Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 12-12-2007, 10:24   #1
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default zwei Wolfshunde abzugeben - Janka & Icarus-Nirak van Goverwelle

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/8397984/
Zwei Wolfshunde die in der Vergangenheit hier des öfteren aufgetreten sind sollen verkauft werden. Man beachte das Foto vor dem Schlitten, das kennen wir aus wolfdog.org

Meine Vorurteile wurden leider voll bestätigt.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 12-12-2007, 11:07   #2
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

So eine Schweinerei!!!

Erst Anschaffen, Welpen "produzieren".... und jetzt abschieben!
Soetwas hätte ich keinem "erwachsenen" Hundefreund und Rassekenner zugetraut.

Hoffentlich finden die Beiden ein supertolles Zuhause, wo sie wirklich geliebt werden!!!

Tanja
__________________
Alles wird gut!
http://www.mala-bosorka.de
canislupus jest offline   Reply With Quote
Old 12-12-2007, 12:13   #3
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Mir wurde gesagt Er wurde grad aus dem Krankenhaus und hat gesundheits Probleme. Die beide Hunden sind beim Zuchter in Holland. Und sie suchen ein neues Zuhause.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 12-12-2007, 12:16   #4
Ratheiser
Junior Member
 
Ratheiser's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Enschede
Posts: 79
Send a message via Skype™ to Ratheiser
Default

Hallo,

Ich kenn die Vorgeschichte dieser Hunde leider nicht (bin in den Niederlanden zuhause). Aus besagten Grund weiss ich eben auch nicht, ob die Hunde mit den benoetigten Papieren vermittelt werden.

Kann mir jemand von Euch hiermit weiterhelfen?

Im Voraus herzlichen Dank fuer die genommene Muehe,

Gershom
Ratheiser jest offline   Reply With Quote
Old 12-12-2007, 12:17   #5
Ratheiser
Junior Member
 
Ratheiser's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Enschede
Posts: 79
Send a message via Skype™ to Ratheiser
Default

Ups, hab ich ganz vergessen: werden die Hunde im Notfall auch einzeln vermittelt?

Gershom
Ratheiser jest offline   Reply With Quote
Old 12-12-2007, 12:28   #6
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/8397984/
Zwei Wolfshunde die in der Vergangenheit hier des öfteren aufgetreten sind sollen verkauft werden. Man beachte das Foto vor dem Schlitten, das kennen wir aus wolfdog.org
Die Hunde, die hier angeboten werden, sind mir bestens bekannt. Sie wurden meines Wissens von der ehemaligen Lebensgefährtin des Herrn auf dem Wagen gekauft. Den Rüden hat die Dame mit 10 Monaten erworben, so dass die Vorbesitzerin in den Papieren eingetragen ist. Bei der Hündin ist die ehemalige Lebensgefährtin des Herrn in den Papieren eingetragen. Der Herr auf dem Wagen als Co-Eigentümer. Kopien von beiden Papieren liegen mir vor.

Wie ich die Sache so sehe, werden hier Tiere zum Verkauf angeboten, bei dem der Inserent nicht der alleinige Eigentümer der Tiere ist. Die ehemalige Lebensgefährtin des Herrn auf dem Wagen war jedenfalls schockiert, als ich sie eben anrief und auf das Inserat aufmerksam machte.

Von dem theoretischen Wissen des Herrn auf dem Wagen über TWH war ich ja anfangs begeistert. Ich habe sehr viel von seinen Theorien lernen können. Es hat sich jedoch gezeigt, dass der Herr auf dem Wagen nicht in der Lage ist, seine eigenen Theorien in die Praxis umzusetzen.

Leider komme ich nicht darum herum, zugeben zu müssen, dass ich ja rechtzeitig von vielen Leuten, bezüglich des Kontaktes zu dem Herrn auf dem Wagen, gewarnt wurde. Trotz eines Streites mit diesem Herrn, war ich bis jetzt der Meinung, dass er wenigstens für seine Tiere durch Dick und Dünn gehen würde. Nun ist auch das letzte bisschen Achtung vor diesem Menschen zum Teufel.

Dieter Mückter
__________________
Ich kann Menschen nicht ausstehen, die sich Urteile über uns und unsere Hunde erlauben, ohne uns jemals gesehen zu haben!
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 12-12-2007, 13:12   #7
Janina
Junior Member
 
Janina's Avatar
 
Join Date: Sep 2004
Location: Herne
Posts: 19
Default

Das ist eine Schweinerei die ihresgleichen sucht.

Die armen Tiere. Man kann nur hoffen, dass sie ein liebevolles Zuhause finden.

Falls ich eine Option kenne melde ich mich.

Janina
Janina jest offline   Reply With Quote
Old 12-12-2007, 13:14   #8
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default

Hallo Gershom,

ich habe Dir eine pm geschickt.

LG
Angelika
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 12-12-2007, 17:14   #9
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo ihr allen,

Ihr habt von allem den Mund voll aber richtig erkundigen tut euch keiner.

Natürlich liegen hier Vorwürfen hiervor und weisst ihr allen alles Bestens.

Leider kann ich euch enttaüschen.


Die beiden sind schon über 3 Monaten bei mir zuHause und ich kümmere mich um den beiden. Es sollte einen vorübergehende Periode sein dass sie hier sein sollten und damals war von Krankheit noch nicht die Rede.

Ich habe den bestimmten Herrn heute am Telefon gesprochen und es hörte überhaupt nicht gut an, geistlig nicht und körperlich auch nicht, und ich denke, wenn man seinen Hunde wegen ERNSTHAFTE Krankheit, vermitteln will, dann denkt man doch an die Tiere.

Die Plannung war erst dass die beiden mit Weihnachten wieder nach Hause gehen sollten aber dass geht jetzt nicht.

Natürlich kommt dann gerade wieder Kommentar dass es ein vorausgedachtes Spiel sei usw. usw, usw.

Aber, Herr Ratheiser, die Tiere werden mit Ahnentafeln weiter gegeben und NUR zusammen und sonnst bleiben sie bei mir.

Wer vielleicht Interesse hat, kann mich anrufen und weitere Auskunft bekommen.

Letty,
0031 575 563769
Koos jest offline   Reply With Quote
Old 12-12-2007, 17:38   #10
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default

Schön. Letty, aber dann hätte er sich das Inserat in dem Schweizer Gratis-Blatt schenken können. Und die Formulierung "sie sollen möglichst zusammenbleiben" fordert Gershoms Frage nachgerade heraus.

Gruß
Angelika
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 12-12-2007, 18:58   #11
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by KoosLetydeGraaff View Post
Die beiden sind schon über 3 Monaten bei mir zu Hause und ich kümmere mich um den beiden. Es sollte einen vorübergehende Periode sein dass sie hier sein sollten und damals war von Krankheit noch nicht die Rede.
Liebe Letty,

dass Du die beiden Hunde aufgenommen hast, finde ich toll und bewundernswert. Alle Achtung, dass Du eingesprungen bist, als Not am Mann war.

Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass die beiden Hunde bereits seit 3 Monaten bei Dir sind. Innerhalb der letzten 3 Monate hätte der fleißige Mann doch genügend Zeit gehabt, für "seine so geliebten" Tiere eine entsprechende Behausung auf einem etwa 7.500 m² großen Grundstück zu schaffen. Wenn er denn gewollt hätte ...

Stattdessen kann man der Internet-Seite dieses netten Herrn entnehmen, dass es schon wieder Nachwuchs gegeben hat (9 Welpen). Außerdem habe ich gerüchteweise erfahren, dass sich besagter Herr inzwischen einen Saarloos Wolfhond-Welpen zugelegt hat.

Sollte dieses Gerücht stimmen, wird man mir sicher zustimmen, wenn ich sage "Wer seine Alttiere abschiebt, um Platz für neue Tiere zu schaffen, bei dem kann man wohl kaum davon reden, dass er seine Tiere wie Familienmitglieder behandelt." In einem solchen Fall scheint wohl "aus den Augen, aus dem Sinn" der Vater des Gedankens gewesen zu sein.

Ich hoffe nur, dass Du für die Verpflegung der Tiere bisher entsprechend entlohnt worden bist.

Quote:
Originally Posted by KoosLetydeGraaff View Post
Ich habe den bestimmten Herrn heute am Telefon gesprochen und es hörte überhaupt nicht gut an, geistlig nicht und körperlich auch nicht, und ich denke, wenn man seinen Hunde wegen ERNSTHAFTE Krankheit, vermitteln will, dann denkt man doch an die Tiere.
Wenn jemand gesundheitliche Probleme hat, kann es unter Umständen im Sinne der Tiere sinnvoll sein, diese abzugeben. In dem Punkt gebe ich Dir voll und ganz Recht. In diesem Fall halte ich das jedoch für eine Schutzbehauptung, da er die Hunde wieder längst zu sich hätte holen können. Und zwar bevor er krank wurde. Wer die Zeit hat, sich um eine Neuerwerbung zu kümmern, hätte auch die Zeit, sich um seine Alttiere zu kümmern. Zum Narren halten kann er vielleicht andere, mich nicht!

Quote:
Originally Posted by KoosLetydeGraaff View Post
Natürlich kommt dann gerade wieder Kommentar dass es ein vorausgedachtes Spiel sei usw. usw, usw.
Es gibt immer wieder böse Menschen, die genau das vermuten. So wie ich! Wenn besagter Herr wirklich so krank ist, wie er vorgibt, hat er weder die Zeit noch die Kraft, sich um seine restlichen Tiere zu kümmern. Dann sollte er alle verkaufen. Im Sinne der Tiere wäre das dann sicher besser, und auch für ihn selbst. Tut er es nicht, kann man tatsächlich davon ausgehen, dass die Krankheit nur vorgeschoben wird, um vor der TWH-Gemeinde nicht allzu schlecht da zu stehn. Wir werden sehen...

Quote:
Originally Posted by KoosLetydeGraaff View Post
Aber, Herr Ratheiser, die Tiere werden mit Ahnentafeln weiter gegeben und NUR zusammen und sonnst bleiben sie bei mir.
Ahnentafel??? Komisch, gerade eben habe ich mit der Dame telefoniert, die die beiden Hunde seinerzeit bei Euch gekauft hat. Sie hat mir bestätigt, dass sie immer noch im Besitz der Ahnentafeln ist. Das verwundert mich doch sehr. Oder gibt es nur Fotokopien der Ahnentafeln? Ist ja auch egal, denn die sollten meiner Meinung nach nicht im Vordergrund stehen, wenn man bereit ist, die beiden Hunde zu nehmen. Nur sollten die Eigentumsverhältnisse vorher abgeklärt werden! Wem im Falle des Verkaufs die 1.200 Euro zustehen, falls sie zu erzielen sind, dürfte eigentlich klar sein, oder?

Langsam tut mir dieser Mensch nur noch leid.

Dieter Mückter
__________________
Ich kann Menschen nicht ausstehen, die sich Urteile über uns und unsere Hunde erlauben, ohne uns jemals gesehen zu haben!
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 17:21.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org