Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 01-06-2005, 10:59   #1
Silvester
Junior Member
 
Silvester's Avatar
 
Join Date: Sep 2004
Location: Germany
Posts: 369
Default Warum gerade Twh ?

Zunächst einen herzlichen Gruß an Alle hier...

Ich möchte gerne einmal die Frage aufwerfen, aus welchem besonderen Grund Ihr Euch gerade einen Twh zugelegt habt?

Ich vermute, daß die Meisten sich nicht zufällig für diese m.E. außergewöhnliche und natürlich schöne Rasse entschieden haben.

Um die sicher gestellte Rückfrage nach meiner eigenen Motivation vorweg
zu beantworten:

Ich habe mich für einen Twh entschieden, weil ich

1. Schon seit langem an Wölfen interessiert bin, über meine jagdliche Tätigkeit und Ausbildung hinaus,

2. wie v.g. die natürliche Schönheit dieser Tiere liebe. Bei unserer Rasse gibt es keine Schlappohren, Ringelschwänze, Plattenscheckung, Dackelbeine, verkürzte Bulldog- Schnauzen und was dergleichen Domestikations- und Degenerationserscheinungen mehr sind.
Unsere Hunde sehen noch (fast) exakt genauso aus, wie die Natur, nicht der Mensch , sie geschaffen hat,

3.als langjähriger Jäger und Halter von Jagdhunden auch
am Verhalten, bzw. an den ggf. vorh.Unterschieden zu " normalen" Hunden sehr interessiert bin.,

4. versuche, meinen Jäger- Kollegen gegenüber die Vorurteile gegenüber der Wiederansiedlung von Wölfen in Deutschland abzubauen. Dazu kann und konnte ich meinen Twh ( zumindest als OPTISCHES Vergleichsobjekt) oft gut gebrauchen,

5.schliesslich auch noch dachte - und das hat sich zumindest für meinen Rüden voll bestätigt- daß diese Rasse gesünder und leistungsfähiger ist als viele "alte" und etablierte Rassen.

Ok, nun hoffe ich auf ein lebhaftes Echo - ich warte auf Eure Gründe und Motivationen zur Twh- Haltung.

Bis bald, Gruß Smartwolf
Silvester jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 11:03.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org