Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 09-04-2005, 18:19   #1
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default Auszeit

Adele,

ich gönne mir eine Auszeit vom deutschen Forum.

Dieses unablässige Geschwafel des einzigen WOLFSbesitzers hier wird mir nun doch zu bunt. Unbegreiflich ist mir, wie jemand auf diese Ergüsse auch noch antworten kann.

Vor meinem Fenster stehen die beiden traumhaften TWH Danja und Fajdal (aus der angeblichen "Massenzucht" - warum haben wir wohl zwei von dort???), die mir sagen "Los, Alte, auf zu neuen Taten" - und die tun wir jetzt auch.

Bis die Tage - wie der Norddeutsche sagt
Angelika
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 09-04-2005, 20:21   #2
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo Angelika,

warum wir auf den Blödsinn noch antworten? Ganz einfach. Wenn wir es einfach so stehenlassen u. "Neulinge" hier lesen oder eben in den entsprechenden Zeitschriften, welchen Eindruck bekommen die von der Rasse?
Deshalb versuchen wir mit unseren Reaktionen hier und auch entsprechenden Leserbriefen an die Zeitschriften, wenigsten etwas wieder geradezubiegen.

Viele Grüße und auf baldiges Wiedersprechen bzw. schreiben
Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 10-04-2005, 09:52   #3
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

Hallo Frau Menzel!!!
Habe Ihnen eine PN geschickt, da die aber nicht immer an kommen, versuche ich es auch noch auf diesem Weg!?
Wir haben den Bruder zu Danja!
Würden uns über eine antwort sehr freuen!!!

Tina
Diegobabanebelberg jest offline   Reply With Quote
Old 26-04-2005, 17:06   #4
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default Streithähne ignorieren?

Bei dem Theater, dass hier zur Zeit herrscht, habe ich mir schon oft überlegt, ob ich die Beiträge von Streithähnen nicht einfach ignoriere?

Und bevor jetzt wieder losgewettert wird: Ich meine nicht diejenigen, die verschiedener Meinung sind u. diese sachlich ausdiskutieren, sondern diejenigen, die ständig beleidigen.

Wenn hier jetzt immer öfter zu lesen ist, dass in diesem Forum der Rasse geschadet wird, dann ist das wohl nicht ganz unberechtigt. Die Beleidigungen, die sich einzelne hier an den Kopf werfen, sind einfach unübertrefflich!

Bis jetzt habe ich allerdings immer mitgestritten (hoffentlich nicht in beleidigender Form), weil ich nicht wollte, dass so manche Äußerungen einfach so stehenbleiben, ohne Gegendarstellung.

Sollte dieses Thema jetzt auch wieder zum heftigen Streiten u. Beleidigen auffordern, bitte ich Steffen, es sofort zu sperren!

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 26-04-2005, 19:46   #5
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo Marion und alle anderen,

Ich bin mit dir völlich einverstanden Marion, das nicht das Problem gelöscht wird oder auf Fragen geantwortet wird aber dass es meistens eskaliert in einen Diskussion ob und oder??

Dabei werden oft harte Wörter geschrieben und ich habe öfters geschrieben das es mir zu weit geht. Leider wird dan die Sache ganz vergessen und wird es auf den Person gespielt und da wird danb beleidigt un, und, und,

Es gibt für Bezucher dieses Forum keine schöne Eindruck wenn man so gegeneinander spricht oder schreibt und letztens auf nicht im Vorteil der Rasse.

Letty
Koos jest offline   Reply With Quote
Old 26-04-2005, 22:34   #6
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Marion,
auch ich bin voll und ganz deiner Meinung.

Ich denke, es geht nicht darum, im Forum nicht verschiedene Meinungen ausdiskutieren zu können oder auch mal zu streiten. Das ist ja in anderen Foren auch so - und nur das "belebt" ein Forum auch. Wäre ja langweilig, wenn immer alle einer Meinung wären...

Was ich persönlich ziemlich "widerlich" finde, ist das Gesprächsniveau auf der Streiterein teilweise stattfinden: der Ton, der dabei herrscht, die manchmal echt primitive Wortwahl, das zielen auf "unter die Gürtellinie", sich gegenseitig beleidigen, beschimpfen und bepöbeln und das sich förmlich "ANSCHREIEN". Hallo? Macht ihr das eigentlich auch, wenn ihr euch Angesicht zu Angesicht gegenüber steht??? Oder wagt ihr das nur hier, wo sich jeder hinter seinem PC verstecken kann?

Ich finde es gehört sich auch im Forum (wie übrigens auch beim emailen) dass Leute anständig miteinander umgehen und dementsprechd auch die Worte und den Ton wählen. Auf der anderen Seite stehen immerhin einige Menschen (und zwar nicht nur Forumsmitglieder!), die sich auch dementsprechend eine Meinung über den Schreiber (und den Menschen dahinter!) - und schlussendlich auch über das Forum bilden. Wie diese Meinung aussieht, wurde - glaube ich - schon öfters erwähnt.

Also mir hilft es immer, wenn ich vor dem Abschicken noch die "Vorschau" anwähle, den Beitrag nochmals durchlese - und dabei versuche, mich in den Leser meines Beitrages hineinzuversetzen und mir überlege, wie das, was ich schreibe, ankommen könnte. Und ob ich irgendwo persönlich beleidigend werde.
Und ich glaube auch nicht, dass jemand etwas dagegen hat, wenn mal der eine oder andere einen "Seitenhieb" austeilt, vielleicht sogar mit einem versehen...

Ich finde auch, dass Beiträge von Leuten, die sich massiv im Ton vergreifen - grundsätzlich gelöscht werden sollten, und nicht nur einzelne Worte darin zensiert.

Hey Leute - denkt doch wirklich mal einen Augenblick darüber nach, welchen Eindruck ihr hier hinterlasst.
Es schadet nicht nur der Rasse und dem deutschen Forum - welches inzwischen einen ziemlich "lächerlichen" Ruf hat - sondern vor allem auch euch selber als Schreiber und Person!

Es ist der Ton, der die Musik macht, und nicht der Inhalt - und vielleicht hilft es, wenn ich erst überlege (und auch mal auf 100 zähle, wenn ich gerade am explodieren bin) - und dann erst schreibe, anstatt umgekehrt.

Und - was ich auch noch wichtig finde: Die verschiedenen Meinungen, die hier kundgetan werden, sollten auch toleriert werden. Ich muss mich ja nicht der Meinung des anderen anpassen oder die eigene Meinung ändern (aber ich darf dies natürlich - darum geht es ja auch gar nicht. Aber man sollte auch die Meinung der anderen gelten lassen, vor allem wenn man Meinungs-Toleranz für sich selber in Anspruch nimmt. Wenn ich das nicht kann, kann ich auch nicht fair diskutieren...
Und wenn ich die Meinung eines anderen zu einem Thema absolut nicht ertragen kann - dann sollte ich dieses Thema vielleicht dezent übergehen...

So, dies mein "Senf" zu dem Thema - ob gewünscht oder nicht

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 27-04-2005, 07:13   #7
Canadian-Dream
Junior Member
 
Canadian-Dream's Avatar
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 118
Default

Hallo Petra....

Du hast es passend formuliert und dem ist nichts hinzu zu fügen......

Bei den vielen Streitereien bleibt leider das eigentliche Thema oft im Hintergrund...

LG
Johannes
__________________
Leben und Leben lassen ! ! !
Canadian-Dream jest offline   Reply With Quote
Old 27-04-2005, 07:23   #8
Twister
Junior Member
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 21
Default

Ihr seid alle *zensiert*Mod !!!!
Twister jest offline   Reply With Quote
Old 27-04-2005, 07:32   #9
Twister
Junior Member
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 21
Default

Grundsätzlich kann man wohl davon ausgehen das das hier das offene Forum einer geschlossenen Anstalt ist.
Jede Kleinigkeit führt hier gleich zum Super-Gau nur weil Menschen die das ein oder andere Buch gelesen haben und sich anmassen über andere abzuurteilen die eine andere Meinung vertreten oder andere Erfahrungen gemacht haben.
Twister jest offline   Reply With Quote
Old 27-04-2005, 07:33   #10
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default streithähne ignorieren

Moin Marion, Letty, Johannes, Petra,


Zu Eurem Beitrag ist nichts hinzuzufügen, einfach Super

@ Twister(Anonym)...?




gruß birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 27-04-2005, 07:39   #11
Twister
Junior Member
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 21
Default

Hallo Birgit,
ist Dir geholfen wenn ich Dir sage das ich Thomas heisse ?
Twister jest offline   Reply With Quote
Old 27-04-2005, 07:45   #12
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Guten Morgen Birgit,

das war die Meinung von Twister od. Thomas und er darf das sagen, wenn es sein Eindruck ist.
Vielleicht sollten wir alle uns überlegen, ob nicht auch ein Fünkchen Wahrheit in seiner Anmerkung steckt?
Lasst uns doch einfach mal so kleine Seitenhiebe wegstecken.
Wie heißt es so schön? "Wem der Schuh nicht passt, der braucht ihn sich nicht anziehen"

Einen schönen Tag wünsche ich allen. Hier kommt grad die Sonne raus.

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 27-04-2005, 07:45   #13
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Streithähne ignorieren

Hallo Thomas,

So schreibts sich doch schon besser...

übrigens das mit diesen büchern und anderes gesülze,( da manch wenige ihre hundis nicht erziehen können)

geb ich Dir recht!

gruß birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 27-04-2005, 08:54   #14
Twister
Junior Member
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 21
Default

Der weisse Mann hat uns viel versprochen, mehr als ich jemals aufzählen kann .....aber ein Versprechen hat er gehalten unser Land zu nehmen.......und er hat es genommen !!! ( Chef -Joseph Häuptling der Nec-Perce )
Twister jest offline   Reply With Quote
Old 27-04-2005, 10:29   #15
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben:

Der Sinn und Zweck in einem Forum besteht hauptsächlich darin, über Themen zu diskutieren, sich auszutauschen und auch völlig zu recht Kritik anzubringen, wenn sie sachlich vorgetragen wird.
Das gilt für alle Mitglieder!

Wer das nicht möchte, sollte nicht in diesem Forum schreiben.

Ich werde ab sofort jeglichen Verstoß gegen die Regeln des Forums mit Löschung des betroffenen Beitrags bzw. mit Sperrung des Mitglieds ahnden.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 27-04-2005, 12:37   #16
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Steffen,

das ist das Ergebnis der hier freien Meinungsäußerungen. Das kann nun Jeder im Gästebuch hier nachlesen: http://www.hundezucht-vom-boehmerwald.de/

"29) frettchen (195.93.60.142) aus irgendwo in Deutschland schrieb am 27-04-2005, 11:36:10:
Die größten Stänkerer, und Besserwisser in wolfdog.org
kommen ja wohl von dieser Seite...
Ihr nennt Euch bestimmt the Incredibles(Unverbesserlichen),und mancher muss noch lernen,dass in Deutschland freie Meinungsäusserung herrscht. .
auf wolfdog.org schreiben mehr Ottonormalverbraucher, nicht nur Züchter.
Auf der andern Seite provozieren und dann hier schlecht machen.
Riecht stark nach Stasi.
so das musste mal raus und ENDE"

Das ist nun doch die größte Unverschämtheit.

Steffen,
vielleicht schaust Du unter dem Thema der FCI Beiträgen nach, dann weist Du (und wahrscheinlich Jeder), wer diese Zeilen geschrieben hat.
Pfui Teufel dem / der Schreiber /-in.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 27-04-2005, 12:45   #17
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Erinnert mich ein wenig an die Hallstein-Doktrin...
Bevor jetzt wieder jemand denkt, das ist was Schweinisches: es war ein Diplomatisches Prinzip, welches besagte, daß die damalige BRD die dipl. Beziehungen zu jedem Land abbricht, welches die ehem. DDR anerkennt. Folge: Selbstisolation. Das hat man dann wieder fallen gelassen...
Wenn ihr also einen Club von Ja-Sagern haben wollt, ohne Kritik und auch mal Kontroversen, dann sagt es doch offen.
Und im Ton vergriffen hat sich hier beinahe jeder schon mal; da müßte man ja ca. 80-90 % der Mitglieder sperren.
Ralf [/u]
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 27-04-2005, 13:03   #18
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default

Man sieht sich immer 2 X im Leben!!!!!!!!!!!!!!!!!






Michael(Falco)
__________________
''Der Wolf hat die Kraft eines Mannes, aber den Verstand von neun Männern; der Bär hat die Kraft von neun Männern, aber den Verstand eines Mannes''
Falco_crying_Wolf jest offline   Reply With Quote
Old 27-04-2005, 14:02   #19
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Hallo Steffen,
das ist das Ergebnis der hier freien Meinungsäußerungen. Das kann nun Jeder im Gästebuch hier nachlesen: ...
Ich bin kein Moderator im Gästebuch von Frau Böhme.
Sie wird sicher auch ihre Regeln haben und anwenden.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 27-04-2005, 14:20   #20
Twister
Junior Member
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 21
Default

Hallo,
damit sich die Gemüter hier wieder etwas beruhigen habe ich einen Spruch von einem Nec-Perce Indianer den er zur Eingliederung des Wolfes in das Wantley Reservat im Jahr 2001 gesagt hat.
" Bruder Wolf , wir haben uns lange Zeit nicht mehr gesehen , wir schauen uns in die Augen und verstehen miteinander.Ich freue mich das Du wieder da bist......auch wenn unsere Wege sich kreuzen , so werden wir immer verschieden sein........"
Twister jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 10:37.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org