Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Hundeausstellungen

Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 10-11-2005, 19:35   #1
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default Gibt es einen internationalen Jugend-Champion?

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen Internationalen Jugend-Champion? Wenn ja wie kommt dieser zustande?
Ich kann hierüber nichts finden....... gibt doch sonst alles mögliche..

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 10-11-2005, 20:12   #2
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo Markus,

Nein es gibt keine Internationale JugendChampionat, weil für eine Internationale Championat, soll der Hund mindestens 27 Monaten und einen Tag alt sein, und weil er ab 18 oder 24 Monaten in der Offene Klasse gestartet wird, kann er kein International Jugendchampionat bekommen. Nur Hunde welche in der Jugendklasse starten bekommen ein Anwartschaft Jugendchampionat in Nationale Wettbewerb. aber auch kein Titel National Jugendchampionat,welche sie führen dürfen ausser JugendBundessieger oder Europasieger in Deutschland.

Auch sind diese Titeln nicht gestattet um in der Championsklasse weiter
ausgestellt zu werden,

grüssen,

letty aus Holland

Grüssen,

Letty aus Holland
Koos jest offline   Reply With Quote
Old 10-11-2005, 20:23   #3
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo Letty,

das ist nicht richtig. Es gibt den Titel ""Deutscher Jugend-Champion (VDH)"
also das selbe wie "Nationaler-Jugend-Champion". Hierfür werden drei Anwartschaften für den Jugend-Champion bei mindestens zwei unterschiedlichen Richtern benötigt. Ich glaube mich zu erinnern, das es dies aber erst seit 2004 gibt.
Aus diesem Grund ist es naheliegend, das es einen "Internationalen geben könnte?

Viele Grüße und Danke für die Antwort..

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 10-11-2005, 20:30   #4
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

OK Marku,

Es kann sein dass es seit 2004 geändert ist, aber kannst du es nicht nachschauen auf der Seite von der VDH in Dortmund.

Letty
Koos jest offline   Reply With Quote
Old 10-11-2005, 20:34   #5
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

Hallo!


Als Diego ist in Dortmund mal Europajugendsieger geworden.
Meine Frage ist, kann ich das als Titel angeben, bei Ausstellungen zb?
Oder macht man das nicht?
Diegobabanebelberg jest offline   Reply With Quote
Old 10-11-2005, 20:36   #6
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo.

Dieser Titel darf man angeben aber nicht im Championatsklasse ausstellen,

Letty
Koos jest offline   Reply With Quote
Old 10-11-2005, 22:50   #7
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo Letty,

natürlich habe ich unter der Webseite vom VDH nachgesehen, konnte aber nichts finden....
Der Titel wäre mir sowieso zu aufwendig wenn es ihn gibt*lach*, aber ich wollte mein Wissen mal ergänzen... eigentlich wäre es schade ausländische Anwartschaften zu verschwenden, denn wer fährt innerhalb der Jugendzeit des Hundes mindestens! 3 mal ins Ausland? Gut, wenn man direkt an der Grenze wohnt...
Aber sonst?

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 10-11-2005, 23:52   #8
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo Markus,

Es is nicht ganz wahr was du dar stellt. Wenn man auch in der Jugendzeit bester Rüde entweder beste Hündin wird auf eine ausländische Ausstellung, zählt das mit um den ausländische Titel fürs ausländische Championat zu bekommen.

Man muss 4 mal das Anwartschaft bekommen und dann hat man das ausländische Championat wenn zwischen den 1sten und den letzten mindestens 12 Monaten vergangen ist und den Hund das Alter von 27 Monaten und 1 Tag erreicht hat, und nicht mehr dan 2 mal den gleichen Richter.

Und in Dänemarken geht es mal um 3 Mal das Anwartschaft. Aber unterschiedlichen Richter.

Sicherlich kann man, wenn man Lust hat es auch in Ausland versuchen.

Letty
Koos jest offline   Reply With Quote
Old 11-11-2005, 13:54   #9
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo Letty,

verstehe ich das richtig? Die Anwartschaft auf einen nationalen Jugend-Champion zählt auch zu den Anwartschaften »Internationaler Schönheits-Champion«?

Bei den VDH-Bestimmungen steht, das dafür nur CACIB gelten.
Vergabe des CACIB:
(nur in der Championklasse, der Offenen Klasse, der Zwischenklasse oder der Gebrauchshund-klasse möglich, Mindestalter 15 Monate).

Ist dies bei euch auch so? Ist dies nicht länderübergreifend gleich geregelt der Internationale Champion?

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 11-11-2005, 15:37   #10
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo Markus,

Du hast es glaube ich nicht ganz verstanden oder ich habe es nicht deutlich genug geschrieben.

Wenn du, als Ausländer, bester Rüde oder Hündin auf eine Ausländische Ausstellung, in der Jugendklasse wird, zählt das mit für das Anwartschaft in diesem Land für Z.B. das Niederländisches oder Italienisches Championat, oder irgend welches andere Land.

Man braucht 4 Anwartschaften und Jugendklasse zählt dann auch mit.

Letty
Koos jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 06:23.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org