Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Hundeausstellungen

Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 21-07-2006, 15:42   #161
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
Das einzige, was mir zu dieser Diskussion hier einfällt: Warum war niemand von denjenigen, die sich hier über den eingeladenen Richter auslassen, bei der Mitgliederversammlung und hat dort Rechenschaft verlangt??
Im Forum kann man schnell große Klappe haben. Aber die Vorwürfe vor der Mitgliederversammlung vortragen und ausdiskutieren, dazu habt ihr keinen Mumm!

Marion
Erstmal bezweifel ich, dass Du genau weißt was "Mumm" ist und zweitens leben wir nicht mehr im Zeitalter der Trommler und Rauchzeichengeber.
Denn die Nutzung des Mediums "Internet" ist in der heutigen Zeit ein durchaus akzeptables und an Bedeutung stark zunehmendes Mittel der menschlichen Kommunikation. In Eurer Satzung ist sogar eine elektronische Beschlussfassung vorgesehen, falls Du es nicht weißt.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 21-07-2006, 15:51   #162
Thorin
Junior Member
 
Join Date: Jun 2005
Posts: 103
Default

Hallo Thorsten,

ganz sicher:

ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten wegen meines Thorins, ich werde lediglich nicht zulassen, dass wir instrumentalisiert werden - Machenschaften habe ich auch keine unterstellt...

...ich diskutiere gern mit Dir, gut fände ich, Du könntest auf das Stilmittel der Unterstellung und des Bewertens verzichten, wer Ahnung hat von was und wem und wie fundiert das alles ist, kannst weder Du, Ich oder sonst wer im Rahmen einer Ferndiagnose qualifizieren - als, warum nicht ganz darauf verzichten?
Wichtig ist immer der Kontext...und den kennst Du von mir zum Beispiel überhaupt nicht...also basieren Deine Aussagen auf Vermutungen...

...trotzdem, wenn es am schönsten ist hört man auf, das tue ich jetzt und gehe mit meinem Hundevolk schwimmen.

Gruß

Peter
Thorin jest offline   Reply With Quote
Old 21-07-2006, 15:58   #163
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Wolfi
Ja ,er ist ein bischen scheu aber das liegt sicher auch an mir da ich selber sehr zurückhaltend bin und sich das auf den Hund überträgt.Ich persönnlich habe damit kein Problem damit, meine Hunde sollen nicht zu jedem Fremden hinlaufen.
Bravo Sonja , Du bist wenigstens ehrlich und versuchst nicht die Dinge zu verdrehen. Du sagst, wie es ist, warum es so ist und Du hast auch kein Problem damit.

Solche Leute meint Pavel sicher nicht, sondern die, die ständig anderen diktieren wollen, was sie zu machen haben, es aber selbst nicht tun.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 21-07-2006, 16:01   #164
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
.trotzdem, wenn es am schönsten ist hört man auf, das tue ich jetzt und gehe mit meinem Hundevolk schwimmen.
Na dann viel Spaß - ist wohl dase indeutig sinnvollere
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 21-07-2006, 18:30   #165
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Ja Marion
das haben Andere schon gesagt , was ist eigendlich mit deinen Äußerungen hier im Forum ? Hast du Steffen auf Ausstellungen auch schon so angesprochen wegen Bluebell ?
Und wolltest du vorbereiten , das ich meine Fraen beantwortet bekommen ? .... Torsten , was genau willst du denn wissen ....usw.
Also auch nur leere Worte .
Du kannst es nicht lassen ![/quote]

Ja, ich habe Steffen schon mal drauf angesprochen.
Und ja, ich habe z. B. Fr. Böhme angerufen, Jörg aber noch nicht erreicht.
Zu der Richtergeschichte ist ja wohl vorher und auch gestern genug gesagt worden, Neues dazu gibt es nicht und was sollte Adi bitte zu Tatra sagen? Das haben die Betroffenen ja auch schon selbst getan.

Also bitte unterstelle mir nicht, ich würde mich nicht um das kümmern, was ich zusage. Manches geht nur nicht so schnell, weil es auch Leute gibt, die arbeiten und sich auch noch um Familie und Hunde kümmern.

Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 21-07-2006, 18:45   #166
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Marion
na dann ist doch gut
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2006, 00:40   #167
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hallo

Hier schon mal zwei Fotos (die zur freiwilligen Verfügung gestellt wurden ) - extra für Babys im Kleinformat, von der nicht offiziellen Babyklasse (wo mir von der kleinen Maus der Meldeschein/die Beurteilung vorliegt).


Inka Tala überlegt ob sie nun wirklich Herrn Stefik abknutschen soll. Angeblich soll sie alle um den Finger gewickelt haben.

Mein Fall wäre es nicht - naja, Babys neigen noch dazu!


Inka Tala beim Richten; die Rute klemmt sie scheinbar nicht. Ach ja, bei Babys darf das doch noch vorkommen...

...bei Jungspundis, die überlegen erwachsen zu werden, wohl nicht.

@all: Ansonsten bleibt zu der Diskussion der letzten Tage (den reingestellten Fotos) nicht viel zu sagen - außer "genial Daneben"!

Allen ein erholsames und "Kopfgekühltes" WE
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2006, 09:48   #168
ginger
Junior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Hördt
Posts: 43
Default

Diese ganzen Disskussionen hier...Ich fand das Wochenende im Harz wirklich toll.Für die Menschen und Tiere sicherlich ein schönes Erlebnis.Schade das es jetzt von einigen Leuten so in den Schmutz gezogen wird.Ist das jetzt die neue Öffnung nach aussen des freien Clubs?Wenn ja geht der Schuss sicherlich nach hinten los.Dieses Medium wird auch von Leuten genutzt die einfach nur nach Infos über unsere Hunde suchen.Hier werden einzelne Personen und Zwinger so in Misskredit gebracht,dass es einer Verleumdung gleich kommt.So kann man nicht agieren,wenn man sich der breiten Öffentlichkeit presentieren möchte.
Macht ruhig weiter so,Ihr disqualifiziert euch selbst.
Liebe Grüsse Janett und Ginger
__________________
Die Schnauze meines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)
ginger jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2006, 11:42   #169
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
Inka Tala überlegt ob sie nun wirklich Herrn Stefik abknutschen soll. Angeblich soll sie alle um den Finger gewickelt haben.
Hat sie absolut. Und Hr. Stefik konnte nicht anders, als sie auf den Arm zu nehmen und sich abschlecken zu lassen. Sie hat sich wirklich von ihrer besten Seite gezeigt.

Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2006, 12:30   #170
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by ginger
Ist das jetzt die neue Öffnung nach aussen des freien Clubs? ... ,dass es einer Verleumdung gleich kommt.
Klarstellung:
Diese Diskussion wurde nicht vom "Freien Tschechoslowakischer Wolfshund Club Deutschland" eröffnet, noch von ihm jemand verleumnet!
Unterstellungen bzw. Behauptungen dergleichen werden zukünftig auch nicht mit "Babyklasse" entschuldigt.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2006, 13:50   #171
ginger
Junior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Hördt
Posts: 43
Default

Hallo Steffen.Ich brauche mich mit Sicherheit nicht hinter einer Babyklasse verstecken.Diese lief ganz legal ausserhalb der Wertung mit.Drum hör jetzt auf darauf herumzureiten.Lies dir die Beiträge durch und dazu reingesetzte Fotos.Dann weisst du was ich meine.Bin mir auch sicher,dass einige Besitzer der Hunde die hier abgebildet sind mit der Veröffentlichung der Fotos so nicht einverstanden sind.
Liebe Grüsse Janett und Ginger
__________________
Die Schnauze meines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)
ginger jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2006, 14:59   #172
Thorin
Junior Member
 
Join Date: Jun 2005
Posts: 103
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Ach weißt du Peter
du fühlst dich wegen deines Welpen auf den Schlips getreten - bitte deine Sache .
Ich habe deinen Welpen zu keiner Zeit in " meine Machenschafften " einbezogen . Es ging lediglich um den Umstand wie er entstanden ist .
Das nämlich der Züchter der Elterntiere ( oder zu mindest eines der Beiden ) im Vorfeld gewarnt worden ist . Hat aber trotzdem die Hunde verkauft . Verdrehen tust du hier was . Es ist doch schön , wenn der Kleine es jetzt gut hat , freut mich doch .Auch ist es mir so was von egal , ob er Papiere hat oder nicht , es ist ein TWH und gut .

Quote:
ich habe in der Tat von der Liste geschrieben, weil ich ein wenig Ahnung davon habe und durchaus gut informiert bin.
Stefan hat in einem seiner Beiträge ebenfalls auf andere Stimmungen im Westen hingewiesen und auf nicht vorhandene Lobby gleich mit...

ja sicher , wenn du ein wenig Ahnung hättest , wüßtes du , das Hunde nicht nur wegen ihrer Ausbildung auf die Liste kommen .
Anfang der 90iger .... genau so um 93 gab es einen TWH Kenner
und auch Züchter , der im Frankfurter Raum ( in die Szene) TWHs
zu Hundekämpfen wissentlich verkauft hat - das sind keine zweite Hand Infos , sondern die Leute aus vor genannter Szene kenne ich sehr gut . Also , duch so einen Mißt kommen die Hunde auf die Liste und auch durch Züchter , die in alle Himmelsrichtungen an Jeden ohne Nachfrage verkaufen .
Auch kommen Hunde auf die Liste , wenn man sie zweckentfremdet , oder den falschen Leuten gibt oder sie nicht erzieht . All das trägt dazu bei . Aber bitte doch kein Schutz .
Noch mal , zum Schutz nimmt man nur wesensfeste Hunde , die sich auch dazu eignen .

Quote:
...wer sich dauernd dreht merkt irgendwann nicht mehr wie verdreht er argumentiert...mir schein spekulieren gehört zu deinen Vorlieben...
ja wenn du der Neinung bist , dann ist es doch ok . Ich jedenfals , habe bis her immer meine Meinung vertreten - und zwar offen !
Habe mich nicht gedreht - und bitte , wenn dich das Wort Spekulation so anmacht , dann sage ich hier , das es Fakten sind und koregiere meine erste Aussage ..



Quote:
...ich habe keine Namen genannt und nicht unterstellt dass irgendwer "unseren Klub" schlechtmachen wollte...
Zitat: "wenn du es richtig lesen würdest..."
Und wie soll ich dann die Äußerung von dir verstehen , das es nach der Spezialzuchtschau von unsere Seite wieder los geht ?
stimmt hast keine Namen genannt oder der Gleichen , aber ich verstehe deine Äußerungen in diese Richtung - und habe dir gesagt das es nicht an dem ist .





Quote:
...eigentlich dachte ich, ein kleines, aber gutes Werk zu tun, indem ich einen kleinen Mischling in unser Rudel aufgenommen habe...auch das benutzt Du zu einer aberwitzigen Konstruktion.
Dazu habe ich oben schon geschrieben , ich finde es doch ok .Sage mir bitte , wo ich deinen Kleinen für meine Zwecke mißbrauche ?


Quote:
..Du verdrehst einmal mehr eine Aussage und spekulierst Dir etwas zusammen...gaaanz schlechter Stil...
Deine Ansicht , ich sehe es ein wenig anderst

Quote:
..also, ich vermute das einzige was uns gemeinsam ist, neben den TWHs, ist dass wir beide Probleme mit der Zitatsfuktion haben...ich habe es mal mit Farbenspielen versucht...
Ich glaube nicht , das wir nur irgend etwas gemeinsam haben , ist mir auch lieber so .

Quote:
.vielen Dank auch für die beurteilung meiner Person, immer wieder interessant...
Fehler von mir , habe mich getäuscht , aber man darf ja mal einen Fehler machen .......


...hallo Thorsten,

kleiner Nachtrag:

zu 1

ein klein wenig Ahnung darfst Du ruhig bei mir vermuten...ich hatte schon Hunde, da lagst Du vermutlich noch im Kinderwagen...und ich darf Dir glaubhaft versichern, 40 Jahre Hunde , da kann man sich nicht ahnungslos halten...

zu 2

...das zum Thema ich drehe mich nicht...

zu 3

...und immer schön weiter drehen...

zu 4

...glaube mir, es ist immer problematisch, wenn man durch häufiges Wiederholen meint, einer falschen Behauptung Richtigkeit zu verleihen...

zu 5

...und was ist mit den TWHs?

Vielleicht schaffen wir es doch noch, auf der Basis gegenseitigen Respekts, ohne Unsachlichkeit und ohne unqualifizierten Bemerkungen, etwas für die Entwicklung der TWH-Rasse in Deutschland zu tun.
Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, dass wir in diesem Sinne, nach meinen Meinung, sogar eine Verpflichtung hätten.
Diese Diskussion ist durchaus wichtig, denn wo es soviele unterschiedlichen Standpunkte gibt, gibt es offensichtlich keinen Königsweg.
Das trifft auf Arbeit und Zucht und Klubs und....eigentlich alles zu.
Lasst?es uns doch mal in diesem Sinne versuchen...

Nach Diktat ab in den Waldsee...


Peter
Thorin jest offline   Reply With Quote
Old 22-07-2006, 15:38   #173
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Peter
hier auch ein kleiner Nachtrag von mir

Quote:
zu 1

ein klein wenig Ahnung darfst Du ruhig bei mir vermuten...ich hatte schon Hunde, da lagst Du vermutlich noch im Kinderwagen...und ich darf Dir glaubhaft versichern, 40 Jahre Hunde , da kann man sich nicht ahnungslos halten...
Es ging um die Liste und nicht um deine 40 Jahre Hundeerfahrung - um so verwunderter bin ich ja , das du so was ( Schutzhunde - Listenhunde ) schreibst

Quote:
...das zum Thema ich drehe mich nicht...

ich wüßte nicht , wenn ich von " Spekulation " auf " Fakten " übergehe , das ich mich da gedreht habe , schon mal was von koregieren gehört . Ach , wenn du denkst ich habe das wegen dir so gemacht , dann denk weiter so . So einen Psychologischen Einfluß hast du mit Sicherheit nicht auf mich . Ich habe dir doch gesagt , wenn du dich an dem Wort so hoch ziehst , habe ich auch kein Problem zu sagen " Fakten "
Man sollte sich aber nicht an solchen Kleinigkeiten hoch ziehen , oder bist du auch einer von den " ganz Genauen , die alles auf die Goldwaage legen " wenn ja , dann werde ich mich in Zukunft sicher nicht wegen dir umstellen .Aber noch mal , ich stehe dazu , und drehe mich eben mal es sind Fakten !!!!!!!!!!!!!!

Quote:
zu 3

...und immer schön weiter drehen...
was das mit drehen zu tun hat ist mir zwar nicht ganz klar , aber wenn du hier psychische Spielchen willst - kein Problem , Herr Doktor .

Quote:
zu 4

...glaube mir, es ist immer problematisch, wenn man durch häufiges Wiederholen meint, einer falschen Behauptung Richtigkeit zu verleihen...
Ja Peter , glaube du mir , das ich hier keine Lügen verbreite
das überlasse ich gern Anderen .... warum ist denn das große Schweigen im Walde angesagt ?

Quote:
zu 5

...und was ist mit den TWHs?
Das ist aber auch das Einzige . Aber selbst hier , sind unsere Ansichten nicht unbedingt konform . Wir haben nur zufällig die gleiche Rasse .

Quote:
Vielleicht schaffen wir es doch noch, auf der Basis gegenseitigen Respekts, ohne Unsachlichkeit und ohne unqualifizierten Bemerkungen, etwas für die Entwicklung der TWH-Rasse in Deutschland zu tun.
Ja vielleicht , denke aber ehr nicht , so lange , wie du es sagst die Meinung von Anderen immer als unsachlich und unqulifiziert hingestellt wird .Wer gibt denn hier die qualifizierten Antworten ? Sag es mir .Wer kann für sich in Anspruch nehmen immer Recht zu haben und über alles genau Bescheid zu wissen ? Sag es mir .
So lange so einseitig hier geurteilt wird und es nur um die Belange von Einzelnen geht , wird für die Hunde nichts raus kommen und konstruktiv wird es hier schon gar nicht .

Quote:
Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, dass wir in diesem Sinne, nach meinen Meinung, sogar eine Verpflichtung hätten.
Diese Diskussion ist durchaus wichtig, denn wo es soviele unterschiedlichen Standpunkte gibt, gibt es offensichtlich keinen Königsweg.
Das trifft auf Arbeit und Zucht und Klubs und....eigentlich alles zu.
Da gebe ich dir vollkommen Recht , aber wenn Standpunkte und Vorgehensweisen zum Dogma werden , denke ich , bringt es nicht mehr viel - und man macht was Eigenes .

Quote:
Lasst?es uns doch mal in diesem Sinne versuchen...
Gerne , so lange es keine einseitige Sache wird !

Gruß Torsten ( ohne H )

PS: es freut mich , das es dich fast zwei Tage beschäftigt , was ich geschrieben habe - da sieht man , das es doch noch Leute gibt die sich Gedanken machen - und das war jetzt nicht geschleimt , sondern nur eine Feststellung . Zu dem was ich oben geschrieben habe hat sich nichts geändert !
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 23-07-2006, 00:37   #174
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Dieser Thread ging um die Spezialzuchtschau 2006
der ich beigewohnt habe und dessen Durchführung sowie Ablauf eine würdige Beachten verdient.
Deshalb distanziere ich mich von Aussagen einzelner in diesem Thread.
Die Veranstaltung war wie letztes Jahr ein großes Event für die deutsche TWH-Szene, und leider wieder ohne die Beteiligung der Minderheiten, die jetzt und hier im Forum das Klima auf spanische Temperaturen bringt,...
Ich habe von denjenigen die nicht dabei waren kein Glückwunsch gehört, kein viel Glück, keine Gratulation für die gelungene Ausstellung, keine Anfragen wie es gelaufen ist, nichts positives,..nichts, stattdessen, über 170 meist negative Einträge wovon 50 Postings allein von Doktor Outlaw (unglaublich, aber tatsächlich knappe 50 Postings, wie immer selbstgefällig und immer reinen Herzens, ein "wohl-Täter" der Hunde)
Der versierte Leser erkennt Pavels Schäferhund und schweigt.

Wer nicht da sahs, der nicht mitaß...

Ich möchte kein verzerrtes Bild der gelungen Spezialzuchtschau 2006 hinterlassen zu der meine Frau und ich, sowie meine Kinder sehr gerne jedes Jahr teilnehmen wollen!!
Ich werde in den nächsten Tagen einige viele Bilder dieser Veranstaltung veröffentlichen, um Positives zu transportieren.
In dem Sinne, allen eine schönes Wochenende :P
Salut
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 23-07-2006, 01:24   #175
Thorin
Junior Member
 
Join Date: Jun 2005
Posts: 103
Default

...ach Torsten,

bleib?Du lieber mal in der Tür stehen, beobachte die Frankfurter Szene aber versuche nicht Spiele zu spielen deren Regeln Du nicht kennst...ich habe keine Lust mehr auf Sandkasten ...



@Miguel

...nächstes Mal kommen meine Frau und die Kinder auch mit, dann spielen wir mal richtig Fußball...Thorin übt schon heftig...
Thorin jest offline   Reply With Quote
Old 23-07-2006, 03:49   #176
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by gtvluca
Ich werde in den nächsten Tagen einige viele Bilder dieser Veranstaltung veröffentlichen, um Positives zu transportieren.
Wie bereits erwähnt, schliesse ich mich dem sehr gerne an. Bilder folgen...

Grüsse, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 23-07-2006, 11:20   #177
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default 11.vdh-spezialzuchtschau für twh im harz 2006

Hallo
Peter und Miguel,

Wir freuen uns schon auf das Match, aber dann mit gescheiten Schuhen ...

Jette bringt dann auch Verstärkung mit

Grüße aus dem nassen Nordbaden
Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 23-07-2006, 11:36   #178
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Vielleicht schaffen wir es doch noch, auf der Basis gegenseitigen Respekts, ohne Unsachlichkeit und ohne unqualifizierten Bemerkungen, etwas für die Entwicklung der TWH-Rasse in Deutschland zu tun.
Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, dass wir in diesem Sinne, nach meinen Meinung, sogar eine Verpflichtung hätten.
Diese Diskussion ist durchaus wichtig, denn wo es soviele unterschiedlichen Standpunkte gibt, gibt es offensichtlich keinen Königsweg.
Das trifft auf Arbeit und Zucht und Klubs und....eigentlich alles zu.
Lasst?es uns doch mal in diesem Sinne versuchen...

__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 23-07-2006, 11:43   #179
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Miguel
an der Veranstaltung , dem Flair der guten Organisation so wie des großen Aufwand so etwas hin zu bekommen gibt es meiner seits nicht den geringsten Zweifel , das es gelungen ist .
Was mich hier nur wundert , in Betracht auf frühere Ereignisse , sind die etwas " inner familiär "aussehenden Ergebnisse. Dessen Objektivität ich teilweise anzweifle .

Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 23-07-2006, 11:55   #180
Thorin
Junior Member
 
Join Date: Jun 2005
Posts: 103
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Hallo Miguel
an der Veranstaltung , dem Flair der guten Organisation so wie des großen Aufwand so etwas hin zu bekommen gibt es meiner seits nicht den geringsten Zweifel , das es gelungen ist .
Was mich hier nur wundert , in Betracht auf frühere Ereignisse , sind die etwas " inner familiär "aussehenden Ergebnisse. Dessen Objektivität ich teilweise anzweifle .

Gruß
...faktisch spekulativ (auch ein bisschen bösartig), wie immer, beidbeinig fest in der Luft...
Thorin jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 07:58.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org