dan springen meine Hunde wie verruckt und dan wird auch Duma interesse zeigen.
Nicht zuviel sorgen machen denn das merkt Er.
Und zu Sicherheit kan man mahl Temperaturen. Wie Telefonisch ja grade besprochen.
Euh fur wen scheib ich jetzt wenn Wir wir ja schon übers Tele gesprochen haben. Also Lisa es wird schon. Hab Vertrouwen. Das berühigt Duma auch.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 15:11.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org