Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 24-02-2009, 12:22   #1
silvia
Junior Member
 
silvia's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: rande wien
Posts: 44
Smile talas vater

hi liebe leute , bin neu hier!! ich hätte ein paar fagen und habe ein anliegen suche eine zuchtstätte in italien kann mir jemand helfen !!!?? bin auf hundevater suche ! lol bitte um hilfe !lg silvia
silvia jest offline   Reply With Quote
Old 24-02-2009, 14:52   #2
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo,

kannst Du Dein Anliegen konkretisieren.
Gern auch per PN.

Grüße,
Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 24-02-2009, 17:49   #3
silvia
Junior Member
 
silvia's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: rande wien
Posts: 44
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Hallo,

kannst Du Dein Anliegen konkretisieren.
Gern auch per PN.

Grüße,
Michael
hi ich habe eine hündin gekauft und die züchterin hat mir die ahnentafel noch versprochen. aber das ist jetzt wieder wegen eines fehlers zurückgeschickt worden !! angeblich !!und ich habe sie schon öfters gebeten mir bilder oder den link zum züchter zuschicken. leider noch nichts.jetzt suche ich auf eigerne hand !! das ist leider nicht so einfach da ich kein italienisch kann und der vater komm aus italien !!so habe ich züchter in italien gesucht und dan zuchtrüden aber bis jetzt leider noch nichts!!! so das ist mein anliegen ,
mit freundlichen grüßen und danke für dein interesse!!
lg silvia und tala
silvia jest offline   Reply With Quote
Old 24-02-2009, 18:23   #4
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hi,

der Vater (Miky Passo de Lupo) DeinesHundes ist bei Caselli (Passo de Lupo).
Das weißt Du doch bestimmt. Aber der kann Dir auch nicht weiterhelfen wegen des Stammbaumes.
Allerdings wundert mich daß Dein Hund hier nicht registriert ist, seine Geschwister aber doch.

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 24-02-2009, 18:35   #5
silvia
Junior Member
 
silvia's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: rande wien
Posts: 44
Default

hi , nee wusste ich nicht ! die hündin ist ja nur gedeckt worden und ist nicht bei zücher selber. ist ja tochter und nicht geschwister!!! hast du vielleicht den link!? und danke noch mal
silvia jest offline   Reply With Quote
Old 24-02-2009, 19:05   #6
Susanne
Junior Member
 
Susanne's Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: Kemberg
Posts: 55
Default

Hallo Silvia,

mit den Geschwistern waren wohl
Beyla und Bowie z Reviru vlku (http://www.wolfdog.org/deu/dbase/d10974.html)gemeint - diese sind hier in der Datenbank, deine Hündin 'blondy' ist nicht hier registriert.
Du kannst dort einfach auf Miky Passo del Lupo klicken und bekommst dann alle Informationen ueber ihn und auch ueber seinen Besitzer(http://www.wolfdog.org/deu/dbase/o185.html).
Schau dir mal die wolfdog.org Seite genauer an, da finden sich eigentlich problemlos alle Informationen
Vg
Susanne
Susanne jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2009, 22:27   #7
Freki
Junior Member
 
Freki's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Posts: 75
Default

Hallo,

ich bin die Besitzerin einer der Kinder von Miky Passo del Lupo und habe mit der Züchterin regen Kontakt.
Das die Ahnentafel nciht korrekt war ist richtig so. Sie hat sie zum verbessern wieder zurückgeschickt oder möchtest du unkorrekte Daten drin stehen haben?
Das Bild vom Vater kannste in der Datenbank anschauen. Wir tauschen auch regelmässig Bilder aus. Sie ist immer sehr bemüht und erkundigt sich wöchentlich nach meinem Hund.
Brauchst dir keien Gedanken zu machen

LG

Jenny + Flint
Attached Images
File Type: jpg P1060750.jpg (99.1 KB, 31 views)
Freki jest offline   Reply With Quote
Old 01-03-2009, 18:44   #8
silvia
Junior Member
 
silvia's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: rande wien
Posts: 44
Default

hi ,ich habe nicht gessagt das sie nicht bemüht ist !! das möchte ich nur sagen !! das ist mir wichtig ,das soll nimand glauben!!
bin selber mit ihr in kontakt , tala hate magen darm problem !!
sie ist mit mir immer in kontakt ,aber sie hat halt schon zum 3oder 4mal vergessen mir ein bild zusenden.
ich wollte nur mal ein bild von talas vater haben .wie alt ist ihr hund ?!rüde oder mädchen !?würde mich sehr freuen von euch wieder zu hören
silvia jest offline   Reply With Quote
Old 01-03-2009, 18:47   #9
Freki
Junior Member
 
Freki's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Posts: 75
Default

Er ist gestern 17 Wochen alt geworden

Denke sie hat einiges zu tun und ne HP hat sie ja selber auch nicht. Hat sie überhaupt Bilder vom Rüden gemacht? Sie ist ja extra nach Italien gefahren. Kann sein das sie selber anfragen muss wegen den Bildern von Miky.
Freki jest offline   Reply With Quote
Old 02-03-2009, 08:08   #10
silvia
Junior Member
 
silvia's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: rande wien
Posts: 44
Default

bilder von rüden hat sie , habe sie gazeigt bekommen .
was hast du m/w?
hast du msn oder skyp? was futterst du !? meine hat wie schon gesagt magen darm beschwerten . es ist eine zeit jetzt bessser gewessen und heute wieder die ganze nacht durchfall ?! bitte um antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
langsam verzweifel ich !! so ist sie schon sehr brav ,sitz geht schon super platz geht so und hier geeht schon gut !! erzähle mir was von deinen welben !?
du hast in deinen profil ja bilder aber nicht von neuen oder !? es steht zumindest das er von ungarn ist !?
silvia jest offline   Reply With Quote
Old 02-03-2009, 11:34   #11
Freki
Junior Member
 
Freki's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Posts: 75
Default

Wenn ich sage "er", dann ist es wohl ein Rüde

Bisschen Durchfall bei Welpen ist normal, dass haben die ab und zu. Er kennt die Grundkommandos und beherrscht sie auch, die anderen klappen, wenn er Lust dazu hat (Sitz, Platz, Gib Pfötchen, Hier, Rechts, Links, Hol den Ball, Hol den Schlüssel, Hol den Stock, Aus, Nein, Pfui, Brings). Ausserdem ist er Stubenrein (ab und zu geht nochmal ein Pfützchen in die Wohnung) und versteht sich mit allen Hunden. Bei Menschen ist er zurückhaltender, aber mit den Katzen versteht er sich auch ganz toll.
Eigentlich ein rundum problemloser Hund.

Alleine bleibt er auch ohne was kaputt zu machen (im Auto, sowie in der Wohnung), aber bisher nur ca. 30min- 1Std ausgetestet...

Ansonsten war er auch schon ne Nacht bei meinen Eltern zu Gast und auch da gab es keine Probleme und die haben auch noch einen erwachsenen Rüden.

Ich habe ihn aus Tschechien... in meinem Profil steht gar ncihts... da habe ich weder Bilder noch Infos
Freki jest offline   Reply With Quote
Old 02-03-2009, 13:38   #12
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Was fütterst du denn für Futter, Sylvia? Miky war der Vater meiner 5 Welpen. Das mit dem Durchfall ist richtig, das kommt bei TWHs schon mal öfter vor. Kann übrigens auch wegen Stress sein.

Rindermett oder Rindertartar wäre auch gut zwischen durch. Ansonsten Trockenfutter. Ich kann immer wieder nur Orijen für große Rassen aus Kanada empfehlen, weil es 70 % Fleischanteil und kein Mais usw. hat. Das ist etwas teurer, aber das erste dreiviertel Jahr während der entscheidenden Wachstumsphase sollte das Beste gerade gut genug sein. Bei anderen Wolfshunden, die Durchfallprobleme hatten oder eben nur extrem weichen Stuhlgang hat das Orijen toll geholfen.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 02-03-2009, 14:04   #13
Freki
Junior Member
 
Freki's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Posts: 75
Default

Achso...

ich Teil-Barfe. Ich folge da gar keinem strengen Futterplan. Er bekommt Bozita Trockenfutter (schwedisch) und ansonsten koche ich selber für ihn oder er kriegt Fleisch (Pansen usw.).
Rindermarkknochen als Leckerchen findet er ganz toll, wobei nur das Mark rausgeschleckt wird, den Knochen zerkaut er nicht.

Falls du das Futter oft umstellst, kann es auch zu Magen Problemen kommen. Es wird auch nciht jedes Trockenfutter gleich gut vertragen. Es gibt aber auch spezielle magenfreundliche Trofu-Sorten.

Mein alter Hund (mischling) hatte auch immer Magenprobleme. Dem durfteste bloß nichts anderes geben ausser "sein" Trockenfutter und mal nen Schweineohr als Leckerli. "Essenreste", Knochen etc. hat gleich wieder zu Problemen geführt.
Freki jest offline   Reply With Quote
Old 17-03-2009, 11:51   #14
silvia
Junior Member
 
silvia's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: rande wien
Posts: 44
Default

hi, ich danke dir !!! sehr lieb das hat mir schon weiter gehollfen !!
es war am anfang aber so schlimm das sie in die tierklinik mußte . jetzt ist es einmal so und dann so.die letzten 3 tagen ist das wieder nur noch tunnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!
ich bin schon am haare ausrupfen. lol
danke noch mal !!
lg silvia und tala
silvia jest offline   Reply With Quote
Old 29-06-2009, 11:24   #15
silvia
Junior Member
 
silvia's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: rande wien
Posts: 44
Default

hi schon lange nichts hört, tala geht es schon lange wieder gut.
es war nur nervlich , lol! sie wächst und wächst!der formrichter hat sich tala schon angeschaut und war begeistert,meinte ich sol aufweden fall ausstellen ! in der junghundeveranlagerungsprüfung hat sie mit vielversprechend abgeschlossen .jetzt hat sie schulferien!sfg
wie gehts deinen süßen , wie tut es sich ?!
lg silvia und tala
silvia jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 12:23.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org