Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 26-04-2004, 18:13   #21
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Stefan und Wulfin haben recht!!! Hunde sind Hunde und TWHs sind TWHS, sie sind bei allem Hund, doch anders, extremer! Alles was sie machen ist härter, wahrscheinlich wolfsähnlicher. Sie springer locker über 2 m Zäune, sie klettern wie Affen (Myla 12 Wochen alt), und wenn sie wach sind, brauchen sie deine ganze Aufmerksamkeit. Wenn du glaubst, du kannst noch was anderes machen, dann hast du dich getäuscht.

Vor ein paar Monaten habe ich auch noch schlau geschrieben, Hund ist Hund und bei der richtigen Erziehung funktioniert auch der TWH. Aber hier ist mehr Engagement gefordert. Vom Aussehen darf man sich nicht täushcen lassen.

Aber sie geben dir alles zurück, auch wenn Stefan freundschaftlich Mistvieh sagt, ich weiß gut, was er meint, dabei ist Amy eine sehr ruhige ausgeglichene Hündin.

Ich kann es nur wiederholen, schau dir ein paar Züchter an. Es macht auch Spass die Rudel zu sehen und kennen zu lernen.

Ne, irgendwie ist ein TWH doch kein Hund, er ist etwas für alle die Raubtiere lieben. Wenn man bereit ist, allen Chaos mitzumachen, dann wird es auch klappen. Allein sein ist auch nicht so ihr ding.

Grüße
und viel Spass beim kennenlernen

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 09:55.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org