Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 21-07-2011, 09:45   #1
Katrin
Junior Member
 
Join Date: Oct 2010
Location: Dortmund
Posts: 192
Default ist das so üblich?

Beim googeln bin ich auf folgenden Eintag gestoßen:

http://www.quoka.de/tiermarkt/hunde/..._71534749.html

Wenn man einen hund bei einem deutschen Züchter kauft und man kann ihn nichtmehr behalten gibt man ihn dann nicht eigentlich zum Züchter zurück?
Und dann noch Geld dafür zu verlangen dass einer von einem gebraucht einen TWH nimmt finde ich doch sehr merkwürdig....
Katrin jest offline   Reply With Quote
Old 21-07-2011, 10:54   #2
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

Hallo Katrin, ich finde deine Ausdrucksweise: gebrauchter Hund etwas merkwürdig. Aber zu deiner Frage: es sollte eigentlich so sein, daß die Züchter dann Vermittlungshilfe leisten, oder gar den Hund wieder zurücknehmen, aber die meißten haben weder den Platz, noch die Zeit dafür. Meines Erachtens ist die Züchterzahl in den letzten Jahren sowieso vielzusehr explodiert, alle wollten diese 'ach-so-süßen-Wolfshunde' mal züchten. Ich hab's hinter mir....ist ne Menge Arbeit (zwar auch viel Freude mit den Hunden) aber ich habe vor Jahren schon erkannt, daß zu viele dieser Hunde an Unwissende verkauft werden und dann irgendwo in der Abgabe landen! Ich setze mich zwar für TW in Not ein, kann aber auch aus finanziellen und Platzgründen nie mehr als 3 gleichzeitig aufnehmen.
Ich bin mal gespannt auf weiter Äußerungen zu deinem Thema. Gruß, D
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 21-07-2011, 14:17   #3
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Von 1.000 bis 1.800 € ??? ... scheinbar kostet der Hund pro erlerntem Kommando 100€ mehr
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 21-07-2011, 16:47   #4
Katrin
Junior Member
 
Join Date: Oct 2010
Location: Dortmund
Posts: 192
Default

sorry, das mit dem gebraucht sagt man halt so. ist nicht abwertend gemeint, hab doch selber einen...

@steffen
so hört sich das für mich echt an. als hätte sie sich den hund gekauft und ihn ausgebildet und verkauft ihn jetzt als "fertig ausgebildeten hund" für mehr Geld. so wie man blindenhunde ausbildet...
Katrin jest offline   Reply With Quote
Old 21-07-2011, 17:31   #5
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

Der Hund war aus meinem Wurf und von der Vermittlung habe ich erst mitbekommen, als er schon den Besitzer gewechselt hat, aber nicht zu dem Preis, die neuen Besitzer haben mich kontaktiert und es geht ihm gut. Dort im Ort gibt es bereits einen TWH.
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 21-07-2011, 18:37   #6
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

Looooooooool @ Steffens post
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 21-07-2011, 18:46   #7
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

Hey Steffen & Else.....hab am Wochenende Artus kennengelernt....klingelts da? Ich war sooooooo hin und weg von diesem Prachtexemplar; naja- bei der Mama
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2011, 09:35   #8
Kelli
Junior Member
 
Join Date: Mar 2011
Location: Niedersachsen
Posts: 19
Default

...naja, da steht ja auch nicht das sie den Jungen für diesen Preis verkaufen wollten.. da steht nur das die Welpen normalerweise so viel kosten.. ist aber schon ganz schön hoch gegriffen.. meine teuerste Version die ich bisher hörte war 1500,- für einen Welpen von einer Worldchampion-Dame. Sonst eher so zwischen 1000,- und 1200,-€
Aber schön das der Hund ein schönes Zuhause gefunden hat!! Manchmal kommt halt etwas anders als man es sich vorgestellt hat!!!
Wir haben auch sooo ein tolles Exemplar von Hund bekommen. Auch 18 Monate, top ausgebildet.. er hat mit den Vorbesitzern sogar den Leinenbefreiungsschein für HH. --Und ist ein gaaanz toller Hund. Die Vorbesitzer haben das echt super gemacht!!! Dickes Lob!!! Aber wie gesagt, manchmal kommt alles anders als man plant... und dann ist eine Trennung unter Umständen besser als ein Dasein für welches für Beide (Hund und Mensch) mehr schlecht als recht ist. Und ich muss dazu sagen, unser "Prachtrüde" hat sich sehr schnell super eingewöhnt.. es ist von anfang an so als würde er schon immer hier her gehören. Und unsere junge TWH-Dame ist seeeehr glücklich so einen tollen Spielgefährten bekommen zu haben. Es muss nicht immer kompliziert sein wenn ein TWH sein Zuhause wechseln muss und es muss nicht immer gleich kritisiert werden! -Vor allem wenn man die Hintergründe nicht kennt!!! Außerdem, man kann noch so viel lesen/wissen bevor man sich einen Hund dieser Rasse anschafft.. richtig einschätzen was auf einen zu kommt, kann man genauso wenig wie wenn man ein Baby bekommt... man weiß einfach vorher nicht wie sich das in der Realität und in allen Situationen anfühlt!!!!! Ich kann für mich sagen.. ich finde unsere Beiden einfach klasse.. und es sind für mich die besten Hunde der Welt.. so wird es Euch auch gehen... )) Deshalb noch viel Freude mit Euren Hundis.. in der Hoffnung das nichts passiert... was unsere Pläne durchkreuzt.. LG Kelli
Kelli jest offline   Reply With Quote
Old 23-07-2011, 11:08   #9
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

:-) :-) Schön gesagt :-)
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 25-07-2011, 12:52   #10
z Peronówki
VIP Member
 
z Peronówki's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Późna
Posts: 6,995
Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki
Default

Quote:
Originally Posted by Kelli View Post
meine teuerste Version die ich bisher hörte war 1500,- für einen Welpen von einer Worldchampion-Dame.
Hier handelt sich um reine Marketing-Sache: "vielleicht findet sich ein Verruckter, der so viel zahlen mochte" Die gleiche Welpen werden in Tschechien fur 500EUR verkauft.... Kein Wunder - sie sind genauso "viel Wert" wie jede andere Welpe aus Tschechien...
__________________
.

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 22:31.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org