Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 18-12-2006, 22:51   #1
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default Rohfütterung (BARF)

Hallo an alle,

nachdem wir kostenlos an etliche kg gefrorenes Hähnchenfleisch gekommen sind, haben unsere Hunde seit nunmehr 3 Tagen nur noch Hähnchen zu fressen bekommen. Aufgetaut und roh natürlich.

Sie sind darüber einfach nur hergefallen. Und unsere Quara ist seit diesem Tag als erste mit Fressen fertig.

Das Erstaunlichste ist für mich jedoch, dass unser Skelkur (9 Monate alt) seit diesem Tag keinen Durchfall mehr hat!!!

Da ich wusste, das man Rohfütterung auch als Barfen bezeichnet, habe ich mich schlau gemacht. Zuerst habe ich hier im Forum alte Beiträge über dieses Thema gelesen. Dann habe ich mir die in diesen Beiträgen genannten Internetseiten reingezogen.

Es scheint so, als wenn ich mir doch ein wenig mehr Gedanken über die Fütterung machen muss, als mit Trockenfutter. Aber alleine der Gedanke, dass Skelkur bei der Rohfütterung keinen Durchfall mehr hat, wäre mir diese Mehrarbeit echt wert!

Und ich habe mir ein Buch bestellt: B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hunde. Ein praktischer Ratgeber - von Sabine L. Schäfer, Barbara R. Messika. Kennt jemand von Euch dieses Buch?

Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, mich mit dieser Materie näher auseinander zu setzen. Zumal es nur ein paar Kilometer von uns entfernt einen Schlachthof gibt. Da müssen wir uns mal schlau machen, was sie für Preise nehmen.

Falls jemand von Euch noch wirklich gute Internetseiten oder Bücher über barfen kennt - immer her damit!

Liebe Grüße
Christel
__________________
Ich kann Menschen nicht ausstehen, die sich Urteile über uns und unsere Hunde erlauben, ohne uns jemals gesehen zu haben!
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 05:44.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org