Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Clubs & Rechtliches

Clubs & Rechtliches Informationen über TWH - Clubs in anderen Ländern, TWH-Bestimmungen und Clubregeln

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-04-2006, 01:04   #1
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Kay,

lass es sein, Dich mit Leuten, wie Frauke, zu streiten. Diese, die Hunde vermenschlichende Gilde, weis und kann alles besser.
Genau LEute die nicht Norberts Meinung teilen, seine Erfahrungen nicht bestätigen können sind ganz dolle böse und unbelehrbar und haben nichteinmal Recht wenn sie geschriebene Gesetze zitieren


Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
@Frauke, Du bist mir immer noch eine Antwort schuldig. Oder willst Du nicht antworten, was Ihr in Eurer Gouruwelt / Sekte / ??? so treibt
1. Schulde ich Dir ganz sicher rein gar nichts
2. Ist es sehr peinlich und unangebracht den Versuch zu starten hier auf eine nichtbeantwortete PM eine Antwort zu bekommen
3. Kannst Du bitte Deine Zoffs mit den betreffenden Personen persönlich klären und davon absehen mich in Deinen Klinch mit einem gemeinsamen Bekannten dem Du wahnsinnig gerne irgendetwas anhängen oder nachsagen möchtest mithineinzuziehen. Ich wurde lediglich von einer Bekannten gebeten Dich zu informieren, dass Dein Avatar geklaut ist und das hab ich getan. Für die Klärung der daraus resultierenden Probleme fühle ich mich nichteinmal im Ansatz verantwortlich.

Frauke (die nicht weiß was an der Feststellung, dass sie andere Ansichten von artgerechter Hundehaltung hat als Kay so dramatisch ist
Frauke jest offline   Reply With Quote
Old 02-04-2006, 10:24   #2
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Frauke
Genau LEute die nicht Norberts Meinung teilen, seine Erfahrungen nicht bestätigen können sind ganz dolle böse und unbelehrbar und haben nichteinmal Recht wenn sie geschriebene Gesetze zitieren
Hallo Frauke,

in Euren Streit mische ich mich hier nicht ein. Nur eine Frage: Findest Du, dass alle Gesetze und Verordnungen, die wir in unserem Land haben, auch sinnvoll und richtig sind?

Bist Du der Auffassung, nur um hier einmal ein Beispiel zu nennen, dass die Politiker in den Länderparlamenten, die seinerzeit die Landeshundeverordnungen erlassen haben, Ahnung vom richtigen Umgang mit Hunden haben?

Wer diese Frage mit "ja" beantwortet, dem muss ich auch ernsthaft die Frage stellen, warum das Fahren eines VW Golf nicht mit besonderen Auflagen verbunden ist. Täglich sterben viele Menschen in unserem Land durch den Straßenverkehr. Es käme aber kein Politiker auf die Idee, aus diesem Grund eine bestimmte Automarke verbieten zu wollen oder deren Haltung zu erschweren, nur weil die Unfallhäufigkeit in Verbindung mit diesen Fahrzeuge besonders hoch ist.

Im Land des Regulierungswahns, wo alles und jedes per Gesetz und Verordnung geregelt wird, sollte man den gesunden Menschenverstand nicht an den Nagel hängen.

Gruß an alle

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 02-04-2006, 14:11   #3
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Hallo Frauke,
in Euren Streit mische ich mich hier nicht ein.
Hallo Dieter,
Nö, Streit sucht nur der Nobbi wieder Ansonsten gibt es hier nichts zu streiten. Ich habe eigentlich nur ein bestehendes Gesetz zitiert zu Diskutieren oder zu Streiten gibt es da eigentlich nichts. Alles was nicht dem Gesetz sondern nur meiner persönlichen Ansicht entspricht habe ich auch als solches gekennzeichnet und unterschiedliche Meinungen sind ja erlaubt.

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Nur eine Frage: Findest Du, dass alle Gesetze und Verordnungen, die wir in unserem Land haben, auch sinnvoll und richtig sind?
Ich finde die Frage etwas schräg, denn sowas hier zu diskutieren ergibt überhaupt keinen Sinn. Die Antwort ist "Natürlich nicht!". Aber auch wenn ich kein direkter Anhänger des Sokrates bin, so gebe ich ihm dennoch im Punkt Gesetzestreue Recht. Soll heißen: Wenn ich in einem Land lebe, dann habe ich mich den dort gültigen Gesetzen zu fügen ob ich sie nun schön finde oder nicht. Empfinde ich ein Gesetz als unerträgliche Zumutung, so habe ich die Möglichkeiten in die Politik einzutreten und an der Gestaltung mitzuwirken (aufwendig aber nicht unmöglich), eine der vielen kleinen Ausnahmegenehmigungen beantragen oder aber ich kann mein Leben in einem Land indem es dieses Gesetz nicht gibt fortsetzen. Es kann keine Möglichkeit sein sich dann einfach über dieses Gesetz hinwegzusetzen. Diese Bequemlichkeitsanarchie ist kindisch, trotzig und einer demokratischen Gesellschaft weder würdig noch zuträglich.
Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Bist Du der Auffassung, nur um hier einmal ein Beispiel zu nennen, dass die Politiker in den Länderparlamenten, die seinerzeit die Landeshundeverordnungen erlassen haben, Ahnung vom richtigen Umgang mit Hunden haben?
Nein, das sicherlich nicht. Diese Meinung wird durch die dauernden Änderungen und das ewige Fehlen einer Bundeseinheitlichen Regelung bekräftigt. und TROTZDEM existieren diese Gesetze nuneinmal und gelten auch für mich obwohl ich sie nicht mag und mir anmaße es besser zu wissen. Ich lebe in NRW und wir haben Leinenpflicht in bebauten Gebieten für Hunde über 40cm/20kg. Also muss ich außerhalb des Hofes und der Freilaufflächen Magni an der Leine führen ob mir das nun paßt oder nicht. Ende des Jahres ziehen wir (hoffentlich) nach Niedersachsen, da ist das nicht so. Bis dahin heißt es sich an die Vorschriften zu halten ob ich es richtig finde oder nicht.
Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Im Land des Regulierungswahns, wo alles und jedes per Gesetz und Verordnung geregelt wird, sollte man den gesunden Menschenverstand nicht an den Nagel hängen.
Da hast Du vollkommen Recht. Aber der gesunde Menschenverstand sollte einem eigentlich sagen, dass man sich in einer Gemeinschaft auch an Regeln halten muss die einem nicht gefallen. Gesetzesverstöße mit gesundem Menschenverstand zu begründen empfinde ich als sehr sehr schwach (Bei der Betrachtung von repressiven Regimes bin ich gerne bereit davon abzuweichen aber nicht in einer Demokratie).
Frauke
Frauke jest offline   Reply With Quote
Old 02-04-2006, 15:09   #4
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Frauke
Nö, Streit sucht nur der Nobbi wieder
Dieser Satz war aus meiner Sicht überflüssig!

Quote:
Originally Posted by Frauke
Ich finde die Frage etwas schräg, denn sowas hier zu diskutieren ergibt überhaupt keinen Sinn. Die Antwort ist "Natürlich nicht!".
Die Frage ist alles Andere als schräg.

Quote:
Originally Posted by Frauke
Empfinde ich ein Gesetz als unerträgliche Zumutung, so habe ich die Möglichkeiten in die Politik einzutreten und an der Gestaltung mitzuwirken (aufwendig aber nicht unmöglich), ...
Glaubst Du allen Ernstes, dass dies möglich ist? Politik ist ein ganz schmutziges Geschäft. Politiker sind nur Marionetten. Und wer als Politiker versucht, die Strippen an denen er hängt, durchzuschneiden, fällt dann plötzlich vom Himmel (ohne Fallschirm!).

Quote:
Originally Posted by Frauke
Aber der gesunde Menschenverstand sollte einem eigentlich sagen, dass man sich in einer Gemeinschaft auch an Regeln halten muss die einem nicht gefallen. Gesetzesverstöße mit gesundem Menschenverstand zu begründen empfinde ich als sehr sehr schwach (Bei der Betrachtung von repressiven Regimes bin ich gerne bereit davon abzuweichen aber nicht in einer Demokratie).
Man möge es mir verzeihen, dass ich hier etwas arg weit vom Thema TWH abweiche. Sicher hast Du absolut Recht, wenn es um das Hab und Gut eines Menschen und seine geistige und körperliche Unversehrtheit geht. Es gibt aber genügend Gesetze und Verordnungen die man mit einem Weidezaun vergleichen kann, durch den man einen Haufen dummer Schafe besser kontrollieren kann. Man melkt sie solange, bis sie keine Milch mehr geben und führt sie dann zur Schlachtbank.

Aber um jetzt zum Thema TWH zurück zu kommen: Du regst Dich auf, wenn jemand einen Welpen 2 Tage vor Erreichen der 8. Lebenswoche zu sich nimmt. Das empfindest Du als schlimm. Da bin ich der Auffassung, dass es Schlimmeres gibt.

Der Unterschied zwischen uns beiden scheint wohl der zu sein, dass ich versuche, wie ein Wolf zu denken...

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 02-04-2006, 17:33   #5
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Lustige Begebenheiten und Anekdoten vom TW

Hallo
Könntet Ihr mal generell zum Thema zurückkehren und für Euren Streit ein eignes Thema eröffnen!

Ausserdem hat das kein Politiker aufgestellt, sondern der Deutsche Tierschutzbund !!!

Also kloppt Euch dann mit dem...
Viel Spass

Gruß Birgit

Wissen ist Macht und die Klugen gehen in den Garten...
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 02-04-2006, 17:59   #6
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Quote:
Originally Posted by Frauke
Nö, Streit sucht nur der Nobbi wieder
Dieser Satz war aus meiner Sicht überflüssig!
Meinst Du so, wie es überflüssig ist ein komplettes Posting abzugeben, dass sich in keiner Zeile mit der aktuellen Diskusion befasst sondern nur dazu dient seinen Unmut gegen ein Forumsmitglied zu äußern und dann auch noch Belange ener PM mithineinzuziehen?

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Die Frage ist alles Andere als schräg.
Doch den dem Moment indem ich sie schräg finde ist sie es in gewisser Weise. Ich darf sie schräg finden.

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Glaubst Du allen Ernstes, dass dies möglich ist? Politik ist ein ganz schmutziges Geschäft. Politiker sind nur Marionetten. Und wer als Politiker versucht, die Strippen an denen er hängt, durchzuschneiden, fällt dann plötzlich vom Himmel (ohne Fallschirm!).
Das ist Deine Ansicht. Ich habe eine Andere. Niemand hat behauptet das es leicht ist aber es ist ganz sicher nicht unmöglich (es sei denn Du stehst mit Deiner Meinung ganz alleine da für Einzelansichten gibt es natürlich keine Gesetzesänderungen )


Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Aber um jetzt zum Thema TWH zurück zu kommen: Du regst Dich auf, wenn jemand einen Welpen 2 Tage vor Erreichen der 8. Lebenswoche zu sich nimmt.
Wenn Du diesen Thread aufmerksam gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, dass in dem Posting auf das hin ich diese Anmerkung gemacht habe nur die Info enthielt, dass der Hund in der 7. Woche gewesen sei. Die Information, dass da nur 2 Tage fehlten kam später. Wobei ich auch die Abgabe 2 Tage vorher nur im begründeten Einzelfall (Wochenende, Urlaub, Fahrgemeinschaft) akzeptabel finde weil ein Gesetz nuneinmal keine Auslegungssache ist. (Kannst ja auch nicht einfach ins Auto steigen und fahren, weil Du zwei Tage später eh 18 wirst und Deinen Führerschein ausgehändigt bekommst).

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Das empfindest Du als schlimm. Da bin ich der Auffassung, dass es Schlimmeres gibt.
Und ich bin eben der Auffassung, dass ein größeres Unrecht kein Kleineres billigt. Nichts wird besser dadurch das es Schlimmeres gibt und meine Beine tun auch nicht weniger weh, weil es Menschen gibt die keine Beine haben

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Der Unterschied zwischen uns beiden scheint wohl der zu sein, dass ich versuche, wie ein Wolf zu denken...
Stimmt, das ist bequem! Ein Wolf hat deutlich weniger zu überschauen und zu managen als ein Mensch.
Ich denke eben lieber wie ein Mensch, der seinem Hunderudel in einer Menschenwelt ein guter Alpha sein muss. Wie ein Wolf zu denken ist dabei gelegentlich hilfreich aber der Blick über den Tellerrand ist wohl leider dem Menschen vorbehalten (meine Hunde haben von Mietkosten und Zugfahrplänen einfach keine Ahnung).
Fraukie
PS: sollen wir hier nun allen Ernstes über Politik und Gesetze diskutieren? Oder war das mal nen Thread über Anekdoten Ich wußte gar nicht, dass man sich mit dem Zitieren von deutschen Gesetzen hier so unbeliebt macht Mag an der "Tatsachenallergie" mancher Eigenbrödler liegen.
Frauke jest offline   Reply With Quote
Old 02-04-2006, 20:59   #7
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Liebe Frauke,

der "Nobbi" will mit niemanden Zank und Streit, auch nicht mit Dir.
Nur, wenn Du alles so verbissen siehst, wie Du es in Deinen letzten Beiträgen speziell zur Möglichkeit der Änderung von Gestzen darlegst, dann muß ich mich schon ein wenig wundern, nein amüsieren. Da trifft dann wirklich Dieters Vergleich mit den Schafen zu.
Ich halte es da lieber mit dem klaren, normalen Menschenverstand, auch wenn dies nicht immer 100% Gesetzeskonform ist. Aber wer von uns ist das schon immer im täglichen Leben? (Oder bist Du noch nie schneller als die erlaubten 50 km/h gefahren

Quote:
Originally Posted by Frauke
...Genau LEute die nicht Norberts Meinung teilen, seine Erfahrungen nicht bestätigen können sind ganz dolle böse und unbelehrbar und haben nichteinmal Recht wenn sie geschriebene Gesetze zitieren
Da erübrigt sich jeder weitere Komentar :P

Quote:
Originally Posted by Frauke
... Kannst Du bitte Deine Zoffs mit den betreffenden Personen persönlich klären ... Deinen Klinch mit einem gemeinsamen Bekannten dem Du wahnsinnig gerne irgendetwas anhängen oder nachsagen möchtest mithineinzuziehen.
Ich habe keinen Zoff mit unserem gemeinsamen, nein, nun nur noch Deinem Bekannten und anhängen will ich ihm schon gar nichts. Mit seinem Betragen gegenüber vielen Freunden in der DWG hat er sich selbst disqualifiziert.
Die Probleme wurden geklärt - er war mal mein Bekannter!
Es ist nur schlimm, wenn Gastfreundschaft später mit Füßen getreten wird, weil man für seine (wörtlich) "Subkultur", in der auch Du offensichtlich an der Realität dieser Welt vorbeilebst, keinen Zugang hat (und auch nicht haben will). Mich hätte aber echt interessiert, was Ihr da alles so treibt, außer dass Ihr Euch als Tierfabelwesen oder soetwas ähnliches versteht.

An alle Anderen, entschuldigt bitte, dass ich vom Thema abgewichen bin, mußte nur mal raus.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 02-04-2006, 21:54   #8
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Liebe Frauke,
(Oder bist Du noch nie schneller als die erlaubten 50 km/h gefahren
Mein Windhund, der in der Lage ist auf über 50km/h zu beschleunigen ist kein Schlittenhund und meine Zughunde laufen mit Last maximal 50km/h auf Kurzstrecke.
Einen Führerschein besitze ich nicht und würde ich einen besitzen, führe ich garantiert nicht mehr als die erlaubten 50km/h gaaaaanz schlechtes Beispiel, mein Verständnis für "Zuschnellfahrer" ist bei deutlich unter Null anzusiedeln.. Wie auch anders kaum denkbar mit einer Halbschwester von der ich aufgrund eines "Zuschnellfahrers" nur einen Grabstein und einen verstörten Vater kenne. Ja.. auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung hat ihren Sinn.

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Da erübrigt sich jeder weitere Komentar :P
Schön das Du mir wenigstens einmal zustimmst.

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
weil man für seine (wörtlich) "Subkultur", in der auch Du offensichtlich an der Realität dieser Welt vorbeilebst, keinen Zugang hat (und auch nicht haben will). Mich hätte aber echt interessiert, was Ihr da alles so treibt, außer dass Ihr Euch als Tierfabelwesen oder soetwas ähnliches versteht.
Armer Norbert..
Könnte es nicht vielleicht an Deiner Art liegen, dass ihr euch nicht versteht? Er ist übrigens auch nur ein Bekannter von mir.. Besonders gut kenne ich ihn nicht. Leider geht Deine selbstherrliche Rechnung nicht wirklich auf, Du bewegst Dich auf dem Glatteis der Beleidigung. Denn Du fällst in die Grube in der man wahnsinnig schnell landet wenn man über Dinge redet über die man bestenfalls Vermutungen angestellt hat. Unterstellungen ohne jedes Faktenwissen sollte man meiden und ich finde es bedauerlich, dass Du über so einfache Regeln nicht bescheid weißt.
Ich habe in dieser "Subkultur" (die übrigens ein lockerer Zusammenschluss von Rollenspielern, Liverollenspielern, Musikern und anderen Künstlern ist niemals Probleme gehabt obwohl ich und das wird Dich nun ganz furchtbar frustrieren: einer der Menschen dort bin, die weder über einen Rollenspielcharakter verfügen noch sich an den künstlerischen Aktivitäten beteiligen. Dennoch kann ich mich seit über 7 Jahren sehr gut in dieser keinesfalls geschlosenen Gesellschaft bewegen ohne irgendwelche Probleme mit den Leuten dort oder der Realität zu haben, auch wenn das jetzt vielleicht ein kleiner Schock für Dich sein mag. Irren kann sich jeder und möglicherweise wirst Du Dir die Peinlichkeit Deine Vermutungen als Tatsache darzustellen in Zukunft verkneifen.
In einem anderen Thread hast Du mir das Mitspracherecht aberkannt, weil ich zum Einen noch nie einen TWH-Welpen erzog und zum Anderen meine Hunde zeitweise im Zwinger halten würde.
Auf meinen Hinweis, dass ich denke, dass es nicht einfacher ist einen versauten Junghund zu erziehen als einen Welpen und der Information, dass meine Hunde den Zwinger (gebaut weil die Wolfsfraktion meinte es ginge nicht anders und nach wenigen Wochen nie wieder benutzt) seit Monaten nicht von Innen gesehen haben kam von Dir keine Antwort.
Nun erkennst Du mir jede Kompetenz ab weil ich nicht Deiner Meinung bin, das Tierschutzgesetz interessiert Dich Null und warum ? Weil ICH es zitiert habe Egal was ich schreibe aus persönlicher Antipathie zu mir gehst Du dagegen an.
Jetzt bist Du zu weit gegangen.
Erst fragst Du per PM etwas, dann versuchst Du die Antwort im Thread zu erzwingen und als sie dann auch ausbleibt stellst Du einfach Deine falschen Annahmen betrefflich meiner Person in einem öffentlichen Thread als Tatsache hin. Da Du weder über bemerkenswerte Fachkenntnis noch über ansatzweise Sozialkompetenz verfügst werde ich folglich nicht mehr in Diskusion mit Dir treten und bitte Dich hiermit Dich mir gegenüber ebenso zu verhalten. Sollte es nocheinmal passieren, dass Du falsche Fakten über meine Person hier als Wahrheit breittrittst sehe ich mich gezwungen den Moderator zu bitten dies zu unterbinden. Ich hoffe das war deutlich.

@ Alle bitte entschuldigt dieses meilenweite off topic aber ich sehe es als mein Recht an mich zu verteidigen wenn eine Person wie Norbert meint, weil ihm meine Meinung nicht paßt, flasche Fakten über meine Person in Form persönlicher Angriffe hier breittreten zu müssen. Ich denke durch meine Entscheidung ihn künftig zu ignorieren wird viel off topic wegfallen
Frauke
Frauke jest offline   Reply With Quote
Old 02-04-2006, 23:14   #9
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
... dann muß ich mich schon ein wenig wundern, nein amüsieren. ...
Hallo Norbert,

man muss schon ein alter klappriger Wolfs-Opa sein, um Pointen eines anderen alten klapprigen Wolfs-Opas zu verstehen.

Gruß

Dieter

PS: Seit dem ich wölfisch denke, verstehen mich Quara und Bodo auch ohne Worte
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 03-04-2006, 00:04   #10
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
PS: Seit dem ich wölfisch denke, verstehen mich Quara und Bodo auch ohne Worte
Ziemlicher Rückschritt wenn die beiden vorher Sprechen konnten

Tschuldigung konnte ich mir nicht verkneifen.
Meine Hunde sprechen eigentlich primär mittels ihrer Körpersprache mit mir und manchesmal rennt einer Richtung Katzenfutter und guckt mich, wenn ich mich laaaaaut räuspere entsetzt an "Woher weißt Du eigentlich schon wieder was ich vorhabe?"
Magni ist der einzige der sich mir auch durch Vokalisation mitteilt (kannte das vorher nur von manchen Windhunden). Magni kann zwar nicht wirklich bellen aber in zig unterschiedlichen Nuancen quietschen, quäkeln, brabbeln und quengeln gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie bereichernd.
Frauke jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2006, 14:13   #11
Silvester
Junior Member
 
Silvester's Avatar
 
Join Date: Sep 2004
Location: Germany
Posts: 369
Default

Dem ersten Beitrag von Dieter am 2.4.06 kann ich nur beipflichten !

WieVIELE unsinnige Gesetze es gibt, darüber kann man sicher sehr schön und lange streiten - aber DASS es diese gibt, daran kann wohl keinerlei Zweifel bestehen.

Dieters Beispiel mit den diversen Hundeverordnungen spricht dabei für sich selbst und ist m.E. gut gewählt.

Gruß Smartwolf
Silvester jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2006, 20:57   #12
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Frauke,

nein ich bin nicht arm, sondern reich an guten Freunden und Bekannten.

Quote:
Ich habe in dieser "Subkultur" (die übrigens ein lockerer Zusammenschluss von Rollenspielern, Liverollenspielern, Musikern und anderen Künstlern ist niemals Probleme gehabt obwohl ich und das wird Dich nun ganz furchtbar frustrieren: einer der Menschen dort bin, die weder über einen Rollenspielcharakter verfügen noch sich an den künstlerischen Aktivitäten beteiligen. Dennoch kann ich mich seit über 7 Jahren sehr gut in dieser keinesfalls geschlosenen Gesellschaft bewegen ohne irgendwelche Probleme mit den Leuten dort oder der Realität zu haben,...
Der Begriff "Subkultur" stammt von Mat, nicht von mir!
Er ist es auch, der uns gegenüber daraus so eine Geheimniskrämerei macht, dass alle denken, er wäre in irgendeine Sekte abgeglitten. Charakterlich hat er sich leider auch sehr zum Negativen in den letzten Jahren entwickelt, so dass sich Leute von ihm distanzieren, die ihn länger und vor allem besser kennen als ich.

Quote:
...Irren kann sich jeder und möglicherweise wirst Du Dir die Peinlichkeit Deine Vermutungen als Tatsache darzustellen in Zukunft verkneifen.
Ich habe noch nie Vermutungen als Tatsache behauptet, tut mir leid. Da mußt Du wohl irgendwelche Dinge falsch verstanden haben.

Quote:
In einem anderen Thread hast Du mir das Mitspracherecht aberkannt, weil ich zum Einen noch nie einen TWH-Welpen erzog und zum Anderen meine Hunde zeitweise im Zwinger halten würde
Ich habe Dir kein Mitspracherecht aberkannt, sondern einen Hinweis gegeben. Und nach wie vor bin ich der Meinung, dass, wer noch nie einen TWH-Welpen aufgezogen und erzogen hat, zu bestimmten Fragen einfach nicht mitreden kann, weil ihm einfach die Erfahrung fehlt.
(Wer noch nie Auto gefahren ist, kann sich auch schlecht ein Urteil erlauben, wie schnell man unbewußt einmal statt erlaubten 50 kmh 60 fährt - und sofort abkassiert wird).
Das Du Deine Hunde in den Zwinger sperren willst, hast Du selbst geschrieben, einschließlich dass Du ihn bauen willst, das Matereial gekommen ist, ... - also bitte nicht die Tasachen verdrehen!

Quote:
Auf meinen Hinweis, dass ich denke, dass es nicht einfacher ist einen versauten Junghund zu erziehen als einen Welpen ...
Muss ich immer auf alles antworten?
Außerdem gebe ich Dir ja Recht, dass es sicher nicht ganz einfach ist, einen Junghund zu übernehmen und dann nach den eigenen Vorstellungen zu erziehen.

Quote:
Nun erkennst Du mir jede Kompetenz ab weil ich nicht Deiner Meinung bin, das Tierschutzgesetz interessiert Dich Null und warum ? Weil ICH es zitiert habe Egal was ich schreibe aus persönlicher Antipathie zu mir gehst Du dagegen an.
Du mußt wirklich Minderwertigkeitskomplexe haben. Wo habe ich Deine Kompetenz aberkannt?
Du mußt mal zwischen Meinungsäußerung (von mir und Anderen) und Interpretation (die Du da machst) unterscheiden lernen, dann wird es Dir besser gehen.
Ich habe keine persönliche Antipathie gegen Dich, warum sollte ich auch. Nur wenn Du Dich zu jedem Thema so verbissen, und entschuldige, manchmal weltfremd und naiv äußerst, mußt Du Dich nicht über entsprechende Reaktionen wundern.
Also bleib locker, und nehme nicht immer gleich alles persönlich.

Um aufs Thema zurück zu kommen, Gesetze, Verordnungen, etc. müssen sicher sein, um ein gesellschaftliches Leben und Zusammenleben zu ermöglichen.
ABER, nach der Sinnhaftigkeit muss man schon fragen dürfen, denn die meisten Gesetze werden von Unbedarften und Unkundigen erstellt und noch Unkundigeren beschlossen , leider. Bestes Beispiel sind die diversen Hundeverordnungen.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 11:39.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org