Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 12-04-2010, 17:50   #18
Anuk
Junior Member
 
Anuk's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Berlin
Posts: 74
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Dann akzeptiere das doch endlich, das dein Hund mit fremden nicht klar kommt, das ist Nichts ungewöhnliches ...
hab ich ja schon geschrieben, dass mir da wohl nicht viel anderes übrig bleibt
Was soll das denn ? Du verlangst quasi das sich Hunde deinem Rüden gegenüber so verhalten ? Du bist der Besitzer und hast dafür zu sorgen das es ohne Kampf abgeht, wenn du das nicht hin bekommst solltest du mal drüber nach denken es mit einer anderen Rasse zu versuchen. Hast du einen Züchter der dir eventuell weiter helfen kann ? Du solltest von der Romantik ab kommen das alle Hunde mit einander gut können. Wenn du das verstehst wirst du auch dementsprechend handeln können.
Ich verlange das nicht...ist einfach so, dass Hunde, die der Meinung sind, mein Hund ist überlegen so Ärger vermeiden könnten- wenn sie es nicht tun, und gleichzeitig nicht in der Lage sind meinen HUnd davon zu überzeugen, dass sie schöner Drohen, dann wird es eben eine auseinandersetzung geben. Dass diese normale Verhalten von den meisten Hundebesitzern nicht gewünscht wird, ist mir klar- deshalb dieser thread

Ganz falscher Gedanke und ganz falsche Einstellung. Vergiss diesen Gedanken sonnst kann es schnell mal passieren das du in bestimmten Situationen ganz leichtsinnig b. z. w. ich sag mal ein wenig leichtsinnig wirst. Dein Hund ist genau so verletzbar (wenn der richtige Gegner kommt ) wie jeder andere Hund.
Die liebsten Situationen sind mir die, in denen der andere Rüde größer ist als meiner- dann kann ich meinen ENDLICH mal unbehellig hinlaufen lassen. Er ist nicht dumm und weiß, wann er sich unterwerfen muss

,
Ja warum hast du dir dann einen Rüden geholt, hat dir dein Züchter den gravierenden Unterschied nicht klar gemacht ?
Ich hab mir einen Rüden geholt, weil ich schon eine alteingesessene Hündin hatte, der ich keine junge agile Hündin in der Rangordnung vor die Nase setzten wollte...und dass ein TWH höherrangig sein wird war mir klar. Den Rüden kann sie rumkommandiere, auch wenn sie kleiner ist

Oh mann, Löcher im Pelz sollten auch nicht sein weil immer einer der Hunde als Sieger und einer als Verlierer hervorgeht, wenn die Sache nicht richtig ausgetragen worden ist kann es sogar beim nächsten Mal schlimmer werden, und wo her willst du die richtigen Hunde für deinen finden ?
Ich WILL gar keinen finden. Aber die Natur hat es nur schlauerweise so eingerichtet, dass nur etwa gleichstarke wirklich miteinander zu tun bekommen- spich wenn keine von beiden flieht, weil keiner von beiden überzeugend genug droht. Ist überings nicht nur bei Hunden so.
Gleichstark na toll das kann auch ins Auge gehen , schwächer ist genau so wenig gut. Am Ende ist es wie es ist , es kommt nicht zuletzt darauf an wie dein Hund dich akzeptiert, welches Verhältnis er zu dir hat und du zu ihm, weil sich dein Hund an dir orientieren sollte, wenn du dabei bist und euer Verhältnis nur halbwegs stimmt. Nein schwächer ist nicht das gleiche, weil der Schwächere sich eben nicht auf eine Auseinandersetzung mit einem viel Stärkeren einlässt, wenn er schlau ist.Ich hab überings rein gar nichts mit den Auseinandersetzungen zu tun, die mein Hund gerne mit anderen Rüden führen würde. Ich bin es nicht die er herausfordert
Da aber die wenigsten für diese Ansichten Verständis haben, was mir durchaus klar ist, muss ich- wie ja schon oft erwäht- ihn eben davon abhalten, auch wenn er es mit Sicherheit nicht vesteht, warum ich ihn davon abhalte. Ehrlich gesagt sind mir immer die liebsten Situationen, wenn jemand seinen Hund frei laufen hat, und der Hund ZU UNS kommt. Dann kann ich meinen auch beruhigt laufen lassen, weil der andere ja ankam- also nicht unsere Schuld...und bis jetzt ist bei solchen Treffen auch NOCH NIE ein Kampf entstanden.
Anuk jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 09:55.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org