Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 08-06-2010, 00:06   #101
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by koboldine View Post

Torsten, was ist für Dich "Arbeitsbereitschaft"?
Unter dem Wort sehe ich SchHI etc laufende Teams.
Das wäre dann schon in Richtung Arbeitsprüfung .......

Quote:
Wenn es aber meint, dass der TWH gern bereit ist egal was Hauptsache mit "meinem" Menschen "arbeiten" - dann ja, da ist Arbeitsbereitschaft.
ja es meint das so in etwa Beim TWH gibt es auch noch genügend nicht sozialisierte Tiere die eine gewisse scheu zeigen und das nach dem ganzen Generationen ..... jetzt will mir aber keiner erklären das der AWH mit hohem Prozenten da gelassener ist ...... und in seiner Umwelt arbeitet. Übrigens Fährte ist auch eine Arbeit genau wie das Trailen oder Agilität u.s.w.

Quote:
oder meinst Du damit diesen lobopark Post?
Ja meine ich , dazu hat dir aber Miguel schon was geschrieben .....
Es gibt hier im Forum noch einen Thread wo sich schon mal Jemand ganz offiziell von dem Herren distanziert hat ........
Quote:
Torsten, es ist mir schei* egal welche Identität der Gute hat, wenn er das erlebt hat, was er schreibt, dann soll er den Weg gehen, der für solche Streitigkeiten offen ist: übers Gericht.
ich weiß seit Neudeutschland geht man gerne mal über die gerichtlichen Instanzen ....... scheint ein Volkssport dieser Gesellschaft zu sein.
Der Mann hat lediglich ENDLICH mal die Wahrheit über den größenwahnsinnigen selbsternannten Experten geschrieben ....... (cool ein Anwalt mit krimineller Energie) der anderen Menschen genau das vorhält ......
Und den Lesern wurde hier mal was aus erster Hand geliefert - was ist daran aus zu setzen ?
Quote:
Ich zweifel weder seine Identität an, noch beurteile ich den Inhalt seinen Posts auf wahr/falsch.
Was ich verurteile - und das steht mir genauso zu wie jedem anderen - ist, dass unter dem Deckmantel des "jetzt bin ich so ehrlich zu Euch und erzähl mal wie böse der andere ist" es um nichts anderes geht, als dem Halter zu schaden.... und solche Aktionen schaden in der Konsequenz den Tieren, ob zu recht oder zu unrecht ist mir da egal - die TIERE können sich nicht wehren! Und dagegen habe ich was. Das schreibe ich auch - ob unter meinem Namen oder unter nem Nick
Nanana, es ist eindeutig erkennbar das es um den Herren geht der hier immer und immer wieder Alle belehren und rechtfertigen will. Der Jedem seinen Hobbyexpertismus aufdrücken will und sich anmaßt (und das seit Jahren - ließ einfach mal ein wenig und verschaff dir ein Hintergrundwissen)
Jedem zu erklären das er ein Wolfshundeschützer ist und alleinig prädestiniert ist mit dem Tieren um zu gehen. Da werden Menschen hinten herum verunglimpft, Hunde in den Dreck getreten und man urteilt über die Wahl der Welpenkäufer und spricht prädestinierten Leuten sogar ihr Können ab ect ect ect ..... Dieser Artikel war mehr als notwendig das Christian mal aufwacht aus seinem "Nimmerland" und ich hoffe er denkt wirklich mal nach.



Quote:
Bitte??? Wo habe ich denn das getan?
Sorry war von mir falsch gelesen oder interpretiert ....... das hast du natürlich nicht - nochmal sorry.


Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 08:52   #102
Gernot160
Junior Member
 
Gernot160's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Zülpich
Posts: 195
Default

@ Koboldine: dann hinterfrag doch mal wer oeffentlich angefangen hat Scheisse zu labern und damit diese Diskussion losgetreten hat! Und dann lies Dir mal den ganzen Thread in Ruhe durch und schau wer keinerlei an ihn gerichtete Fragen beantwortet, statt dessen Anschuldigungen rauslaesst und staendig Ausfluechte sucht!

Noch Fragen?

Gruß

Gernot
__________________
You can run and hide....... but we will find you!
Mantrailer
Gernot160 jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 09:42   #103
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

http://www.wolfdog.org/forum/showthr...04880&langid=4

Gernot, wenn du lesen - 2. Eintrag - und verstehen kannst, wie der Artikel zu stande gekommen ist, dann würde ich mich sehr freuen. Für mich ist so ein Artikel keine Werbung, weil ich kein Geld mit Hunden, Wolfshunden oder Wölfen verdiene. Michael Eichhorn schon. Für ihn ist es grundsätzlich sehr nützlich in einem Nachrichtenmagazin wie der Spiegel zu stehen.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 10:23   #104
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Koboldine:

Ich schrieb die wenigsten AWH´s oder sonstigen wilden Kreuzungen, nicht alle!

Aber wenn Du welche kennst, mit denen man gelassen in einen Biergarten gehen kann, ohne das diese Scheu zeigen, man mit diesen arbeiten kann, wie z.B.: Agility, Mantrail oder ähnliches bitte ich um Info, gerne auch per PN.
Falls Du mir keine nennen kannst, war es nur Hotfrog-Statment von Dir.
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 11:11   #105
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
http://www.wolfdog.org/forum/showthr...04880&langid=4

Gernot, wenn du lesen - 2. Eintrag - und verstehen kannst, wie der Artikel zu stande gekommen ist, dann würde ich mich sehr freuen. Für mich ist so ein Artikel keine Werbung, weil ich kein Geld mit Hunden, Wolfshunden oder Wölfen verdiene. Michael Eichhorn schon. Für ihn ist es grundsätzlich sehr nützlich in einem Nachrichtenmagazin wie der Spiegel zu stehen.

Christian
Och Mensch, es geht darum was drinnen steht und nicht wie der Zustande kam, der Artikel. !!!!!!
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 11:23   #106
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Ich bin zwar nicht Koboldine , antworte aber trotzdem, da Du meinen Beitrag sicher überlesen hast.
Quote:
Originally Posted by FreierFranke View Post
Ich schrieb die wenigsten AWH´s oder sonstigen wilden Kreuzungen, nicht alle!
Ja, das hast Du geschrieben, aber ich habe Deine Aussage genau wie Koboldine verstanden.

Quote:
Originally Posted by FreierFranke View Post
Aber wenn Du welche kennst, mit denen man gelassen in einen Biergarten gehen kann, ohne das diese Scheu zeigen, man mit diesen arbeiten kann, wie z.B.: Agility, Mantrail oder ähnliches bitte ich um Info, ...
Ich hatte Dir darauf geantwortet! Die AWH-Hündin hies Mette, spielte in mehreren TV-/Filmen mit, wurde leider vergiftet und war eine von 6 AWH in D. (Jan stellt Dir sicher bei Interesse die Filme zur Verfügung.
Und wenn Du echtes Interesse an Wissenserweiterung bzgl. AWH hast, dann kann ich Dir gern Termin und Ort im Schwarzwald mitteilen, wo im Sommer ein internationales AWH-Treffen in einer HUNDESCHULE bei einem anerkannten HUNDETRAINER stattfindet .
Kann ich auch anderen ewigen Besserwissern empfehlen, die AWH mit "Hybriden" nach wie vor in einen Topf werfen.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 11:30   #107
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
die AWH mit "Hybriden" nach wie vor in einen Topf werfen.
Das passiert deswegen weil viele die sich einen hochgradigen Wolfsmischling halten wollen, dies unter dem Deckmantel eines AWH tun, und sich die AWH-Szene davon nicht deutlich genug distanziert

Oder kennst du jemanden der sich einen Wolfsmischling unter dem Deckmantel eines TWH hält?

Oder liegt es am Ende doch an den Zuchtkontrollen durch einen seriösen Verband?

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 11:55   #108
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

...und bei mir läuft allen ernstes jemand rum, der jedem erzählt er hätte nen Wolf an der Leine...macht mit ihm Hundesport und ist von nem mährischen Züchter...dies wollte er der Presse auch erzählen, ich berichtete dem redakteur, dass es ein Hund sei, damit war das Thema für ihn uninteressant!

Christian und alle andern "Wolfs"hundliebhaber, warum bildet ihr nicht Euer eigenes Forum, anstatt hier ne HUNDERASSE (LUPUS CANIS FAMILIARIS)kaputt zu diskutieren?!?

Thomas ich kenn da einen, der behauptet allen ernstes sein twh sei ein wolf....und das in der öffentlichkeit...

mich würde stören, wenn der Hund die ganze Zeit beim Essenmachen seine Schnauze im selbigen hätte...zeigt mir viel über Erziehung...
meine liegen vor dem Küchenbereich im Platz.
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke

Last edited by Steffen; 08-06-2010 at 13:09.
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 12:25   #109
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by Gernot160 View Post
.... schau wer keinerlei an ihn gerichtete Fragen beantwortet, statt dessen Anschuldigungen rauslaesst und staendig Ausfluechte sucht!

Noch Fragen?

Gruß

Gernot
"Sie haben das Recht zu schweigen - alles was sie jetzt sagen - kann und wird gegen sie verwendet werden. SIe haben das Recht einen Anwalt zu rufen" ....
heisst das nicht so ????? Tut mir leid - kam mir grad in den Kopf: Da braucht der Anwalt nen Anwalt....
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 12:26   #110
Bille
Junior Member
 
Bille's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: D 72213-Altensteig-Wart
Posts: 365
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Und wenn Du echtes Interesse an Wissenserweiterung bzgl. AWH hast, dann kann ich Dir gern Termin und Ort im Schwarzwald mitteilen, wo im Sommer ein internationales AWH-Treffen in einer HUNDESCHULE bei einem anerkannten HUNDETRAINER stattfindet .
Stimmt und wir werden Dank der lieben Presse, den AWH, den Profilierungssüchtigen, .... "die Kacke hier am dampfen haben".
Warum könnt Ihr Euer Treffen nicht woanders veranstalten????!!!
Den anerkannten Trainer kenne ich sehr, sehr gut und andere auch....incl. Ortswechsel....warum könnt Ihr nicht mal wenigstens mit den Hunden etw. richtig machen???
Bille jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 12:33   #111
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Dajka View Post
...zeigt mir viel über Erziehung...
meine liegen vor dem Küchenbereich im Platz.
Ja, Birgit, Du mußt doch nicht immer und überall darauf hinweisen, jeder weis, dass Du die artigsten, wohlerzogensten Hunde hast ... nur sind mir da auch ganz andere Tatsachen von Treffen etc. berichtet worden, nein nicht von dem Vielgescholtenen, sondern einer Züchterkollegin

Wie war das mit dem Stein und dem Glashaus ...
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 12:35   #112
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by Dajka View Post
mich würde stören, wenn der Hund die ganze Zeit beim Essenmachen seine Schnauze im selbigen hätte...zeigt mir viel über Erziehung...
meine liegen vor dem Küchenbereich im Platz.
Zu schön :-)
Dich mag das stören, mich nicht, denn ich koche nicht auf dem Fußboden sondern auf dem Herd, und da hatte ich noch nie eine NAse :-)
Mensch - ist´n Spaß - was soll das jetzt ??? Jeder kleine Pups wird jetzt zur Metanwolke!
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Last edited by dogsnoopy; 08-06-2010 at 12:42.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 12:43   #113
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Bille View Post
Stimmt und wir werden Dank der lieben Presse, den AWH, den Profilierungssüchtigen, .... "die Kacke hier am dampfen haben".
Warum könnt Ihr Euer Treffen nicht woanders veranstalten????!!!
Den anerkannten Trainer kenne ich sehr, sehr gut und andere auch....incl. Ortswechsel....warum könnt Ihr nicht mal wenigstens mit den Hunden etw. richtig machen???
Erstens, liebe Bille, wen meinst Du mit "IHR"?
Ich habe keinen AWH, sondern einen TWH und TWH-Husky-Mischling. Bin allerdings aufgeschlossen und nicht so engstirnig, wie einige von Euch, denn ich habe AWH / SWD kennen lernen dürfen. Und die hatten nichts von dem an sich, was hier viele von diesen Hunden fürn Sch..ß erzählen.

Bist Du mit dem Ausdruck "Profilierungssüchtige" gegenüber Dir völlig unbekannten Menschen nicht ein bischen voreingenommen und überheblich?
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 12:48   #114
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Timber: Nein ich habe es nicht überlesen, aber ich habe Koboldine gefragt, nicht Dich! Die Frage gilt weiterhin.

Zu Deiner Beruhigung, ich habe auch bereits 2 "wilde Züchtungen" gesehen. Diese haben mir vom Wesen nicht gefallen; mangels Sicherheit und/oder "in sich selbst ruhen" in fremder Umgebung taten mir diese sehr leid.
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 12:55   #115
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by FreierFranke View Post
Zu Deiner Beruhigung, ich habe auch bereits 2 "wilde Züchtungen" gesehen. Diese haben mir vom Wesen nicht gefallen; mangels Sicherheit und/oder "in sich selbst ruhen" in fremder Umgebung taten mir diese sehr leid.
Siehst Du, Du bildest Dir eine meinung von 2 "wilden Züchtungen", die Du gesehen hast. Wobei mir ja nicht bekannt ist, was das für "wilde Züchtungen" waren (aber nun gut, ich nehme schon an, dass Du die hier zur Rede stehenden Hunde meinst).
Aber ist eine Verallgemeinerung über alle diese Hunde Deinerseits nicht genau das gleiche, was Du andererseits dem Christian vorwirfst, wenn er über die TWH´s und dessen Verhalten / Wesen verallgemeinert, an statt nur auf seine Hunde Bezug zu nehmen?
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 08-06-2010 at 12:59.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 13:08   #116
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
... dann kann ich Dir gern Termin und Ort im Schwarzwald mitteilen, wo im Sommer ein internationales AWH-Treffen in einer HUNDESCHULE bei einem anerkannten HUNDETRAINER stattfindet .
Ganz chic ... mach das mal. Besonders die französischen AWH-Halter werden Dir dankbar sein, falls denn welche kommen. In Frankreich sind AWH nicht erlaubt. Deshalb halten deren Besitzer im allgemeinen ihren Mund.

... wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn die AWH hier auch verboten werden. Na ja, EUROPA wird´s schon richten ...
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 13:15   #117
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Quote:
Originally Posted by FreierFranke View Post
@Timber: Nein ich habe es nicht überlesen, aber ich habe Koboldine gefragt, nicht Dich! Die Frage gilt weiterhin.

Zu Deiner Beruhigung, ich habe auch bereits 2 "wilde Züchtungen" gesehen. Diese haben mir vom Wesen nicht gefallen; mangels Sicherheit und/oder "in sich selbst ruhen" in fremder Umgebung taten mir diese sehr leid.
Hallo,
Antwort kommt, bin aber z.Zt. Nurmit Handy "bewaffnet" - da sind längere Texte blöd zu schreiben.
Lg
koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 13:19   #118
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Norbert,

es mag ja sein daß es AWH gibt die schon zig Generationen (>4) hinter dem Wolf sind, und wenn nach einem Wolf über mehrere Genarationen nur Hunde verschiedener Rassen oder andere Mischlinge eingekreuzt wurden, kann ich mir sehr gut vorstellen daß diese Tiere durchaus an scheu verlieren. So war es ja bei den TWH auch.

Aber um diese Tiere geht es in diesem Artikel nicht!

Dort geht es um hochgradige Wolfsmischlinge (F1-F4) die eben auch oft als AWH bezeichnet/ausgegeben werden, um die nötige Genehmigung zu umgehen. Und die kannst du in keinster Weise mit einem TWH vergleichen so wie es Christian getan hat. Vor allem nicht in Bezug auf Sozialisierung und Scheuheit, oder wie er es bezeichnet "Labbieverhalten"...

Und wenn du mal ein Tier gekannt hast das dicht am Wolf war, und trotzdem nicht scheu (wie z.B. Mette) dann ist das die große Ausnahme und bei weitem nicht die Regel.
Bei den TWH ist das mittlerweile genau anders herum. Die große Mehrheit ist gefestigt genug im Wesen, um auch mit Streß klar zu kommen, und nur die Ausnahmen sind noch scheu. (Eine anständige Sozialisierung natürlich vorausgesetzt)

Ich hoffe du hast mich verstanden, und siehst ein daß solche Leute die sich hochgradige Mischlinge unter dem Deckmantel eines AWH halten der Rasse mit öffentlichen Auftritten nur Schaden.

Ich würde jedenfalls alles tun damit so etwas nicht unter dem Deckmantel des TWH passiert!
Und wie du an den Reaktionen hier siehst stehe ich nicht alleine da mit meiner Meinung.
Anstatt sich zu Verteidigen sollten sich die AWH-Besitzer vielleicht auch von hochgradigen Mischlingen distanzieren, wenn es denn gewollt ist/wäre...

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 13:25   #119
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Timber: Kannst oder willst Du nicht? Ich habe zwei gesehen und kurzfristig erlebt. Kenne allerdings keine mit welchen man das, was man mit TWH machen auch machen kann. Also Hund sein! Darum habe ich gefragt, ob jemand welche kennt. Kein Mensch hat hier alle gleich gemacht.

Nun nenn mir doch welche, mit denen man arbeiten kann und in unserer Gesellschaft zumindest fast überall mit hin nehmen kann?

Ich kenne nun zwei scheue, du kennst einen Filmhund, wer verallgemeinert denn nun?

Aber wurscht egal. Fakt ist das dies hier alles der Rasse TWH schadet, da man Äpfel mit Birnen vergleicht. Da dies hier eine Seite für TWH ist sollte man wirklich diesen ganzen Käse ersatzlos löschen, gewisse Herrschaften sperren und auch mitteilen, das diese auf Veranstaltungen unerwünscht sind (bei beiden Club´s!). So haben diese weniger Bühne und Plattformen.
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 14:00   #120
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Spike View Post
Hallo Norbert,
es mag ja sein daß es AWH gibt die schon zig Generationen (>4) hinter dem Wolf sind, und wenn nach einem Wolf über mehrere Genarationen nur Hunde verschiedener Rassen oder andere Mischlinge eingekreuzt wurden, kann ich mir sehr gut vorstellen daß diese Tiere durchaus an scheu verlieren. So war es ja bei den TWH auch.
Hey Thomas,
von nichts anderem rede ich!

Quote:
Originally Posted by Spike View Post
Anstatt sich zu Verteidigen sollten sich die AWH-Besitzer vielleicht auch von hochgradigen Mischlingen distanzieren, ...
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!

Aber da gegenüber den Haltern dieser Hunde, z.B. wie bei Jan, der auch mal hier vor langer Zeit schrieb, in der Vergangenheit unendliche Vorbehalte, Unterstellungen bis hin zur Anzeige etc. erfolgten, wird da sicher kaum noch Jemand bereit sein, sich vorbehaltlos mit TWH-Leuten zusammenzusetzen.
Und das ist schade, denn dann könnte man solche Dinge mit wirklich hochgradigen Wolf-Hund-Mischlingen unterbinden, die allen Wolfhundehaltern schaden.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 22:06.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org