Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 14-06-2010, 15:27   #1
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default Ein interessantes Buch ...

Hallo in die Runde in die Runde,

im Februar erhielt ich von meinem "Jüngsten" dieses fantastische Buch
"Der tägliche Kojote: Mein Leben mit einem Prairiewolf" vonShreve Stockton zum Geburtstag (http://www.edition-tieger.de/301.579.0.0.1.0@der-t%C3%A4gliche-kojote.phtml), dass ich allen Canidenfans, aber auch denen, die jegliche Wildtierhaltung grundsätzlich ablehnen, nur wärmstens empfehlen.

Inhalt:

Eine junge hübsche Frau, die Autorin, eine zauberhafte Landschaft und ein wildes Tier - das ist der Stoff, aus dem "Der tägliche Kojote: Mein Leben mit eiem Prairiewolf" gemacht ist.
Es ist ein Buch, in dem ständig zwei Welten aufeinandertreffen: Die tierliebe Autorin Shreve Stockton, die aus der Großstadt flieht, wo sie aufgewachsen ist, gelebt und studiert hat, und die "ihren" Kojoten vor allem Bösen beschützen möchte, und Ihr Freund Mike, Jagdführer und Ranger, der im Auftrag der Regierung Kojoten tötet.

Mike bringt es eines Tages nicht übers Herz einen kleinen Kojotenwelpen zu töten, dessen Eltern er gerade erlegt hatte. Er bringt ihn seiner Freundin Shreve mit, die den wenige Tage alten Winzling aufzieht und über alles liebt.


Behutsam bringt die Autorin dem Leser im Laufe des Buches bei, dass das Leben nicht nur Schwarz oder Weiß ist, sondern viele Facetten hat. Die Widersprüche und Zwiespältigkeiten machen den besonderen Reiz an diesem Buch aus. Es ist eine große Lektion in Toleranz.

Shreve Stockton hinterfragt immer wieder selbstkritisch ihre eigene Rolle im Leben und bei der Haltung des Wildtieres, den Kojoten Charlie. Als Charlie mit ca. 9 Monaten anfängt, sie anzuknurren und zu beißen, ist es an der Zeit, ihre Beziehung zu dem Wildtier zu überdenken. Die Lösung, die sie findet, ist verblüffend … und wirksam!

Das Buch lebt selbstverständlich auch von den faszinierenden Bildern des Kojoten Charlie und den Landschaftsaufnahmen von Wyoming. Die Autorin lebt mittlerweile mehrere Jahre in Wyoming mit Charlie zusammen. Auf ihrer Internetseite kann man sich anmelden und erhält jeden Dienstag kostenlos ein aktuelles Foto vom Kojoten Charlie.
Die mir inzwischen seit Februar vorliegenden Aufnahmen von der Autorin lassen mich immer wieder ins Grübeln kommen, weil die Motive fast unglaublich sind.

Attached Images
File Type: jpg 100122_Charlie.JPG (69.2 KB, 36 views)
File Type: jpg 100122_Charlie_2.jpg (98.0 KB, 29 views)
File Type: jpg 100122_Charlie_3.jpg (103.0 KB, 28 views)
File Type: jpg 100526 charlie.jpg (67.1 KB, 30 views)
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 14-06-2010, 18:44   #2
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

DAnke, Norbert... ist gerade auf meine Geburtstagswunschliste gewandert

LG und knuffel die F7 - aber lass die K9 weg :-P

cu
koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 13:28.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org