Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-09-2004, 14:56   #1
mike08
Junior Member
 
mike08's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: Steiermark
Posts: 25
Send a message via Skype™ to mike08
Default !!Hallo und Guten Tag!! Ich möchte mich vorstellen!

Hallo und Schönen Tag alle zusammen!
So erst möchte ich mich mal vorstellen und einen kleinen Steckbrief von mir abgeben! Mein Name ist MAYER Michael und ich komme aus Österreich genauer gesagt aus der Steiermark falls die wär kennt !!
Ich bin 24 Jahre alt und ein sehr großer Hundefreund! Ich arbeite selbst aktiv in einer Hundesschule mit meist im Welpenkurs oder bei den Junghunden! (Hundeschule gehört meinen Nachbarn selbst auch Hundebesitzer und daher bin ich schon mal sehr stark vorbelastet ) Ich wohne in einem Zweifamilienhaus mit einem schönen Eingezäunten Grundstück mit etwa 1400m² Grösse! Ich selbst bin sehr sportlich gehe gerne laufen, Rad fahren, skaten oder spazieren Hauptsache ich bin im freien, da wir auch gleich nebenan einen Wald haben! So muss gelegentlich der Hund von meinem Freund oder besser gesagt Hündin namens Akita (ein wunderschöner sybierischer Husky 3 Jahre alt) daran glauben und streift dann mit mir durch die Wälder! Ich komme dabei nur oft aus dem Laufythmus weil die Leute die uns im Wald immer begegnen fragen ob der Hund krank sei wegen der unterschiedlichen Augenfarbe! Ich sag dann immer Scherzhalber ja sogar schwer und dann bekommt Sie schon immer ein paar Streicheleinheiten mehr. Und diese geniest Sie dann immer voll und ganz Hauptsache SIE ist der Mittelpunkt.

Mein Freund ist mittlerweile Jobbedingt umgezogen ca ein halbes Jahr her! Und seit einiger Zeit geht mir meine Hauptbeschäftigung die ich meist immer zu zweit mit Ihr (Akita) ausgeübt hat eben ab! Bin auch öfters mit Ihr Agility gegangen da mein Freund meist keine Zeit dafür hatte schade eigentlich den er sollte ja die Ansprechende Person für den Hund sein!

Ich beobachte eigentlich diese HP und Forum jetzt schon recht lange (ca. 1 1/2 Jahre) und versuche förmlich jede Geschichte und Beitrag in mich aufzusaugen da es hier in Österreich sagen wir mal sehr schwer ist etwas über diese besondere Rasse etwas herauszufinden! Lehrbücher sind immer gut und schön aber in der Praxis läuft es meist anders, wie ich selbst immer wieder durch die vielen Erlebnisse in der Hundesschule merke!

Ich möchte meine sozusagen Anounce oder na ich weiß nicht wie ich das sonst ausschreiben soll (Verzeihung) hier Aufgeben da hier wie ich beobachtet habe nur sehr seriöse Züchter arbeiten und ich mir in nächster Zeit einen Welpen zulegen möchte!
Also wen jemand Informationen für mich hat bitte meldet äuch bei mir! Egal ob aus dem hohen Norden oder dem Süden! Ich finde wen man sich den richtigen Hund haben möchte sollte der Weg nicht das Problem sein! Ich bin über jede Hilfe und Information dankbar!

Ich möchte nicht so wie viele Leute die ich selbst kenne einen Hund Irgendwo kaufen nur weil es muss jetzt sofort einer sein und dann kommen Sie meistens drauf ah es ist nicht der richtige, der kann ja gar nix oder verlieren die Geduld und schlussendlich das Interesse usw..!
Ich möchte das der Hund sich bei mir wohl fühlt! Und ich möchte Ihm ein schönes Leben bieten!

So jetzt aber mal genug von mir und hoffe auf viele Antworten!
Und noch was zum Schluß immer weiter so mit dieser HP, von hier könnten sich einige Besitzer und Züchter auch anderer Rassen ein Stück abschneiden!


lg.
MAYER Michael
mike08 jest offline   Reply With Quote
Old 03-09-2004, 19:49   #2
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Hallo Michael M.,
wie sehen uns in Phillipsreut. Wir werden schon Mittwoch oder Donnerstag anreisen und mit unseren fünf Wolfshunden den Bayrischen Wald etwas unsicher machen.
So haben wir auch ausreichend Zeit für ein Kennenlernen.
Grüße
von der Wolfsranch

P.S. Ina, bereite die Gemeinde schon mal auf unruhige Zeiten vor!
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 02:16.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org