Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 09-10-2003, 00:40   #41
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Ich wollte das Thema hier nicht mehr weiter fortführen, da ja Dank Eurer regen Teilnahme an der Diskussion, genug Material zur Auswertung und Bearbeitung zusammengetragen wurde.
Doch Margo hatte das Thema auf meine Bitte hin bereits gesperrt, ehe ich noch RPaul´s Aussage richtig stellen konnte, was ich für wichtig halte.

Quote:
Originally Posted by RPaul
Steffen, Bindegewebe wie Gelenkknorpel, Bänder, Sehnen usw. kann man
definitiv nicht trainieren, sondern nur abnutzen.
Ralf, ich habe vor 3 Jahren u.a. zwei Semester Sportmedizin besucht und würde nicht sagen, dass die Professoren Nonsens erzählt hätten.

Da diese Strukturen ja auch bei unseren Wolfshunden existieren, muss ich es schon richtig stellen. Sonst könnte ja mancher Besitzer denken, er dürfte seinen Hund nicht belasten, weil er sich sonst zu sehr abnutzt.

Der derzeitige Stand der Wissenschaft bestätigt, dass sich der passive Bewegungsapparat (Knorpel, Sehnen, Knochen etc.) durch Belastung positiv anpassen läßt.
Nachzulesen hier:
http://www.bewegen.net/wisstexte/tra...gstherapie.doc
http://www.reha-stader-strasse.de/belastbarkeit.html
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Old 09-10-2003, 05:28   #42
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Mindestanforderungen des TW an seine Besitzer

Warte schon ganz gespannt auf die Studie, wenn das Material dann mal ausgewertet und bearbeitet ist!!
Müssen eigentlich jetzt alle Wolfshunde einmal jährlich zur Sportmedizinischen Nachuntersuchung?
Welche Sportprofessoren haben dies bei den Wolfshunden erforscht und wo bitte, kann man es nachlesen?
Gibt es einen Link dazu, bitte!

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 09-10-2003, 10:05   #43
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default Re: Mindestanforderungen des TW an seine Besitzer

Quote:
Originally Posted by Heiko
Warte schon ganz gespannt auf die Studie, wenn das Material dann mal ausgewertet und bearbeitet ist!!
Der Beitrag wird mal unter Artikel erscheinen.

Quote:
Originally Posted by Heiko
Müssen eigentlich jetzt alle Wolfshunde einmal jährlich zur Sportmedizinischen Nachuntersuchung?
Ja, und zwar zur tierärztlichen Untersuchung. Gerade vor der Ausdauerprüfung über 40 km ist es wichtig den Hund vorher gründlich zu untersuchen.

Quote:
Originally Posted by Heiko
Welche Sportprofessoren haben dies bei den Wolfshunden erforscht und wo bitte, kann man es nachlesen?
Gibt es einen Link dazu, bitte!
Falls Du hier den passiven Bewegungsapparat meinst,glaube ich, gibt es keinen Unterschied im Aufbau zwischen Hund und Wolfshund. Außer in der Belastung, hier liegt der Unterschied in der Hundegröße bzw. -gewicht.
Das wäre mal ein Thema für einen/e Tierarzt/ärztin.

Infos gibt es u.a. hier:
http://www.hundezeitung.de/hundekunde/anatomie1.html

aber auch hier, soll aber keine Werbung für die Firma sein:
http://www.royal-canin.de/Wissen/hun...ewissen_19.pdf

Gruss
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Old 09-10-2003, 11:59   #44
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Steffen, zwei Semester Sportmedizin finde ich jetzt nicht soo beeindruckend...
In 30 Berufsjahren habe ich ca. 37.000 Patienten behandelt und finde im
nachhinein meine Meinung bestätigt. Überhaupt beurteile ich Dinge gern
zurückblickend als vorausschauend .
Veterinärmedizinisch ist z.B. das Ellbogengelenk bei manchen Hunderassen
(u.a. auch TW) erst mit drei bis dreieinhalb Jahren komplett entwickelt.
Einen solchen Hund zu früh über Trainingshindernisse von 1,80 m zu jagen,
liegt im Ermessensspielraum des Halters. Da mir aber daran liegt, daß es meinen Waus auch im Alter noch gut geht, mache ich es mit Sicherheit
nicht .
Nach Deiner These wären schwere Hunde wie z.B. Bordeaux-Dogge, Molosser usw. überhaupt nicht oder nur von Menschen so um die drei Zentner (oder mehr) zu bewältigen - oder ? Da werden Dir die Besitzer aber was ganz anderes erzählen.
Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline  
Old 09-10-2003, 12:00   #45
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Mindestanforderungen des TW an seine Besitzer

Nun wird es aber wirklich Zeit dieses blödsinnige, irrwitzige Thema zu sperren, bevor noch alle "Besucher" weglaufen und sich nachher überhaupt niemand mehr für die Rasse TW begeistert!
Zumindest mal, hier in Deutschland. Muss das sein!!

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 09-10-2003, 12:57   #46
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
Steffen, zwei Semester Sportmedizin finde ich jetzt nicht soo beeindruckend...
In 30 Berufsjahren habe ich ca. 37.000 Patienten behandelt und finde im
nachhinein meine Meinung bestätigt. Überhaupt beurteile ich Dinge gern
zurückblickend als vorausschauend
Die Dinge sind nunmal so wie sie sind, in den letzten 30 Jahren hat sich einiges geändert. Unsere Physiotherapeutin im Fitnesstudio hat da schon eine neuere Erkenntnis.

Quote:
Originally Posted by RPaul
Veterinärmedizinisch ist z.B. das Ellbogengelenk bei manchen Hunderassen (u.a. auch TW) erst mit drei bis dreieinhalb Jahren komplett entwickelt.
Einen solchen Hund zu früh über Trainingshindernisse von 1,80 m zu jagen, liegt im Ermessensspielraum des Halters. Da mir aber daran liegt, daß es meinen Waus auch im Alter noch gut geht, mache ich es mit Sicherheit nicht.
Hier bin ich Deiner Meinung, das handhabe ich genauso. Vielleicht sollte man noch daraufhin weisen, dass in Vorbereitung der Ausdauerprüfung eine langsame und dosierte Belastungssteigerung am Rad wichtig ist, und vor 1 Jahr Alter sowieso nicht.
Einige Tipps kan man hier bekommen:

Fahhradfahren mit dem Hund!
Tipps für die populäre Freizeitbeschäftigung!

Quote:
Originally Posted by RPaul
Nach Deiner These wären schwere Hunde wie z.B. Bordeaux-Dogge, Molosser usw. überhaupt nicht oder nur von Menschen so um die drei Zentner (oder mehr) zu bewältigen - oder ?
Nein, da hast Du mich falsch verstanden oder ich habe es nicht richtig formuliert. Der Artikel wird diesbezüglich überarbeitet.
Ich bin der Meinung, dass ein Besitzer stark genug sein muß, seinen Hund zu kontrollieren. Einerseits durch entsprechende Ausbildung, andererseits durch eine entsprechende Physis. Stark genug ist sehr relativ. Um überhaupt mal einen Anhaltspunkt zu haben, habe ich es über ein Minimum von 50 kg Körpergewicht ausgedrückt, dass bedeutet nicht pro Hund.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Old 09-10-2003, 13:14   #47
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default Re: Mindestanforderungen des TW an seine Besitzer

Quote:
Originally Posted by Heiko
Nun wird es aber wirklich Zeit dieses blödsinnige, irrwitzige Thema zu sperren, bevor noch alle "Besucher" weglaufen und sich nachher überhaupt niemand mehr für die Rasse TW begeistert!
Glaubst Du das wirklich? Die große Zahl der Aufrufe und Besucherzahlen behaupten doch eher das Gegenteil. Warum beteiligst Du Dich dann an diesem blödsinnigen und irrwitzigen Thema und eröffnest nicht, Deiner Meinung nach, ein nicht blödsinniges und irrwitziges Thema? Oder steckt da wieder mehr dahinter?
Leb doch mal Deine Demokratie!
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Old 09-10-2003, 13:55   #48
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Steffen, ich habe meine Ausbildung zwar vor 30 Jahren absolviert, bin aber durch
regelmäßige Fortbildungen durchaus auf dem heutigen Stand. Ich sehe das aus dem
Blickwinkel der Arbeit mit Patienten. Bei der Arbeit in einem Fitness-Studio handelt sich
es sich um etwas anderes . Außerdem sollte man Berufserfahrung nicht unter-
schätzen.
Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline  
Old 09-10-2003, 14:53   #49
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Außerdem sollte man Berufserfahrung nicht unter-
schätzen.
Ok, tut mir Leid, dass es so abwertend ankam. Ich möchte mich hier auch nicht darüber weiter streiten. Es macht keinen guten Eindruck und bringt auch nichts für das eigentliche Thema. Das Wahre gibt es eben nicht, nur verschiedene Arten des Sehens, daran halte ich mich auch.

Interessanter wäre die Diskussion, wieviel Bewegung braucht eigentlich ein erwachsener Wolfshund und ob sie von Otto-Normalbürger nur mit dem Fahrrad verschafft werden kann?
Könnte man eigentlich auch als neues Topic nehmen.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Old 09-10-2003, 15:19   #50
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Mindestanforderungen des TW an seine Besitzer

Ja Steffen, das glaube ich wirklich!
Die große Zahl der Aufrufe bestätigt nur die irrwitzigen Beiträge, weil die "schon" Wolfshundebesitzer sich darüber eher bekrümeln! Pro Beitrag-soviel Aufrufe, ohne dass etwas wissenswertes berichtet wird!
Die "normalen Besucher" werden verunsichert und in die Irre geführt! Die gehen dann ins Ausland, wo es diese "Mindestanforderungen und Wolfshunderasse-Haltergesetze" nicht gibt!!

Nach so viel Blödsinn sollte man sich überlegen, ob es überhaupt noch Sinn macht was wissenswertes zu schreiben.
Die studierten Wissenschaftler und Professoren wissen doch eh alles besser!!!

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 09-10-2003, 16:20   #51
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default Re: Mindestanforderungen des TW an seine Besitzer

Quote:
Originally Posted by Heiko
Ja Steffen, das glaube ich wirklich!
Die große Zahl der Aufrufe bestätigt nur die irrwitzigen Beiträge, weil die "schon" Wolfshundebesitzer sich darüber eher bekrümeln! Pro Beitrag-soviel Aufrufe, ohne dass etwas wissenswertes berichtet wird!
Also dann schau Dir mal Beiträge von Dir an, wie Wolfshundelager oder die 10 Gebote, die sind ja dann noch viel, viel irrwitziger durch die hohe Klickanzahl. Aber jetzt behaupte nicht, weil Du so viel wissenswertes geschrieben hast.

Quote:
Originally Posted by Heiko
Die "normalen Besucher" werden verunsichert und in die Irre geführt! Die gehen dann ins Ausland, wo es diese "Mindestanforderungen und Wolfshunderasse-Haltergesetze" nicht gibt!!
Also, nun mach Dir mal keine Sorgen. Du wirst schon weiterhin Deine Welpen verkaufen können.
Und Wolfshunderasse-Haltergesetze war eine ironische Wortspielerei zwischen Ralf und mir, wie jeder lesen kann.

Quote:
Originally Posted by Heiko
Nach so viel Blödsinn sollte man sich überlegen, ob es überhaupt noch Sinn macht was wissenswertes zu schreiben.
Die studierten Wissenschaftler und Professoren wissen doch eh alles besser!!!
An dem Blödsinn bist aber größtenteils Du mit beteiligt! Du bist hier nicht der alleinige Guru, führst Dich aber immer wieder so auf.
Hier kann jeder seine Meinung äußern, Fragen stellen und diskutieren so viel er will. Und daran wirst Du nichts ändern können.
Warum eröffnest Du dann nicht Dein eigenes privates Forum, da kannst Du schreiben und sperren soviel wie Du willst?

Wenn Du mal von Deinem hohen Ross runter kommen würdest, bräuchte ich hier nicht schon wieder solche Zeilen schreiben, um mich zu verteidigen. Dazu habe ich echt keine Lust mehr!!!
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Old 09-10-2003, 16:50   #52
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Mindestanforderungen des TW an seine Besitzer

Ok, wenn du meinst, wird es jetzt wieder persönlich, fällt dir nun nichts besseres mehr ein. Habe dich selbst in diesem Thema überhaupt nicht angegriffen. Nur meine Ansicht geäußert. Wüßte auch nicht, warum du dich deshalb verteidigen solltest. Der letzte Angriff, ging in einem anderen Artikel, von dir aus!!

Wenn du meinst, unbedingt das letzte Wort zu haben und jeden zu verbessern, dann ärgere dich noch etwas mit anderen rum!
Mir soll es recht sein!
Übrigens, die Idee mit dem neuen Topic ist echt gut.

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 09-10-2003, 20:05   #53
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default Re: Mindestanforderungen des TW an seine Besitzer

Quote:
Originally Posted by Heiko
Habe dich selbst in diesem Thema überhaupt nicht angegriffen. Nur meine Ansicht geäußert.
Ja, aber auf beleidigende Weise. Aber ich glaube, dass merkst Du noch nicht einmal.
Quote:
Der letzte Angriff, ging in einem anderen Artikel, von dir aus!!
Wenn Du damit die TWH-Diskussion meinst, habe ich sachlich argumentiert. Ich habe Dich in keinster Weise, wie Du hier mit blödsinnig und irrwitzig etc., beleidigt. Dass Du und Dein Krieger RPaul mich oft fies bekämpfen und auf mir rumhacken, weil ich Gegenargumente bringe, ist Deine Politik. Die Kommentare sprechen Bände, da wird sich jeder sein eigenes Bild daraus machen können.

Quote:
Wenn du meinst, unbedingt das letzte Wort zu haben und jeden zu verbessern, dann ärgere dich noch etwas mit anderen rum!
Ich ärgere mich nicht rum. Ich lasse mir nur nichts gefallen!
Und dass Du mit diesem Thema nicht viel anfangen kannst, hängt mit Deiner persönlichen Lebenssituation zusammen, nicht mit meiner.

Aber zumindest hast Du es ja wieder erreicht, dass es nicht mehr ums Thema geht.

Gruß
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Old 09-10-2003, 20:28   #54
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Alles klar , man kann es auch Übertreiben . Das ist ja schon der blanke TW Wahn !!! Die Kompetenz eines Hundehalters sollte viel mehr nach seinem Fachverstand und nicht nach seinem Aussehen und Sportlichkeit beurteilt werden . Wenn das die Bedingungen für den Kauf eines TW `s sein sollen , dann frage ich mich , wie so es auch übergewichtige TW Halter gibt. Man der Hund ist nichts Besonderes , es gibt Hirtenhunde die zehn mal schlechter zu handhaben sind als ein TW.
Mit solchen und anderen Beiträgen , tut man der Rasse ( die ja erhalten werden soll ) keinen Gefallen. Einerseits schreckt man Menschen ab , die die Rasse nicht kennen ( auch Bürokraten die zu entscheiden haben welche Hunde in die " Verordnung " müssen , und andererseits solche Menschen , die einen Ersatz für ihr " Hobby Pit Bull " suchen. Letztere werden neugierig und werden versuchen diese Hunde aus zu probieren !!!
Dann haben wir den Dreck ! Es sollte objektiv über die Rasse geschrieben werden und nicht so ein Theater gemacht werden.
Wenn ein Züchter seine Hunde " Jedem " verkauft , dann ist er verantwortungslos. Es sollte schon differenziert werden aber nach fachlichen Wissen. Was nützt mir Mensch mit Geld , oder ein top trainierter Mensch , wenn er keinen Schimmer von den Hunden oder anderen Rassen hat . Außerdem gibt es Möglichkeiten über eine andere Person an einen TW zu kommen.
Ich denke die ganze Szene dramatisiert den TW ein wenig und tut der Rasse damit keinen Gefallen. Es gibt übrigens auch Züchter , die das ganze Theater nicht mit machen , und aus diesem Grund nicht über den VDH züchten ( was ist mit Denen ? ) Ich habe selber schon bei solchen Züchtern angefragt , und immer eine positive ( Kaufzusage ) bekommen.
Es wurden keine Hintergrundinformationen über meine Person verlangt , es sollte lediglich eine Anzahlung auf einen TW geleistet werden.

Gruß Torsten

PS: um in der internotionalen Hundeszene bestehen zu können , und den TW etwas Ansehen zu verleihen sollte man diese Regeln der Körung überdenken !!! Außdauer ok. aber Wesen und guter Allgemeinzustand ist wichtiger , denke ich.
Ach und noch etwas , ich habe einen TW und bin 1,93m groß und wiege 96kg und kann den Hund finanziell halten , bin Kampfsportler und im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte ..... ach ja , und volljährig bin ich auch, aber ich habe keinen Bock auf 40 km Rad fahren , nur das mein Rüde gekört wird!!!
Torsten jest offline  
Old 09-10-2003, 20:46   #55
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Mindestanforderungen des TW an seine Besitzer

Ja Steffen, das Thema war doch schon geschlossen!
Warum wurde es wieder eröffnet? Weil du RPaul noch mal zitieren bzw. verbessern mußtest, weil es dir wichtig war! Eigentlich hast du fast alle Beiträge verbessern müssen, hast dabei meist den wichtigeren Teil, in deinen Zitaten, selbst fast nie angesprochen!
Es ging dir in dem Thema aber nur um die Gesundheit der Menschen und irgendwelche Berechnungen, dafür ist dies die falsche Seite!
Fragen wurden in diesem Thema eigentlich auch keine gestellt, außer ob man diese berechneten Mindestanforderungen für ernst nehmen muss!

Der Angriff von dir; Artikel-Historie............
Welches Thema!

Es wird dich bestimmt auch niemand als zu minderwertig sehen, wenn du mal nicht das letzte Wort hast.
Dass sich schon mal gestritten wird ist ganz normal, deshalb brauch man sich ja nicht gleich zu zerfleischen. Man sollte das Ganze, immer, noch etwas mit Humor nehmen.

Jungwölfe sind spitzfindig, Altwölfe sind listig (Erfahrungsbezogen).

Es gibt noch viel zu tun, also packen wir es gemeinsam an!!

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 09-10-2003, 21:09   #56
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Die Kompetenz eines Hundehalters sollte viel mehr nach seinem Fachverstand und nicht nach seinem Aussehen und Sportlichkeit beurteilt werden.
Ja, Hundeerfahrung ist schon Voraussetzung, besser sogar Kenntnisse über Wolfsverhalten erwerben, das werde ich noch mit einfügen. Das ist auch das besondere an diesem Hund.

Quote:
Außerdem gibt es Möglichkeiten über eine andere Person an einen TW zu kommen.
Ja, das stimmt. Aber nicht bei einem seriösen Züchter, der wird den Erwerb über Dritte im Kaufvertrag ausschließen.

Quote:
Ich denke die ganze Szene dramatisiert den TW ein wenig und tut der Rasse damit keinen Gefallen. Es gibt übrigens auch Züchter , die das ganze Theater nicht mit machen , und aus diesem Grund nicht über den VDH züchten ( was ist mit Denen ? )
Ja leider, das Ergebnis kann man dann manchmal im Tierheim besichtigen.

Quote:
Außdauer ok. aber Wesen und guter Allgemeinzustand ist wichtiger , denke ich.
Wenn man nicht züchten will, ist Ausdauer nicht wichtig, aber kann nicht schaden und ist ein Zeichen von Gesundheit. Wesen und Allgemeinzustand werden bei der Körung bewertet.

Quote:
Ach und noch etwas , ich habe einen TW und bin 1,93m groß und wiege 96kg und kann den Hund finanziell halten , bin Kampfsportler und im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte ..... ach ja , und volljährig bin ich auch, aber ich habe keinen Bock auf 40 km Rad fahren , nur das mein Rüde gekört wird!!!
Mußt Du auch nicht, wenn Du keine Zuchtzulassung brauchst. Aber die anderen Daten Hut ab, das ergibt ein stimmiges Bild.

Gruß
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Old 10-10-2003, 01:13   #57
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Steffen,
wann arbeitest Du eigentlich ? Fünf min nach jedem Kommentar schreibst
eine ( ) Erwiderung, scheinbar nur, um irgendwas zu
schreiben. Hast Du oder was ?
Ich habe auch so langsam keine Lust mehr, mich mit medizinisch Halbgebildeten in diesem Forum rumzuschlagen, die trotz fehlender Kom-
petenz (2 Semester Sportmedizin... ) doch alles (besser) wissen.
Das Aufstellen frecher, rassistischer und diskrimierender "Mindestanfor-
derungen" allein rechtfertigt nicht, daß Du später, als die Reaktionen zu-
nehmend negativer wurden, das Ganze als gewollte Provokation darstellst.
Und was soll die Scheiße mit Heiko ? Er hat ganz schön Ahnung von TW´s,
und ich bin zufälligerweise zumeist mit ihm einer Meinung .
Ich bezeichne Dich bislang ja auch nicht als nützlichen Idioten eines
bestimmten Clubs mit einer starken Affinität zu Süddeutschland; aber sei
versichert, daß ich jede Gangart mitgehen kann und am Ende immer noch
Reserven habe.
Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline  
Old 10-10-2003, 07:11   #58
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Nur eine kleine Nitize von mir wegen die Missverstandnis, die hören wir oft und welche, wie kann man sehen, hören auch von erfahrene TWH Besitzern auch :
Quote:
Mußt Du auch nicht, wenn Du keine Zuchtzulassung brauchst. Aber die anderen Daten Hut ab, das ergibt ein stimmiges Bild.
Bitte, es ist ganz falsche Meinung über Zweck der Körung. Körung ist gemacht nicht wegen Zuchtzulassung aber in erste Reihe wegen objektive Übersicht über die Population. Zucht kann kontroliert und geleitet sein nur auf der Grund die Körungsresultate. Deswegen sollten zu Körung gehen z.B. auch die Hunde, die ganz klare und seriöse Fehlern haben. Sonst wir haben keine ofizielle Übersicht über erbliche Fehlern und kann man nicht diese Sachen eliminieren.
Leider Mehrheit die Besitzer meinen, dass Körung ist nur wegen Zuchzulassung. Und z.B. wenn der Hund hat HD E, kommen zu Körung nicht. Oder sagen "Ich brauche keine Körung, darum ich will nicht züchten". Ganz falsch. Ohne Übersicht über unsere Hunde können wir nicht Züchten in richtige Sinn der Wort.

Pavel
Pavel jest offline  
Old 10-10-2003, 09:35   #59
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Pavel, hier meinte ich den 40 km Ausdauertest, den es in Deutschland noch nicht gibt, aber mal eingeführt werden soll. Dass man seinen Hund kören lassen soll, auch wenn man nicht züchten möchte oder auch schon vorher abzusehehn ist, dass er nicht so gut bewertet wird, halte ich auch für wichtig.
Gruß
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Old 10-10-2003, 12:58   #60
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Ralf, warum fängst Du jetzt schon wieder mit mir einen neuen Streit an und wirst beleidigend?
Ich antworte Dir trotzdem, weil ich als Autor des Artikels dafür verantwortlich bin und meinen Kopf dafür auch hinhalte.
Deshalb bekommt auch jeder eine Antwort und ich diskutiere darüber. Aber ich bin nicht bereit mich deshalb ständig von Euch beleidigen zu lassen, egal wieviel Ahnung wer hat vom TWH.

Quote:
Originally Posted by RPaul
Steffen,
wann arbeitest Du eigentlich?
Ich wüßte nicht, was Dich das angeht. Aber, wenn es Dich so brennend interessiert. Wochentags und am Wochenende, tagsüber und abends zu verschiedenen Zeiten im Fitnesstudio und als Klavier- und Keyboardlehrer.
So bin ich oft tagsüber zuhause, sonst könnte ich auch nicht meine Hunde halten. Abends kümmert sich dann meine Frau um sie.
Sie arbeitet bei T-Online, dort haben wir auch eine günstigere Flatrate, deshalb läuft der PC viel im Onlinebetrieb und jede Mail wird sofort angezeigt. Wer viel Online ist, der kommt eventuell mit einer Flatrate günstiger als über Zeitabrechnung.
Außerdem wenn es nicht gerade regnet, habe ich auch meinen Laptop mit draußen auf dem Grundstück und gehe über WLAN- Verbindung ins Internet, eine feine Sache so ohne Kabel.

Und nochmal zum Artikel. Dass er frech ist, gebe ich zu und diskriminierend, mag sein. Aber rassistisch niemals, das war Dein Konstrukt!
Und noch etwas, ich bin nicht nur Fitnesstrainer. Ich habe auch eine abgeschlossene Ausbildung als Ernährungs- und Cardiotrainer, deshalb habe ich vielleicht auch die Ansprüche zu hoch angesetzt. Aber darüber läßt sich doch diskutieren, aber bitte eben sachlich!

Zum Schluß, er soll hier von Dir keine Parteienstreiterei vom Zaun gebrochen werden. Das ist einzig und allein meine private Meinung, die ich hier äußere.

Und schon gar nicht als Idiot!
Das geht zu weit!
Hier sollten die Administratoren vielleicht doch mal einschreiten.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 18:39.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org