Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 22-12-2010, 09:51   #1
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default Weihnachten steht vor der Tür

In zwei Tagen ist "Heiliger Abend", der Beginn des Festes der Freude und Liebe, Weihnachten steht vor der Tür!
Aber es ist auch der Zeit des Nachdenkens … .

Dazu eine kleine Geschichte:

"In den Straßen riecht es nach gebrannten Mandeln, und aus den Geschäften der Stadt hört man Weihnachtsmusik. Die Beleuchtung und das geschäftige Treiben in den Fußgängerzonen wird von der kleinen Angelika, die von ihrer Pflegerin im Rollstuhl zur Bushaltestelle gefahren wird, gar nicht wahrgenommen.

Das Mädchen ist zwölf Jahre alt, und in dieser Zeit besonders traurig, weil es seit dem Unfall bei dem ihre Eltern ums Leben kamen, nicht mehr laufen kann. Seitdem wohnt sie im Heim mit anderen behinderten Kindern. Die Pflegerin wollte ihr eine Freude machen, und ging mit ihr zum Weihnachtsmarkt. Doch durch die vielen fröhlichen Menschen, Kinder mit ihren Eltern, war sie nur noch trauriger.

An der Bushaltestelle stehen viele Menschen, manche haben große Weihnachtspakete dabei. Eine alte Frau mit einem zottigen Hund sieht sie ganz mitleidig an. Daneben steht ein alter Mann in einem schäbigen Mantel, er riecht nach Schnaps. Er ist auch so traurig wie ich, denkt Angelika. Seine Hände zittern. Plötzlich und ohne dass sie es will, legt Angelika ihre Hand in die runzelige grobe Hand des alten Mannes.

Er schaut sie erstaunt an. Eine Träne rollt über sein stoppeliges Gesicht. Doch plötzlich ist es ihr ganz sonderbar warm, ein glückliches Gefühl spürt sie in ihrem Innern, …."

Ich wünsche allen Bekannten und lieben Freunden, aber auch allen Unbekannten und hier im Forum Mitlesenden, ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2011, sowie weiterhin viel Freude bei Arbeit, Spiel und Spaß mit unseren vierbeinigen Lieblingen.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 22-12-2010, 16:23   #2
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Hey, das schließen wir uns doch gleich an! Wir wünschen Euch fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2011 Glück, Gesundheit und viele schöne Momente mit Euren 4-beinigen Lieblingen!

__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 22-12-2010, 16:47   #3
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo
Eine schöne aber leider auch traurige Geschichte. Komisch, dass wir uns immer nur zu so einer Zeit an das Schicksal der Menschen erinnern, denen es nicht so gut geht wie einigen von uns. Und doch muss man sagen, ist es noch trauriger, dass die Menschen das Elend um sich herum war nehmen, aber nur bedingt etwas dagegen tun. Wir leben in einer Zeit wo sich Niemand für Niemanden interessiert, wo Menschen mehr auf ihre materiellen Vorteile bedacht sind, als sich auch mal dem Schicksal andere zu widmen. Einfach mal zu hören und verstehen, dass haben wir verlernt. Wir sind nicht mehr in der Lage Verständnis auf zu bringen, können aber sehr gut verurteilen und Vorurteile zu einer Lebenseinstellung machen. Hass und Neid sind die Vorreiter der heutigen Zeit. Hinzu kommt die Dummheit, die sich schleichend durch das Land zieht und sich den Menschen bemächtigt. Was nützt es da in einer Zeit, wie der jetzigen, in der sowieso viel Sentimentalität herrscht fest zu stellen wie schlecht Menschen dran sind. Ist es nicht besser sich mit jedem Tag des Lebens daran zu erinnern, dass wir alle nur auf geborgte Zeit hier verweilen dürfen und dass wir nicht allein sind in einer Welt die immer mehr Armut und Elend hervorbringt, während Andere diese Armut und das Elend über die Menschen bringen. Sich in Tagen wie diesen zu umarmen, auf die Schultern zu klopfen zu vergessen was einem Böses widerfahren ist und was man anderen zugefügt hat, ist nicht mehr als sich selber ein Alibi zu verschaffen. Sich zu rechtfertigen um sein Gewissen zu beruhigen, dass man eben nicht der Mensch war der man gern sein wollte. Weihnachten ist das Fest der Freude und Liebe. Wessen Freude und wessen Liebe? Freude und Liebe derjenigen, die immer als faul und abartig deklariert werden? Freude und Liebe derjenigen die sich nicht anpassen und unbequem sind, weil sie mit den Verhältnissen nicht einverstanden sind, und dafür genug Repressalien ertragen mussten? Weil sie aufrecht und nicht mit Scheuklappen durch die so schöne Welt gehen und die zum Himmel stinkende Ungerechtigkeit sehen , wo andere ihre materiellen Errungenschaften hegen und pflegen, den Nachbarn Nachbar sein lassen und ihn in die Pfanne hauen wo es nur geht ? Oder ist es die Freude und Liebe derjenigen denen man keine Chance mehr geben will weil sie ausgedient haben? Jeder ist seines Glückes Schmied, und wer schmiedet das Glück in einem Land in denen Kinder nichts unter dem Baum finden, in einem Land welches nicht arm ist sondern reich. Das Funkeln in den Augen die unsere Zukunft bedeuten ist schon zu einem großen Teil erloschen, weil sich eben Niemand für Niemand interessiert.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit einem kleinen Gedanken an diejenigen, deren Mägen knurren, die auf der Straße frieren, für die eine Berührung einer Kinderhand, deren Schicksal selber schwer genug ist, eine Träne bedeutet ...
Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 22-12-2010 at 16:58.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 22-12-2010, 17:53   #4
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

He Torsten,
das was du da geschrieben hast, das ist die Realität. Die jedoch will doch keiner mehr wahr haben und vor Weihnachten dem Fest der Liebe oder so, erst recht nicht hören.
Lieber versteckt man sich hinter den „ Hab dich lieb“ Vorhang .
Wenn interessiert es denn in diesem Land , ob Kinder satt und glücklich sind.
Lieber streiten die Herrn und Damen Politbonzen sich vor Weihnachten wegen der Glühbirne und wegen 5 Euro Überlebensgeld rum. Was kostet uns das alles wieder. Wie viel Kinder könnte man dafür glücklich machen? Aber das wollen diese Art oder ist es schon eine Rasse (Zuchtziel verfehlt) von Menschen die sich Politiker nennen , doch gar nicht .
Aber jeder soll für sich entscheiden , wie weit er heucheln möchte und ich hoffe nur, das wenn Freundlichkeit , Liebe und Ehrlichkeit in den nächsten Tagen verbreitet wird , das jeder das mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren kann und danach wirklich glücklich ist und dem gegenüber
auch in den darauffolgenden Tagen ehrlich und ohne schlechtes Gewissen in die Augen schauen kann.

Schöne Tage im Kreis eurer Familie und Freunde wünscht euch allen
Thorsten Otto mit Bakhira und Rocky
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 23-12-2010, 12:11   #5
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Tut mir (nur rein rhetorisch) leid, aber mit dieser weihnachtlichen Larmoyanz kann ich nicht.
Was ist denn gerade passiert, was wir nicht schon wussten? All diese Gedanken mache ich mir doch das ganze Jahr und alltäglich. Und, natürlich gehen mir viele, viele Einzelschicksale auch an die Nieren, aber gesamtgesellschaftlich sage ich mir immer wieder kopfschürttelnd: sie kapieren's nicht, sie wollen es nicht anders und sie haben es sich selbst eingebrockt.
Ich fühle mich mittlerweile auf diesem Planeten als nicht mehr zugehörig. War scheinbar eigentlich für einen anderen bestellt. Falsch zugestellt! Und benehme mich denn auch als Gast. Sehe zu, dass ich keinen allzu großen Schaden anrichte und mache nichts kaputt was mir nicht gehört, um irgendwann möglichst spurlos wieder von hier zu verschwinden. That's it!

Schöne ruhige Tage mit Euren Hunden,
Detlef
Attached Images
File Type: jpg TheChildrenOfTheRevolution.jpg (30.9 KB, 32 views)
__________________
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Old 23-12-2010, 19:19   #6
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Wir wünschen auch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 23-12-2010, 19:26   #7
Shadow99
Junior Member
 
Shadow99's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Berlin
Posts: 138
Send a message via MSN to Shadow99
Default

__________________
Gruß Verena

"ARGON"TWH-Geb:25.9.1999,Gestorben:5.6.2012
Shadow99 jest offline   Reply With Quote
Old 24-12-2010, 11:39   #8
Bille
Junior Member
 
Bille's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: D 72213-Altensteig-Wart
Posts: 365
Default




Bille, Onja, Flicka und Acima
Bille jest offline   Reply With Quote
Old 24-12-2010, 18:51   #9
Lupa-Max
Junior Member
 
Lupa-Max's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Arnsberg
Posts: 22
Default

Auch von uns:



..........und einen guten Rutsch wünschen

Moni, Lupa & Max
Lupa-Max jest offline   Reply With Quote
Old 25-12-2010, 00:12   #10
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Aufgrund einiger PNs die ich erhielt, sehe ich mich veranlasst, die Kernaussage meines obigen Beitrags wie folgt auf den Punkt zu bringen:

Für die heute allzu übliche Praxis, ein Jahr lang auf Teufel komm raus drauf los zu leben und dann pünktlich zur Weihnachtszeit die Opfer eben dieser Party zu betrauern, fehlt es mir an jeglichem Verständnis.

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef
__________________
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 23:53.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org