Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 29-12-2008, 16:23   #21
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Was du auch außer Acht lässt ist , dass die meisten Tierhalter Gerätemedizin verlangen.
Und da müssen die Anschaffungskosten auch erstmal wieder reingeholt werden.


Ach und ich würde an deiner Stelle nicht 30€ auf ein Konto Monatlich sondern eher so um die 150€.
Da man ja auch Impfkosten, Röntgenkosten,Entwurmung, Versicherungskosten und wenn du möchtest auch noch Futterkosten hast.
Die Op´s sind nach meiner Erfahrung raus nicht der größte Batzen der sich so in einem Hundeleben ansammelt.
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 29-12-2008, 16:29   #22
Freki
Junior Member
 
Freki's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Posts: 75
Default

Quote:
Da man ja auch Impfkosten, Röntgenkosten,Entwurmung, Versicherungskosten und wenn du möchtest auch noch Futterkosten hast.
Das wird so gezahlt, dafür muss ich nichts zurücklegen.
Freki jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2009, 21:58   #23
Chris&Kathy
Junior Member
 
Join Date: Jul 2008
Location: Herxheim bei Landau
Posts: 21
Question Hundehaftpflichtversicherung!!

Hallo ich hab da mal ne frage
was auch sonst!!
Kann mir jemand eine hundehaftpflichtversicherung empfehlen und was denkt ihr über eine op versicherung?
Ist sie eher sinnvoll oder ehen blödsinn und geld aus dem fenster schmeißerei??

ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure tipp´s!!!
Chris&Kathy jest offline   Reply With Quote
Old 29-01-2009, 07:35   #24
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Hallo
Also bei uns im BLV wird die Gothaer Versicherung als günstigste empfohlen.
SIe kostet 60€ und wenn es darum geht einen Schaden zu regulieren sind sie schnell und unkompliziert.
OP-Versichung halte ich nichts davon, mir ist es zu müsig mich durch das ganze durch zu arbeiten was sie alles nicht Zahlen.
Lieber eine Summe Monatlich aufs Konto.
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 29-01-2009, 10:33   #25
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Muss erstmal schauen wo meine Hunde sind, weiß nur das ich um die 90€ für zwei bezahle.
Ich habe in 17 Jahren Hund noch keine Haftpflicht in anspruch genommen, daher kann ich nicht sagen wie gut sie sind.

Ich habe für Leo eine OP Versicherung, nachdem er zwei Unfälle hatte die viel Geld gekostet haben. Da er so ein "grobmotoriker" ist, war mir das einfach sicherer mit Versicherung, auch wenn ich die ebenfalls noch nie in Anspruch nehmen musste.

Für unseren Welpen habe ich mir jetzt eine Krankenversicherung zu gelegt, weil ich noch nicht weis was wirklich in ihm steckt. Das zeigt sich ja erst mit der Zeit.
Da ich ihn als gesund bekommen habe, ich vorher aber ein Mix hatte der von jung auf an Dauerpatient war, wollte ich diesmal vorgesorgt haben. Ist er einmal als Krank bescheinigt, schliesst die Versicherung diese Krankheit und alles was damit in Verbindung steht aus.
Auch wenn diese Versicherung wieder umsonst war, ist es ein gutes Gefühl sie zu haben.
Sicher kann man auch jeden Montat Geld zurück legen, aber für mich nicht das Wahre. Ich brauche nicht extra was zu sparen. Wir geben aus was wir brauchen, was macht das für ein Unterschied ob ich eine gewisse Menge Geld jeden Monat zurück lege oder es sowieso nicht ausgebe, weil es im Monat über war?
Gut es gibt Leute die geben aus was sie in der Geldbörse finden, das müssen die dann selbst entscheiden. Dann muss ich aber auch für alles im Leben was zurück legen. Es kann immer mal ein Küchengerät, Auto, Möbel und Co. kaputt gehen.
Soll ich mir extra ein Schwerlastregal für eine Sparschweinsammlung zu legen?

Ich gönn mir eine Versicherung und fühl mich sicherer. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Andere geben jeden Monat für Rauchen und (in meinen Augen) unsinnige Hobbys aus, da darf ich auch etwas für meine Hunde tun, was ich für richtig halte.

Eine OP-Versicherung bezahlt grob gesehen alles was unter Narkose gemacht wird, wenn es ein gesundheitlichen Hintergrund hat. Kastra und HD muss man mit der jeweiligen Versicherung abklären.

Eine Krankenversicherung kostet das 3fache, bezahlt aber auch ein bestimmten Betrag für Impfung und Co. und ähnlich wie bei uns Menschen den normalen Arztbesuch, wenns irgendwo Probleme gibt.
__________________
Ich bin wer ich bin und das wird keiner ändern können!

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote
Old 29-01-2009, 14:37   #26
Teshi
Mutti
 
Teshi's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: NRW
Posts: 181
Default

Also eine Haftpflichtversicherung zu haben versteht sich von selbst. Zumal unsere Gemeinde dies bei großen Hunden (40cm) verlangt und wir diese auch nachweisen müssen. Bei mehren Hunden empfiehlt sich eine Zwingerhaftpflicht bei der Uelzener. OP oder Krankenversicherung zu haben, ich weiß nicht ob sich das lohnt. Wir haben für solche Fälle ein Hundesparbuch.

LG Franziska
__________________
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Last edited by Teshi; 29-01-2009 at 14:38. Reason: Ergänzung
Teshi jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 22:06.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org