Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 05-11-2011, 20:18   #15
Jeannette
Junior Member
 
Jeannette's Avatar
 
Join Date: Aug 2010
Location: Grünhainichen
Posts: 32
Default

Hallo Torsten,

was ich mit dem Anbrüllen meinte ist, dass ich dadurch schon meine Agression zum Ausdruck bringe. Mit dem Smily hab ich gemeint, dass sich das Reinhauen dann meistens erübrigt...

Was das Bewachen und Verteidigen von Sachen oder Terretorien anbelangt, haben wir hier schonmal diskutiert und ich bin da völlig anderer Meinung als du. Wenn ich meinem Hund diesen Job aufgetragen habe, ist das von dir beschriebene Verhalten absolut o.k. Aber wer hat das schon? Die meisten Hunde haben sich diesen Job selbst genommen. Und dann bleibe ich dabei, dass es halt nicht o.k. ist. Ich als Chef lege meinen Hund irgendwo ab, egal ob da noch Sachen von mir liegen oder nicht, egal ob wir zuhause sind oder nicht, er hat sich dort ruhig zu verhalten bis ich wieder da bin. Und zwar weil ich als Chef einschätze, dass das jetzt hier alles in Ordnung geht und dass es nichts zu richten gibt. Da sind wir wieder bei der "Vertrauensfrage".

Jeannette
Jeannette jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 23:15.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org