Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 13-10-2007, 20:30   #1
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default Geräuchte(r) Fisch(köpfe) zum Fressen?

Kennt sich jemand aus, ist es ok, wenn ich meinen Hunden geräuchter Fischköpfe zum Fressen geben würde? Ich bin da leider völlig ahnungslos und vielleicht kennt sich jemand da besser aus????

Ich habe nämlich die Möglichkeit überwiegend geräuchter Fischköpfe zu bekommen. Der Fischhändler hat mir erzählt, dass Katzenbesitzer sich die bei ihm auch holen würden. Ich bin auf die Idee mit den Fischköpfen gekommen, wegen dieser wundervollen Wolfsdokumentation von der Österreichischen Biologin, die in Biritsh Columbia Kanada, auf einer Insel sozuagen völlig nicht(!) scheue Wölfe vorfand, die sie, als sie sich auf eine Lichtung hingelegt hat, sogar beschnüffelt haben. Dort wurde es gezeigt, dass die Wölfe Lachse fingen und ihnen nur die Köpfe abbissen und den Rest liegen ließen. Ich dachte natürlich auch an frischen nicht verarbeiteten Fisch, aber wie gesagt, mehr möglich ist eben nur geräucherte Fischköpfe.


Vielen Dank für etwaige Infos. Vielleicht kennen sich die Barfer da ja aus.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 13-10-2007, 22:29   #2
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Fisch Köpfe, schaden kann es nicht.Aber die Wölfe wie auch meine, lieben Fisch, aber dan ganze. Ich gebe die ab und zu mahl. Lach oder Forellen und manchmal seeFisch. Nur Kopf ist vielleicht nicht viel Nahrhafftes drinn. Ich werde Köpfe nicht futtern. Ich kaufe lieber manschmal ganse Fische.
Ich weiss nicht wohehr die Fische kommen, nur Kopfe hört sich wie Abfall an. Pas auf das keine Haken drinn sind.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 14-10-2007, 22:10   #3
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Ich futtere auch seltens aber doch Fische oder Fischköpfe. Bei uns kann man rohe Karpf- oder Lachsköpfe in Supermarket sehr billig kaufen (60 Cent Karpf- und 1 EUR Lachsköpfe pro Kilo), so kaufe ich es wie eine Zusatzquelle mit Vitamine. Geräuchte Köpfe können nichts schaden aber noch besser sind roh (wie andere Futter auch).
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 15-10-2007, 10:31   #4
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Vielen Dank für eure Antworten. Auf die Idee mit den Fischköpfen bin ich auch nur gekommen, weil ich das in der Dokumentation so gesehen habe. Da haben die Wölfe von den Lachsen und zwar von einer ganzen Menge nur den Kopf gefressen und es lagen die ganzen unversehrten Fischkörper neben dem Fluss.

Mit geräuchert oder nicht, war ich mir nicht so sicher. Danke Pavel für deine Aussage.

Ich versuche "nicht bearbeitete" Fischköpfe zu bekommen.

Ist alles eine Frage des Portemonaies, also wieviel Geld man hat, ob ich meinen Tieren schöne Lachse kaufe.... Es ging mir hier darum den Kontakt, den ich habe, zu nutzen. Der Fischhändler muss die Köpfe nämlich auch entsorgen und zahlt dafür noch Geld, wie er mir sagt. So würden beide Seiten davon profitieren, wenn ich ihm seinen "Müll" abnehme.

Grüße
Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 15-10-2007, 10:47   #5
nanouk
Junior Member
 
nanouk's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 208
Default

fischkopfen futtere ich ofters, aber bin mir nicht sicher ob gerauchte fischkopfen die beinen/graten so anderen wie bei gekochte fisch.
roh darf mann es futteren, gekocht wirden die beinen/graten harter und konnte es gefahrlich sein. Wie das ist mit gerauchert bin ich mir unsicher, aber vllt schlau mal nach zu forschen!!
nanouk jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 22:33.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org