Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 05-02-2011, 21:41   #21
Katrin
Junior Member
 
Join Date: Oct 2010
Location: Dortmund
Posts: 192
Default

Du hast Recht, es wäre Anarchie (nicht anarchismus )
„und die größten Bescheißer und Steuerhinterzieher sind die, die sich solche Systeme ausdenken nach dem du als anständiger Bürger lebst und mit 400 Euro den Arbeitslosen ihren Lebensunterhalt finanzierst...“
Da gebe ich dir auch Recht, dass es grade die sind die das System ausnutzen aber an die wird man wohl schwer rankommen und da ändert sich auch nichts dran wenn man aus trotz dann selber gegen alles arbeitet. Im endeffekt ist für mich wichtig dass ich abends in den Spiegel schauen kann, aber nach solchen werten leben eben nicht alle menschen und ich bin der meinung, dass der der es nicht freiwillig tut dann auch gerne mal durch Verordnungen in die Richtung gelenkt wird (ob es bei vielen was bringt weiß ich nicht). Ps. Von den 400 euro zahle ich Gotseidank keine Steuern, denn die kostet meine Ausbildung im Monat.
Katrin jest offline   Reply With Quote
Old 06-02-2011, 11:27   #22
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Quote:
Originally Posted by Katrin View Post
Du hast Recht, es wäre Anarchie (nicht anarchismus )
Sorry, aber auch das ist nicht ganz richtig. Für die "Abwesenheit jeglicher Ordnung", und die meint ihr ja, wird zwar heutzutage immer der Begriff Anarchie benutzt, er bezeichnet aber eigentlich die Abwesenheit von Macht und Herrschaft. Für die "Abwesenheit von Ordnung" wäre Anomie das richtige Wort.

Ich betreibe diese "Haarspalterei" weil mir diverse Beispiele aus der Geschichte, wo anarchistische Gesellschaften durchaus funktioniert haben, sehr "am Herzen liegen". Da haben sich freie, selbstbestimmte Menschen eine eigene, herrschaftsfreie Ordnung geschaffen

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef
__________________

Last edited by siebenGeißlein; 06-02-2011 at 11:30.
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Old 12-02-2011, 12:46   #23
Animal
Junior Member
 
Animal's Avatar
 
Join Date: Feb 2011
Location: Niedersachsen
Posts: 18
Default

*In die Runde wink und allen einen schönen Tag wünscht*,...

also da mich das ja auch betrifft, weil ich ja auch das große GLück habe in Niedersachsen leben zu dürfen, ^^ werde ich mich mal beteiligen.

Zuerst, das Gesetz oder den Entwurf habe ich mir bisher (noch) nicht angesehen. Aber ich weiß oder wir alle sollten wissen aus Erfahrung heraus das diejenigen welchen die solche Gesetze verabschieden nur von 12 bis Mittach denken! FAKT!
Eines der bekanntesten Beispiele Peter HArz und HARZ IV, welches er ohne ein Fünkchen Hintergrundwissen erdacht, eingeleitet und durchgesetzt hat.
Nach ein paar Jahren und unzähligen Klagen gegen Harz IV, weil es verfassungswiedrig ist/sei nun ein Wort vom Herrn HArz. So schlimm könne es doch gar nicht sein, so ließ er sich also auf ein "Experiment" ein und versuchte selber ein paar Monate mit diesem "Geldsatz" zu leben mit dem Ergebnis, DAS SEI JA...UNZUMUTBAR und nicht MÖGLICH, menschenentwürdigend, bla und blub,...folgte zu einer distanzierung vom Gesetz und Peter Harz will es quasi nie erdacht haben oder zumindest nichts mehr mit zu tun haben. ABER das Leid,...ist immernoch alltäglich!

Back to topic,...soll heißen ich stimme meinen Vorrednern zu, welche den Verantwortlichen diese oder eine Vernünftige, annehmbare Lösung zu finden nicht zu trauen, aus mangelnder Kompetenz und Interesse!
__________________
-"Ich lebe und das Leben brennt heiss in mir, ich liebe ich kämpfe und bin zufrieden!"

-"Was ist das beste im Leben? ...
...Zu kämpfen mit dem Feind, Ihn zu verfolgen und zu vernichten...
...Und sich zu erfreuen an dem Geschrei der Weiber!"
Animal jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 16:49.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org