View Single Post
Old 23-11-2007, 21:07   #1
z Peronówki
VIP Member

z Peronówki's Avatar

Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki
Default Italienische Championlinien....

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Dabei vergesst bitte nicht, dass die TWH-Zucht in Italien um Meilen allen anderen Zuchten voraus ist, bei ca. 500 Welpen im Jahr. Schaut euch doch die anderen Länder an. Da gibt es kein vergleichbares. Sie haben 5 Mal soviel wie in Tschechien, mindestens 10 Mal soviel wie wir und 7-8 Mal soviel wie die Slowaken.
Es heiss immer noch "Klasse statt der Masse"... Mehr bedeutet nicht gerade besser.... Ich kenne alle sehr bekannte Hunde dieser Rasse und verzeihe mir, aber wenn es um Exterier, Korperbau und wolfisches Aussehen geht, dann sind die slowakische Hunde immer noch WEIT vorne... Das gilt auch fur Deutschland von sehr viele slowakische Linien gibt.

Kurz gesagt - ich habe im November in Nitra mehr wolfische slowakische Hunde gesehen, als von Passo del Lupo in allen diesen Jahren....

(PS. Ich habe sehr schone TWH in Italien gesehen. Fur mich ist aber die Koperbau und Charakter sehr wichtig und ich bin grosse Gegner von kurzbeinigen Hunden mit schlechten Indexen - also mir gefallen andere Hunde, als die, fur die hier Werbung genacht wird )

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Und Heinz, Grey Wolf Passo del Lupo ist aus einer Wurfwiederholung von Miky und Fendy Passo del Lupo der Bruder von Induk Passo del Lupo. Beides wunderschöne Tiere, die sehr viel im Äußeren von ihrem Vater haben und von der Freundlichkeit von ihrer Mutter. Auch Michael Eichhorn hat das erkannt und war zum Decken mit seiner wunderschöne Hündin Amy Zlata Platz bei Induk! Leider ist Amy leer geblieben. Ich kenne die beiden Tiere (<font color="red">*zensiert*</font>) persönlich. Super tolle Tiere. Miky wollten hier auch noch andere deutsche Züchter einsetzen, aber wie das so ist mit Angebot und Nachfrage, man muss sich ihn auch leisten können. Aber wie gesagt ,der super Charakter kommt über die Mutter.
Schon ist, was unbekannt ist... Wenn man mehr Informationen hat, dann siehen viele Sachen nicht so wunderschon aus...

Ich bin personlich kein "Freund" von Miky - fur mich ist es komisch, daß ein RUDE nachdem er mehrere Ausstellungen besucht hat, immer noch scheu war... Also es wurdert mich nicht, daß Fabio jetzt andere Ruden vorfuhrt, die keine Probleme mehr mit Charakter haben...

Uber Problemen mit Langhaarigkeit bei Miky's Linie wurde schon viel diskutiert (Miky's line - genetic problems (long coat)? ). Ich weiss aber auch, daß die italieniesche Linienzucht dazu gefuhrt hat, daß bei einige Linien dieses Problem bereits relativ seriös ist. Von einigen Ruden waren sogar 2-3 Welpen in jedem Wurf geboren, die dieses aussschliessende Fehler hatten. Es sind auch keine Klatsche - zwei bekannte italienische Zuchter haben bereits verboten, die Fotos von langhaarigen TWH aus ihren Zuchstätten zu machen. Das ist auch der Grund wieso man offiziel so wenig daruber weisst...

Andere gute Tip (mehr allgemein): es ist gut die ED Ergebnisse bei einigen Linien zu checken. Man zuchtet zwar nicht mit HD Hunden, aber viele Zuchter sehen kein Problem mit ED Hunden zu zuchten....

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Ich habe - ihr wahrscheinlich schon längst - gerade gelesen das Sangria mit folgendem Körcode A71 E1 Og R1 P1 angekört worden ist.
Ich dachte das P1 setzt sich aus Phänotyp und Wesen zusammen.
Wer kört einen solchen Hund mit Vorzüglich ?
SEIN Zuchter? Oder seine beide Zuchter? Ich werde jetzt ratten - die Bewertung wurde von J.Jeclicka und F.Casseli gemacht?
Sorry, aber italieniesche Korungen sind schon sein Jahren bloss ein Theather. Es ist ein Grund wieso sie nicht mehr als "offiziel" gelten. Wir kennen bereits Hunde, die sich vom Angst am Boden legen, wenn der Wind die Blätter auf der Bäumen beruhrt, aber in Italien mit Charakterkoke "vorzuglich" bewertet wurden...
z Peronówki jest offline   Reply With Quote