Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 22-11-2007, 22:51   #1
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Und torsten, meine eigenen Ziele sind sicher andere als deine. Denn für mich ist es immanent wichtig, aus dem TWH, ruhige weniger aggressive hunde zu Züchten, die einfach nur Hund sind. Mein Ziel ist es nicht, Verpaarungen vor zu nehmen, die noch möglichst dicht am Wolf sind. Je weiter weg von ihm, desto besser - für das Verhalten der Tiere, für das Händling und für potentielle Neulinge in der Rasse -. Mir geht es dabei weniger um alte "wichtige" Blutlinien, auch wenn ich natürlich ein Fan davon bin. Aber ich für meinen Teil habe erkannt, dass es wichtiger ist, Hunde zu züchten. Und wenn es dann tatsächlich noch Deckrüden gibt, die noch mehr wie ein Wolf aussehen, als manch einer, der dichter dran ist, und sich dann noch zurückhaltend ruhig, wie ein einfacher Hund eben, verhalten, um so besser.
Ah ja , dann habe ich dein Gesülze bis her wohl immer falsch verstanden ? Und wo her kennst du meine Ziele ? Wer ist denn die ganze Zeit immer davon aus gegangen das der TWH mehr Wolf ist und das wäre auch gut so . Kann es sein das du deine Äußerungen dem entsprechenden Thema anpasst oder dich auf die jeweilige Situation mit Fahnen schwenken einstellst ? Immer wenn ich was von Hunden schrieb und von dem Ziel wesensfeste Tiere zu züchten , hattest du was dagegen zu gackern wie ein Hahn der nicht zum Schuß kommt . Und jetzt solche Worte von dir - hast dich wohl mit deinen neuen Freunden beraten oder erkannt das sie auch solche Tiere bevorzugen ?
Wie glaubwürdig das ist was du so von dir gibst belegst du immer wieder selber mit dem Wiedersprüchen die du laufend bringst . Oder hast du Alzheimer ?

Quote:
Torsten der Nabel der TWH-Welt dreht sich sicherlich nicht in Deutschland. Aus diesem Grunde sehe ich es locker, weil es nichts bringt, sich in einem forum stark zu machen und nichts zu erreichen.
Das ist sicher richtig das D nicht der Nabel ist , aber , das heißt auch nicht das man alles hin nehmen muss wie es von gewissen Osteuropäern gemacht wird .
Und was es bringt sich in einem Forum auf zu regen , welches mit dem Thema zu tun hat solltest du getrost mir überlassen . Das deine " Vorreiter der TWH " auch Kritik in anderen Foren bekommen hast du anscheint nicht mit bekommen .

Quote:
Aber es ändert nichts an der Tatsache, das Monika immer noch die besten TWH der Welt züchtet. Das sie immer noch die engagierteste Züchterin ist. Oder wie erklärst du es, dass die Hunde aus ihrer Zucht alle Klassen bei der diesjährigen Tschechischen Clubshow gewonnen haben? Ach ne, eine nicht, die hat ja unsere Myla gewonnen.
Diese Passge hier verbuche ich unter "Arschgekrieche und Eigenwerbung" . Was man von dir in letzter Zeit häufig hört weil du mit einer Schwalbe versuchst einen Sommer zu zaubern . Kein Züchter hat hier irgend wann so ein Getose wegen seiner Hunde gemacht , jetzt trits du auf die Plattform und man kann sich nicht davor retten wie toll doch die Hündin ist mit der du einst nicht klar gekommen bist . Andere Mütter haben auch schöne Töchter .......

Quote:
Es gibt nur eine Hand voll Züchter, die so engaigert für ihre Leute da sind, Trainingslager über Wochen organisieren, dabei selber Trainer sind. Die zudem noch FCI-Richter, Züchter über 20 Jahre mit über 20 Würfen sind und dabei noch so prachtvolle Hunde, wie z.B. die letzten drei Würfe rausgebracht hat.
Dann solltest du fragen , ob sie dich heiraten will .......... Merkst du eigentlich selber was du da von dir gibst ?



Quote:
Kann mir mal einer erklären, wo der Unterschied zwischen Arcticwolf, Timberwolf und Karpartenwolf ist, außer, dass sie von einem anderen Kontinent kommen? Vorab nur kurz von mir, der Arcticwolf gehört der Gattung der Grauwölfe an nach L. David Mech "Professor für Arctic Wölfe". Vielleicht kann noch mal jemand aufklären, ob es sich um einen Arcticwolf handelt oder einen weißen Timberwolf, der eingesetzt wurde????
Tja der Experte hier bist doch du , dann solltest du auch wissen , das es Unterschiede in Größe und Fellfärbungen gibt. Zum anderen wurde ein europäischer und kein Nordamerikanischer Wolf für die Gründung des TWH eingesetzt , so steht es auch in seiner Entstehungsgeschichte .Welchen Unterschied die nordamerikanischen Wölfe haben sollte hier nicht relevant sein , wenn frag deine Experten . Vorschlag von mir , mit dem sicher hier alle leben können , zieh doch zu den Leuten hin , so bist du gleich an erster Adresse und schreibe dann in ihrem Forum ( Tschechischen ) das andere auch mal lachen können und wir endlich Ruhe haben vor deinem Mist ......

Quote:
Mich stört das allerdings auch, was hier momentan so alles über Monika Soukupova und Karel Hartl losgelassen wird.
Ja ? Wenn das aber stimmt , dann kann ich nicht verstehen wie so du als Züchter dich daran störst . Na ja , ein bisschen Wolf hier und da kann sicher nicht schaden , nur die Rasse wieder zurück werfen .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 22-11-2007 at 23:13.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 23-11-2007, 00:28   #2
milan
Junior Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 3
Default

Und zum Schluss: Wir gehen hier gerade mal so quer ueber die Datenbank und amuesieren uns, nur als Beispiel.Schaut Euch mal *Name gelöscht* an. Typischer TWH, was?Ich moechte keinen Zuechter schlechtmachen, aber doch die Stiefelleckerei und das Geschleime von Christian was Monika betrifft etwas relativieren.Dobru noc!

Last edited by Julia; 23-11-2007 at 08:03. Reason: unangebrachte Schlechtmacherei
milan jest offline   Reply With Quote
Old 23-11-2007, 02:10   #3
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default

Wegen seines z Molu Es-Rüden mit PdL-Papa mußte Hanni... doch zwangsläufig seine Richtung ändern. Und wenn er jetzt schon nach den Unterschieden zwischen Arctic-, Timber- und Karpatenwolf fragt, wird es nicht mehr lange dauern, bis er die Vorzüge von Sangria schildert
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 23-11-2007, 12:24   #4
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Wegen seines z Molu Es-Rüden mit PdL-Papa mußte Hanni... doch zwangsläufig seine Richtung ändern
Jep , weil man eben die Fahnen wehen lässt wo der Wind her weht . Eigene Ansichten und relativ objektive Meinungen sind eben Fremdwörter für manche Menschen . Züchter sind halt die Götter für die , die es nicht besser wissen . Da ist man schon mal geneigt zum " Mitschwimmer " zu werden und schreibt widersprüchlich hier , weil man eben nicht durchblickt . Manche Menschen sind eben sehr dumm aber auch gefährlich ..........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 23-11-2007, 13:06   #5
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Es geht um das was Julia schon so treffend beschrieben hat. Es geht um die Reinzucht des TWH um nichts anderes.
Die Möglichkeit neue Linien zu schaffen ist grunsätzlich zu begrüssen. Manch andere langjährig bestehenden Rassen würden sich wünschen sie könnten nochmal back to the roots. ABER dies müsste offiziell geschehen.
Und zwar 100% offiziell, mit Zustimmung aller Beteiligten und mit den ursprünglichen Ausgangstieren.
Dann darf es als neues Experiment deklariert werden.
Ich habe mir diese Ave und ihre Eltern mal angesehen - aber auch ihre Geschwister.
Es ist ein Verrat an der Rasse solche Hunde nun hinten herum in die TWH-Zucht einzuschleusen.
Da jetzt diese Mutara-Mischlinge über den Zwinger Passo del Loup zu TWH deklariert worden sind, muß doch wirklich für jeden klar sein, das diese Tiere ohne Hindernisse in alle weiteren Zuchten eingebracht werden können.

Christian, selbst wenn du immer wieder betonst, das diese S- Hunde nur an handverlesene Personen abgegeben worden sind.
Wer oder was hindert dich und jeden anderen Züchter mit oder ohne Wissen, diese Hunde in Deiner Zucht zu verwenden ?
Niemand, denn es sind jetzt laut Papier TWH´s.

Und btw. ich möchte nicht irgendwann einen Hund hier rumlaufen haben der optisch wie Audrey Lupo Mutara aussieht.
Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 23-11-2007, 13:13   #6
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

weiss man eigentlich was mit Audrey und Ares passiert ist ?
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 23-11-2007, 14:18   #7
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Da die Daten der Mutaras mindestens schon seit 2004 hier veröffentlicht sind und auch die Daten des S-Wurfs von PDL und die Tiere auf offiziellen Ausstellungen ausgestellt werden, weiss ich im Moment nicht, wo man hier als potentieller interessierter, wenn man es denn ist, nicht nachvollziehen können soll, ob Mutara-Linie oder reiner TWH.Übrigens gegen die Richtung von Sangria in Stuttgart könntet ihr doch, wenn es euch wirklich so stört im Nachhinein was machen! Quasi wie Doping, die Radrennfahrer werden hinterher auch ihres Titels enthoben. Jetzt seit doch mal konsequent und haut hier nicht immer nur im forum auf die Ka...Dass ich die italienischen Hunde - jetzt- gut finde, liegt allein daran, dass ich sie vorher nicht kannt. Torsten, vorher habe ich dazu nichts gesagt, jetzt kann ich vergleichen. Das hat nichts mit Widerspruch zu tun. Ich habe eben gesehen und verstanden, dass dort die TWHs hundlicher sind, weil sie eben weiter weg vom Wolf sind, was doch jedem einleuchten dürfte?! Und das hat Vorteile. Auch habe ich immer betont, dass mir die Slowakischen Hunde besser gefallen als Tschechischen, lange Beine weniger DSH.Ich mache auch überhaupt keinen Hehl daraus, dass ich Wölfe und Wolfsmischlinge gut finde. Die züchte ich aber nicht, Torsten, sondern versuche mich gerade am TWH. Ich kann einen Porsche, einen Polo, und einen Land Rover in der Garage stehen haben. Bin ich dann auch im Widerspruch? Ich kann Urlaub in den Bergen, am Meer oder im Dschungel machen. Bin ich dann auch widersprüchlich? Verstehst du, was ich sagen möchte, Torsten?Ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass die Mutara-Nachkommen mehr oder minder nur in den Kreisen die Runde machen, die voll dahinter stehen, weil sie neues blut wollen oder weil sie einfach einen F2, f 3 F 4 Wolfsmischling haben wollen oder aus welchen Gründen auch immer. Natürlich ist es irgendwann wohl - leider - nicht mehr möglich genau zu sagen, wo kommt er her. Aber eben nur dann, wenn die Papiere nicht dabei sind und es keine FCI-Zucht ist! Denn sonst kannst du doch alles hier verfolgen und in der Ahnentafel. Diese Einwürfe verstehe ich jetzt nicht so richtig. Wenn du sie in die Illegalität verbands, kannst du sie nicht mehr kontrollieren. Vom Grundsatz her würde ich allerdings auch keinen Welpen aus dem Bereich als TWH kaufen. Als Wolfsmischling vielleicht, aber nicht als Rassehund, der zur Blutauffrischung genommen werden soll.Michael, warum kannst du nicht einmal sachlich bleiben? Du weisst ganz genau, dass Monika kein Deutsch kann. Dass ist es ja, was ich dir und deiner Frau ankreide, dass ihr auf leute eindrescht, die sich nicht wehren können! Und dass ist einfach nur armselig. Da ich in der Tat mit Monika befreundet bin, mache ich das, was ich für jeden meiner Freunde tue, ich setze mich für denjenigen ein. Und da, wo Monika ist, wirst du nicht hinkommen. Und sie züchtet immer noch und weiterhin gute Hunde. sie hat ja sogar durch Upstream eher den langbeinigen Stil übernommen. Wobei sie anders als du, ganz klar ein Freund von Arbeitstieren ist, was sie mit jedem einzelnen ihrer TWHs auch macht oder gemacht hat. Und nochmal, sie hat weder die Ausgangshunde (Wlf), noch irgendwelche Nachfahren davon.Mehr Sachlichkeit und Fairness wäre angebracht. Und dazu gehört auch, Tanja, nur über Armin zu schreiben, wenn du es definitiv genau weisst, ob er HD geröngt ist usw. und ob er DSH ist oder nicht. Du lebst im Moment von irgendwelchen Latrinenparollen, die Leute wie Michael in die Welt setzen. Die sich ärgern, dass sie darüber nichts genaues wissen. Das ist natürlich gefährlich, weil die dann die Gerüchte in die Welt setzen, um andere zu schaden. Es kann mir ja von euch bis heute noch nicht mal einer sagen, ob nun Arctic oder Timber Wolf. Ihr redet über etwas, von dem ihr nichts wisst. Warum schreibt ihr Monika nicht einfach mal an und fragt nach, ob Armin ein Mischling oder DSH ist? Und warum diese Verpaarung vorgenommen worden ist, und warum auch Hartl dies ok findet. wenn ihr von allen Beteiligten eine Aussage habt, dann könnt ihr euch eine Meinung bilden. Und natürlich, tut was gegen Sangria, wenn ihr der Meinung seit, dass ist kein TWH. Leichter als bei dem, geht es doch gar nicht mehr. Wie heißt es so schön, "tu was, oder schweige für immer". Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 16:28.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org