Quote:
Und torsten, meine eigenen Ziele sind sicher andere als deine. Denn für mich ist es immanent wichtig, aus dem TWH, ruhige weniger aggressive hunde zu Züchten, die einfach nur Hund sind. Mein Ziel ist es nicht, Verpaarungen vor zu nehmen, die noch möglichst dicht am Wolf sind. Je weiter weg von ihm, desto besser - für das Verhalten der Tiere, für das Händling und für potentielle Neulinge in der Rasse -. Mir geht es dabei weniger um alte "wichtige" Blutlinien, auch wenn ich natürlich ein Fan davon bin. Aber ich für meinen Teil habe erkannt, dass es wichtiger ist, Hunde zu züchten. Und wenn es dann tatsächlich noch Deckrüden gibt, die noch mehr wie ein Wolf aussehen, als manch einer, der dichter dran ist, und sich dann noch zurückhaltend ruhig, wie ein einfacher Hund eben, verhalten, um so besser.
|
Ah ja , dann habe ich dein Gesülze bis her wohl immer falsch verstanden ? Und wo her kennst du meine Ziele ? Wer ist denn die ganze Zeit immer davon aus gegangen das der TWH mehr Wolf ist und das wäre auch gut so . Kann es sein das du deine Äußerungen dem entsprechenden Thema anpasst oder dich auf die jeweilige Situation mit Fahnen schwenken einstellst ? Immer wenn ich was von Hunden schrieb und von dem Ziel wesensfeste Tiere zu züchten , hattest du was dagegen zu gackern wie ein Hahn der nicht zum Schuß kommt . Und jetzt solche Worte von dir - hast dich wohl mit deinen neuen Freunden beraten oder erkannt das sie auch solche Tiere bevorzugen ?
Wie glaubwürdig das ist was du so von dir gibst belegst du immer wieder selber mit dem Wiedersprüchen die du laufend bringst . Oder hast du Alzheimer ?
Quote:
Torsten der Nabel der TWH-Welt dreht sich sicherlich nicht in Deutschland. Aus diesem Grunde sehe ich es locker, weil es nichts bringt, sich in einem forum stark zu machen und nichts zu erreichen.
|
Das ist sicher richtig das D nicht der Nabel ist , aber , das heißt auch nicht das man alles hin nehmen muss wie es von gewissen Osteuropäern gemacht wird .
Und was es bringt sich in einem Forum auf zu regen , welches mit dem Thema zu tun hat solltest du getrost mir überlassen . Das deine " Vorreiter der TWH " auch Kritik in anderen Foren bekommen hast du anscheint nicht mit bekommen .
Quote:
Aber es ändert nichts an der Tatsache, das Monika immer noch die besten TWH der Welt züchtet. Das sie immer noch die engagierteste Züchterin ist. Oder wie erklärst du es, dass die Hunde aus ihrer Zucht alle Klassen bei der diesjährigen Tschechischen Clubshow gewonnen haben? Ach ne, eine nicht, die hat ja unsere Myla gewonnen.
|
Diese Passge hier verbuche ich unter "Arschgekrieche und Eigenwerbung" . Was man von dir in letzter Zeit häufig hört weil du mit einer Schwalbe versuchst einen Sommer zu zaubern . Kein Züchter hat hier irgend wann so ein Getose wegen seiner Hunde gemacht , jetzt trits du auf die Plattform und man kann sich nicht davor retten wie toll doch die Hündin ist mit der du einst nicht klar gekommen bist . Andere Mütter haben auch schöne Töchter .......
Quote:
Es gibt nur eine Hand voll Züchter, die so engaigert für ihre Leute da sind, Trainingslager über Wochen organisieren, dabei selber Trainer sind. Die zudem noch FCI-Richter, Züchter über 20 Jahre mit über 20 Würfen sind und dabei noch so prachtvolle Hunde, wie z.B. die letzten drei Würfe rausgebracht hat.
|
Dann solltest du fragen , ob sie dich heiraten will .......... Merkst du eigentlich selber was du da von dir gibst ?
Quote:
Kann mir mal einer erklären, wo der Unterschied zwischen Arcticwolf, Timberwolf und Karpartenwolf ist, außer, dass sie von einem anderen Kontinent kommen? Vorab nur kurz von mir, der Arcticwolf gehört der Gattung der Grauwölfe an nach L. David Mech "Professor für Arctic Wölfe". Vielleicht kann noch mal jemand aufklären, ob es sich um einen Arcticwolf handelt oder einen weißen Timberwolf, der eingesetzt wurde????
|
Tja der Experte hier bist doch du , dann solltest du auch wissen , das es Unterschiede in Größe und Fellfärbungen gibt. Zum anderen wurde ein europäischer und kein Nordamerikanischer Wolf für die Gründung des TWH eingesetzt , so steht es auch in seiner Entstehungsgeschichte .Welchen Unterschied die nordamerikanischen Wölfe haben sollte hier nicht relevant sein , wenn frag deine Experten . Vorschlag von mir , mit dem sicher hier alle leben können , zieh doch zu den Leuten hin , so bist du gleich an erster Adresse und schreibe dann in ihrem Forum ( Tschechischen ) das andere auch mal lachen können und wir endlich Ruhe haben vor deinem Mist ......
Quote:
Mich stört das allerdings auch, was hier momentan so alles über Monika Soukupova und Karel Hartl losgelassen wird.
|
Ja ? Wenn das aber stimmt , dann kann ich nicht verstehen wie so du als Züchter dich daran störst . Na ja , ein bisschen Wolf hier und da kann sicher nicht schaden , nur die Rasse wieder zurück werfen .