Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 28-01-2009, 19:49   #1
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Off-Topic-Beiträge

Quote:
Originally Posted by Astrid View Post
Lustig, dass du gerade DSH bei den 50 verschiedenen Hunden aufzählst.
Huhu Astrid,

ich kann nicht so recht verstehen, warum Du dich ständig vor Christian rechtfertigst. Mein Tipp; hör doch einfach damit auf - das hast Du wirklich nicht nötig !
Lass die Hörnchens doch ihren Privatkrieg mit ihm selbst austragen - ich denke das könnte man auch auf einer anderen Ebene (private funzt wohl nicht mehr) austragen, wo weniger Schaden für unsere tolle Rasse herauskommt - bevor es hier wieder völlig ausartet !

Notfalls (wenn es denn unbedingt sein muss) haut halt der Eine dem Anderen einen auf die Glocke, oder aufs Hörnchen - so mal eben als "Spezial- Event" (extra Ring), vl. auf neutralem Boden bei deinem geplanten Treffen in Österreich , um mal herauszufinden wer nun Labbiverhalten oder Wolfshundeverhalten an den Tag legt - würde bestimmt einige Besucher mehr anloggen.


Ansonsten wie gehabt, super Einstellung und Beiträge.

Grüße nach Ösiland vom Ww. Berg Rudel


__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2009, 22:16   #2
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Michael Eichhorn, ich bin genauso irre wie du oder jeder andere hier, der für seine Wolfshunde lebt. Es ist irre, für ein paar Mücken 9 Tages Hundewanderungen zu machen. Jeder von uns ist auf seine Art irre, gemessen an dem Durchschnittsmenschen.

Bei dir stört mich einfach, dass ich, obwohl ich viele Jahre Politik gemacht habe und als Anwalt gearbeitet habe, dass du ständig deine Fahne in den Wind drehst und lügst, wie es dir gerade passt. Angefangen mit eurem Wolfsmischling Koro, das Betäuben von ihm, damit er mal woanders sein konnte und dann doch abgehauen ist und überfahren worden, über das Abgeben von Falco Crying Wolf, Chester Zlata Platz war es doch auch, über das ihr nicht wisst, welche F Generation eure Hunde sind. Kannst du nicht einfach mal deinen Mann stehen und nicht immer das Gegenteil behaupten von dem was früher war? Erst habt ihr die TWHs als sehr schwierige Militärhunde verkaufen wollen, da seit ihr sie kaum los geworden. Dann habt ihr gemerkt, dass es sich als Familienhund leichter verkaufen lässt, also seit ihr umgeschwenkt. Jetzt gebt ihr nicht mal zu, dass ein TWH fat soviele Mimiken wie ein Wolf hat, obwohl ihr doch privat 2 Paar Wolfsgeschwister in das Jugendalter geführt habt und eigentlich wissen solltet, dass es so ist. Aber ne, ein TWH ist wie ein anderer Junghund.

Wer euch zu hört, hat immer ne nette Märchenstunde. Ich mag jetzt gar nicht auf eure homepage schauen, weil da stehen eigentlich noch all die "Verrückten" SAchen drauf, die ein TWH so kann. Die Sachen, die angeblich alle nur mir passiert sein sollen, weil ich so ein mieser Hundehalter bin. Komisch, dass auf eurer immer noch nicht aktualisierten homepage die gleichen Geschichten stehen. Ihr solltet das dringend mal ausmerzen, weil das passt nicht ansatzweise zu euren "Hundegeschichten" über den TWH.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2009, 22:48   #3
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default Off-Topic-Beiträge

Hi Heiko,

"Privatkrieg Berge Eichhorn": sei doch froh, dass ich mal wieder dran bin. Was ich so gehört habe, haben sie in ihrem Club internen Forum doch massiv Stimmung gegen dich und deine Zucht gemacht, weil du es gewagt hast, auf die Einhaltung der Zuchtregeln, was das Einsetzen eines ausländischen Deckrüdens betrifft, zu drängen - auch beim vdh.

Alles halb so wild, bei den Wilden...
Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 29-01-2009, 01:50   #4
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Exclamation

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post

"Privatkrieg Berge Eichhorn": Was ich so gehört habe, haben sie in ihrem Club internen Forum doch massiv Stimmung gegen dich und deine Zucht gemacht, weil du es gewagt hast, auf die Einhaltung der Zuchtregeln, was das Einsetzen eines ausländischen Deckrüdens betrifft, zu drängen - auch beim vdh.

Christian

Christian, was du soo gehört hast interessiert mich herzlichst wenig ! Wieder mal, wie von dir gewohnt vollkommen verdreht - was den VDH betrifft.
Alles Andere wird über den VDH abgeklärt, damit hast du am wenigsten zu tun - also nicht gleich wieder Gift und Galle spucken.

Wenn Hörnchens und Konsorten meinen gegen mich Geschütz aufzufahren, sollten sie auch das Echo vertragen und das wird mit Sicherheit heftig ausfallen !!!

Also für mich nichts Neues. Atme weiterhin locker durch die Hose und behalte so einige Fürze (Geruchsmäßig) da drin. OKI !

Du schießt dich leider mit deinen Beiträgen immer wieder selbst ab - sorry, kann auch nichts dafür.


__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 29-01-2009, 02:14   #5
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

Was haltet ihr davon den Bundestag in Berlin mal kurzfristig zu räumen, und ein TWH - Wolfstag durchzuziehen. Wo viele mal so ein wenig ihren Standpunkt über Mikro zum Besten geben können. So richtig hitzige Diskussionen, aber nicht so wie in Italien. Und wenn sich alle so richtig ausgesprochen haben, und vielleicht dann alle lieb haben, dann kann so ein Forum dann dazu genutzt werden, wozu es da ist.
Aus wikipedia: Üblicherweise besitzt ein Internetforum ein bestimmtes Thema bzw. ist nach Themen und Unterthemen in einzelne Unterforen unterteilt. Es können Diskussionsbeiträge (Postings) hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können. Mehrere Beiträge zum selben Thema werden wie im Usenet zusammenfassend als Thread (Faden) oder Thema (Topic) bezeichnet. Mit dem Eröffnen eines neuen Threads kann ein neues Thema zur Diskussion gestellt werden.

Zum Teil wurden hier zu diesem Thema wirklich tolle Beiträge geschrieben, die mir weiterhelfen. So langsam artet es aber wieder aus - schade
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 29-01-2009, 09:59   #6
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Quote:
Originally Posted by Black_rider65 View Post
Was haltet ihr davon den Bundestag in Berlin mal kurzfristig zu räumen, und ein TWH - Wolfstag durchzuziehen. Wo viele mal so ein wenig ihren Standpunkt über Mikro zum Besten geben können. So richtig hitzige Diskussionen, aber nicht so wie in Italien. Und wenn sich alle so richtig ausgesprochen haben, und vielleicht dann alle lieb haben, dann kann so ein Forum dann dazu genutzt werden, wozu es da ist.
Aus wikipedia: Üblicherweise besitzt ein Internetforum ein bestimmtes Thema bzw. ist nach Themen und Unterthemen in einzelne Unterforen unterteilt. Es können Diskussionsbeiträge (Postings) hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können. Mehrere Beiträge zum selben Thema werden wie im Usenet zusammenfassend als Thread (Faden) oder Thema (Topic) bezeichnet. Mit dem Eröffnen eines neuen Threads kann ein neues Thema zur Diskussion gestellt werden.

Zum Teil wurden hier zu diesem Thema wirklich tolle Beiträge geschrieben, die mir weiterhelfen. So langsam artet es aber wieder aus - schade

Black, du bist doch auch schon einige Zeit dabei, meinst du das im Ernst?
Ich habe auch schon an einigen Stellen mal dazu geraten, aber die Zeit hat gezeigt das es hier zu unterschiedliche Leute gibt, die niemals zusammen finden werden.
Dazu muss man es erstmal wollen, aber ich kann jeden verstehen der gegen den einen oder anderen eine Abneigung hat, dass es nicht mal zum respektieren reicht.
Ich nehme hier nichts persönlich, kann immer noch ruhig schlafen und abschalten von der ganzen Sache. Aber ich habe auch nur ein Hund dieser Rasse! Es gibt aber hier einige Züchter die Seit Jahren ihren Schweiß, Geld, Zeit, Blut und Liebe in ihre Zucht gesteckt haben, die können nicht so einfach abschalten und die Füße still halten. Aber das gehört hier auch mal wieder nicht hin. Wer das hier also verschieben möchte, der soll sich keinen Zwang antun
__________________
Ich bin wer ich bin und das wird keiner ändern können!

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote
Old 29-01-2009, 14:56   #7
Teshi
Mutti
 
Teshi's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: NRW
Posts: 181
Default

Ich finde schon, daß ein Forum dazu genutzt werden soll um verschiedene Meinungen kundzugeben. Es wird immer verschiedene Meinungen geben und es wäre ja auch schlimm wenn nicht. Das macht ja gerade eine Forenkultur aus. Das dann nicht immer alle einer Meinung sind und es gefühlte Extreme gibt finde ich gut. Das ist es ja gerade was eine Diskussion ausmacht. So ist das Leben.


LG Franziska
__________________
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
Teshi jest offline   Reply With Quote
Old 29-01-2009, 18:02   #8
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Pfu, nachdem da ein bissl herum geschoben wurde, steht Heikos Text jetzt ohne meine Antwort da und meine Antwort im anderen Posting ohne Bezug zur eigentlichen Frage - dh. hab ichs drüben rausgenommen und setz es jetzt nochmal hier hinein.

(Eigentlich sollt mich so ein Typ ja kalt lassen und ich drüber stehen, das ist schon richtig, aber er regt mich dennoch jedes Mal aufs Neue auf - könnt mich selbst dafür ohrfeigen... )

@ Heiko: Danke und liebe Grüße zurück nach "Piefgonien" (nicht böse auffassen).

Was den Rest betrifft - zugegeben, meine Sympathien liegen definitiv auf Michael und Inas Seite (die ich persönlich als sehr ehrlich und hilfsbereit kennen gelernt habe und auch sehr schätze), aber meine Abneigung gegen den Herrn Anwalt hat damit nichts zu tun - da fehlt mir der Einblick. Außerdem reicht mir ein "der kann mit dem nicht" nicht aus, um jemand von vornherein nicht zu mögen - wir kommen doch auch gut miteinander aus, obwohl du und Michael + Ina wohl auch eure Differenzen habt (wenn ich jetzt falsch liege, verzeiht).

Ich hab kein Problem mit anderen Meinungen; jeder Mensch und jeder Hund (egal ob TWH oder sonst was) ist anders und so hat auch jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht, die natürlich mehr oder weniger voneinander abweichen können. Ich hab aber ein großes Problem mit Arroganz, Präpotenz und v.a. mit Leuten, die sich wie ein Fähnchen im Wind drehen und mal so, mal so daher reden - je nachdem, wie´s ihnen grade dienlich ist. Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann stehe ich auch dazu und untermauere meine Meinung mit Fakten, aber nicht mit irgendwelchen Namen von Personen, die ich kenne, mit "ich bin aber schon länger dabei als du" oder ähnlichen Kinderkram und ich muss jemanden, der eine andere Meinung vertritt auch nicht gleich als dumm, unerfahren, naiv o.ä. betiteln, wenn du verstehst, was ich meine.
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 29-01-2009, 21:15   #9
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hey Blackie,

TWH-Wolftage gibt es nicht, aber es gibt Mitte Februar die 2. Wolfstagung in Deutschland. Vielleicht bist du ja auch da, dann können wir reden.

Astrid, Heiko und ich haben keine Probleme, weil wir ehrlich und unverblümt sagen/schreiben, was wir denken, damit ecken wir natürlich bei *zensiert* wie Eichhorns an. Schau nur mal im englischen Forum, da wird es z.Zt. wieder auf den Punkt gebracht.

Astrid, sorry, wenn ich das jetzt so sage, du hast einen Hund aus 2 Kindern von Eichhorns. Von einer Züchterin, die mit einem HD C Hund züchten und dann noch Inzucht verpaart haben. Das sind Fakten, fühl dich bitte nicht wieder angegriffen. Heiko und ich sind absolut gegen Inzucht. Die aktuelle Verpaarung von Eichhorns ist auch wieder Inzucht. Aber sie züchten ja auch nicht mit HD, dass mit dem A-Wurf war ein "Unfall", mit nicht zur Zucht zu gelassen Hunden darf keiner Züchten, außer sie selbst haben es mindestens 2x getan. Aber Schwamm drüber, Götter dürfen das.

Noch Fragen? Das sind Fakten, diskutiert doch darüber und nicht immer, ob jemand "nett" genug schreibt. Wir sind doch nicht im Kindergarten. In anderen Foren geht es doch genauso zu. Ich kann diese Kindergartenmentalität nicht verstehen.

Christian

Last edited by Julia; 29-01-2009 at 21:20.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 29-01-2009, 21:37   #10
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

Im Schwäbischen heisst es "Herr schmeiss Hirn rab(herunter)"...oder Herr Lass Gras wachsen...
schönen Abend noch ...
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 30-01-2009, 00:07   #11
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

Na hoppala, hier ist mein Beitrag also gelandet - schwuppdiwupp einfach so.
es ging mir eigentlich darum, dass es keinen Sinn hat sich persönlich anzugreifen. Aber so ist die Menschheit nun mal. Wenn alles Eierkuchen wäre, würde es auch keine Kriege geben.
Schlimm ist nur, man hofft auf sachlich fachliche Antworten, und schwabbeldiwupp, so mir nich dirnichts wirds auf einmal wieder persönlich
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 30-01-2009, 00:09   #12
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Ich glaube nicht, dass Eichhorns Kinder (wenn sie welche hätten) meine Hündin hervor gebracht hätten - das wäre dann schon eine ordentliche Sensation...!
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:10.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org