Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 05-09-2006, 01:16   #1
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default

Im Forum von loup.org ist gestern folgender Beitrag erschienen:

Junger TWH (knapp 2 Jahre alt) soll dringend abgegeben werden. Sein Besitzer will ihn einschläfern lassen, wenn er niemanden findet, der den TWH nimmt. Der Hund versteht sich nicht gut mit den anderen Rüden. Er ist gesund. Er lebt in Dänemark, aber es besteht die Möglichkeit, den Hund zu bringen.

Momentan wird versucht, nähere Einzelheiten über den TWH in Erfahrung zu bringen.

Für den Fall, daß diese Information zutrifft, könnte die Aktion "Pflegeplätze für TWH in Not" schon `mal in die Startlöcher kommen.

Gruß
Angelika
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 05-09-2006, 10:24   #2
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Ich glaube Dieter ist erst mal voll und Roland bekommt von Mir einen anderen Notfall. Tally will ein Rüde aber wohnt bisschen fallsche seite von Deutschland. Ich weiss nicht wo Jeder genau wohnt. Aber vielleicht bietet sich jemand an aus Norden.
Vielleicht aber erst mahl nachfragen wass los ist. Loup.org???
Kennt jemand den Hund oder Zuchter denn der muss auch bescheit wissen.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 06-09-2006, 17:21   #3
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Joswolf
Ich glaube Dieter ist erst mal voll und Roland bekommt von Mir einen anderen Notfall.
Hallo Jos,

ja, ich bin voll, allerdings nicht betrunken. Gemeint sind meine Möglichkeiten, einen weiteren TWH aufzunehmen. Als Rüde von 2 Jahren, der mit anderen Hunden nicht besonders klar kommt, hätte er hier bei mir auch schlechte Karten.

Mir fällt aber auf, dass sich hier seit 1 1/2 Tagen niemand meldet, der eine Bereitschaft zur Aufnahme dieser Notvermittlung abgibt. Es ist wie immer im Leben. Es gibt Leute die reden, und es gibt Leute die handeln. Letztere sind leider in der Minderheit.

Gruß an alle

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 06-09-2006, 18:56   #4
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Momentan wird versucht, nähere Einzelheiten über den TWH in Erfahrung zu bringen.

Für den Fall, daß diese Information zutrifft, könnte die Aktion "Pflegeplätze für TWH in Not" schon `mal in die Startlöcher kommen.
Dieter , dann ließ doch das mal hier . Wenn die Info von Angelika kommt , findet man sicher eine Lösung . Wobei es mit einem Rüden der mit anderen Rüden nicht klar kommt schon sehr problematisch wird . Aber vielleicht hat jemand nur Hündinnen und kann ihn , wenn es so weit ist , vorübergehend nehmen bis er in die richtigen Hände vermittelt ist . Auch denke ich , sollte der Fall eindeutig sein , um nicht wieder so was zu provozieren wie beim letzten Mal .

Grüße ans Rudel

Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 06-09-2006, 23:14   #5
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default

Stimmt, Torsten. - Momentan fehlen die Einzelheiten noch immer. Allerdings kümmert sich nun auch der Moderator des französischen wolfdog-Forums um die Sache. Schauen wir mal...

Gruß
Angelika
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2006, 08:52   #6
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by AngelikaMenzel
Momentan wird versucht, nähere Einzelheiten über den TWH in Erfahrung zu bringen.
Wartet doch erst einmal ab, bis Angelika Menzel nähere Informationen über diesen TWH bekommen hat und hier bekannt gibt.
Erst dann kann man die o. a. Möglichkeiten einer Notvermittlung gezielt einsetzen.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2006, 08:55   #7
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by AngelikaMenzel
Allerdings kümmert sich nun auch der Moderator des französischen wolfdog-Forums um die Sache. Schauen wir mal...

Gruß
Angelika
Na, das ist doch schon einmal ein guter Anfang.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2006, 17:22   #8
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default

Fotos des TWH sind nun zu sehen unter: la-meute.org/forums/index.php?showtopic=7964 (Message #15 vom 06.09.06 23.36 Uhr). Ich kann die Fotos hier nicht einstellen, weil ich ein Computer-Blödling bin.

Weitere Informationen (Name des TWH, Züchter etc.) veröffentlicht das Forum "la meute" nicht. Verständlich - wer möchte schon "Schlammschlachten"?

Sollte jemand ernsthaft (!!) an diesem Hund interessiert sein oder ihm einen Pflegeplatz bieten, freue ich mich über eine PN. Mehr als den Namen und die Tel.-Nr. der dänischen Besitzer habe ich allerdings nicht. - Ach, übrigens: der TWH ist kastriert.

Gruß
Angelika
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2006, 23:25   #9
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Der Link zur Forumsseite - in Beitrag 15 auf die Links:
http://la-meute.org/forums/index.php?showtopic=7964
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 08-09-2006, 14:39   #10
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

Hallo,

ich hätte da für den armen Kerl einen Pflegeplatz oder sogar eine feste Bleibe bei uns. Ich habe eine TWHündin und Dänemark ist ein Katzensprung von uns entfernt! Aber nähere Infos über den TWH Rüden wären sehr hilfreich! Da bräuchte ich die Tel. auf jeden Fall, wer mehr Infos anbieten kann, um so besser!

Viele Grüße an alle

Verena & Yuma
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 08-09-2006, 15:10   #11
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Pflegeplätze für TWHs in Not

hallo,
das wäre ja klasse,dann schicke schnell eine pn an angelika menzel, die hat die nummer.
und viel glück

gruß birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 08-09-2006, 15:41   #12
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

Hallöche! Jeep, schon erledigt, habe der Angelika Menzel eine Nachricht geschickt, hoffe nur, daß meine Hilfe nicht zu spät kommt!!!

Viele Grüße

Verena & Yuma
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 26-09-2006, 14:43   #13
Bluebell
Junior Member
 
Bluebell's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Weiterstadt
Posts: 131
Default

Quote:
Originally Posted by VerenaB.
hoffe nur, daß meine Hilfe nicht zu spät kommt!!!
Hallo Verena,
wollte mich mal erkundigen, ob sich der Rüde gut bei Dir eingelebt hat. Ich finde Deinen Einsatz ganz grosse Klasse.
(Yuma bestimmt auch) Drück sie mal von mir.


Viele Grüsse
von der Wolfsranch
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
Bluebell jest offline   Reply With Quote
Old 26-09-2006, 21:33   #14
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default TWH-Notvermittlung

Hallo Wolfsranch!

Danke der Nachfrage, unser neuer Rüde hat sich schon ganz gut bei uns eingelebt. Mit Yuma versteht er sich prima, und mich verfolgt er wo er nur kann - ist supi anhänglich, da verblassen selbst Yuma und Nik vor Neid!
Zwei Hunde zu halten ist meistens eh besser als einer, und Platz haben wir auch, und da wir die TWH lieben, stand einem weiteren TWH nix im Wege!

Viele Grüße

Verena & Rudel
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 29-09-2006, 22:06   #15
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default TWH-Notvermittlung

Hallo alle zusammen,

wie Angelika und ich leider feststellen mußten, muß man sehr vorsichtig sein, was gerade Notvermittlungen angeht! Der kastrierte Rüde, der angeblich eingeschläfert werden sollte, ist auf den dargestellten Fotos "nicht" abgebildet, sondern seine Mutter und sein Vater! Ich und mein Freund hatten "keinesfalls" den Eindruck, daß seine Besitzer jemals die Absicht hatten ihn einzuschläfern, ganz im Gegenteil! Ich finde es fatal, denn durch solche, meiner Ansicht nach "falschen" Behauptungen, kann man Rufmord betreiben! Ich weiß nicht, was die wahren Hintergründe der Person sind, die diesen Notruf in das französische Forum gestellt hat, aber das werden wir alle wohl nie herausbekommen! Vielleicht war auch alles nur ein großes Mißverständnis! Ich wollte das einfach mal loswerden, damit alle wissen, was bei dieser ganzen Aktion herausgekommen ist!

Viele Grüße an alle

Verena & Rudel
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:13.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org