View Single Post
Old 08-11-2007, 08:28   #50
Gearhound
Guest
 
Posts: n/a
Default

@Astrid

Nicht böse sein.. aber warst du schon einmal in einer Hundezone wo auch "sozialisierte" Hunde sind? Ich schon.. in der Hundezone am Schottenring ist genug Platz und absolut JEDER der Hunde dort ist gut Sozialisiert. Die Besitzer sind alle aufmerksam und gehen logischer weise dazwischen wenn doch einmal eine Rauferei zu Stande kommt. Mir liegt viel daran das Akima mit JEDEM kann und genau das bezwecke ich damit.

Verschiedene Rassen.. Klar, nur soll das nicht heißen das sie deswegen nicht miteinander Spielen können.

Die Besitzer der Hunde wissen durchaus wann genug ist und wissen wann sie dazwischen gehen sollten. Wenn ein Hund gemoppt wird wird das natürlich nicht geduldet.

Desweiteren... Denkst du im ernst das dein Hund auf andere Sozialisiert wird wenn du ihm/ihr nicht den Kontakt zu diesen gibst den sie brauchen? Oder die Vielfalt einschränkst um zu vermeiden das sie schlechte Erfahrungen macht? Um so mehr du den Hund REIN auf dich fixiert um so schlechter sozialisiert wird der Hund am ende sein.

Mit der Größe vom Kai meinte ich eher das er deutlich unter dem Standard eines Kangals ist.. nicht das er weniger Gefährlich sein kann. Desweiteren ist für ihn alles unter 60cm "Uninteressant".

Wie er sich entwickeln wird kann man jetzt schwer sagen.. aber da gleichzeitig heißt das das er durchaus noch Formbar ist. Kaum einer Duldet sein Geknurre ums genau zu nehmen. Da wird dann halt zurückgeknurrt aber dabei bleibt es und wenn ich nur annähernd sehe das sie lauter werden als was sie sollen wird er zurückgerufen.(Und darauf reagiert er immer) Desweiteren Greife ich ein wenn was ist und da ist mir wurscht wie groß der Hund ist. Die Kraft und Schnelligkeit um da dazwischen zu gehen hab ich.

Desweiteren denke ich nicht das es in der nächsten zeit wieder zu einer kommen wird. Er ist von Tag zu Tag ruhiger und lässt es bleiben. Heute hat er sogar wieder mit den Rüden gespielt... Unbekannte Hunde werden, sofern sie sich selbst zu benehmen wissen IMMER mit Freude von den anderen Hunden akzeptiert.

Ich kann mich da nur wiederholen. Ich habe keine Ahnung was für schlechte Erfahrungen du schon mit Hundezonen gemacht hast(und es gibt durchaus VIELE bei denen ich keinen Fuß reinsetzen würde) Aber die in der ich bin ist Ruhig und die Leute sowie Hunde sind alle angenehm und ausgeglichen. Auch "muss" ich dort sein da ich mich in Richtung Hundefotografie bewege und da musst du schon eine Zeit lang üben ^^"

@Outlaw-T

Nein ich Ich habe sowas noch nicht gesehen und muss auch ehrlich sagen das ich sehr froh darüber bin dass mir das bis jetzt erspart geblieben ist. So etwas wird dort auch nicht vorkommen.

Zu ersterem.. Es ist reines Geknurre uns "beide" werden in diesem Fall zurückgerufen. Selbst wenn ich nur meinen zurückpfeife funktioniert das ohne Probleme.

Es ist für mich echt ein Rätsel warum in diesem Forum alle davon ausgehen das die Hunde zu Kampfmaschinen mutieren wenn's nur eine kleine Auseinandersetzung gibt. Ich sags hier jetzt mal offen und ehrlich auch wenns vielleich einigen nicht passen sollte: Hunde sind sozial wesendlich besser drann als die menschen... wenn man einen vergleich aufstellt sind sie noch harmlos. Bevor ein Hund einen anderen wirklich ANGEHT wird im "normalfall" ohnehin erst eine längere zeit Angeknurrt und wenn man dieses Machtspiel kennt kann man mit einer SEHR hohen Wahrscheinlichkeit schnell verhindern das was passiert. Vielleicht denke ich in der hinsicht einfach anders als die meisten Leute hier im Forum aber irgendwie hat mir bis jetzt noch kein einziger Hund(bis auf ein paar verstörte exemplare) gezeigt das er ohne weiteres eine Rauferei anfangen würde. Im gegenteil sogar. Denn nachdem ihr immer eure Hunde mit Wölfen vergleicht solltet ihr auch irgendwie vernommen haben das diese Verletzungen MEIDEN da das praktisch den Tod für sie bedeuten kann.

Und sowas wie ein "Rudel" kann ich das was ich habe nicht bezeichnen. Sharky und Zoe sind ein Team welches noch nie auch nur annähernd einen anderen Hund angegriffen haben ganz einfach weil sie von Grund auf aufs gegenteil Trainiert wurden. Akima hat bis jetzt nur einmal eine Auseinandersetzung gehabt und das war mit einem Weibchen das sie scheinbar ein "bisschen" zu lange gereizt hat. Und das war auch keine Tragik. Und das mit Kai.. Ich habe ihn seit "zwei Wochen". Er war in einem Auffanglager und hat etliche schrammen am gesamten Körper, von der Vorgeschichte her müsste er einen extremen Menschenhass haben und dennoch ist der permanent Streichelsüchtig und sehr anhänglich. Ist gegenüber Menschen immer nett und zutraulich. Wenn er jetzt in der Hundezone ist und meint das er jetzt der Cheff ist, ist das ein Fehlverhalten egal ob er sein Weibchen verteidigen will oder nicht. Er hat sich dort einzuordnen wie es alle anderen auch getan haben. Desweiteren sollte JEDER gut erzogene Hund abrufbar sein. Egal ob Schäfer, TWH, Saaloos, Anatolischer Hirtenhund, Windhund ect...

Ich verstehe echt nicht was Zeitweise das Problem hier ist, denn in so einer Form habe ich es bis jetzt noch in keinem anderen Forum erlebt.
  Reply With Quote