Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 04-11-2007, 16:34   #1
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Exclamation "Vertraulich"

Da diese folgende mail, obwohl an Julia addressiert, an Dritte (Joswolf) weitergeleitet wurde, kann man sie jetzt auch ruhig im Forum veröffentlichen. Hintergrund ist das mein Account wegen Verletzung des Datenschutzes und Eingriff in das Persönlichkeitsrecht gelöscht werden sollte.


Sehr geehrte Julia!
Offensichtlich waren sie nicht in der Lage, den Forderungen der letzten eMail vom 01.11.2007 termingerecht zu entsprechen. Hierfür setze ich erneut die Frist, nunmehr bis zum 10.11.2007. Bis dahin sollen sämtliche Daten von Verena Bierwolf, das gesamte Account von ihr und ihren Hunden, gelöscht werden. Sollten Ihnen die entsprechenden Rechte hierzu fehlen, bitte ich um Weiterleitung an die zuständige Person.
Nur zur Erinnerung: hier geht es nicht um ein Kavaliersdelikt, sondern um Missachtung des Datenschutzes und der persönlichen Integrität. Zieht eine Person ihre Zustimmung zur Veröffentlichen ihrer Daten zurück, so ist die Verbreitung der Daten im öffentlichen Raum ab dann strafbar! Dabei ist es unerheblich, was aus den Daten hergeleitet werden kann, oder nicht.
Weiterhin wurde die blanke Provokation, Verenas Name im Beitrag wieder herzustellen, von uns registriert. Dieses zeigt nur die schlichte Unwilligkeit zu kooperieren und der gesetzlich festgelegten Schadensminimierungspflicht aller Parteien in einem Streit nachzukommen. Ich verweise auf o.a. Absatz.
Den Moderatoren ist es wieder nicht gelungen, die Schreiber für das Forum zu zügeln. Joswolf hat wieder einmal einen Beitrag zu einem bereits geschossenen Thema unter Namen eines neuen Themas geöffnet, so, wie es ein pupertierender, trotziger Teenager tun würde.
Ich empfehle dringend, dem Rat von Heiko Schmidt, der wieder einmal sehr vernünftig diese Angelegenheit beleuchtet hat, zu folgen und dem ein oder anderen Kandidaten den Schreibzugang zu sperren.
Kleine Anmerkung im Guten:
Wir reden hier nicht von Wünschen, Bitten, Gefühlen und Meinungen. Es geht hier bald um einen Rechtsstreit, denen wir zu führen in der Lage und willens sind. Eine Schlichtung kann nur mit Erfüllung der o.g. Forderung einhergehen, da hier Persönlichkeitsrechte angegriffen werden. So schwer kann das doch nicht sein!

Mit freundlichen Grüßen, auch an Heiko,

Verena Bierwolf & Nikolaus de Silva
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2007, 20:14   #2
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Da du dich entschlossen hast dein Anliegen öffentlich zu machen gehe ich gerne darauf ein.
Es wäre aber ehrlicher und für die Leser um einiges verständlicher die erste PN an mich zu veröffentlichen.

Deinem Titel "Vertraulich", der in den PN´s an mich übrigens nicht zu lesen war, und deinem Prolog entnehme ich ein Unverständniss darüber das Joswolf diese mail zu lesen bekam.
Wenn du dich an die Regeln erinnern könntest der du bei deiner Registrierung zugestimmt hast, wüsstest du daß wolfdog.org forum nicht für den Inhalt der Beiträge verantwortlich gemacht werden kann.
Nachdem du mir in deinem ersten Schreiben einen User namentlich genannt, dich über die Erwähnung eines mit deinem identischen Vornamens in seinem Beitrag beschwert hast und dies für mich nur unschwer aus deinem Text als Hauptmotivation deiner Aufregung und Forderungen herausging, haben mein Moderatorenkollege und ich beschlossen den Verursacher in Kenntnis zu setzen um ihm die Möglichkeit zu geben sich mit dir gütlich zu einigen.
Joswolf als Beschwerdegegenstand deiner zweiten mail ist aus eben denselben Gründen informiert worden.
Ich vermute mal der Grund deiner Aufregung über Joswolf ist diese Aussage in dem von dir erwähnten Beitrag zu einem bereits geschlossenem Thema :
Quote:
Originally Posted by Joswolf View Post
Christian schreibt sogar namen von anderen Forum mitglieder die AWH's haben. Und glaub mir die Behörden lesen mit. Also Man lässt Ihm danken.
Da er durchaus die Möglichkeit hat diesen Absatz oder was dich sonst noch erzürnt hat zu entfernen ist auch er in Kenntnis gesetzt worden.


Quote:
Originally Posted by VerenaB. View Post
Weiterhin wurde die blanke Provokation, Verenas Name im Beitrag wieder herzustellen, von uns registriert. Dieses zeigt nur die schlichte Unwilligkeit zu kooperieren und der gesetzlich festgelegten Schadensminimierungspflicht aller Parteien in einem Streit nachzukommen.
Entschuldige bitte, aber nachdem du mir in der ersten mail den Grund nanntest aus dem du den Namen gelöscht haben willst habe ich ihn selbstverständlich wieder eingesetzt!
Es ist nicht meine Pflicht Menschen die eine behördliche Überprüfung fürchten zu schützen indem ich Vornamen lösche!
Du kannst dich darüber freuen das der Name im Nachhinnein dadurch verschwunden ist das ich den gesamten Beitrag löschen musste (siehe Ankündigung: Wolfsmischlinge)

Wobei dies alles wieder relativiert wurde indem du den Account dessen Löschung du forderst, der aber schon auf null Beiträge zurückgesetzt war wieder benutzt um deinen kompletten Vor- und Zunamen öffentlich zu machen.
Wie glaubwürdig ist denn das im Hinblick auf deine Datenschutzforderungen ???
  Reply With Quote
Old 04-11-2007, 20:31   #3
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ich wollte eigentlich einen neuen Thread erföffnen mit dem Thema "Alles klar". Aber, da ich ja die zweite Hälfte bin, um die es geht, nehm ich diesen hier. Jos und ich haben gestern lange telefoniert. Wir haben die selben Interesen und deshalb können wir auch vernünftig reden und haben alles geklärt. Mir ist nicht ganz klar, dass es immer noch Menschen hier gibt, die meinen, nur weil man sich mal an die Wäsche geth, die Welt gleich untergegangen ist. Dem ist nicht so. Auch Torsten und ich sprechen(Telefonieren) miteinander und andere, wo man denken könnten, wenn sie könnten, würden sich umbrigen, ebenso. Also,bitte nehmt das, was hier geschrieben wird, nicht zu Ernst!Und Verena, Julia hat es dir ja schon geschrieben, so richtig Ernst nehmen, kann man euch auch nicht, denn wenn ihr es Ernst nehmen würdet, dann hättet, ihr hier sicherlich nicht mehr geschrieben und schon gar nicht "vertrauliche" PNs veröffentlicht, den bisher hat es nur die Mod und die beiden Betroffenen tangiert, jetzt machst du es allen zugänglich. Also ist hier nichts verletzt worden.Die eigentlich Thematik, um die es geht, verstehe ich auch nicht. Denn mir ist nicht klar gewesen, dass ihr um euren dritten Hund Geheimsnikrämerei betreibt. Ic hselbst haeb ihn als Welpen gesehen bei der züchterin und es halt überhaupt nichts mit dem Forum zu tun, das ich das weiss. Es wäre ein Anruf oder eine PN gewesen, mir mitzuteilen, bitte nicht öffentlich. Stattdessen gibt es hier sogar Fotos und ihr nehmt an Treffen für Wolfshunde teil. Macht bitte nicht andere verantwortlich für euer Tun, denn ihr selbst habt es "verschuldet".Ich werde euch auch noch anrufen, eben wart ihr nicht da. Also Kopf hoch und immer langsam mit den PFerden.GrüßeChristian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2007, 21:26   #4
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Weiterhin wurde die blanke Provokation, Verenas Name im Beitrag wieder herzustellen, von uns registriert. Dieses zeigt nur die schlichte Unwilligkeit zu kooperieren und der gesetzlich festgelegten Schadensminimierungspflicht aller Parteien in einem Streit nachzukommen. Ich verweise auf o.a. Absatz.
Welch ein Schwachsinn , zum einen stand nur der Name Verena , wusste nicht das ihr ein Patent auf den Namen habt . Zum anderen , welche Schadensminimierungspflicht ? Die hättet ihr euch überlegen sollen als ihr gegen Gesetze verstoßen habt wegen des AWH , offensichtlich müsst ihr doch befürchten das euch die Behörden heim suchen , da das Tier was ihr in eurerem Besitz habt eine CITIES benötigt . Macht doch nicht andere Menschen für euer Tun und Handeln verantwortlich .
Hätte es zur Klärung eureres Geheimnisses nicht andere Wege gegeben als dubiose Mails und " Vertrauliche " Veröffentlichungen ? Verena , ich erkenne dich überhaupt nicht wieder , wo her der Sinneswandel ? Man sollte zu dem was man macht oder kauft auch stehen , oder man verschließt es so das es nicht an die Öffentlichkeit kommt . Aber wo zu ist das dann gut ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2007, 22:11   #5
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Sehr geehrter Nikolaus de Silva,

ich wüsste mal gerne wo hier im Forum persönliche Daten von Verena Bierwolf zu finden sind ausser die Namen der beiden Hunde in ihrem Profil die sie jederzeit selbst löschen kann.

Mit freuuundlichen Grüßen

Julia
  Reply With Quote
Old 04-11-2007, 22:41   #6
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by norden34 View Post
Um eine behördliche Prüfung geht es nicht, wie auch unten, im ersten Brief an Julia, schon erwähnt. Alle unsere Hunde (Def. für Hund: F5 aufwärts) sind nach EU und bundesdeutschen Gesetzen und Verordnungen beschafft und werden auch so gehalten.
[...]

Es ist mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit davon auszugehen, dass die Behörden auch die Diskussionen mit Interesse verfolgen und die örtlichen Veterinärämter auch bei uns bald vorstellig werden, da die persönlichen Daten im Forum ersichtlich sind, obwohl Verena schon vor längerer Zeit Margo Peronowki mehrfach darum gebeten hat, diese gänzlich zu entfernen. Diesem wurde nur teilweise entsprochen.
[...]
Da ich hier Hausvorstand bin, werde ich Störungen durch Behörden aufgrund von unsachlicher Information, gestreut auf www.wolfdog.org, nicht akzeptieren. Jegliche Störung wird angezeigt, denn sie basiert auf unwahren Bekanntmachungen, wie die Behörden dann auch nach Durchsicht der Papiere der Hunde sehr schnell begreifen werden.
Netter Wiederspruch...

Und noch einmal, ihre Daten waren vor ihrer und Deiner Veröffentlichung in diesem Thread hier nirgendswo im Forum zu finden.
Ihr Profil muss sie schon selbst bearbeiten.

Da du, Nikolaus de Silva, dich so für Datenschutz einsetzt, hast du denn von Verena eine Vollmacht erhalten dies alles zu veröffentlichen oder bist du ihr Vormund ?
  Reply With Quote
Old 05-11-2007, 00:13   #7
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by norden34 View Post
Unverzüglich sämtliche persönlichen Daten von Verena Bierwolf und ihren Hunden von der Homepage zu löschen. Hiermit sind alle Daten gemeint, das Löschen des gesamten Accounts, sowohl der gesamten Fotos und der gesamten Beiträge ...
Auszug Forumsregeln:
Quote:
Jeder Benutzer hat das Recht, die komplette Löschung all seiner personenbezogenen Daten zu fordern. Dies bedeutet konkret, dass sein Benutzerprofil und alle damit in Zusammenhang stehenden, personenbezogenen Daten gelöscht werden. Nach der Löschung bleiben alle Beiträge des Benutzers in Verbindung mit seinem ehemaligen Nutzernamen erhalten, jedoch besteht kein persönlicher Bezug mehr zu ihm. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Löschung aller jemals verfassten Beiträge, da das Urheberrecht an diesen beim Löschen der personenbezogenen Daten verfällt und an die Forenleitung fällt. Als Alternative zur Account-Löschung kann ein Account jedoch auch lediglich deaktiviert werden.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 05-11-2007, 11:50   #8
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Thumbs down

Eigentlich kommt der Nikolaus ja erst in gut 4 Wochen.

Paragraphenjunkie's und Leute die es sich zum Hobby gemacht haben (unsinnige) Rechtsstreits zu führen , sollte man abblitzen lassen ! - Margo und Przemek werden sich bestimmt freuen.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 05-11-2007, 12:57   #9
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hossa ole , welch eine Matchoscheiße vom Nicolaus . Ich schaffe Weihnachten und alles was damit zu tun hat ab .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 05-11-2007, 13:00   #10
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Nick, jetzt machst du genau das, was du Jos und mir vorgeworfen hast, und als Lsöung dazu angeboten hattest, schreibt euch eMails oder telefoniert, aber tragt das nicht in dem öffentlichen forum aus!!!! Und was machst du hier gerade????? Man o man, merkst du es eigentlich noch? Du thematisierst das so stark, dass tatsächlich, wenn hier Behörden mitlesen würden, denken könnten, da muss ja was dran sein, wenn jemand wie der Nick so ne Angst hat. Jetzt wach mal auf!!!! Verena, wie ist denn deine Meinung eigentlich dazu? Darfst du nix sagen und darum macht Nick das alles? Absolut unverständlich!Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 05-11-2007, 13:47   #11
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Verena, wie ist denn deine Meinung eigentlich dazu? Darfst du nix sagen und darum macht Nick das alles?
So is es , der Hausvorstand ( was auch immer das ist - bestimmt so ne Art Hausmeister ) hat das sagen ..........

@ Jan - na gut aber nur Weihnachten mit dem Nicolaus seiner Art kann ich mich nicht einverstanden erklären - darum kommt er weg ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:19.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org