Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 03-07-2010, 11:52   #1
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Thumbs down Vorkommnisse bei Hundeschule !

Hallo zusammen !

Hier mal was Aktuelles, wo man doch bemerkt was in "Schland O Schland" so alles abläuft. Unglaublich aber wahr...
Bitte auch den unteren Link anklicken und lesen.

http://www.wuff-die-hundeschule.de/aktuelles.htm

Zur Info: Angeblich sollen sich in der Gegend um Spangenberg 3 Luchse angesiedelt haben (z. Teil auch gesichtet worden sein). Wer nun etwas weiter denkt, kann sich doch einen Reim darauf machen - was zumindest die "Jägerschaft" betrifft ("halbe Pacht - Abschussquote nicht erfüllt")...
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 03-07-2010, 12:55   #2
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Da bin ich aber froh da sich nicht auch so in die Pfanne gehauen werde wenn wir abends mit Freunden grillen und die Hunde hier spielen ....... typisch deutsche Kampagne ..... und ein grauer Schäferhund hat die Frau in ihren dicken Hintern gebissen, soll doch froh sein, so wie die aussieht, das überhaupt noch Jemand da hinten rum knabbert ......Ich dachte es war eine Spezialzuchtschau ? Das es eine Orgien war finde ich natürlich nicht gut ..... wie könnt ihr den Grill an machen udn der auch noch qualmt .... man man
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 03-07-2010, 13:16   #3
Teshi
Mutti
 
Teshi's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: NRW
Posts: 181
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
D... und ein grauer Schäferhund hat die Frau in ihren dicken Hintern gebissen, soll doch froh sein, so wie die aussieht, das überhaupt noch Jemand da hinten rum knabbert ......


Ne mal ehrlich das ist ja wieder typisch Deutschland. Ob Kindergeschrei, Hundeschule oder nur anders sein. Musher die ihre Hunde nicht von 7.00 Uhr morgens füttern dürfen oder Hunde die über einen privaten Parkplatz laufen. Vor allem das Gebell der Hunde in dem Nachrichtenbeitrag war eine extra Spur, sprich nur dazu macht. Lächerlich, ich wünsche Emily viel Kraft und trotzdem viel Spaß bei ihrer Arbeit.

LG Franziska
__________________
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
Teshi jest offline   Reply With Quote
Old 03-07-2010, 23:36   #4
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Es ist schon traurig ,was die so in Spangenberg mit Emely machen.Haben es ja selber in den drei Tagen miterlebt.
Bloß gut das, nur die Hunde daran schuld waren und an diesem Wochenende
keine Menschenmassen mit Bollerwagen und Rucksäcken durch die Landschaft taumelten und ihre Wandergetränkflaschen einfach so an den Wegesrand schmissen und von den Grillsachen im Gepäck mal abgesehen. Aber irgendwie sind die Spitzel dann doch irgendwann eingeschlafen, denn den Urknall aus Peters Wohnwagen haben die nicht der Presse und ihren Auftraggebern mitgeteilt.
@ Emely wir freuen uns auf nächstes Jahr und da wir sehr lernwillige Hunde haben ,werden wir versuchen denen das KRÄHEN beizubringen.

Schöne Grüße aus Eilenburg
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 04-07-2010, 09:12   #5
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Hallo zusammen !

Hier mal was Aktuelles, wo man doch bemerkt was in "Schland O Schland" so alles abläuft. Unglaublich aber wahr...
Bitte auch den unteren Link anklicken und lesen.

http://www.wuff-die-hundeschule.de/aktuelles.htm

Zur Info: Angeblich sollen sich in der Gegend um Spangenberg 3 Luchse angesiedelt haben (z. Teil auch gesichtet worden sein). Wer nun etwas weiter denkt, kann sich doch einen Reim darauf machen - was zumindest die "Jägerschaft" betrifft ("halbe Pacht - Abschussquote nicht erfüllt")...
Moin :-)

Darf ich fragen worauf Ihr hier hinaus wollt ?
Ich habe selbst eine Hundeschule und einen Verein, welcher sich im Ortsrand mit Nachbarschaft befindet die das Hundegebell nicht stört bis auf einen...
Aber in Deutschland bzw. allgemein ist es doch so - das sich der Großteil der Befölkerung über Hundegebell aufregt und das Gebell welches ich bei dem Video im Hintergrund gehört habe, geht garnicht.
Dazu ist eine Hundeschule da, soetwas zu kontrollieren - und wenn es da schon nicht klappt - ?!?! .... Ich kann die ANwohner verstehen, tut mir leid auf wenn ich jetzt zum Buhmann werde, aber jeder von Euch würde sich nach langer Arbeit etc. auf wohl verdiente Ruhe freuen und bei sowas gestört fühlen - egal obs der nette Nachbar oder die Freundin von Nebenan ist.... Ich hab da kein Verständnis für. Hundegebell hört man mehr als 500 m weit, und wenn es andauernd ist - würde selbst mir der Kragen platzen. Es gibt schon Verständnislose Hundebesitzer in fast jeder Nachbarschaft wo "Bello" den ganzen Tag kläffen darf wie er will - und warum ? - weil Herrchen und Frauchen es meist nicht auf die Reihe bekommen das der Pelzträger mal die Klappe hällt - deswegen gehen auch Leut´s zur HUndeschule, die gibt es bei mir auch..... Jetz könnt ihr gern auf mich draufhauen!
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote
Old 04-07-2010, 10:36   #6
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by dogsnoopy View Post
Moin :-)

Darf ich fragen worauf Ihr hier hinaus wollt ?

Moin snoopy, Fragen sind überflüssig. Meinungen dazu zählen, wie auch deine !
Hau den Lukas, aber nicht den Poldi.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2010, 09:37   #7
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Nun ja, ein wenig typisch Deutschland!
Hunde, Hähne, Rinder, Pferde, ... dürfen sich nur zu bestimmten Zeiten in natürlicher Art und Weise "äußern" - sogar durch diverse Gerichtsurteile bestätigt .

WIE WELT- und NATURFREMD und NATURFERN !

Das sich ein Großteil der "lieben grünen Zunft", sprich Jägerschaft, durch jeden Menschen und jedes Tier, dass sich in freier Natur bewegt, gestört fühlt, ist ja hinlänglich bekannt, und bedarf keines weiteren Kommentars .

Ein Vorwurf ist m.E. allerdings durchaus berechtigt , sofern er zutreffend sein sollte.
Hunde sind ohne wenn und aber außerhalb der eigenen vier Wände / des eigenen Grundstücks angeleint zu führen.
Für die neuromantische Auffassung, die Hunde müßten unbedingt frei laufen dürfen, habe ich aus gutem Grund (und aus schlechter Erfahrung mit unbedingt frei laufend müssenden Hunde) absolut keinerlei Verständnis.

Bei uns in Brandenburg schreibt nicht um sonst das Waldgesetz vor, dass Hunde im und am Wald angeleint zu führen sind (einzige Ausnahme: Jagdhunde während der Jagdausübung, sprich Nachsuche; Diensthunde von Polizei und Zoll, sowie Hunde der Retttungshundestaffeln im Einsatz).
Und das ist m.E. eine völlig richtige Festlegung!
Ich kann nicht erwarten, dass jeder Mensch meine Liebe für Hunde teilt. Und ein wenig gegenseitige Rücksichtnahme ist in jedem Fall angezeigt, vorteilhaft und vermeidet jegliche Konflikte.
Und genau das, diese gegenseitige Rücksichtnahme, beginnt mit der Leinenpflicht auf öffentlich zugänglichen Straßen und Wegen in unserem Lande.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 05-07-2010 at 12:05.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2010, 09:47   #8
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Für die neuromantische Auffassung, die Hunde müßten unbedingt frei laufen dürfen, habe ich aus gutem Grund und aus schlechter Erfahrung absolut keinerlei Verständnis.
Bei uns in Brandenburg schreibt nicht um sonst das Waldgesetz vor, dass Hunde angeleint im und am Wald angeleint zu führen sind (einzige Ausnahme: Jagdhunde während der Jagdausübung, sprich Nachsuche; Diensthunde von Polizei und Zoll, sowie Hunde der Retttungshundestaffeln im Einsatz). Und das ist m.E. eine völlig richtige Festlegung!
Ich kann nicht erwarten, dass jeder Mensch meine Liebe für Hunde teilt. Und ein wenig gegenseitige Rücksichtnahme ist in jedem Fall angezeigt und vorteilhaft. Und genau das beginnt mit der Leinenpflicht auf öffentlich zugänglichen Straßen und Wegen in unserem Lande.
????
Was ist an der Handhabung und Auffassung den HUnd etwas FREIRAUM/ FREILAUF zu bieten Neuromantisch ?!
Im Wald während der Jagdsaison seh ich das ein und versteh ich das...kein Problem, aber auf Wiesen usw. ... seh ich das anderst. Und das hat nichts mit geteilter Liebe zum Hund zu tun.
Wie bietest Du Deinen HUnden individuellen, angenehmen Freilauf oder mal richtig toben usw. ??? Meiner Meinung nach ist das an der Leine nicht möglich.

Hier in diesem Fall finde ich es nicht in Ordnung - dann da war wohl kein Besitzer in der Nähe und das der "graue Schäferhund" zuschnappt noch viel weniger.... und das HUndegebell im oder angerenzenden Wohngebiet - das dies ein Störfaktor ist - für mich völlig nachvollziehbar...
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2010, 10:11   #9
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by dogsnoopy View Post
Wie bietest Du Deinen HUnden individuellen, angenehmen Freilauf oder mal richtig toben usw. ??? Meiner Meinung nach ist das an der Leine nicht möglich.
Wie Du weist, zumindest sicher schon gelesen hast, bin ich ein Gegner davon, dass "große" und ursprüngliche Hunde wie TWH, Sibis, Malamuts, Doggen, DSH ... in Stadtwohnungen gehalten und "eingesperrt" werden (Stadt im engeren Sinne - City). Und dann, wenn sie mal rauskommen, müssen sie unbedingt frei in der Gegend rumlaufen, Menschen belästigen und hinter Wild und jegliche Haustieren hinterherjagen. Ist halt täglich erlebte Praxis. Solche Hunde haben in der Stadt/City nichts zusuchen.

Auf Deine Frage zurückkommend, meine Hunde haben auf 2.500 qm genügend Raum und Platz zum Toben, was sie auch ausgiebig nutzen, selbst wenn sie im gut 200 qm großen Gehege während unserer Abwesenheit zeitweise "eingesperrt" sind.
Wenn ich mit ihnen unterwegs bin, ist das nicht nur eine simple Fahradtur oder ein Gassigang, sondern dabei wird gleichzeitig geübt und "ausgebildet".
Zu dem muss ich mir nicht bei dem hohen Wildbestand, dem weder die Jäger noch der eine frei lebende Wolf bei uns Herr werden, den Streß antun, die Hunde frei laufen zu lassen, um dann Ärger mit Förster und Jäger zu bekommen (ich brauche bloß "3 Schritte" aus dem Haus zu gehen und bin mitten im Wald - nur zum Verständnnis ).
Ich hätte natürlich mit diversen "Mittelchen" und fragwürdigen Methoden "der Erziehung" den Jagdeifer meiner beiden unterbinden können. Aber habe ich dann noch ursprüngliche, natürlich reagierende Hunde?
Da nehme ich lieber meine Verantwortung war, und führe sie an der Leine.

Übrigens, in aller Regel machen sie bei Wildbegegnung (ohne groß ein Kommando zu hören) Sitz - allerdings mit aufgeregtem Zittern, aufrechtstehenden Nackenhaar ... und wenn sie es dürften / könnten wären sie sofort hinter dem Wild hinterher ... aber wie heißt es hier immer so schön und richtig ... das machen auch andere (jagdtriebige) Hunde , und damit kann ich zumindest leben, weil ich das wußte und mich darauf eingestellt habe.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 05-07-2010 at 10:24.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2010, 10:39   #10
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Und dann, wenn sie mal rauskommen, müssen sie unbedingt frei in der Gegend rumlaufen, Menschen belästigen und hinter Wild und jegliche Haustieren hinterherjagen. Ist halt täglich erlebte Praxis. Solche Hunde haben in der Stadt/City nichts zusuchen.
Naja, aber das hat ja nichts mit großer oder kleiner Hund oder in der Stadt oder auf dem Land leben zu tun, sondern mit dem Egoismus und mangelnder Rücksichtnahme der Menschen. Gegen Freilauf spricht meiner Meinung nach nichts, wenn man sich hinter die Ohren schreibt, dass der eigene Hund niemanden (weder Mensch noch Tier) zu belästigen oder gar zu gefährden hat. Dazu ist natürlich ein bestimmtes Maß an Grundgehorsam nötig, vorausschauendes Agieren des 2-Beiners und eine ehrliche Einschätzung des eigenen Hundes...
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2010, 11:32   #11
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

@ dogsnoopy @ timber der Wolf
Was ihr da von euch gebt ist doch bloß …………und hat nichts mit dem Beitrag über die Hundeschule zu tun. Ihr wart nicht vor Ort und glaubt nur den Medien. Seit gute deutsche Staatsbürger.
Ihr kennt die Hundeschule ,die Gegend und den örtliche Umgebung nicht und wollt hier den Erzieher spielen und verurteilt,denn beurteilen ist anderes .Setzt euch am besten mit Emely in Verbindung und lasst es euch mal von ihrer Seite erklären, was da so abgeht und richtet hier keinen weiteren Schaden an.
Ihr klammert euch an einen Fernsehbericht und was wir als Hundehalter davon halten sollen, wurde vor Wochen hier schon mal behandelt. Seit ihr so Blauäugig oder wollt ihr nicht verstehen.
Was wäre denn der gesamte Bericht wert, wenn nicht ein Hunde gebellt hätten oder warum wurde wohl als erstes diese braune“ Bestie“ gezeigt die so aggressiv in die Kamera gebellt hat und da ihr beide so intensive Beobachter seit, hört mal genau auf das Gebelle im gesamten Bericht , vielleicht fällt euch was auf. Das Bild im Hintergrund wurde sicher auch nur ausgewählt, da der kleine Kerl so schön gerade steht.
Eigentlich können wir froh sein , das bis jetzt nur von einem „grauen…….“ gesprochen wurde.
So jetzt könnt ihr euch weiter austoben und über Hundehalter ,Erziehung ,Gehorsam, Jäger ,freilaufen Hunde, Wiesen ,Rehe und verscheuchtes Wild und
Hundeschulen schreiben, aber last bitte Emelys Hundeschule raus und eröffnet ein neues Thead ,wo ihr eure Erfahrung über Hunde austauschen könnt.(ich möchte euch nicht bevormunden)
Ach, in den nächsten Tagen kommt noch ein Bericht,denn die Angler wollen jetzt auch keine Gewässerpacht bezahlen, da die Hunde im dort fließenden Bach gebadet haben (unsere auch)und die Fische mit ihrem Gebell gestört haben.

Und nicht Vergessen immer schön blauäugig bleiben
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2010, 12:11   #12
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by ThorstenOtto View Post
@ dogsnoopy @ timber der Wolf
Was ihr da von euch gebt ist doch bloß …………und hat nichts mit dem Beitrag über die Hundeschule zu tun. Ihr wart nicht vor Ort und glaubt nur den Medien.
Sicher habe ich mir den Beitrag angesehen, dass heißt doch aber nicht, dass ich dem zugestimmt habe! Auch habe ich nichts verurteilt.
Wie kommst Du denn darauf, Thorsten?

Das hier ist doch wohl eine klare Position zum Thema (http://www.wolfdog.org/forum/showpos...60&postcount=7), oder?
Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, was Du meinst.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass die Vorwürfe gegen die Hundeschule in irgendeiner Art und Weise stimmen.

Nur zu dem im Beitrag angesprochenen "Freilaufen" von Hunden habe ich meine Meinung ganz allgemein, und nicht auf die Hundeschule bezogen, geäußert. Was ist daran verkehrt oder blauäugig?
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 05-07-2010 at 12:16.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2010, 12:57   #13
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by ThorstenOtto View Post
@ dogsnoopy @ timber der Wolf
Was ihr da von euch gebt ist doch bloß …………und hat nichts mit dem Beitrag über die Hundeschule zu tun. Ihr wart nicht vor Ort und glaubt nur den Medien. Seit gute deutsche Staatsbürger.
Ihr kennt die Hundeschule ,die Gegend und den örtliche Umgebung nicht und wollt hier den Erzieher spielen und verurteilt,denn beurteilen ist anderes .Setzt euch am besten mit Emely in Verbindung und lasst es euch mal von ihrer Seite erklären, was da so abgeht und richtet hier keinen weiteren Schaden an.
Ihr klammert euch an einen Fernsehbericht und was wir als Hundehalter davon halten sollen, wurde vor Wochen hier schon mal behandelt. Seit ihr so Blauäugig oder wollt ihr nicht verstehen.
Was wäre denn der gesamte Bericht wert, wenn nicht ein Hunde gebellt hätten oder warum wurde wohl als erstes diese braune“ Bestie“ gezeigt die so aggressiv in die Kamera gebellt hat und da ihr beide so intensive Beobachter seit, hört mal genau auf das Gebelle im gesamten Bericht , vielleicht fällt euch was auf. Das Bild im Hintergrund wurde sicher auch nur ausgewählt, da der kleine Kerl so schön gerade steht.
Eigentlich können wir froh sein , das bis jetzt nur von einem „grauen…….“ gesprochen wurde.
So jetzt könnt ihr euch weiter austoben und über Hundehalter ,Erziehung ,Gehorsam, Jäger ,freilaufen Hunde, Wiesen ,Rehe und verscheuchtes Wild und
Hundeschulen schreiben, aber last bitte Emelys Hundeschule raus und eröffnet ein neues Thead ,wo ihr eure Erfahrung über Hunde austauschen könnt.(ich möchte euch nicht bevormunden)
Ach, in den nächsten Tagen kommt noch ein Bericht,denn die Angler wollen jetzt auch keine Gewässerpacht bezahlen, da die Hunde im dort fließenden Bach gebadet haben (unsere auch)und die Fische mit ihrem Gebell gestört haben.

Und nicht Vergessen immer schön blauäugig bleiben
Gleich zu Anfang, habe ich gefragt worauf bei diesem Beitrag hinaus soll ?!?! Und ? Da kam Antwort: Meinung gefragt!
Meine Meinung Hundegebell ist einzudämmen wenn es stört - ich kenne das selbst bei mir vor Ort.
Auch ist klar, das für den Beitrag die Bellsequenzen immer wieder wiederholt werden/ wurden - aber es kann nicht sein das geschnappt wird.... aber egal, teilte lediglich dazu meine Meinung im Allgemeinen mit, das hat nichts mit blinden Glauben oder Blauäugigkeit zu tun.
Am besten bekommt man solche Probleme in den Griff wenn die Nachbarschaft eingeladen wird um vor Ort dabei zu sein und Gespräche zu führen.... - hat bei mir Prima geklappt. Wir laden selbst Jadgt- und Forstgemeinschaft zum Kaffee oder Bier und bedanken uns für Nutzung usw.
Man hat immer Nörgler oder Missgönner, wir auch, aber da muss man zumindest versuchen denen entgegen zu kommen. So meine Meinung.
Entschuldige - sind ein wenig vom Thema abgetrifftet.

Ich kenne diese Thematik selbst zu genüge und weiß wie das ist. 1 Jahr Aufklärung, Gespräche, Entgegenkommen etc. hat uns das gekostet - wir dürfen auch nur mit Auflagen arbeiten, besser als garnicht.
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Last edited by dogsnoopy; 05-07-2010 at 12:58. Reason: Ergänzung
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2010, 15:10   #14
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Talking

Ohaa !

Also so wie ich das sehe hat doch eindeutig die Jägerschaft diesen Kleinkrieg angezettelt und ein paar "angrenzende" Spießbürger (die sich gerne mal in den Medien sehen) machen lustig mit.
Der Stadt Spangenberg fehlt das notwendige Kleingeld und ist natürlich auf die Jagdpacht angewiesen bzw. wird unter Druck gesetzt. Alles selbst so ähnlich schon durch (Freigehege von mir / Hundegebell und die Rehe waren trotzdem noch da), von wegen halbe Pacht - alles vorgeschobenes Getue.

Und ausgerechnet am 1. Mai wo die SRA auf dem Privatgelände der Hundeschule stattfand, konnte man ja den zum Abschuss erklärten Rehbock nicht schießen, weil womöglich schon von den Luchsen "entsorgt". Da sind die Jäger doch drauf scharf, ähnlich wie in der Lausitz mit den Wölfen.
Ach ja und die Veranstaltung ist ausgeartet, ist ja auch Sommerzeit - war zwar leider dieses Jahr nicht vor Ort, denke aber letztes Jahr im September war die "Beschallung" intensiver.

Ohja Thorsten, die Gewässerpacht - manche Hunde pinkeln auch noch darein, zumindest in "stehende" Gewässer.

Moin snoopy, wie willst du Hundegebell von mehreren Hunden gleichzeitig eindämmen - bist du etwa ein Hundeflüsterer ? ?
Ich habe es jetzt bei zwei meiner Racker mit einem Antibellhalsband versucht und es hat gefunzt.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2010, 15:36   #15
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo,

also ich war vor Ort, und wie so oft war ich auch der letzte der in Bett ist

Es ist dort werder ausgeartet, noch haben in der Nacht Hunde gebellt!
Unsere Tochter Jana (damals gerade 20 Monate alt) hat bei uns im Bus geschlafen, und hat die ganze Nacht durchgeschlafen. Also es war weder laute Musik, noch Gekröle noch Gebelle.
Am Tag haben die Hunde natürlich mal gebellt, aber auch das nicht ungewöhnlich viel oder laut...

Emely hat mir schon von ihren Problemen berichtet, und versucht wirklich keinen Streit mit irgendwelchen Leuten zu provozieren. Im Gegenteil, sie ist darauf bedacht Keinen zu stören, weder durch Lärm, noch duch andere Dinge. Mal sehen was daraus wird, und ob wir ihr irgendwie helfen können.

Viele Grüße
Thomas, Steffi, Jana, Spike und Lobo
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2010, 15:59   #16
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Thomas,
du warst also der letzte der ins Bett gegangen ist und ich dachte du warst der erste ,der aufgestanden war.
Liebe Grüße ins Spessart
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2010, 16:12   #17
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Thorsten,

nein das war Emely und ihre Mannschaft, die schon früh morgens frischen Kaffee und lecker Brötchen für alle zubereitet hatte
Aber sonst bin ich natürlich auch morgens immer der Erste

Grüße und bis bald
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2010, 17:03   #18
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Ohaa !

Moin snoopy, wie willst du Hundegebell von mehreren Hunden gleichzeitig eindämmen - bist du etwa ein Hundeflüsterer ? ?
Ich habe es jetzt bei zwei meiner Racker mit einem Antibellhalsband versucht und es hat gefunzt.
Nein Kein Hundeflüsterer, aber bei mir Bellen eher selten die Hunde...warum auch immer - Selbst auf dem Platz beim training hört man nichts, beim danach folgenden Spiel da gibts mal ein Wuff aber das wars auch schon...
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2010, 20:25   #19
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo!
Mal was anderes zur nachbarschaftlichen Lärmbelästigung und gegenseitige Rücksichtnahme. Hundehalter sind immer nur die Einzigen die Lärm verursachen? Nun ich finde es weitaus schlimmer, wenn "Nette und verständnisvolle" Nachbarn den deutschen Sieg in der WM auch noch um 2:00 Uhr mit ihrer Uwusela (oder wie man das Teil schreibt) feiern, und jeder Verständnis für diesen Wecker haben soll. Auch wenn man selber am nächsten Tag um 6:00 Uhr aufstehen und arbeiten muss. Oder was ist mit der Dauerbeschallung von Rasenmähern, Kantenschneidern und Co.? Wo ist da die Rücksichnahme auf die Nachbarn? Was ist daran so unmöglich mal gemeinsam zu mähen und nicht erst dann anzufangen wenn der Nachbar aufgehört hat? Sicherlilch ist Hundegebell nicht angenehm und ich bin froh, das meiner nicht bellt. Ich kann damit aber genauso leben wie Kindergeschrei, weil es zu leben MITEINANDER dazu gehört. Es sind Lebewesen die auch mal aufdrehen und Lärm machen.

Meine Meinung dazu.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote
Old 06-07-2010, 00:15   #20
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Talking

Quote:
Originally Posted by dogsnoopy View Post
Nein Kein Hundeflüsterer, aber bei mir Bellen eher selten die Hunde...warum auch immer - Selbst auf dem Platz beim training hört man nichts, beim danach folgenden Spiel da gibts mal ein Wuff aber das wars auch schon...
Moin snoppy - ach so, was habt ihr in eurer Gegend für tolle "funktionierende" Hunde - Glückwunsch.
Also wirklich, beim Training sind die Hunde oder sollten sie abgelenkt sein (soweit im Gehorsam stehen) und haben wenig Grund zu bellen. Das hat aber nichts mit den Vorkommnissen der hier angesprochenen Hundeschule zu tun.
Wenn man sich in unmittelbarer Nähe seiner Hunde befindet kann man einwirken - ansonsten Nicht.
Scheinbar bist du Hexerin.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 03:03.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org