Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Hundeausstellungen

Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 06-05-2005, 22:27   #61
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Dortmund ist oft ein Glücksspiel, nach einigen Nieten, gab es für uns auch wieder mal einen Hauptgewinn.

Aber die Rassevorstellung war doch für alle ein voller Erfolg.
Die Moderatorin war sichtlich beeindruckt von unseren Wolfshunden, denn so viele freundliche Wolfshunde hatte sie garantiert noch nicht präsentieren können.
Schade, dass es niemand auf Video hat, aber einige Fotos sind doch hoffentlich gemacht worden?
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 06-05-2005, 22:49   #62
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

Hi an alle!

Auch wenns für viele blöd gelaufenist, war es doch wie Steffen schon sagte doch für was gut !
Und ich Thomas Diego und Baba haben uns sehr gefreut so viele von euch zu treffen und neu kennengelernt zu haben!!

Wir warten einfach Sept ab !!!!

Hoffe es sind alle gut wieder Daheim angekommen!


Tina
Diegobabanebelberg jest offline   Reply With Quote
Old 07-05-2005, 18:59   #63
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo ihr alle! (besonders auch die hellaügigen TWHs)

Geschafft! Vielen Dank an alle, die geholfen haben, ob bei der Vorbereitung, am Stand od. bei der Rassepräsentation! Und das, obwohl einige krank waren.
Es war ein voller Erfolg.
Auch heute gab es viele Interessierte am Infostand u. die Rassepräsentation war gut besucht. Auch wenn es heute mit nur 3 TWHs etwas weniger spektakulär war.
Wir konnten viele Leute davon überzeugen, wie lieb und freundlich unsere mit uns in der Familie lebenden TWHs sind. Sehr viele Besucher waren angenehm überrascht.

Auch Fr. Bannach, die die Vergabe der Stände organisiert hat, hat sich sehr positiv geäußert.

Viele Grüße
Adi und Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 07-05-2005, 22:47   #64
TanjaP
Junior Member
 
Join Date: Jan 2005
Posts: 63
Default Übersetzung Richterbericht

Hallo an alle,

erstmal Gratulation an die, die es geschafft haben! Ich versuche gerade den Dortmunder Richterbericht zu übersetzen. Leider kennen noch nicht einmal die Online-Übersetzungen die Wörter, Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen, um genauer zu wissen, was gemeint ist: (Ich hab´s genauso abgeschrieben, wie´s drin steht.)
a bit flat in feet (Palttfüsse??);well angulated behind (gute Winkelungen??), moves with a ling stright (??), dubble coat; good with overloin and backend. Wir können mit den Richterberichten zwar eh´nix anfangen - weil schwedische Richterin, aber was sie geschrieben hat, wär schon interassant zu wissen. Aber dafür hat die Einzelbewertung unserer Shakira geklappt!

Tanja
TanjaP jest offline   Reply With Quote
Old 07-05-2005, 23:45   #65
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default Re: Übersetzung Richterbericht

Quote:
Originally Posted by TanjaP.
Hallo an alle,

erstmal Gratulation an die, die es geschafft haben! Ich versuche gerade den Dortmunder Richterbericht zu übersetzen. Leider kennen noch nicht einmal die Online-Übersetzungen die Wörter, Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen, um genauer zu wissen, was gemeint ist: (Ich hab´s genauso abgeschrieben, wie´s drin steht.)
a bit flat in feet (Palttfüsse??);well angulated behind (gute Winkelungen??), moves with a ling stright (??), dubble coat; good with overloin and backend. Wir können mit den Richterberichten zwar eh´nix anfangen - weil schwedische Richterin, aber was sie geschrieben hat, wär schon interassant zu wissen. Aber dafür hat die Einzelbewertung unserer Shakira geklappt!

Tanja
Hallo Tanja!

Plattfüße ist gut! Dann kauf deinem Hund mal Einlagen für die Schuhe! od. den Platten flicken u. aufpumpen (hat Adi empfohlen ).
Mit "dubble coat" ist wohl doppelter Mantel, also Deckhaar u. Unterwolle gemeint.
gute Winkelungen hinten wird auch richtig übersetzt sein. Aber mehr weiß ich leider auch nicht.

Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-05-2005, 00:06   #66
Kerstin
Junior Member
 
Kerstin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Hessen
Posts: 317
Send a message via Skype™ to Kerstin
Default

Grüße an alle "Dortmunder Besucher". Klasse, dass wir auch ein paar mehr Leute und Hunde persönlich kennen lernen konnten.

Danke an Marion & Adi, die den ganzen Tag schuften mussten- der Stand war wirklich schön, und die Resonanz auch gut, soweit ich das beurteilen konnte.

Und bei der Rassevorstellung wurde ja auch mal wieder mit ein paar Vorurteilen aufgeräumt. Bleibt zu wünschen, dass viele die Infos im Hinterkopf behalten.

Noch ein schönes Wochenende,

Kerstin
Kerstin jest offline   Reply With Quote
Old 08-05-2005, 00:27   #67
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default Übersetzung Richterbericht

Hallo,

leider streiken auch Langenscheidt und LEO. ling stright, overloin und backend sind demnach eigene Wortschöpfungen der Richterin.

Viele Grüße
Angelika
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 08-05-2005, 06:35   #68
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Übersetzung Richterbericht

Moin

könnte Oberlinie und Hinterteil sein

Bei Dir war die Richterin schon müde

Glückwunsch zur Einzelhundbewertung Bei mir liefs ebenso gut!

Gruß an die Citywölfe mir gehts schon besser mit der Hex....

Gruß Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 08-05-2005, 06:39   #69
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Europasiegerzuchtschau Dortmund 06.05-08.05.2005

Moin an die Citywölfe,

die ja schon aus dem Bett gefallen sind Nochmals VIIIIIIIIIEEEEEEElen DAAAAnk für alles, es war schön.

Gruß Birgit mit David
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 08-05-2005, 08:12   #70
Wolfshund
Junior Member
 
Wolfshund's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Essen
Posts: 59
Send a message via Yahoo to Wolfshund
Default

Hallo an alle,

ist der Infostand auch heute noch??

Wenn ja machen wir uns noch auf die Socken
Wolfshund jest offline   Reply With Quote
Old 08-05-2005, 08:50   #71
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Quote:
Originally Posted by Wolfshund
Hallo an alle,

ist der Infostand auch heute noch??

Wenn ja machen wir uns noch auf die Socken

Guten Morgen Wolfshund!

Danke für das Angebot, aber wir hatten den Stand ja nur für 2 Tage, was aber auch vollkommen gereicht hat.
Heute hat der Saarloos-Verein den Infostand.

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-05-2005, 08:56   #72
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Quote:
Originally Posted by Kerstin
Grüße an alle "Dortmunder Besucher". Klasse, dass wir auch ein paar mehr Leute und Hunde persönlich kennen lernen konnten.

Danke an Marion & Adi, die den ganzen Tag schuften mussten- der Stand war wirklich schön, und die Resonanz auch gut, soweit ich das beurteilen konnte.

Und bei der Rassevorstellung wurde ja auch mal wieder mit ein paar Vorurteilen aufgeräumt. Bleibt zu wünschen, dass viele die Infos im Hinterkopf behalten.

Noch ein schönes Wochenende,

Kerstin
Hallo Kerstin,

dieses Lob gebührt uns aber absolut nicht allein. Es haben viele mitgeholfen, bes. Ina, Petra und Sabine, Stefan, Birgit u. Tanja W. u. noch viele andere, die zeitweise mit am Stand gesessen haben u. ganz bes. alle, die mit ihren Hunden präsent waren, denn ohne die wäre es lange nicht so erfolgreich gewesen.

Gruß Marion u. Adi
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-05-2005, 19:38   #73
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

Hallo an alle!

Ich habe auch so meine Problemchen gehabt!

Kann euch die Seite Babel Fish empfehlen!
Geht auf Google und gebt Babel Fish ein!

Dort könnt ihr den ganzen Text auf English eingeben und bekommt ihn dann auf Deutsch übersetzt!


Grüsse Tina
Diegobabanebelberg jest offline   Reply With Quote
Old 08-05-2005, 20:10   #74
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Ich fand es super, dass der Club einen Stand in Dortmund hatte und die Rasse vor Ort präsentierte. Der Stand war gut gelungen - und die TWHs, die vor Ort waren, haben sicher das ihrige geleistet, die interessierten Leute für sich zu gewinnen.
Ich kam nicht nur am Stand - sondern auch auf meinem Rundgang mit Chester durch die Ringe mit vielen Leuten ins Gespräch, die begeistert und manchmal auch überrascht waren. Schön, konnten wir mit unseren Hunden (und Kindern!) vor Ort den Menschen zeigen, dass die TWH durchaus händelbare, an Menschen und Kindern interessierte, überhaupt nicht scheue und gut erzogene (Familien-)Hunde mit Charakter sind.
Gerne stellen Chester und ich uns auch für die nächste Rassenpräsentation wieder zur Verfügung

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 09-05-2005, 12:06   #75
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

Hallo ihr alle,
ich fand es auch toll, noch mehr Leute kennenzulernen und das Interesse an unseren Hunden war doch wohl gigantisch, oder? Die am Nebenstand hatten nicht halb so viel Kundschaft, will ich mal so behaupten!!!

Also, wenn es noch mal einen Infostand gibt- Caya und ich sind auch sofort wieder dabei! Alles in allem war es ja auch ein sehr netter Tag, viele nette Leute und ganz viele nette Hunde
Gruß Tanja


Tina: Die Caya findet den Ball total toll!!! noch mal ein ganz dickes Danke.
canislupus jest offline   Reply With Quote
Old 09-05-2005, 18:07   #76
z Peronówki
VIP Member
 
z Peronówki's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Późna
Posts: 6,995
Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki
Default

Quote:
Originally Posted by canislupus
Ich kaufe der Caya einfach ein paar dunkle Kontaktlinsen und frage dann den Richter vorher, wie er denn die Augen haben will!!!
... dann kann doch sicher nichts mehr schiefgehen, oder?
Leider hat es mit uns nicht geklappt.... Jolly hat ihre Pfote verletzt. Donnerstag und Freitag haben wir bei TA verbracht.... Am Freitag hinkte sie immer noch - eine Reise machte kein Sinn.... Also mussen wir noch bißchen warten, bis wir uns sehen...

Aber ich habe die Ergebnisse gesehen - es wundert mich gewaltig, wie ein Richter so viel Mut haben kann, die ganze Notenskala zu benutzen, wenn er gar keine Ahnung über TWH-Standard hat. Ich war leider nicht dabei, aber ich kenne viele von diesen Hunden und ich weiss, der Charakter war bestimmt nicht der Grund, wieso diese Hunde "sg" und nicht "v" bekommen haben... So verliert der Titel "Europasieger" immer mehr ihre Bedeutung....

Aber wie soll es wundern - es passiert mit der Titel wie "Weltsieger" und "Europasieger" das selbe. Ich warte schon gespannt auf Tulln, weil wenn Herr. Kavcic genauso wie die meinste slowenische Richtern richtet, dann erwartet uns nächste Kömedie....
__________________
.

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote
Old 09-05-2005, 20:24   #77
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

Hallo Tanja!!

Na dann bin ich ja froh!!!!

Und immer schön viele Leckerchen rein machen !!



Tina
Diegobabanebelberg jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 16:31.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org