Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-08-2008, 14:23   #1
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default Wo ist hier die Objektivität?

Hallo
in einem anderen Forum wettert der Betreiber , das er Klagen rasseln lassen will, wegen schädigenden Beiträgen hier. Nun da in diesem Lande Jeder und Alles klagen kann und wohl auch zum Volkssport NR.1 ( zu mindest für solche Personen, die mit aller Macht Recht haben wollen und sich nicht anders auseinandersetzen können , da ihnen die fachliche Kompetenz fehlt), mutiert ist, wundere ich mich nicht mehr. Was mich aber sehr verwundert , das es Menschen gibt die von Schädigungen, Lügen oder anderen kriminellen Dingen reden , selber aber genau dies seit Jahren vom feinsten praktizieren. So wurde unter anderem VDH Züchtern öffentlich im Netzt vor geworfen , aus Profitgier zu züchten, sie seien kriminell veranlagt und so indirekt als unseriös hin gestellt. Das ist nur ein Beispiel, für Mehrere die aus dem Glashaus kommen.

Wenn man sich den Text mal richtig durch den Kopf gehen lässt, kann man Selbigen nur schütteln und sich fragen ...... na ja, das sollte sich Jeder selber.
Zum anderen sehe ich hier wirklich keinen Aufhänger, da keinerlei Aktionen gegen irgend Jemand gestartet worden sind. So wie ich die Beiträge hier lese beruhen sie auf Tatsachen ( bestätigt durch Betroffene ), und bieten so keinen ersichtlichen Grund einer Klage. Das es nat. vernünftig denkende Menschen mit klaren Vorstellungen beim Kauf eines Hundes gibt, die sich eben nicht mit bestimmten Dingen zu frieden geben. Finde ich sehr gut un begrüßenswert.Das hat nat.zur Folge, das sie sich anderweitig um sehen und das kaufen was sie möchten. Andere bezeichnen so was nat. als Schädigung , aber als Schädigung für was ? Fürs Geschäft ? Ihrer Person ? Oder als welche Schädigung denn ?
So weit ich informiert bin , steht es mündigen Bürgern immer noch zu , sich einen Überblick zu verschaffen und dann nach ihrem normalen Menschenverstand und Gefühl zu handeln . Aber jetzt kommt man mit der Masche , das eine Aktion der Schädigung verhindert hätte, das Menschen sich nicht so entschieden haben wie andere Menschen es gern hätten . Schön zu wissen das nicht alle Menschen den Tunnelblick haben und freihändig denken können.

Hier der Link als Lektüre zur Ablenkung von wirklich wichtigen Dingen :

http://forum.wolfdog.eu/read.php?28,474,474#msg-474
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 07-08-2008, 15:38   #2
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Uhi,
da passt wohl ein Schuh
LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 07-08-2008, 15:41   #3
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
da passt wohl ein Schuh
Genau so wie er bei dir damals gepasst hat ..........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 07-08-2008, 17:40   #4
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Na, außer dem der Klagen will braucht da doch keiner Angst zu haben. Die Fakten sind doch alle beweisbar. Teilweise hat er den Beweis selber in schriftlicher Form geliefert. Das mag dem guten Herrn nicht schmecken aber zumindest haben die Welpenkäufer so mehr Informationen und können gezielt nachfragen. offensichtlich waren ja auch einige so schlau. Vielleicht sollte er einfach mal ins Gesetzbuch schauen.

Das er sich aufregt ist klar, es erschwert den Absatz und er plant einen neuen Wurf.

Und objektiv war man dort noch nie.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 07-08-2008, 21:36   #5
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Objektivität ? Hm, ja wo bleibt sie, wenn man nur von 12 bis Mittag denken kann?!

Wie zum Beispiel
Zitat von Nobbilein;:
tut mir leid, aber Du scheinst die gesamte Problematik einfach nicht zu verstehen.
Ganz klar und e i n d e u t i g, nur der VDH hat selbst Schuld, wenn Mischlinge in die Reinrassenzucht kommen!
Warum?
Nur beim VDH gibt es auf Grund gerichtlicher Entscheidung die Phänotypbestimmung (PTB ), durch die M i s c h l i n g e als Rassehunde in die Zucht kommen können, weil der VDH andere Rassehundevereine nicht anerkennt und dessen Hunde als Mischlinge diskriminiert!
Bei keinem der mir bekannten, sogenannten "Dissidenz"-Vereine gibt es das. Dort kann man grundsätzlich nur mit Rassehunde züchten, die eine Ahnentefel eines anerkannten, eingetragenen Vereins haben.
Zitat Ende.

Nun ich weiss nicht wieoft man diesem ????? (keine Ahnung was) versucht hat zu erklären, das die PTB keine Erfindung des VDH ist, sondern das es von der FCI vorgesehen ist, das ein Register zu führen ist.

Ich habe auch keine Ahnung ob er ausser diesem Soltauer Dingsbumskirchen noch irgendeinen Verein ausserhalb des VDH kennt geschweige deren ZB gelesen hat. Aber da es mit dem Lesen und vorallem dem Verstehen eh nicht weit her sein kann hier 2 wahllos rausgegriffene ZO von sogenannten Dissidenzvereinen. Und sie sind noch zahllos zu erweitern - man muss nur mal in die ZO der jeweiligen NON FCI Verbände lesen ( können ). Sie heissen dort zwar nicht PTB, sondern erklären schlichtweg wie man mit Hunden o.P = Mischlinge in die Rassehundezucht gelangt. Nämlich ganz easy.

http://www.hundeverband-deutschland.de/html/haufig_gestellte_fragen1.html

http://www.hunde-brv.de/maax/Content-pid-40-page-4.html § 9

Sollte es aus verständlichen Gründen heraus nicht gewünscht sein, das ein derartiger Schwachsinn von ehemaligen Usern wie Timber hier veröffentlicht werden - dürfen die MODS sein Zitat gerne löschen.
Im Grunde kann ich diesen Krampf von Nobbi eh keinem Menschen zumuten.

Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 08-08-2008, 06:46   #6
Hovawart
Junior Member
 
Join Date: Jun 2008
Location: Schenklengsfeld
Posts: 147
Default

ich finde es immer wieder faszinierend, wie manche Mitmenschen solchen Bockmist schreiben können, aber nichtmal in der Lage sind, mir zu erklären, wie sie sicherstellen wollen, wie sie bei einem VDH Hund, welchen sie in einem anderen Zuchtverband einsetzten, sicherstellen können, dass sie alle gesundheitlichen Eventualitäten beachten...
Und sind wir ehrlich: wer tritt denn in vielen Fällen aus dem VDH aus und wettert dann darüber -nach meinen Erfahrungen bei den Hovawarten wohl eher die, deren Hunde im VDH ZA haben... Da muss der VDH ja ein böser Verein sein, weil der eigene Hund ja so klasse ist -was spielt dann schon ne Skeletterkrankung oder ein Wesensmangel oder sonstwas für eine Rolle.

Also Ihr Splittervereinzüchter, nochmal ganz offen hier die Frage: wie stellt Ihr sicher, dass Ihr möglichst keine Krankheitsgene bei einer Verpaarung doppelt und wie bestimmt Ihr den IK und den AVK?

Ach ja, ich habe mir beim Hovawart mal die Mühe gemacht, die Zuchtvorraussetzungen VDH und der Splittervereine zusammenzutragen: auch wenn ich in vielen Punkten mit dem VDH nicht einverstanden bin, ist offen erkennbar, dass die Kriterien für den Einsatz eines Zuchthundes im VDH am Strengsten sind, das beginnt schon beim Mindestalter für den Zuchteinsatz und bei den Restriktionen, die verhindern, dass ein Hund bei jeder Läufigkeit gedeckt wird.
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin und ihr Hovawart Rudel
Hovawart jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 00:37.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org