Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 09-06-2010, 13:04   #21
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Thorsten Otto meint dass man im einen Monat zwar noch neutral einer Person gegenüberstehen kann, einen weiteren Monat und viele Eindrücke von dieser Person später jedoch, schon eine ganz andere Sicht- und damit Reaktionsweise erlangt hat. Ist das wirklich so schwer zu verstehen??
Oh man, entschuldigung- Leitung defekt. Tut mir leid !
Dieser Zusammenhang ist bei mir Abhanden gekommen, da ich zuvor keinen Beitrag / Post von ihm dazu gefunden habe...
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Last edited by Julia; 09-06-2010 at 13:07. Reason: Zitat korrigiert
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote
Old 09-06-2010, 13:06   #22
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
... Mittwoch kurz treffen
An dem Mittwoch habe ich schon ´was besseres vor, aber vielleicht gucke ich am 25. mal, was Souku so treibt...

Du weißt ja nicht, wie ich aussehe loooooooool
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 09-06-2010, 13:25   #23
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

der war gut ......da kannst du auch mal spionieren und dann öffentlich berichten wie es bestimmte Herren schon lang tun um die realen Bilder zu verzerren
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 09-06-2010, 13:46   #24
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Dajka View Post
... davon hat ein einziger als junger Hund 1mal den Autositz zerstört. ALLE sind sehr zufrieden mit ihren Hunden.
Stell Dir vor, meine haben noch nie einen Autositz kaputt gemacht, weil, wenn sie im Auto mitfahren, in einer Box untergebracht sind .
Oder hast Du von mir schon mal gelesen, dass meine einen Autositz kaputt gemacht haben?

Aber ich kenne (außer aus den Berichten von Christian u.a.) auch das Auto meines Freundes Torsten St., der Onkas Schwester hat, und der ebenfalls Lehrgeld bezahlen mußte - der Belingo war innerhalb 10 Min. fast unbrauchbar - von Sitzen über Himmel etc. pp alles zerlegt, zerlegt von einem TWH, der im Prinzip immer eine 24 Std. Betreung hatte und hat, der gut sozialisiert und erzogen ist, der auch gewohnt war im Bertieb / zu Hause sowie im Auto mal kurz allein zu sein... Und trotzdem ist es passiert!
Konsequenz: Nun kommt sie und ihre "beiden Ableger" im Auto in eine Box
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 09-06-2010 at 13:48.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 09-06-2010, 13:50   #25
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post

Aber ich kenne (außer aus den Berichten von Christian u.a.) auch das Auto meines Freundes Torsten St., der Onkas Schwester hat, und der ebenfalls Lehrgeld bezahlen mußte - der Belingo war innerhalb 10 Min. fast unbrauchbar - von Sitzen über Himmel etc. pp alles zerlegt, zerlegt von einem TWH, der im Prinzip immer eine 24 Std. Betreung hatte und hat, der aber auch gewohnt im Bertieb / zu Hause sowie im Auto mal kurz allein zu sein. Und trotzdem ist es passiert! Konsequenz: Nun kommt sie und ihre "beiden Ableger" in eine Box
Das passiert mit allen Hunden die es nicht gewöhnt sind allein zu bleiben und wenn die dann Panik bekommen fangen die an rum zu wüten, sorry aber das ist mit Verlaub nicht TWH typisch. Auch einen TWH, denke ich kann man das beibringen, kommt natürlich auf den Halter an welche Arbeit er sich macht .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 09-06-2010, 13:52   #26
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Talking hannibugs gen Norden

... och schade für hanni dass Angie an dem besagten Tag nicht kann , obwohl ich den Norden klasse finde - mal eben noch einen Abstecher nach Skandinavien machen.
Fahre mal wieder südlich.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 09-06-2010, 15:53   #27
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Na, Angelika, dann sehen wir uns ja. Du hast doch bestimmt deine Hunde mit? Die erkenn ich bestimmt. Sonst kannst du ja mit Wattebäuschen nach Myla und mir werfen, wir im Ring sind. Habe aber zugegebener Massen eben nett lachen müssen.

Schade Heiko, dass wir uns wiedermal verpassen. Aber angesichts der herbeigeschriebenen "Dramatik" möchtest mich bestimmt eh nicht sehen.

Echt hat es nur eine Monatswende gebraucht im Jahre 2010 und ich bin ein völlig anderer? Hm, keine Ahnung wie lange Thorsten O. schon hier dabei ist, aber du scheinst nicht alles gelesen zu haben von mir, denn das, was ich so von mir gegeben habe in den letzten Tagen und in den letzten Jahren ist eigentlich identisch. Ein gewisser Lernprozess mit meinen Hunden hat stattgefunden. Meine Sichtweise bzgl. der Mutaras hat sich geändert. Ich bin eigentlich nicht mehr so verbissen, was Reinzucht betrifft. Weil dass musste ich lernen, den VDH und FCI interessiert es einfach nicht, wie damals mit den Mutara. Ich lehne aber nach wie vor die Vermischung von TWH mit anderen Hunden/Wolfshunden ab, wenn die Tiere in die Zucht sollen. Insoweit bin ich altersbedingt toleranter geworden. Und die, die nur zum Spass und nicht für Zucht und Ausstellung züchten, sollen doch machen, was sie wollen. Absolut daneben finde ich, wenn Amwh/Twh mit gefälschten Papieren an Ausstellungen und dann noch Welthundeausstellungen teilnehmen und alle verars... werden.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 09-06-2010, 17:06   #28
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

@ Christian
Ja , leider Christian ,bist du in den letzen Wochen ein anderer Mensch geworden, denn seit dieser Zeit belügst du deine Wolfshundfreunde , die du noch vor Monaten in den Himmel gelobt hast (berechtigter weise gelobt )und wie gerne du an deren Veranstaltungen teilgenommen hast .
Und Jetzt? Das andere erspare ich mir einfach, da es doch nur vertane Zeit ist. Wir beide hatten schon vor Jahren einen längeren Wortwechsel hier im Forum.
Stichwort -Wolfshundtreffen Rüdersdorf , die Entgleisung des ….(alles im Forum nachzulesen)
Aus gegebenen Anlass erspare ich mir das alles noch einmal.
Ich habe dich versucht ,als Wolfshundhalter zu akzeptieren , als Mensch hast du in meinen Augen versagt. Erinnere dich an die Gespräche in Spangenberg , wo du die Welt nicht mehr verstanden hast, weil dein Sohn seinen Ehrentag anders gestalten wollte wie du. Erinnere dich an das lange Gespräch mit Heike, die dir als Mutter von zwei erwachsenen Söhnen wertvolle Hinweise gegeben hat.
Übrigens ist Heike die Frau von Peter, deren Namen dir nach Neustadt entfallen war und das schon nach so kurzer Zeit und nach so einer langen Unterhaltung in Spangenberg und nach so einer langen Unterhaltung in Neustadt.
Aber wenn du glücklich bist mit deinem Leben , dann mach weiter so, aber lass uns daran nicht weiter teilhaben.
Ich hoffe und wünsche dir , und das meine ich ehrlich, und im Interesse deiner Hunde ,
versuch dein Leben wieder in den Griff zu bekommen und wenn du dabei Hilfe benötigst, dann
such dir welche.
In Neustadt war ein Wolfshundfreund anwesend der macht das von Berufswegen.

ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 09-06-2010, 17:20   #29
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

???????

Na, dann hat sich doch überhaupt nichts geändert, es ist so wie immer: Die Entgleisung.... Halloooo, jemand zu Hause, McFly?, Michael J. Fox Zurück in die Zukunft. Sach mal, sind wir hier in der Sandkiste?

Hast du vergessen, dass es in Spangenberg irgendwie gegen 2.30 Uhr nach einem langen Tag war? Hatte wie eine Sardine in der Dose in meinem Auto mit Myla und Tala, 3,5 Std geschlafen. Und ausgesprochene Lustigmacher wurde an dem Abend zu sich genommen. Jetzt drehst du aber etwas auf, oder? Habe ich auf meiner Stirn stehen, bitte schreibt alles ins Forum, was ich jemals irgendwo gesagt habe? Was soll das denn? Vielleicht sollten wir jemand engagieren, der ein Erinnungsbuch aufschreibt.

Ich reg mich doch hier auch nicht über deine persönliche Sachen auf, die dich betreffen.... Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich wusste bis an dem Abend noch nicht mal, dass Christoph Christoph heißt, obwohl ich ihn auch schon 2-3x gesehen und gesprochen hatte. Sorry, dass ist für mich nicht wichtig, wie jemand heißt, für mich zählen die inneren Werte. Und da finde ich Heike, danke für die Erinnerung, sehr nett und Christoph auch. Aber was du hier draus machst, überzogen. Machst du das bei allen so? Es sind zu viele Menschen, die auf einmal an so einem Wochenende neu sind. Und wenn ich vorher privat mit denen keinen Kontakt hatte, dann dauert das einen Moment, bis ich die auf dem Schirm habe. Na du machst mir (keinen) Spass.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 09-06-2010, 17:44   #30
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

und Franziska ,Andrea, Ramona und Peter , die findest du wohl nicht nett.
Mich mußt du nicht nett finden.
Bitte lenke nicht von dem von mir geschriebenen ab.
Also lassen wir das,denn es bringt nichts.Mit den vielen neuen Menschen an so einem Wochenende,das verstehe ich jetzt nicht,wo du doch national und international auf den Treffen und Veranstaltungen unterwegs bist.Und das mit den Namen merken,das ist so eine Sache.Da gibt es glaub ich einen Fachbegriff aus der Medizin dafür.Ich komme jetzt bloß nicht drauf.
Christian eine gute Reise in die Realität
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 09-06-2010, 22:51   #31
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
???????

Hast du vergessen, dass es in Spangenberg irgendwie gegen 2.30 Uhr nach einem langen Tag war? Hatte wie eine Sardine in der Dose in meinem Auto mit Myla und Tala, 3,5 Std geschlafen. Und ausgesprochene Lustigmacher wurde an dem Abend zu sich genommen. Jetzt drehst du aber etwas auf, oder?
Soll das heißen das man dir alles verzeihen soll und du Armer so ein Mensch bist der ständig gestresst ist und deswegen den Leuten auf den Beutel gehen darf ?
Quote:
Habe ich auf meiner Stirn stehen, bitte schreibt alles ins Forum, was ich jemals irgendwo gesagt habe? Was soll das denn?
Ja aber offensichtlich habe das Andere für dich auf ihrer Stirn stehen, das Glashaus lässt grüßen.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 10:13.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org