Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Hundeausstellungen

Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 12-11-2010, 12:48   #1
Kuschelwolf
Junior Member
 
Join Date: Dec 2008
Location: Edemissen
Posts: 79
Default Ausstellungen 2011

Ich habe gerade gesehen, dass schon einige Termine für Körungen und Ausstellungen feststellen.

Stehen denn auch schon Termine und Ort für die Rassezuchtausstellungen in Deutschland fest? Oder müssen wir uns hier wieder etwas gedulden? Es ist nämlich nicht schön, wenn die Termine erst später kommen und dann schon andere Veranstaltungen gebucht sind, die bereits jetzt schon feststehen.
Kuschelwolf jest offline   Reply With Quote
Old 12-11-2010, 13:52   #2
Sefie
Junior Member
 
Sefie's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Grenze Niedersachsen/Hamburg
Posts: 189
Default

sind auf den spezialzuchtschaun auch twh´s aus anderen zuchtverbänden erlaubt oder nur vdh?
Sefie jest offline   Reply With Quote
Old 12-11-2010, 19:22   #3
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

VDH ist VDH!

Fragt die Vorsitzenden der beiden Vereine, was geplant ist.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 13-11-2010, 09:16   #4
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Sefie View Post
sind auf den spezialzuchtschaun auch twh´s aus anderen zuchtverbänden erlaubt oder nur vdh?
Hallo Steffi,

Dein neuer Schatz ist ja nach VDH-Sichtweise kein TWH, sondern nur ein Mischling, da er ja keine FCI-Papiere hat.

Da kannst Du nur durch eine Registrierung beim VDH mittels Phänotypbestimmung weiterkommen, wenn Du an Austellungen und Spezialzuchtschauen mit Deinem Neuzugang teilnehmen willst.

Die Frage ist, ob das soooo wichtig ist. Du hast auch so 2 super tolle TWH.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 14-11-2010, 12:48   #5
Sefie
Junior Member
 
Sefie's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Grenze Niedersachsen/Hamburg
Posts: 189
Default

nö sclimm ist es nicht natürlich hab ich die beiden schönsten und liebsten find es nur unfair vom vdh weil umgekehrt ist es ja auch kein problem
Sefie jest offline   Reply With Quote
Old 14-11-2010, 14:10   #6
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Du kannst ja eine Phänotypbestimmung machen, dann bekommst du Registerpapiere, die bei null anfangen und dann darfst du auch austellen.

Aber mal im Ernst, dass weiß man doch vorher...? Wenn man sich dann für einen TWH ohne Papiere entscheidet, sollte man hinter her nicht rumjammern. Du kannst doch trotzdem die Leute treffen. Ob du da noch 50,--Euro rausschmeisst, damit jemand 3 min drüber schaut, wofür ist das wichtig?
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 14-11-2010, 15:02   #7
Sefie
Junior Member
 
Sefie's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Grenze Niedersachsen/Hamburg
Posts: 189
Default

das theater werd ich defintiv nicht machen. klar wusste ich dass vorher und keine papiere stimmt ja nicht. nur halt nicht vom vdh
und unter jammern versteh ich was anderes. ich hab nur gesagt das es unfair ist das der vdh sich so anstellt und gefragt ob sich auf der spezialzuchtschau genauso angestellt wird. aber somit hat sich das thema spezialzuchtschau sowieso erledigt
Sefie jest offline   Reply With Quote
Old 15-11-2010, 19:11   #8
engel63
Junior Member
 
engel63's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Location: Lüneburg
Posts: 179
Default Vdh

Moin


Ich kann Steffi aber verstehen .hat ja nix mit jammern zu tun .war doch nur ne Frage ...
Ist doch komisch das aus ,,,, Mischlingen ,,,,wenn dann vom vdh aus reg .auf einmal Rassehunde werden ..

Hatte das gleiche Thema mit meinem Schäferhund .erst Mischling dann mit Vdh Papieren in deren Sicht reinrassig ..

Wenn du es wriklich mit Balu auf Ausstellungen gehen willst ... dann melde ihn beim Vdh ...ansonsten haste schlechte Karten

lg gaby
engel63 jest offline   Reply With Quote
Old 16-11-2010, 10:38   #9
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by engel63 View Post
Wenn du es wriklich mit Balu auf Ausstellungen gehen willst ... dann melde ihn beim Vdh ...ansonsten haste schlechte
Hey Gaby,

Steffi hats doch schon geschrieben: "das theater werd ich defintiv nicht machen".
Und Recht hat sie. Warum dem VDH noch unnütz Geld in den Rachen schmeißen?
Außerdem, muß man sich und den Hunden unbedingt den ganzen Ausstellungsstress / Austellungsrummel antun? Es gibt wahrlich Interessanteres und Besseres, um seine Zeit mit den Hunden sinnvoll zu nutzen.

Gebe gern zu, dass ich persönlich dem ganzen Austellungsrummel, egal ob bei VDH oder bei anderen Rassehundeverbände, absolut nichts abgewinnen kann.

Etwas anders bewerten kann man sicher Spezialschauen, die nur für eine Rasse durchgeführt werden, wie hier ursprünglich von Steffi angesprochen. Und da ist die Engstirnigkeit und Sichtweise des VDH leider nicht nachvollziehbar, denn jeder unter dem VDH gezüchtete Hund kann auf ähnlichen Veranstaltungen bei anderen Rassehundeverbänden ohne Einschränkung ausgestellt / Vorgeführt werden und wird, wenn gewünscht, bewertet.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 16-11-2010, 10:55   #10
Kuschelwolf
Junior Member
 
Join Date: Dec 2008
Location: Edemissen
Posts: 79
Default

Guten Morgen,

@ Norbert
also in einem Punkt muss ich dir widersprechen: Ausstellungen müssen nicht stressig sein. Ich empfinde es immer als spannend und anregend. Meine Hündin ist eigentlich immer sehr entspannt. Auf der IZH wurde ich schon mehrfach gefragt, ob ich ihr Valium verabreicht habe, weil sie so relaxt war.

Ich gehe auch nicht unbedingt auf Ausstellungen, weil ich unbedingt gut abschneiden will oder muss, aber ich finde es immer wieder toll, nette Leute kennenzulernen, ob nun nur TWH-Halter oder nicht. Außerdem ist es immer wieder interessant zu sehen, wie sich andere Hunde verhalten. Natürlich bevorzuge ich ganz klar die Rassezuchtausstellungen, die sind auch wesentlich gemütlicher.

Aber wenn man einen Hund hat, der nicht unter dem VDH gezüchtet ist, würde ich dem VDH auch nicht das Geld in den Rachen schmeissen. Leider haben sie noch immer eine ganz große Lobby in Deutschland. Wäre schön, wenn sich das irgendwann einmal ändern würde.
Kuschelwolf jest offline   Reply With Quote
Old 16-11-2010, 21:08   #11
Sefie
Junior Member
 
Sefie's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Grenze Niedersachsen/Hamburg
Posts: 189
Default

was mein kleiner von austelungen hält werd ich schon mal ausprobieren aber nicht beim vdh
ich seh es ähnlich. obs stressig ist oder nicht kommt auf den hund drauf an. flame die kleine diva findet es ganz lustig im ring^^ aber es ist halt auch nur zum spaß und dementsprechend in maßen. ich bin sowieso niemand der den hund jedes wochenende auf ne austellung schleppen muss, da kann ich mir auch spannenderes vorstellen
aber dem vdh dann noch das geld zuschmeißen werde ich im leben nicht. das geb ich doch lieber für leckerlies aus

und wenn wir irgendwann mal sehen was balu von ner austellung hält, dann auf einer wo wir gern gesehn sind
Sefie jest offline   Reply With Quote
Old 27-11-2010, 18:56   #12
engel63
Junior Member
 
engel63's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Location: Lüneburg
Posts: 179
Default Kassel

Moin

wer fährt den nach Kassel zu Ausstellung ...Wir sind beide Tage da ..
Wäre ja schön jemanden zu treffen ..


lg gaby
engel63 jest offline   Reply With Quote
Old 28-11-2010, 10:43   #13
Rani
Junior Member
 
Rani's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: südlich von Berlin
Posts: 64
Default

Hallo,

wir sind auch an beiden Tagen vor Ort und im Ring...
Diesmal sogar ohne Ihren Kerl, da darf sie mal andere Hunde angucken...

LG

Vivian
Rani jest offline   Reply With Quote
Old 29-11-2010, 17:04   #14
engel63
Junior Member
 
engel63's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Location: Lüneburg
Posts: 179
Default Kassel

Moin


na das wird ja ne Freude für sie oder ..Hab mal nachgesehen sind 12 twh gemeldet ist doch ganz ordentlich oder ..

lg gaby
engel63 jest offline   Reply With Quote
Old 30-11-2010, 09:20   #15
Kuschelwolf
Junior Member
 
Join Date: Dec 2008
Location: Edemissen
Posts: 79
Default

Guten Morgen,

na, dann wünschen wir allen Teilnehmern ganz viel Spaß und viel Erfolg in Kassel. Hoffentlich ist der Richter etwas netter und ruhiger, als der in Hannover.

Lg

Martina
Kuschelwolf jest offline   Reply With Quote
Old 10-12-2010, 22:50   #16
nishacandy
Junior Member
 
nishacandy's Avatar
 
Join Date: Nov 2010
Location: Bad Sooden-Allendorf
Posts: 3
Default

Fährt denn sonst keiner aus dem Forum nach Kassel ?
Ich bin auf jeden Fall Sonntag als Besucher dort.
nishacandy jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 09:08.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org