Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 25-01-2012, 15:18   #1
of_Mercedes_Dream
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Kontich, near Antwerp
Posts: 460
Default wer kennt das Futter Markus-Mühle?

Hallo aus Belgien,

Wer kennt oder gibt das Futter von Markus-Mühle? Das Futter wird kaltgepresst.

Grusse
Patrick
of_Mercedes_Dream jest offline   Reply With Quote
Old 25-01-2012, 16:07   #2
Draco
Junior Member
 
Draco's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Land Brandenburg
Posts: 46
Default

Hallo,

wir hatten es vor Jahren mal gegeben. Von den Hunden wurde es gut angenommen. Allerdings habe ich es nach einiger Zeit wieder abgesetzt, da sich ziemlich schnell, ziemlich viel Zahnstein gebildet hat.

LG, Angela
Draco jest offline   Reply With Quote
Old 25-01-2012, 16:43   #3
wera
Junior Member
 
wera's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: schmerikon
Posts: 298
Default

wir auch und waren sehr zufrieden, leider wurde dann die inhaltstoffe verändert (papaya/ect.) und von da an verweigerten es meine hunde...

und man muss den zahnstein im auge behalten.
__________________

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline   Reply With Quote
Old 25-01-2012, 22:08   #4
Katrin
Junior Member
 
Join Date: Oct 2010
Location: Dortmund
Posts: 192
Default

das futte rist natü+rlich besser als viele andere trockenfutter, aber wie der name schon sagt wird es von einer mühle hergestellt udn enthält ziemlich viel getreide. ich würde da lieber auf andere kaltgepresste wie lupovet poulet souisse oder canis alpha pur oder canis natural gehen
Katrin jest offline   Reply With Quote
Old 27-01-2012, 14:14   #5
BadNero
Junior Member
 
BadNero's Avatar
 
Join Date: Oct 2009
Location: Deutschland
Posts: 69
Exclamation

Hallo Patrick,

Markus Mühle hat nicht besonders gut in Stiftung Warentest abgeschnitten. Jedoch würde ich da nicht soviel wert darauf geben. ich würde immer auf meine Hunde vertrauen.

Ich hatte im Verein viele Hunde die Futter verweigerten oder Krank waren und dies das einzigste Futter war, dass sie überhaupt noch akzeptiert haben bzw. aufgenommen haben.

Aber wie schon oben geschrieben, enthält es sehr viel Getreide und ich habe bei meinen Wolfshunden schon festgestellt, das der Kot von zu hohem Getreideanteil viel zu dünn ist. Ich schaue dass der Fleischanteil sehr hoch ist. Mein Riesenschnauzer kann fressen was er will. Jedoch den Wolfshunden gebe ich Orijen. Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben.

lg und hoffentlich bis bald
Tanja
BadNero jest offline   Reply With Quote
Old 27-01-2012, 18:43   #6
Katrin
Junior Member
 
Join Date: Oct 2010
Location: Dortmund
Posts: 192
Default

könnte daran leigen dass stiftung warentest nicht die futterqualität testte sondern andere dinge wie verpackung, preis pro Kj usw.! und sie testen ob alles drin ist, leider aber nicht ob das was drin ist auch für den hund verwertnar ist. deshlab schneidet ein futte rmit massen an künstlichen vitaminen besser ab als eins mit natürlichen vitaminen weil man mit natürlichen vitaminen so horrend hohe werte nicht erreichen kann. trotzdem kann der hudn aus dem futter mit natürlichen vitaminen mehr verwerten als von den chemischen. ein proteingehalt von 25% sagt noch nicht dass dieser aussreichend ist weil es auf die quellen ankommt. tierische proteine werden z.b zu 90% resorbiert, pflanzliche nur zu ca. 70%. deshlab sagen diese tests garnichts aus. die vorgaben füpr die testung macht übrigens nicht stiftung warentest sondern große futtermittelkonzerne. grundsätzlich gilt: alle futter die bei warentest so schlecht abgeschnitten haben sidn die besten!
Katrin jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 06:18.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org