Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 06-12-2006, 13:11   #1
Shadow99
Junior Member
 
Shadow99's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Berlin
Posts: 138
Send a message via MSN to Shadow99
Default Meine Gedanken!!!!!

Meine Gedanken !!

Auch wenn ich niemandem Rechenschaft schuldig bin möchte ich einfach mal meinen Gedanken freien lauf lassen .
Am Anfang , als ich vor ca.7 Monaten mein Internet bekam und mich erst einmal mit diesem vertraut machen musste, hatte ich keine Ahnung von irgendetwas . Als ich das 1. mal in einem Forum etwas schreiben wollte saß ich vor diesem viereckigen Ding und wusste plötzlich nicht mehr "was" ich überhaupt schreiben wollte .Es war schon irgendwie komisch.
Inzwischen habe ich natürlich dazugelernt.
Anfangs habe ich mich auch über die Streitereien aufgeregt . Inzwischen sehe ich das auch anders .
Manchmal ,wenn ich etwas schreibe kommt es vielleicht ganz anders rüber als man denkt .
Jeder Mensch ist nun mal anders . Auch weiß ich nicht "wie oder was" andere von mir , aufgrund meiner Schreibweise denken.
Das würde mich irgendwie mal interessieren.! Wenn sich jemand traut dann bitte ich um Antwort ,aber bitte ehrlich sein .
Anfangs ,als ich durch verschiedene Foren gesurft bin ,dachte ich auch mal : Die schreiben ja ein Blödsinn . Inzwischen sehe ich das anders. Es kommt auch vor das ich beim Blödsinn schreiben mit mache ( siehe Hundewörterbuch ).Manchmal ist es mir hinterher doch peinlich .Gut ,es ist ja meine Schuld , ich brauche es ja nicht zu schreiben . Obwohl man natürlich weiß das ein Hund weder schreiben kann oder diese Gedanken hat .Trotzdem machen ich das.
Natürlich vermenschliche ich meinen Hund dabei nicht .
Ich kann mich auch an ernste Diskussionen beteiligen .
Mit Ratschlägen bin ich allerdings sehr zurückhaltend da es oft schwierig ist eine Ferndiagnose zu stellen , vor allen Dingen wenn man den Hund nicht persönlich kennt.
Wenn ich etwas schreibe dann nur über die Erfahrungen die ich mit " meinen" Hunden , die ich bis jetzt schon hatte , gemacht habe . Und jeder Hund hatte ein anderes Wesen. Und mit jedem Hund mußte ich " anders " "umgehen ". Wenn ich den einen mal "angemeckert" habe , hat es dem einen nichts "ausgemacht" und der "andere" ist gleich in sich zusammengesunken . ( Das war nur ein Beispiel ) .
Ich habe auch schon einer älteren 70 jährigen Dame die 1.Hundebesitzerin war mit ihrem DSH - Mix geholfen .Auch sie hatte keine Ahnung von Hunden .Ich habe ihr gute Ratschläge gegeben ,da der Hund anfangs sehr ängstlich war. Aber Erst als "ich" den Hund besser kannte habe ich ihr gesagt was und wie sie mit dem Hund arbeiten sollte . Und heute ist es ein ganz normaler Hund .Weder ängstlich noch sonst irgendetwas.
Natürlich weiß man wenn jemand fragt : " Mein Hund hat Durchfall ,was soll ich machen ", die Antwort. Und die gebe ich dann auch . Es gibt ja Leute die 1. Hundebesitzer sind und noch keine Ahnung haben .Die hatte ich damals mit 11 Jahren als meine Eltern sich den 1. DSH holten auch nicht , ich habe mir Bücher schenken lassen und viel gelesen und andere Hundebesitzer gefragt .

Auch ich habe noch viel dazu gelernt . ( Über Hunde ) . Denn man lernt ja nie aus .

Seht ihr ,so ist das , ich habe jetzt schon wieder geschrieben und weiß eigentlich selbst nicht warum. Eventuell ist mir das später wieder unangenehm .Aber sooo bin ich nun einmal .
Das sind halt " meine Gedanken ".
Einige denken jetzt auch eventuell = was hat " die" denn für ein Problem . Kann sein .
Ich hoffe nur es kommt bei euch "richtig rüber ", so wie " ich " es meine.
Gruß Verena
__________________
Gruß Verena

"ARGON"TWH-Geb:25.9.1999,Gestorben:5.6.2012
Shadow99 jest offline   Reply With Quote
Old 06-12-2006, 18:41   #2
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Kein Problem Verena. Ich finde das gut, was du da gebracht hast. Ich selbst habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, ich gebrauche - "missbrauche" - das Forum als meine gewisse Therapie. Ist zwar irgendwie Spass, aber manchmal auch Ernst. Denn nicht jeder hat das Glück in der Nachbarschaft oder im direkten Umfeld Leute zu haben, die das gleiche Hobby - Hunde - und dann noch große schnelle aktive schöne Hunde zu haben, wie wir als TWH-Besitzer. DArum ist gerade dieses Forum ,was ja im Vergleich zu anderen Foren sehr häufig von einigen genutzt wird, ideal um mit gleichgesinnten zu kommunizieren. Mein nächster TWH-Verrückter wohnt nur 37 km von mir und wir sprechen auch viel. Aber sehen und mit Hunden treffen ist auch überschaubar, weil wir beide Familie und Arbeit und Vepflichtungen haben, die unsere Zeit einschränken.

Auch wenn es hier ein paar gibt, die meinen, dass ich zuviel schreibe, so kann ich immer wieder sehen, dass die Themen, die ich hier anreisse oder mitschreibe sich von der Frequenz und teilnahmen und "Regheit" der Diskussion gut entwickeln.

Aber das entscheidende hast du genannt, es ist natürlich schwierig, dass die Nutzer hier immer richtig verstehen, was ich meine bzw. was du meinst oder jeder hier der schreibt. Dadurch kommt es schon mal zu Stress. Aber, Sie küssten und sie schlugen sich!!! DAs ist im Grunde das Abartige am internet, weil sich einige mehr trauen, als sie es in der Realität tun würden. Nichts desto trotz finde ich es gerade deshalb wichtig, wenn man die "poster" alle kennt im Idealfall, um wenigstens halbwegs einschätzen zu können, wie sie so drauf sind. Denn die Erkenntnis habe ich auch gewonnen, sie sind alle nett, der eine mehr der andere weniger, aber nett! Und wenn man sich mal so trifft auf einer Ausstellung oder so, dann sind das echt nette Gespräche.

Grüße

christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 06-12-2006, 20:40   #3
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hallo Christian,

das hast Du nett geschrieben. Vor dem Schreiben nachzudenken ist bestimmt kein Fehler!

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 06-12-2006, 23:04   #4
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Verena,

finde Deine Gedanken, und wie Du sie hier niedergeschrieben hast, toll.
Es muss Dir nichts unangenehm sein, und Du musst Dich auch für nichts rechtfertigen. Manchmal tut es halt gut, wenn man alles "rausschreien" (schreiben) kann, was einem bedrückt.
Störe Dich auch in Zukunft nicht daran, dass so Mancheiner meint, er hat immer Recht, er hat immer die richtige Meinung zu jedem Problem. Das gibt es halt überall und in jedem Forum. Diesbezüglich stimme ich auch Christian voll inhaltlich zu.

Also, liebe Grüße in die Hauptstadt und eine schöne Vorweihnachtszeit.

LG, Norbert
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 07-12-2006, 02:42   #5
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

Hallo Verena,

schön mal einer zu schreiben, die den gleichen Namen trägt!
Also ich finde "deine Gedanken" gar nicht peinlich, im Gegenteil, schön daß jemand ernsthaft darüber nachdenkt, wie dieses oder jenes Geschriebene ankommt! Ich würde sagen, das spricht für eine ehrliche Natur!
Daran gedacht habe ich und haben andere sicher auch, "Wird das Geschriebene auch wirklich so verstanden, wie man es meint?" Aber du hast nicht nur daran gedacht, sondern es öffentlich hier geäußert - das finde ich klasse!
Meine Hunde müssen auch so manchen Quatsch manchmal mitmachen, aber solange alle Beteiligten ihren Spaß haben, ist es doch egal, ob der eine oder andere Zwei- oder Vierbeiner es versteht oder nicht!

Viele Grüße

Verena & Rudel
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 07-12-2006, 13:34   #6
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Aber, Sie küssten und sie schlugen sich!!!
Oder:
"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!"


Erst hat man das Gefühl, nach den letzten Bombardements mit kopierten Gesetzesbeschüssen und Hundelexika, den Newsletter von Pedigree oder der Tiernothilfe abonniert zu haben und nun glaubt man in der Gesprächstherapie beim "Psycho-Onkel" zu sitzen.
Quote:
Originally Posted by Shadow99
Seht ihr ,so ist das , ich habe jetzt schon wieder geschrieben und weiß eigentlich selbst nicht warum.
Quote:
Originally Posted by hanninadina
, ich gebrauche - "missbrauche" - das Forum als meine gewisse Therapie.
Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Manchmal tut es halt gut, wenn man alles "rausschreien" (schreiben) kann, was einem bedrückt.

Sorry Petra (littlepeet), ist zwar von einem anderem Stern, aber hier bediene ich mich mal ausnahmsweise Deiner Worte:
Quote:
Originally Posted by littlepeet
... oh je oh je ...
"Lieber Gott, rette dieses Forum und laß es wieder mehr Themen über Tschechoslowakische Wolfshunde geben!"
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 07-12-2006, 14:14   #7
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Yep Steffen,

meinst Du so:

Luzzy und Janka im zwie Gespräch..........



Ein Interessantes Trio, Grizzly, Luzzy und Janka beim Spaziergang.



Nirak der Direktor, immer schön alles im Blick haben.....



Wie das! Was machte der Alte Klapperwolf wieder?



Übrigens Steffen,; Wiso habe ich eine Hand in der Tasche?

Damit ich weis wo ich sie habe!

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 07-12-2006, 14:23   #8
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Alter (Steffen) über dein statement muss ich nun aber auch schmunzeln...

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 07-12-2006, 14:45   #9
Shadow99
Junior Member
 
Shadow99's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Berlin
Posts: 138
Send a message via MSN to Shadow99
Default

Quote:
und nun glaubt man in der Gesprächstherapie beim "Psycho-Onkel" zu sitzen.

Obwohl ich das Thema selbst geschrieben habe , mußte ich trotzdem lachen. (lach).
Aber es sollte nicht so rüber kommen. Und ich bin auch nicht psychisch gestört , oder doch ???? ( Lach).



Quote:
"Lieber Gott, rette dieses Forum und laß es wieder mehr Themen über Tschechoslowakische Wolfshunde geben!"
[/quote]


Das war auch nur eine Ausnahme . Denn wenn es soooo schlimm oder abartig wäre dann hätte es auch vom Mod. gelöscht werden können . Z.B. von dir ????
Ich weiß selbst das es nichts mit dem TWh zu tun hat .
Deshalb habe ich es auch in " off Topic " gesetzt .

LG Verena
__________________
Gruß Verena

"ARGON"TWH-Geb:25.9.1999,Gestorben:5.6.2012
Shadow99 jest offline   Reply With Quote
Old 07-12-2006, 15:01   #10
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Yep Verena,

Und ich bin auch nicht psychisch gestört , oder doch ???? ( Lach).


das sind wir fast alle, wo irgend ein Tier halten und mit diesem unsere Freizeit / Leben verbringen.

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 07-12-2006, 15:23   #11
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Egal, ob beim Psycho Doc oder am Stammtisch oder beim TWH Treffen: Warum soll man nur über TWH reden?

Ich finde es unterhaltsam und, wie Verena schon schrieb, man kann auch einiges lernen und gelerntes weitergeben. Sicher, in der realen Welt ist Gesagtes einmal gesagt und fertig. War es aus einer Laune raus Quatsch oder aus Ärger raus etwas heftig, so bleibt es dort eher im kleinen Rahmen und ist wieder erledigt. Im Forum können es auch viel später dazugekommene noch jederzeit lesen. Das ist für mich der einzige Unterschied, aber warum soll das unbedingt peinlich sein? Das geht jedem so!

Also, bitte munter weiterquatschen über Allerweltsdinge und natürlich auch über TWH-Fachthemen!

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 07-12-2006, 21:42   #12
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hey Verena,

mach weiter, vieleicht habe ich doch noch das eine oder andere Passende Foto dazu

Immer schön geben.

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 08-12-2006, 00:03   #13
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Also, bitte munter weiterquatschen über Allerweltsdinge und natürlich auch über TWH-Fachthemen! Mr. Green Mr. Green

Gruß Marion
Ja Marion , so kennen dich die Leute hier ..... Wieso richten wir hier eigentlich nicht ndlich mal ne Kaffe oder Psychoecke ein , vielleicht können sich dann die die mit dem Tag nicht all zu viel anzufangen wissen , endlich ihre Erfüllung finden und werden so ganz nebenbei noch verstanden ......

Na wär das nichts?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 08-12-2006, 01:29   #14
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Sehr gute Idee Da gehts dann sicher nicht so gehässig und ungesittet zu, wie sonst meistens hier im Forum. :P

Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 21:53.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org