Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 16-04-2007, 13:12   #1
zisgo
Junior Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 119
Default Ich habe heute Jubiläum

Hallo, ich bin Laika.



Ich habe heute dreijähriges Jubiläum. Nein, nicht Geburtstag. Den habe ich erst später. Ich bin heute genau drei Jahre bei meinem neuen Rudel. Bei Annett und Armin, ihren Kindern und dem Kater Scotty.

Heute Nacht konnte ich nicht gut schlafen. Da habe ich wach gelegen und noch mal nachgedacht wie das so war vor drei Jahren. Bevor ich hierher kam war ich nämlich in einem Tierheim. In so einer kleinen Stadt ganz weit weg. Im Norden von Deutschland. Dort war es überhaupt nicht schön. Ich war eingesperrt. In einem Zwinger. Ganz lange. Raus durfte ich nur einmal am Tag. In einem größeren Gehege ein bisschen rumschnuppern und rennen. Ich war totunglücklich und wurde richtig schwermütig. Manchmal habe ich gedacht: "Hier kommst Du nie mehr raus". Und dann habe ich weinen müssen. Ganz lang und ganz laut und durchdringlich. So wie meine Vorfahren, die Wölfe. Gott sei dank war ich nicht alleine. Mein Papa Casio war bei mir. Der hat auf mich aufgepasst und immer aufgemuntert. Und weil er selbst so Zahnschmerzen hatte und nichts essen konnte gab er mir auch noch sein Futter. Ich habe immer alles aufgegessen. Was sollte ich denn auch sonst machen. Hier war es sooooo langweilig.

Doch dann kam eines Tages Edwina zu uns. Edwina war unsere Pflegerin. Die ist immer ganz lieb zu uns gewesen. Sie sagte wir dürften weg aus dem Tierheim. Casio zu einem Mann, den er schon von früher kannte, und ich zu einem Rudel in der Nähe vom Saarland. Ich kann euch sagen. Ich war total aus dem Hundehäuschen. Ich sprang vor Freude wie verrückt im Zwinger rum.

Übrigens, gefunden hat mich mein neues Rudel hier auf dieser Internetseite. Dort stand ich zur Vermittlung. Edwina hat mich nämlich da rein geschrieben. Und dafür möchte ich mich noch mal bei ihr, Margo und Prezemek bedanken. Gut, dass es diese Internetseite gibt.

Edwina hat uns dann in zwei Hundeboxen gesteckt. Und dann sind wir los gefahren. Im Hunsrück musste ich mich von meinem Papa verabschieden. Ich habe ihn aber später noch mal besucht.


Abschied von Papa Casio



Besuch bei Papa Casio


Mit meinem neuen Herrchen bin ich noch fast zwei Stunden weiter gefahren bis zu dem Haus wo ich jetzt wohne. Als ich ausstieg sagte mein neues Frauchen: "Ist das ein schöner Hund!" Ich war ganz stolz und freute mich. Gleich darauf sagte sie dann noch: "Manno, ist der Hund fett!" Ich war empört und beschloss sofort eine strenge Diät zu machen.

Ich musste auch noch ein paar andere Dinge wieder lernen, die ich im Tierheim vergessen habe. Über die möchte ich aber nicht reden… . Jetzt ist es hier richtig schön und ich fühle mich pudelwohl.




Ja so war das damals. Ich muss jetzt aber aufhören zu schreiben.
Mein Frauchen kommt nämlich gerade um die Ecke. Sie hat einen Teller in der Hand mit viel Fleisch. Sie sagte gerade: "Das ist das Festtagsmenü für unsere Laika."

Ich fresse doch für mein Leben gerne...







Laika
zisgo jest offline   Reply With Quote
Old 16-04-2007, 14:44   #2
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

Ach wie schön, da wird einem doch ganz warm um's Herz beim lesen!
Ich wünsche euch alles Gute mit Laika!

Viele Grüße

Verena
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 16-04-2007, 17:32   #3
Babsi
Junior Member
 
Babsi's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 80
Default

Hallo,

prima, dass du so ein schönes Zuhause gefunden hast... genieße es und sei immer treu und zuverlässig...

Lg, Camelot & Anhang
__________________
Vertrau deinem Hund!
Babsi jest offline   Reply With Quote
Old 16-04-2007, 21:19   #4
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Laika
dann beglückwünschen wir dich zu dem " guten Griff " deines Rudels , und wünschen dir und deinem Rudel noch viele schöne gemeinsame Jahre .

Das Rudel von "Outlaws Heaven " aus Sömmerda
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-04-2007, 22:03   #5
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Laika,

dann weiterhin noch viel Spass bei Deinem Dich liebenden Rudel. Sehr schöne Bilder hat Dein Herrchen von Dir gemacht.
Übrigens, so wie Du in Deinem Schlafkörbchen liegst ( 4.Bild), so kann ich auch stundenlang in der Sonne liegen. Vor allem, wenn Herrchen in der Nähe ist, und mir dann den Bauch kraulen kommt .
Weiterhin alles liebe und Gute

Onka vom Böhmerwald
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 11:30.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org