Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-06-2005, 11:13   #1
monika04
Junior Member
 
monika04's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 52
Default Seltsames Verhalten (Stubenreinheit)

Thema Stubenreinheit beim TWH


Ich habe eine nun 4 Monate alte TWH Hündin. Außerdem leben in meinem /Haushalt noch ein Ausstralian Shepherd Rüde (7 Jahre unkastriert), eine Australian Shepherd Hündin ( ,5 Jahre, unkastriert) eine Podenco-Mix Hündin ( 3 Jahre noch nicht kastriert, wird aber nach dem jetzt zu erwartenden Wurf erledigt).
Die Spanierin hat das Sagen unter den Mädels. Sie führt die Mädchen im Haushalt und draußen. Außer Daschka., die wird von ihr seit sie hier ist nur ignoriert. Daschka legt auch keinen besonderen Wert darauf, von ihr akzeptiert zu werden. Bei meinem Rüden schleimt sie dafür um so mehr. Und der sagt immer igitt ein Welpe bzw Junghund. Mit meiner Aussi Hündin dagegen wird ausgiebigst gespielt.
Nun zu meinem Problem.
Daschka ist soweit schon fast stubenrein, wenn ich zu Hause bin habe ich meine Köter viel draußen . Und wenn ich arbeiten gehe kümmert sich meine Nachbarin um die Hunde. Das heißt , sie läßt sie dann etwa nach 3 Stunden meiner Abwesenheit raus. Und trotzdem wenn ich heim komme pinkelt Daschka auf mein Sofa, sie hat auch schon mal ins Bett oder in eines der Körbchen gepinkelt. In die Wohnung geschissen hat sie noch nie!!!!!!!!!!!!, außer als sie Durchfall hatte dann aber überallhin Sofa, Körbchen Boden.
Nachts schläft sie von Anfang an durch ( ich habe sie mit 8 Wochen bekommen). Sie macht auch nix kaputt und sie hätte viele Gelegenheiten.
Sie ist eine sehr aufgeschloßene kleine Maus, die ich überall hin mitnehmen kann und.mit der ich meiner Meinung nach viel unternehme und auch arbeite.
Ich denke nicht daß es Protestpinkeln ist und gesundheitlich ist auch alles in Ordnung.
Was mich nur wundert ist, daß sie auch dorthin pinkelt, wo sie schläft, durchaus auch mal im Bett, fast immer im Körbchen, manchmal auch beim Fernsehen auf dem Sofa.
Habt ihr eine Idee, womit das zusammenhängt.
Und noch eine Frage, die Scheiße von Daschke ist immer weich ist das normal. Sie frißt das selbe wie die anderen; Fleisch Knochen, frischen Pansen, Trockenfutter (Royal Canin) und auch mal ein wegig Dosenfutter.

Ich bin auf euere Antworten gespannt.

Liebe Grüße

Monika
monika04 jest offline   Reply With Quote
 

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 06:40.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org