Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 29-02-2004, 16:59   #41
sholst
Junior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Hamburg
Posts: 2
Default

hallo ihr
etwas kurzes zum thema hunde-schule/trainer usw. für tws:
ich habe drei tws. selbst erzogen. ich selber möchte hier darüber nicht urteilen aber von anderen (ob bekannte, freunde oder irgend welche fremden spaziergänger) bekomme ich immer gesagt sie wüden sehr gut gehorchen. muß ja was dran sein. als vor zwei jahren mal ein problem auftrat und ich mir selbst keinen rat mehr wußte wurde mir von meinen tierarzt ein hundetrainer vorgeschlagen. es hat lange gedauert bevor ich seine hilfe in anspruch nahm da auch ich mit gemischten gefühlen dem thema hundeschule gegenüber stehe. dieser trainer hat mir in nur zwei stunden ein paar kleine tricks gezeigt mit riesengroßer wirkung. seit dem klappt wieder alles. allerding sagte er auch das ich meine hunde hervorragend im griff hätte und bei anderen hundebesitzern ohne so viel erfahrung würde er mindestens zehn stunden brauchen. dieser hundetrainer hat eine hundeschule in bad bramstedt und heißt
michael bannes-grewe kennt sich mit den tws aus hat selbst einen tw-mischlung und ist mitbegründer von canis gesellschaft zum schutz der wölfe. ich kann ihn nur weiterempfehlen.
gruß s.
sholst jest offline   Reply With Quote
Old 02-03-2004, 10:18   #42
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by sholst
michael bannes-grewe kennt sich mit den tws aus hat selbst einen tw-mischlung und ist mitbegründer von canis gesellschaft zum schutz der wölfe. ich kann ihn nur weiterempfehlen.
gruß s.
Da kann ich Dir nur Recht geben aber Canis ist eine Organisation zur Ausbildung von Hundetrainern und hat nichts zu tun mit der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe auch wenn die Ausbildung sich auch viel mit Wolfsverhalten befaßt.

Gruß Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 19:58.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org